+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Kleines Bannendes Pentagrammritual

Tyrann
    Gast

Kleines Bannendes Pentagrammritual

Ich praktiziere es jeden Tag 3 mal und finde es mittlerweile wunderschön. Gibt es Praktiker, die das auch praktizieren? Ich würde mich gerne über unsere Erfahrungen austauschen. Zum Beispiel was die verschiedenen Gottesnamen in einem bewirken und diese Sachen.

Für Leute, die nicht wissen worum es geht: Das Kleine Bannende Pentagrammritual

Allerdings benutze ich diese (traditionellen) Zuordnungen:

YOD-HE-VAU-HE ist osten,
    Adonai ist süden,
    EHIEH ist Westen und
    Agla ist Norden.

Da sind andere angegeben. (Was nicht heißt, dass das falsch ist).

Grüße,

Tyrann

Unregistriert
    Gast

AW: Kleines Bannendes Pentagrammritual

Sind hier keine praktischen Hermetiker mehr?

Tyrann

Trintech
    Gast

Tyran,
    Ich fand Ihre Erklärung sehr schöne.
    Ich habe nur eine Frage ich pratiziere auch diese Bannendes Pentagrammritual jeden tag aber sehe da keine aenderung.
    Koennen sie mir helfen vielleicht macht es falsch ??
    Danke

Tyrann
    Gast

Hallo Trintech.

Es gibt da einige Möglichkeiten:

Zunächst einmal sollte man das Ritual unter die Lupe nehmen. Was bedeutet der vierpolige Magnet JOD-HEH-VAU-HEH für den Hermetiker? Was bedeutet Adonai?...etc Erklärungen zu Jod-Heh-Vau-Heh wie Hermetiker es verstehen findest du z.B. in Bardons "Schlüssel zur wahren Quabbalah". Eine genaue Kenntnis der Symbolik ist von Vorteil, damit man überhaupt weiß, was man macht. Du schreibst du machst das Ritual jeden Tag, seit wann denn? Solche Dinge entfalten ihre Kraft meist erst nach einer langen regelmäßigen Praxisdauer, da man erst hineinwachsen muss. Auch kann es sein, dass deine Konzentration, Imagination noch nicht so gut ist. Das ist nicht schlimm, denn durch die Praxis mit dem Ritual lernt man auch das. Wichtig ist das unerschütterliche Vertrauen in die Wirkung des Rituals, sonst nimmt man sich schon zu anfangs alle Macht. Auch darfst du nicht den fehler machen und während dem Ritual (und auch nach dem Ritual und vor dem Ritual) alles zu bewerten. Mach dein Ritual mit der besten dir möglichen Konzentration, bleib aber weg von Bewertungen, bleib eher teilnahmslos.

Was auch helfen kann, ist das Intonieren zu üben. Also dieser "Gesang" der Gottesnamen. Starte vielleicht einfach mal bei den Vokalen. Intoniere IEAOU nacheinander jeden Buchstaben für ca. 30 Sekunden und spüre innerlich, wo diese Vokale "schwingen". Wenn du das rausgefunden hast, kannst du auch dein Bewusstsein in die einzelnen Regionen verlagern, wo die Vokale schwingen oder sie imaginativ mit Licht füllen. Das ist eine gute Übung für das Vibrieren bzw. Intonieren.

Mir ging es am Anfang so, dass ich nichts von der Symbolik wusste, dass mich die Fülle der Symbolik erschlagen hat. Dabei hilft wie gesagt erstmal das theoretische Auseinandersetzen mit der Symbolik. Oder nimm dir z.B. erstmal einen teil des Rituals, z.B. das Kabbalistische kreuz und mache das. Ist ja auch ein eigenständiges Ritual. Mir war auch so, dass ich keinen richtigen Bezug zu den Erzengeln hatte, da hat es mir sehr geholfen mich mit praktischer Arbeit mit diesen prinzipien auseinanderzusetzen. Ich habe das z.B. durch einzelne Anrufungen gemacht, die ich geschrieben habe und die Erzengel dann angerufen. Bei mir hat es insofern was gebracht, dass mir jetzt die Visualisation der Erzengel leichter fällt, mir die Symbolik klarer ist und sie mir vertraut wirken.

Ein Ritual einfach wirkungsvoll auszuführen, ohne zu wissen, was man macht, ist sehr schwer.

Tyrann

Leah
    Gast

Hallo,

je länger ihr dieses Ritual übt, im so besser werdet ihr darin. An irgendeinem
    Tag werdet ihr auch die feinstofflichen Stöme spüren. ... Leah

Tyrann
    Gast

Hallo Leah,

praktizierst du das Ritual? Kannst du das mit den feinstofflichen Strömungen ein bischen ausführen?

grüße,

Tyrann

Trintech
    Gast

Hallo Ich danke Ihr alle,es hat mich noch mehr mut gegeben
    Merci

Leah
    Gast

Hallo Tyrann,

Das Pentagrammritual habe ich längere Zeit regelmässig im Zusammenhang mit den Bardonübungen
    ausgeführt. Mit der Aufrufung der Erzengel kommen wir in den Kontakt mit den Elementen und ihren
    Kräften. Im täglichen Geschehen können wir sie so leichter in Situationen in uns selbst aufrufen.

Damals habe ich noch nicht so intensiv die Gottesnamen beachtet, die jedoch genauso einen wichtigen
    Teil darstellen. Da ich jedoch mit diesen Namen demnächst intensiver arbeiten werde, ist auch die
    Ritualpraxis angesagt.

Als ich eines Tages mittem im Ritual war, spürte ich plötzlich die feinstofflichen Ströme dort, wo ich
    die Pentagrammlinien zog, vor lauter Schreck brach ich dann das Ritual ab.

Bei späteren weiteren Arbeiten kam es immer wieder zwischendurch vor, das ich diese Ströme
    spüren konnte, auch direkt auf den Handinnenflächen, wenn sie von oben kommen, und ich kann
    sie auch in eine Richtung leiten, für einen Ferneffekt.

Zum Glück habe ich es später bei einem anderen Magier nachlesen können, dass so etwas tatsächlich
    spürbar ist und traf auch auf Menschen, die geistig heilen, und dabei diese Ströme wahrnehmen.

Grüsse Leah

Tyrann
    Gast

Hast du auch außerhalb des Kleinen Bannenden Pentagrammrituals mit den Erzengeln gearbeitet? Wenn ja, wie denn? Wäre schön das mal zu hören. Ich habe z.B. den jeweiligen Erzengel visualisiert mit allen Attributen und mental oder nicht mental den Erzengelnamen vibriert, z.B. UUUUUURIIIIIIIIIEEEEEEEEL. Welche Techniken hast du so?

Liebe Grüße,

Tyrann

Leah
    Gast

Versuch doch mal dich morgens auf eine entsprechende Engelskraft einzustellen,
    und trage dann über Tag das Siegel bei dir. Du solltest natürlich auch ein inneres
    Anliegen haben, wofür du diese Kraft brauchst, um festzustellen, ob es dir gelingt,
    dieses Kraftfeld zur Unterstützung in dein Leben zu ziehen.

Herzliche Grüße Leah

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen