+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schutzengelbuch von Stejnar

Viola
    Gast

Schutzengelbuch von Stejnar

Ich habe nun angefangen das Schutzengelbuch zum zweiten Mal zu lesen.
    Mit Engel hab ich noch gar keine Erfahrungen. Ich würde aber gerne welche machen.

Allerdings habe ich Probleme damit, dass es in der geistigen Welt auch das Böse und Dämonen gibt.
    Ich habe Michael Newton gelesen und in den Beschreibungen seiner Hypnose-Patienten, da war der Himmel nur gut und schön und nirgends gab es Dämonen.

Aber Stejnar schreibt, dass es Engel und Dämonen gibt. Es soll im Jenseits Schattenmächte und eine geistige Umweltverschmutzung geben. Er schreibt auch, dass wir hier auf der Erde unsere Seelenwesenszellen, die Gedanken und Gefühle, reinigen und unseren Geist bewußt stärken sollen, solange wir noch die Möglichkeit dazu haben. Das würde bedeuten, im Jenseits können wir unseren Geist nicht mehr stärken. Ich dachte, wir würden drüben auch weiterlernen.

Gibt es im Jenseits also auch, so wie auf der Erde, die Polarität: Gut und Böse? Es heißt ja eigentlich so wie es hier in unserem Mikrokosmos ist - genauso ist es auch im Makrokosmos in der geistigen Welt.

Liebe Grüße,
    Viola

D€MI@N
    Gast

AW: Schutzengelbuch von Stejnar

Hallo Viola..

Ich habe das Schutzengelbuch wie schon erwähnt bereits mehrmals gelesen und kann nur sagen Daumen hoch. Ich habe immer wieder neue positive Erkenntnisse daraus gewinnen können und kann es als Lektüre jedem aufgeschlossenen geistig suchenden Menschen empfehlen.

Der praktische Weg dieses Buches, das heisst: Pilger des Bundes zu werden, sollte sich jeder genaustens Überlegen. Dieser Schritt führt zu Verpflichtungen (Gebete, Opfer u.ä.). Dazu ist nicht jeder geeignet. Praktische Erfahrungen mit den Engeln (Vorstehern) des Bundes der Erdgürtelzone kann man jedoch auch Erfahren ohne Pilger des Bundes zu sein. Ich selbst habe sehr positive Erfahrungen sammeln können. Allerdings musste ich auch Lernen wie es >nicht< geht.

Das mit dem Gut und Böse ist so eine Sache für sich. Ich stehe diesem schwarz weiss denken äusserst kritisch gegenüber. Ich denke die Polaritäten die in jedem Dichtigkeitsgrad des Universums schwingen sind nicht wie ein Lichtschalter zu sehen: "Schalter aus - Licht aus Zack - Böse......Schalter an - Licht an Zack gut" Ich denke die Polaritäten durchdringen einander sehr viel häufiger als man so meint. Somit kann was gestern als "gut" galt, morgen schon als abgrundtief "böse" angesehen werden. Das bemerkt man übrigens auch wenn man sich den Weg der Menschheit mit ihren selbstzusammengeschusterten Göttern ansieht, der Held von Gestern ist der Schurke von Heute oder Morgen. Der Blickwinkel der Menschheit ändert sich zwar langsam aber beständig und verändert somit auch die Sichtweise von Gut und Böse.

Damit will ich natürlich keineswegs sagen das es nicht so etwas gibt wie dauerhaft unbrauchbar (böse) und dauerhaft hilfreich (gut).

Ein Gedanke noch zur Astralarbeit: Stell Dir vor Du Träumst LUZID (Das heisst Du "weisst" - im Traum - das Du Träumst, Dein Körper im Bett liegt und Schläft) und wanderst in Deinem Seelengarten herum. Jetzt begegnet Dir ein hässliches Wesen das Du für einen Elementarwesen hälst. Du hast Angst vor Ihm und willst fliehen, er "Zeigt" Dir jedoch etwas das Du als Schlüssel für ein Problem das Du in der grobstofflichen Welt hast benötigst um dieses Problem zu lösen. Dieser "Schlüssel" ist etwas Unangenehm, vielleicht Schwierig, aber Notwendig zur Lösung des Problems. Genau wie das Wesen das ihn Dir gab, verstehst Du was ich in diesem Beispiel meine? Die Analogie?
    (Unbequeme Notwendigkeit - hässliches Elementarwesen)

Das Beispiel kann man auch umdrehen: Du denkst Dir erscheint ein Engel und später stellt sich heraus das es ein psychischer Vampir mit guter Tarnung war der gewaltige Mengen Deiner Vitalität Dir abgezapft hat.

Man wird bei geistigen Arbeiten nie ganz vor der Begegnung mit negativen Schwingungen herumkommen. Genauso wenig wie im täglichen Leben. Das Überwinden im Umgang damit stärkt nicht nur die Persönlichkeit, sondern macht auch widerstandsfähiger und stärkt die Schultern.

Im Übrigen kann ich Menschen die sich auf einem geistigen Weg befinden (gerade bei Hermetikern) die nähe der Engel wie sie im Schutzengelbuch von Emil Stejnar beschrieben sind nur wärmstens Empfehlen, denn die wissen um unsere Ängste, Schwächen, Stärken und Sorgen, die sind nicht von Gestern, sie Wissen um einen sehr viel besser Bescheid wie man um sich selbst Bescheid weiss.

Wenn man die Engel um Beistand bittet bei geistigen (und/oder auch Physischen Angelegenheiten)
    Arbeiten, braucht man eh keine Angst zu haben, sie halten ein Auge auf einen und helfen das man nicht >wegrutscht<. Eine absolute Garantie das man NIE auf negative (ober das was wir als Negativ bewerten) Erlebnisse stösst, gibt es selbstverständlich nicht. Und das wäre auch alles andere als gut für uns.

Die beiden Eigenschaften des Feuerelementes Mut und Entschlossenheit, bis zu einem gewissen Grad entwickelt sind die besten Schutzpanzer die unser Charakter hat, solche Ängste zu bewältigen. Dann erscheinen eher wir den Wesen der Astralebene oder unseres Seelengartens als bedrohlich oder respekteinflössend.

Also - keine Angst - Du hast mit den Engeln ein starkes Team an Deiner Seite..

Liebe Grüsse: D€MI@N..

Viola
    Gast

Danke D€MI@N,

Deine Sichtweise von Gut und Böse, Engel und Dämon, kann ich so nachvollziehen. Hast Du gut erklärt. Ich verstehe die Analogie, die Du mit dem Schlüssel ansprichst.

Mit Göttern hab ich auch noch keinerlei Erfahrung. Aha, die Götter ändern sich also! So wie sich der Blickwinkel der Menschen in den Jahrhunderten ändert und sie werden von uns selbst zusammengeschustert? Das klingt nicht besonders göttlich,....

Luzid träumen kann ich, also manchmal bin ich mir bewusst, dass ich träume und kann den Traum bewusst steuern. Wie kann man sich seinen eigenen "Seelengarten" vorstellen? Wie einen echten Garten?

Ja, Mut und Entschlossenheit braucht man wohl. Ich habe bisher oft gehört, dass alle Engel und Dämonen in uns drinnen sind. Aber Stejnar schreibt in einem anderen Buch, ich glaube, in den "4 Elementen", dass er das nicht so sieht und er meint, es gibt sehr wohl Wesen, Engel und Dämonen außerhalb von uns. Ich bin mir schon bewusst, dass ich beim geistigen Arbeiten früher oder später auch negative Erlebnisse haben werde. Das gehört dazu. Aber vorerst werde ich mich mal auf die Engel konzentrieren.

Liebe Grüße,
    Viola

Viola
    Gast

Im Schutzengelbuch habe ich weitergelesen und besonders fällt mir auf, dass die Leser, die sich als Wanderer und besonders die, die sich als Pilger auf den Pfad der Engel begeben wollen, aufgefordert werden, sich nicht nur selbst ihr Leben auf der Erde mit Hilfe der Engel zu verbessern, sondern, dass wir uns für die Allgemeinheit und für höhere Ziele einsetzen sollen, um für das Gute mitzuwirken.

Ich habe auch gelesen, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass man einen Engel auf der physischen Ebene wahrnehmen wird. Vielmehr können wir die Engel auf der mentalen und astralen Ebene, in unseren Gedanken und Gefühlen wahrnehmen, als Eingebungen,... und natürlich in unseren Träumen.

Bemerkenswert finde ich auch, dass, je ausgeglichener, ruhiger und harmonischer unser Seelenleben ist, umso schöner und vernünftiger unser Traumleben sein wird und unser Leben nach dem Tod!!!! Ist dies ein Hinweis darauf, unsere Elemente regelmässig auszugleichen und den Seelenspiegel zu machen? Also ruhig, harmonisch, liebevoll und beherrscht durchs Leben zu gehen?

LG Viola

+ Antworten