+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Magischer Gegenzauber

Viola
    Gast

Magischer Gegenzauber

Hallo,

Eines der besten Bücher, die ich habe, ist:

MAGISCHER GEGENZAUBER

von Bran O. Hodapp u. Iris Rinkenbach

ISBN: 3897675803

Unser ganzes Leben steckt voller Magie und wird von unsichtbaren Energien beeinflusst. Ohne dass wir es direkt merken, sind wir oft auch von negativer, schwarzer Magie umgeben. Wie erkennt man so etwas? Kann man sich dagegen schützen? Mit diesem Buch erhält man einen spannenden und oft verblüffenden Einblick in magische Welten und zudem ein Rüstzeug mit dem man sich gegen die verschiedensten Widrigkeiten und Angriffe wappnen kann.
    Viele Rituale, Übungen und Meditationen werden vorgestellt und helfen negative Energieformen abzuwehren bzw. bewusst zu lenken.

Bücher, die sich mit Schutzmagie und Schutzzauber beschäftigen, arbeiten meistens mit Angst und Gegenzauber im Sinne von Rache, Rückschlag usw. was gern auch als "Weiße Magie" bezeichnet wird. Mit diesem Buch wird ein gesundes Gegengewicht geschaffen, denn wirklichen Schutz vor zerstörerischen Kräften und dem sogenannten Bösen können nur Liebe, Frieden und ein Leben im Einklang mit sich und der Welt bieten.

Ich finde das Buch äußerst interessant.

Liebe Grüße,
    Viola

Thomas
    Gast

AW: Magischer Gegenzauber

hi elli,

nachdem du newton gelesen hast, bin ich etwas verwundert, dass du dieses buch empfielst.
    es sind schon ein paar nette übungen drinne, doch was schürt das buch, außer (unbegründeter) angst?

lieben gruss,
    thomas

Viola
    Gast

Hi Thomas,

Du meinst das Buch würde Angst schüren? Ich habe es nicht so gesehen. Ich hab es auch noch nicht ganz gelesen, erst ein paar Mal hineingeschaut. Ich lese viel, was mir interessant erscheint.

Ich dachte das Buch wäre sehr gut, weil Du doch dabei mitgeholfen hast und Dein ehemaliger Lehrer es geschrieben hat. Denkst Du heute nicht mehr so darüber?

Natürlich finde ich die Newton-Bücher noch viel besser.

Liebe Grüße,
    Viola

Thomas
    Gast

hi elli,

meine damalige weltsicht ist eine andere als heute.

ich denke, dass es wichtig ist, die menschen zur eigenverantwortung zu führen und nicht, alle probleme auf äußere faktoren wie "dunkle mächte" oder verschwörungen abzuwälzen.
    eine idee kann nur die macht haben, die man ihr zugesteht.

lieben gruss,
    thomas

Viola
    Gast

Hi Thomas,

ja, da hast Du recht mit der Eigenverantwortung. Das sehe ich auch so.

Liebe Grüße,
    Viola

+ Antworten