+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: "Hände weg von diesem Buch"

Luigi
    Gast

"Hände weg von diesem Buch"

Hi

ISBN: 978-3980710688

Das Buch "Hände weg von diesem Buch" ist sicher nicht für den eingefleischten magier gedacht da er das meiste schon kennen dürfte und doch würde er/sie sicher etwas neues erfahren.

Jan van Helsing (autor) schreibt über aliens, atlanter, illuminati, uvm. ob man dem ganzen glauben schenken kann? logisch klingen tut es obwohl man der meinung sein kann dass der autor nur die oberfläche der dinge ankratzt und somit einige fragen aufwirft.
    er schreibt auch von den universalgesetzen, also karma, das gesetz der resonanz. diese erklärungen richten sich aber eher an personen die mit diesen dingen noch garnichts zu tun hatten.

das buch ist also sehr einfach und leicht verständlich geschrieben und ich würde meinen dass man doch etwas neues hört das einen interessiert.
    ich möchte das buch nicht noch mehr hypen als es schon gehypt worden ist. aber es ist halt nicht schlecht und regt auch zum denken an.

die quellen des autors sind sehr umstritten. was an der glaubwürdigkeit wieder etwas rüttelt, aber für spirituell interessierte ergibt das geschriebene schon einen gewissen sinn.

Ich würde mich auch über andere meinungen zu diesem buch freuen!

Liebe Grüße
    Luigi

Bruce989
    Gast

AW: "Hände weg von diesem Buch"

Hallo,

war interessant und gab einige Denkanstöße. Es wurden viele Dinge angesprochen und nicht nur ein Thema spezialisiert behandelt. Jan Udo Holey wollte vielleicht einen Schritt zurücktreten und das Gesamtbild betrachten?

Vieles klingt tatsächlich unglaubwürdig, aber ich selbst habe Dinge erlebt, die auch unglaubwürdig erscheinen. Ich wüsste nicht, wie ich es einem, der nicht genau dasselbe erlebt hat wie ich, glaubwürdig darlegen könnte.

Was für den einen unglaubwürdig ist, ist für andere Menschen, mit anderen Lebenserfahrungen glaubwürdig. Als ich 5 Jahre alt war, fand ich es unglaubwürdig mals Sex zu haben

Vor 25 Jahren galt es als unglaubwürdig, dass sich eine solche Finanzkrise ereignet und dass West- und Ostdeutschland sich wiedervereinigen, oder dass die Sowjetunion sich friedlich selbst auflöst.

Vor 20 Jahren hielt man es in Jugoslawien für unglaubwürdig, dass Jugoslawien, ein Staat der vor Deutschlands Widervereinigung flächenmäßig etwas größer als Westdeutschland war, in 6 einzelne Staaten zergliedert wird.

Die Dinge erscheinen uns oft nur so lange als unglaubwürdig und unwahrscheinlich, bis sie sich tatsächlich ereignen.

Hättest Du vor 100 Jahren jemandem erzählt, eine Bombe könnte eine ganze Stadt vernichten oder dass der Mensch mal ins Weltall reisen würde, hätte man Dich für verrückt erklärt.

Wenn man etwas für unglaubwürdig hält, so zeigt man meiner Ansicht nach damit nur seine eigenen Vorstellungsgrenzen.

Viele Dinge, die Jan Udo Holey beschrieb, hielt man damals für Hirngespinste - angesichts der heutigen Weltlage hält man sie plötzlich für realistisch, weil sich vieles schon bewahrheitet hat.

LG
    Bruce

Viola
    Gast

Hallo Luigi,

ich habe dieses Buch vor einigen Jahren gelesen und fand es äußerst interessant.

Ich muss zugeben, dass ich derzeit nicht weiß, was ich darüber denken soll, ob von dem Inhalt alles stimmt oder nicht?

Es gibt darüber ja geteilte Meinungen:

http://forum.hermetik.heilen.cc/esot...albwissen.html

Liebe Grüße,
    Viola

Luigi
    Gast

Hallo ihr zwei!

Geteilte meinungen gibts wirklich viele. aber ich verstehe beide seiten in gewisser weise. die einen sagen dass es logisch ist. die anderen hinterfragen die quellen und deren "belege". ich zähle mich eher zu den logikern .

Ich melde mich später noch zu diesem thema.

Lg

Luigi
    Gast

Danke für den link Viola!

wusste nicht das es schon mal im forum disktiert wurde.

auch wenn alle meinen das es sich eher um halbwahrheiten oder sogar um zeitverschwendung handelt, will ich dieses buch doch noch empfehlen. viell nicht umbedingt für den magier aber doch für einige (außerhalb des forums) die einen anfang zum "übernatürlichen" suchen.

Lieben Gruß
    Luigi

+ Antworten