+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kontakt mit Meistern

Leah
    Gast

Kontakt mit Meistern

Gustav Meyrinks Romane sind ausgezeichnet und bieten viel Stoff zum Nachdenken,
    da er eigene Erfahrungen und Erkenntnisse mit hineinbrachte.

Sehr gut finde ich auch seine Essays in denen er sehr gut nachvollziehbar seine Erfahrungen
    in praktischen Bereich von Magie und Yoga beschreibt.

Was mir immer dabei im Gedächnis blieb, war sein Versuch, mit unsichtbaren Meistern Kontakt aufzunehmen.
    Als er in der Theosophischen Gesellschaft, der er zugehörte, in den inneren Kreis aufgenommen
    werden wollte, erhielt er die Aufgabe in seiner zweimonatigen Probezeit, einen Kontakt zu einem
    inneren Führer, Guru, Meister aufzunehmen.

Er übte, versenkte sich, unternahm alles was ihm bekannt war, um so einen Kontakt herzustellen,
    letzendlich hatte er zwei schreckliche Visionen, unter anderem eine Gestalt ohne Kopf, und gab
    dann seine Versuche auf.

..................

Ein Glück, dachte ich damals, das so etwas von mir nicht verlangt wird, so einen Meister kann man
    doch nicht herbeizwingen.

Leah
    Gast

AW: Kontakt mit Meistern

Jetzt könnt ihr euch meinen Schreck vorstellen, als mir tatsächlich innerhalb meines hermetischen Arbeitsgebietes,
    die gleiche Aufgabe gestellt wurde. Es ist einfach so, dass es zum Ausbildungsplan gehört. Es gibt
    allerdings ein paar Hinweise die helfen, und es ist auf keinen Fall so, wie es in bestimmten esoterischen
    Büchern dagestellt wird.

Irgendwie möchte ich gern allen Mut machen, sich einfach, wenn es auf dem Entwicklungsweg so weit ist,
    sich zu öffnen und keine großen Fantasie-Erwartungen so haben, denn es ist anders als in vielen
    Büchern beschrieben, irgend wie schlicht und doch ganz klar. .... Leah

MGH
    Gast

Autoritäten ("Meister") und Ideale auflösen.

Ruhe einkehren lassen.

Lauschen, Beobachten, Erspüren.
    Erfassen, Begreifen, Verstehen.

Das stelle ich mir hierunter vor.

Die "Meister"/Autoritäten im außen beiseite schaffen, um den eigenen Meister, der schon immer da war, wieder zu bemerken, erkennen.

Bin heute hier, weil mir tatsächlich "langweilig" wurde.
    Hätte ich doch nur auf meinen Meister gehört.

Gehorchen/Gehorsam gehört nämlich letztlich dann auch dazu.
    Fällt mir noch schwer. Vielleicht ist es ja gar nicht mein Meister, ist meine Ausrede. Doch hat sie sich langsam "ausgeredet".

Ausprobieren führt weiter. Wer verSucht, der findet (immer irgendetwas). :001_rolleyes:

Magst Du uns mehr verraten? Oder wäre das Verrat?

Raven
    Gast

ich bin auch der Meinung, sich dem eigenen inneren Meister zuzuwenden

den Weg, den uns äußere Meister in physischer oder geistig-seelischer Form bereitet haben, mit all ihren Anforderungen an diese und jene Einweihung, diese Übung, jene Disziplin, möchte ich eigenverantwortlich gehen

im Austausch mit anderen Menschen, die in Resonanz sind, da wir oft ganz allein nicht weiterkommen, aber auf gleichwertiger Ebene und auf Augenhöhe

und wie MGH so treffend geschrieben hat, es geht dabei ans Eingemachte, an die Transformation der eigenen Ängste und blockierenden Gefühle, sonst stößt man bei der spirituellen Entwicklung an seine Grenzen

vor allem das Werten und Bewerten immer mehr zu unterlassen, da es uns an die duale Welt kettet

Raven

Leah
    Gast

Lieber MGH, liebe Raven

Ja sicher stimme ich euch zu, denn eure Argumentation liebe ich selbst sehr, doch mir
    wurde plötzlich mein innerer Widerstand bewusst, als gäbe es eine Grenze, die ich nicht
    überschreiten wollte, leider ein bekanntes Muster.

Diese Mauer wollte ich einfach durchbrechen. Beschriebene Erfahrungen bringen oft
    Missverständnisse. Deshalb geht jetzt so meine Überlegung.

Es gibt 99 Namen von Gott, all diese sind tiefgreifende Prinzipien von Ihm.

Was wäre, wenn es dem Menschen gelingen würde, einen Kanal zu einem dieser Prinzipien
    zu öffnen, welches ihn unterstützen würde?

Es geht um das Erkennen, um eine Erhöhung des Bewusstseinszustandes.

Herzliche Grüsse Leah

MGH
    Gast

Zitat Zitat von Leah Beitrag anzeigen
    doch mir
    wurde plötzlich mein innerer Widerstand bewusst, als gäbe es eine Grenze, die ich nicht
    überschreiten wollte, leider ein bekanntes Muster.

Diese Mauer wollte ich einfach durchbrechen.
    Das sind die tiefen Verhaftungen.
    Sie können dermaßen stark sein, dass der selbst herbeigeführte Tod gefühlsmäßig eine viel einfachere Wahl/Aufgabe wäre.

Die Grenze zu überschreiten bedeute ein vielfacher Tod, das Grauen schlechthin. So wird in der Regel tendenziell beides vermieden und noch eher der Tod gewählt.

Doch wer es dann doch wagt, dem schwindet das Grauen und die Grenze.

Zitat Zitat von Leah Beitrag anzeigen
    Beschriebene Erfahrungen bringen oft
    Missverständnisse. Deshalb geht jetzt so meine Überlegung.

Es gibt 99 Namen von Gott, all diese sind tiefgreifende Prinzipien von Ihm.

Was wäre, wenn es dem Menschen gelingen würde, einen Kanal zu einem dieser Prinzipien
    zu öffnen, welches ihn unterstützen würde?

Es geht um das Erkennen, um eine Erhöhung des Bewusstseinszustandes.
    Dies entspräche eigentlich nicht meiner momentanen Vorgehensweise.

Wenn es dem Menschen gelingen würde, einen Kanal zu einem dieser Prinzipien zu öffnen - hängt das ganz von seinem aktuellen Stand ab, was es ihm brächte oder einbrächte.

Es wäre wohl eine große Tendenz da, dass der Mensch sich darin verfangen würde. Vom vermeintlichen Helfer nur eingesperrt werden würde.

Raven
    Gast

es geht doch wohl nur um das Erkennen
    um Bewußtsein

wieviel Namen Gott auch immer hat, so sind sie alle von Menschen gegeben

wenn man sich Eins mit allem fühlt, hat Gott keinen Namen mehr

dann ist man verschmolzen

meist gelingt es nur eine kurze Zeit...

wie bereits empfohlen, ist die Meditationsanleitung von Frank Kinslow in "Quantenheilung" sehr hilfreich und man kann sich jahrzehntelanges Üben im Lotussitz ersparen

denn dann weiß und fühlt man es genaus, wie alles aus dieser Einen Quelle aufsteigt und wir eine begrenzte Energieblase mit Gefühl und Verstand dieser Einen Quelle SIND

aber Ängste hindern uns daran
    deshalb finde ich es für mein Leben sehr spannend, Ängste und ihre damit verbundenen-codierten Begebenheiten anzuschauen, zu erkennen und wenn möglich, aufzulösen

bzw sie lösen sich dann auf, wenn man ihre Ursache erkannt hat

ich glaube mittlerweile, unser Leben auf dieser Erde ist ein angstbasiertes Leben und die Aufgabe ist deren Überwindung

das geht natürlich am einfachsten mit dem Tod, aber die Muster bleiben an der Seele kleben und inkarnieren beim nächsten mal wieder mit, bis man sie irgendwann erkennt ...

+ Antworten