+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Das Magdalena Evangelium

Lupa
    Gast

Das Magdalena Evangelium

Hallo,
    Ich habe das Buch noch nicht durch, aber ich kann es jetzt schon nach der Hälfte wärmstens Empfehlen.
    Nach Nachforschungen im Internet, konnte ich viele Dinge und Orte und Personen so wiederfinden wie sie im Buch beschrieben werden. Die Autorin hat wirklich sehr gut recherchiert und die Informationen zu einem Interessanten Roman verfasst.
    Das Thema Maria Magdalena ist noch sehr umstritten, auch die richtigkeit des Romans, aber doch irgendwie sehr einleuchtend.

Amazon.de: Das Magdalena-Evangelium: Kathleen McGowan, Rainer Schumacher, Barbara Först: Bücher

ich hoffe euer Interesse geweckt zu haben.

lg
    Lupa

Viola
    Gast

AW: Das Magdalena Evangelium

Hallo Lupa,

klingt interessant, Dein Buch. Danke für den Tipp!

Liebe Grüße,
    Viola

Lupa
    Gast

Was ich am fazinierensten an dem Buch finde ist, wie allgewärtig dadrin die Alchemie ist. Maria Magdalena wird nicht nur in diesem Buch immer wieder in verbindung mit der Alchemie gebracht, was meine Eigenen nachforschungen bisher so ergaben.

lg
    Lupa

Viola
    Gast

Hallo Lupa,

mein Brieffreund hat mir mal vor einiger Zeit über Maria Magdalena erzählt und das habe ich jetzt wieder gefunden:

" Meines Wissens war Magdalena eingeweihte Tempelpriesterin ägyptischer Mysterien, und es gab eine tiefe, innige Liebesbeziehung zwischen ihr und Jesus ... Magdalena musste nach Jesus Kreuzigung mit einem Kind unter ihrem Herzen fliehen, da die Petri-Gruppe nach ihrem Leben trachtete. Auf der Flucht kam sie bis nach dem heutigen Frankreich, weil der Arm der Petrus-Gruppe damals noch nicht bis dorthin reichte. Ihr Kind von Jesus hieß Sarah. Dort in Frankreich begann sie auch wieder Vertraute und den Geist der Johannes-Lehre um sich zu scharen - woraus dann später die Templer entstammten.
    Man erinnere sich an die Zeit, als die Petrus-Kirche wieder erbarmungslos und blutig gegen die Templer vorging. Leonardo da Vica wiederum schließt den Kreis zu den Templern."

Ist das so ungefähr auch in Deinem Buch beschrieben?

Liebe Grüße,
    Viola

Lupa
    Gast

noch ein wenig komplexer doch die Grundbotschaft ist ähnlich.
    Die Autorin selbst sagt das sie 20 jahre lang nachgeforscht hat, auch das glück hatte verschiedene Geheimorganisationen kennenzulernen.
    Über die Templer schreibt sie eigendlich wenig.
    Maria Magdalena war erst eine Priesterin der Nazarener. Wie auch Jesus Mutter. Sie sollte die Oberste Maria werden, nach der Mutter von Jesus. Das Zeichen war der rote Schleier, weswegen Maria MAgdalena auch immer mt diesem Dargestellt wird. Nicht nur Leonardo Da Vinci malte Bilder die darauf hinwiesen, auch andere Maler.
    Genaugenommen, sind einge der Maria Magdalena Anhänger sogar negativ auf ihn zu sprechen.
    Die Autorin hat die 20 Jahre Erfahrung und Erzählungen die sie zusammentrug zu einem Roman verfasst.
    Maria Magdalen hatte 3 Kinder. Der älteste Sohn war von Johannes dem Täufer, die beiden anderen von Jesus.
    Das mittlere ist Sarah-Tamar. Die Tochter die dein Freund erwähnte.
    Die Autorin beschreibt Jesus, sehr liebevoll in ihrem Buch, genauso wie Maria Magdalena. Es hat mir sehr imponiert. Und ich sagte nach dem Lesen, das ich so Jesus annehmen kann, im gegensatz zu dem Jesus wie er in der Bibel dargestellt wird.
    Sie schreibt aber noch eine Fortsetzung, über das "Buch der Liebe" so nennt sie das Buch und die Lehren von Jesus.
    Sobald es erscheint, werde ich auch dieses Lesen.
    Die Autorin überlässt aber auch dne Lesern, ob sie ihr glauben oder nicht.
    Da sie die Kirchlichen Lehren mit der Geschichte doch sehr angreift.

lg
    Lupa
    edit: Die erzählungen in dem Buch decken sich sogar mit dem was ich bisher in Illusion des Universums gelesen habe. Allerdings weiß ich nicht ob das auch so bleibt, da ich in dem Buch ja noch am anfang bin.

+ Antworten