..Hallo - ich wollte Euch einmal fragen ob es hier jemanden gibt der/die "Das Buch der Meister" von Emil Stejnar gelesen hat.:blink1::clapping::w00t1:
..Hallo - ich wollte Euch einmal fragen ob es hier jemanden gibt der/die "Das Buch der Meister" von Emil Stejnar gelesen hat.:blink1::clapping::w00t1:
Hallo Demian!
Ich habe es gelesen
Sowie das Schutzengelbuch und bei den Buch der 4 Elemente bin ich gerade beim durcharbeiten.
Liebe Grüße, Alex
Hallo Demian,
das 1 Buch von Emil Stejnar habe ich leider bisher nicht bekommen im Buchandel, Lieferschwirigkeiten. Zur Zeit lese ich Exertizien für Freimauerer und die 4 Elemente habe ich gelesen.
Hi D€MI@N,
meinst Du "Das Buch der Meister und seine Erben" von Stejnar? Das liegt bei mir zu Hause, ich bin noch nicht dazugekommen es zu lesen.
Aber ich hab "Die vier Elemente" gelesen und die "Exerzitien für Freimaurer". Fand ich großartig diese beiden Bücher.
Liebe Grüße,
Viola![]()
Hi
Ich kenne das 4 Elemente Buch, ich bin noch nicht ganz durch, finds aber "höchst"brauchbar
Darum interessierts mich auch, ob wer von euch andere Bücher von ihm empfehlen kann.
Speziell die Exerzitien für Freimauer hören sich interessant an. Aber wenns nach Stejnar geht, dann gehören ja alle seine Bücher durchgearbeitet
Carl
Hi Carl,
In den "Exerzitien für Freimaurer" da geht es um:
Ritualmagie im Logentempel
Die Reisen durch die Elemente Feuer, Wasser, Luft und Erde
Wie man die Macht und Kraft der Elemente in sich erweckt
Das Mysterium der vier Elemente
Die Kybernetik des Bewusstseins
Die geheime Macht der christlichen Mystik
Die magische Schulung der Jesuiten
Wie man sich selbst und andere beherrscht
Wie sich überdurchschnittliche Begabungen entwickeln
Wie sich übernatürliche Fähigkeiten entfalten
Wie man sein inneres Gleichgewicht erlangt
Das Geheimnis des Erfolgs
Die Grundlagen der gnostisch-hermetischen Tradition
Magie und Mystik im dritten Jahrtausend
Die Arbeit mit dem Geist: 50 Jahre praktische Erfahrung mit Magie
Kann ich sehr empfehlen.
LG Viola![]()
Hallo an alle..
@_ARION_ - ich habe ebenfalls das Schutzengelbuch mehrfach gelesen und entsprechende Erfahrungen sammeln können. Ich würde mich desbezüglich gerne darüber mit Dir Unterhalten.
@Lupa - Hier bekommst Du es.
Esoterischer Verlag und Elbenversand - Esoterischer Verlag Emil Stejnar - Das Buch der Meister 4522
@Viola und Carl - Exerziezien für Freimaurer und die 4 Elemente möchte ich dieses Jahr auch noch lesen, ich würde mich dann gerne an Euch wenden zum Austauschen. die Stejnarwerke liegen mir sehr am Herzen und ich fand es immer schade das ich mich nie mit jemanden Austauschen konnte.
Es ist eine Sache ein Buch zu lesen, eine andere es wirklich zu Studieren. Das "Studieren" ist zwar aufwendiger, aber es bleibt am Ende mehr hängen. Deshalb ist es eine sinnvolle Studienergänzung wenn man sich mit Personen austauschen kann die sich auch damit beschäftigt haben. Das kann helfen.
Liebe Grüsse an alle: D€MI@N..
Hi D€MI@N,
dann werd ich jetzt mal anfangen das Meisterbuch zu lesen. Du hast ganz recht, man sollte es wirklich studieren.
Das Schutzengelbuch hab ich auch schon mal durchgelesen, sollte ich auch wiederholen.
Ich freue mich darauf, mich dann mit Dir darüber auszutauschen.![]()
Liebe Grüße,
Viola![]()
es würd echt viel interessantes zu lesen geben
ich bin immer überrascht von Leuten die meinen, sie würden außer dem Bardon nichts brauchen. Und gerade Stejnar schreibt so viel von dem ganzen rundherum ...
austauschen, gerne, immerzu
Hi Carl,
da hast Du recht. Das hab ich mir auch schon gedacht.
Stejnar schreibt all das, was ich bei Bardon noch vermisst habe. All die Zusammenhänge und Vieles mehr, verstehe ich, seit dem ich Stejnar lese, besser. Er erklärt alles super gut und auf eine glaubwürdige Art, so dass ich mir denke, ja, genau so möchte ich auch leben und all das möchte ich auch erreichen.
Liebe Grüße,
Viola![]()
Lesezeichen