Hi,
wer sich für Wunschmagie interessiert, dem kann ich das Buch "Law of Attraction" von Esther und Jerry Hicks empfehlen. Darin haben sie zu einem kollektiven Geistwesen Kontakt aufgenommen, welcher die universellen Gesetze (Das Gesetz der Anziehung) erklärt. In diesem Buch wird anschaulich erklärt, dass Gedanken (siehe neueste Forschungen in der Quantenphysik) nichts anderes als feinstoffliche Materie ist, welche, wie alles andere in diesem Universum, dem Gesetz der Anziehung unterworfen ist. Gedanken ziehen ähnliche Gedanken an, bis sie an Stärke gewinnen, bis sie sich manifestieren.
Es gibt Zusatzbücher zu Law of Attraction (Wunscherfüllung-Die 22 Methoden, Absicht und Erfolg, Wünschen und bekommen), in denen die wesentlichen drei Schritte zur Wunscherfüllung praktisch erklärt werden. Dabei spielen Emotionen eine herausragende Rolle. Denkt man einen Gedanken ohne eine Emotion dabei zu verspüren, bewirkt der Gedanke kaum was. Erst wenn er mit einer Emotion verbunden ist, ist der Gedanke stark genug, um Manifestationen zu bewirken. Es kommt hierbei auf Intensität und Regelmäßigkeit an (15-20 Min. am Tag). Die Methoden, um die 3 Schritte effizient auszuführen (22 insgesamt), unterscheiden sich voneinander und es gibt eine klare Trennung, welche Methoden man wann anwenden sollte, um die besten Resultate zu erzielen. 12 Methoden sind besser geeignet, wenn man sich gerade gut fühlt, die anderen 12 Methoden wenn man sich eher schlecht fühlt.
Ich praktiziere das bereits seit einigen jahren und es hat sich in wesentlichen Dingen meines Lebens bereits bewährt (Geld, Partnerschaft).
Im Buch wird darauf hingewiesen, dass alles, woran mit emotional stark denkt, ins Leben gezogen (bzw. eingeladen) wird. Dabei wird nicht zwischen "positiven" und "negativen" Sachen unterschieden. Deshalb sollte jeder sich darin üben, sofern er Einfluss auf sein Leben und seine Zukunft haben möchte, sich gedanklich auf das auszurichten, wobei man sich wohl fühlt. Da dies nicht immer möglich ist, ist in einem der Zusatzbücher eine Gefühlstabelle (von ganz glücklich bis ganz unglücklich) abgebildet und eine Methode erklärt, wie man sich zum nächsthöheren Gefühl vorarbeitet.
Es wird auch empfohlen in Zukunft wählerischer zu sein, womit man sich gedanklich beschäftigt (Nachrichten über Mord und Vergewaltigungen, Horrorfilme, Actionfilme mit Gewaltszenen sind da eher unangebracht). D enn man kann sich laut dem Buch nicht entscheiden, einen Gedanken nicht mehr zu denken. Man kann keine Gedanken ausschließen, indem man sagt: "Ich will keine Gewalt in meinem leben", denn da man daran gedacht hat, bewirkt man genau das Gegenteil. Woran man denkt, das zieht man in sein Leben. Die einzige Möglichkeit besteht darin, andere, positivere Gedanken zu wählen (Gesundheit, Freude, Spaß, Harmonie, nette Menschen, Hobbys).
Insbesondere wird darauf aufmerksam gemacht, dass man nicht für andere Menschen wünschen kann. Nach diesem Buch bekommt der Satz "Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied" eine ganz neue Bedeutung.
Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Ach ja, kurz noch eine Erklärung, warum ich so überzeugt bin, dass es tatsächlich funktioniert: Ich war vor einigen Jahren vor dem finanziellen Aus. Als mein Wunsch in Erfüllung ging, war ich ca. sechs Wochen später für 6000 Euro im Hilton Hotel in Mauritius im Urlaub. Das war aber längst noch nicht alles.
Es kommt halt auf die eigenen Überzeugungen und Glaubenssätze an, die man im Laufe der Jahre entwickelt hat. Aber selbst die schädlichsten Überzeugungen und Glaubenssätze lassen sich verändern und sogar umkehren. Ich war schon immer stark im Visualisieren und Imaginieren - und besonders darin, den positiven Aspekten des Lebens mehr Aufmerksamkeit zu schenken, als den negativen. Schaut man sich z. B. eine große weiße Tischdecke an, auf der ein Schmutzfleck ist, würden die meisten Menschen sich ausschließlich auf den Fleck konzentrieren, obgleich 99 % der Tischdecke absolut rein und sauber sind. Und darin liegt die wahre Kunst: sich wohl fühlen, weil man sich den positiven Aspekten zuwendet. Laut dem Buch ist jeder Gedanke, der sich gut anfühlt, auch tatsächlich gut. Und jeder Gedanke, der sich schlecht anfühlt, ist tatsächlich schlecht für uns.
LG
Bruce989

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen