+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Eliphas Leary - kleine Filmchen über Magie

cosbund
    Gast

Eliphas Leary - kleine Filmchen über Magie

Verehrte ForumsteilnehmerInnen,

ich habe bei Youtube eine interessante Reihe Filmchen (23 Teile!!!) über Magie entdeckt, die ich Denen, die sie noch nicht kennen, nicht vorenthalten möchte:

1. Teil - Definition von Magie

YouTube Video
    youtube.com/v/LHpbIyvpoIY&ap=%2526fmt%3D18&fs=1"> Video direkt als .FLV herunterladen" href="http://keepvid.com/?url=http://www.youtube.com/watch?v=LHpbIyvpoIY">Dieses Video direkt herunterladen

Zur Ansicht der folgenden Teile bitte direkt ins Youtubemenu gehen...

Viel Freude damit wünscht
    der Cosbund

Lilo
    Gast

AW: Eliphas Leary - kleine Filmchen über Magie

Hallo Cosbund,

danke für diesen sehr interessanten Tipp. Ich habe mir zwar noch nicht alle 23 Videofilme ansehen können, aber immerhin bin ich bis zum 11. Video gekommen Einige Filme werde ich mir wohl auch mehrmals ansehen, um wirklichen Nutzen daraus zu ziehen.

Also nochmals, ganz herzlichen Dank und
    liebe Grüße...Lilo

cosbund
    Gast

Liebe Lilo - keine Ursache...

Arphen
    Gast

Hm die Videos kenne ich schon eine Weile, sie sind ganz gut gemacht.
    Kann ich weiterempfehlen

Tyrann
    Gast

Also, ist zwar schon interessant, aber bei dem Video über den kreis z.B. streuben sich mir dir Haare.

Relidor
    Gast

Die Serie kenne ich schon lange

@Tyrann
    wieso streuben sich dir da die Haare? Ist im Grunde alles richtig was er da sagt.

Unregistriert
    Gast

Hallo Relindor,

ist schon eine Weile her, als ich das gehört habe und ich finde das Video jetzt auf die Schnelle nicht mehr. Aber ich weiß noch, dass der Kreis, als Akkumulator, der die Kraft des Magiers erst frei setzt, wenn er aufgelöst wird, meiner Meinung nach Schwachsinn ist. Vielleicht sehe ich das zu eng, oder bewerte den Kommentar zu hoch, aber für mich ist der Kreis ein Symbol für die Unendlichkeit, mit dem jeder Magier 1 ist und durch den Kreis wirkt. Der Kreis ist die Unendlichkeit des Willens. Darum finde ich das, was er da sagt, falsch. Der Kreis wirkt nicht beengend, er schirmt nicht ab und hält nichts zurück, der Kreis ist ein Zeichen für Mikro- = Makrokosmos, dass alles, was existiert, ein teil von dir, bzw, ein teil vom Ur-Sein ist. Das ist der Grund, warum du überhaupt Magie machen kannst.

Tyrann

Grey
    Gast

Da gehe ich auch eher in Tyrann's Richtung.
    Die Filme sind ganz nett. Und auf jeden Fall besser als die über "Necronomicon Gnosis". Da höre ich zwar was von necronomicon...aber es gibt keine Gnosis. Ist an sich ja auch logisch, aber da ich da bereits meine eigenen Erfahrungen gemacht habe, finde ich es einfach nur amüsant... besonders die "Diskussion" verschiedener Necronomicons und der verzweifelte Versuch Lovecraft-Entitäten mit dem Lebensbaum zusammenzubringen.

Relidor
    Gast

@Tyrann

Das Elphias behauptet das die Energien erste freigesetzt werden wenn der Kreis aufgelöst wird habe ich wohl beim ersten durchhören wohl nicht so richtig mitbekommen, das halte ich auch für falsch, und was du über den Kreis sagst ist auch um Grunde richtig. Aber trotzdem hat der Kreis meiner meinung nach schon auch den zweck den Magier von der Umwelt abzugrenzen damit er seine konzentration voll und ganz auf die magische Operation lenken kann.

+ Antworten