+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 21.12.2012 12:12

Raven
    Gast

21.12.2012 12:12

für alle, die sich für den astrologischen Aspekt dieses Datums tiefer interessieren, stelle ich diesen (für mich hochinteressanten) Text ein

man kann es alles mit einem gängigen Astro-Programm nachrechene, ich habs mit www astro com gratishoroskope getan, für München - die Uhrzeit 12:12 stimmt ebenso für Frankfurt

Hidden Block (you must be registered and have 5 posts):
    You do not have sufficient rights to see the hidden data contained here.

Raven
    Gast

Aw: 21.12.2012 12:12

ja, ich verstehe, daß der Text gekürzt werden mußte

wen's tief interessiert, schau bitte im pdf-Original nach

was mich daran besonders ergreift, ist wirklich diese einmalige kosmische Konstellation: die Sonne steht genau in der Himmelsmitte, also im Mittags-Zenit im Süden - und wenn man zu ihr schaut und hindurchschaut in die Tiefen des Kosmos, gelangen wir direkt ins Zentrum unserer Galaxis, das sich in Richtung des Sternzeichens Schütze befindet

es passiert nur alle ca. 26 000 Jahre einmal und wir sind dabei!

Kössner (Maya-Kalender) sagte auf einem Vortrag, daß so viele Seelen auf der Erde inkarniert haben, um dieses einmalige Spektakel mitzuerleben, wie auf einem Abenteuer-Boot...kann was dran sein

aus Wikipedia:

Schwarze Löcher werden in der Astronomie als Energiequelle aktiver galaktischer Kerne weitestgehend akzeptiert und werden heute im Kern jeder hellen elliptischen Galaxie und jedes Bulges einer Spiralgalaxie vermutet. Nötig ist aber zumindest in Einzelfällen der direkte Nachweis der Schwerkraftwirkung des Schwarzen Lochs in einer Art, die andere Erklärungen ausschließt. Das galaktische Zentrum bietet hier den heute vermutlich stärksten Beweis.
    Anzeichen für ein Schwarzes Loch ergeben sich durch die Eigenschaften der Radioquelle Sagittarius A*. Sie strahlt sehr hell aus einem sehr kleinen Gebiet, was nicht durch andere Arten von Radioquellen zu erklären ist. Dieser Nachweis ist aber noch indirekt. Die geringe Eigenbewegung von Sgr A* – im wesentlichen sieht man nur die Widerspiegelung des Umlaufs der Sonne um das galaktische Zentrum – deutet auf ein sehr massereiches Objekt hin. Ein Objekt mit geringer Masse sollte sich wie die Sterne im zentralen Sternhaufen sehr rasch am Himmel bewegen, wenn es sich nicht gerade zufällig genau auf die Sonne zubewegt.

Sagittarius A* (Sgr A*; eine Region im Sternbild Schütze)

Raven
    Gast

Aw: 21.12.2012 12:12

und das erinnert mich an die Totale Sonnenfinsternis am 11.8.1999 (siehe auch Beiträge hier im Forum, die 2012 betreffen und dieses Datum tragen)

ich konnte sie damals in München auf einem Berg erleben und es war das stärkste Transformationserlebnis, das ich bis dato hatte - es hat mich glatt aus den Schuhen gehebelt...

In neuerer Zeit beschäftigt sich Anabela Cudell intensiver mit dem galaktischen Zentrum, von der 2009 auch das gleichnamige Buch erschienen ist. Sie beschreibt in einem Artikel die Wirkung des GZ: "Das Galaktische Zentrum (GZ) hat die Eigenschaft diese Niveaus oder Bereiche zu verbinden oder zu vermischen. Deshalb kommen unter einem galaktischen Einfluss manchmal Dinge zum Vorschein, die man nicht erwartet hätte, oder auf die man selbst in optimistischen Vorstellungen nicht gehofft hätte."[3]. In ihrem Buch führt sie aus[4]: "Wer einen GZ-Einfluss im Horoskop hat, steht wie im Mittelpunkt des Schwarzen Lochs und kann in alle Dimensionen hineinschauen. Alle Dimensionen und alle Orientierungslinien laufen im GZ zusammen. Dieser Punkt ist Anfang und Ende zugleich – und auch wieder nicht. Die Zeit steht still oder schreitet enorm schnell voran. (...).....usw.

+ Antworten