Die Naturzeit
Der Schlaf vor Mitternacht
als Kraft- und Heilquelle
von Theodor Stöckmann
Wer es nicht selbst ausprobiert hat, kann es sich nicht vorstellen: Es gibt tatsächlich eine für den Schlaf des Menschen optimale Zeit. Dies ist die sogenannte Naturzeit, die, je nach Breitengrad des Wohnortes, etwa kurz vor 19 :OO Uhr beginnt.
Der Mensch, der so früh zu Bett geht, wacht in aller Regel ganz von selbst gegen 23:20 wieder auf, ist putzmunter und bis zum nächsten Abend voll leistungsfähig.
Diese Schlafzeit ist gleichzeitig ein kostenloser Heilbalsam für den ganzen Körper, so dass allein durch Beachtung der Naturzeit vegetativ Gestörte und Geschwächte, die anderweits keine richtige Erholung mehr finden (Burn-out-Syndrom), wieder vollständige Wiederherstellung und Genesung erlangen können.
In dem Buch werden sehr viele Beispiele von Menschen beschrieben, die diese Naturzeit praktizieren oder zumindest ausprobiert haben und die positiven Auswirkungen klingen wirklich phantastisch! Bessere Gesundheit, mehr Leistungsfähigkeit im Alltag und ein großer Vorteil: mehr Zeit für Hobbies,....
Ich habe es selbst auch schon ausprobiert, und ich konnte all diese Vorteile bei mir bemerken. Es stimmt was in dem Buch steht.
Für die meisten Menschen ist es aber ein Problem abends so früh schlafen zu gehen, weil sich gerade dann das Familienleben abspielt oder sie gesellschaftliche Verpflichtungen haben und fortgehen wollen,... das ist verständlich.
Wer jedoch die Gelegenheit hat, seine Lebensweise auf die Naturzeit einzustellen, der tut sich auf jeden Fall etwas Gutes.
Ich bemühe mich selbst auch möglichst früh schlafen zu gehen, so zwischen 19 u. 20 Uhr, gelingt mir aber nicht immer. Aber wenn, dann zahlt es sich aus. Denn wenn ich um Mitternacht, oder um ca. 2 Uhr aufstehen kann, da habe ich eine Menge Zeit für meine Übungen oder um Bücher zu lesen, Briefe zu schreiben. Und da kann ich wirklich viel erledigen (da bin ich auch immer am fleissigsten bei meinen Übungen) der Tag fängt gut an und ich fühle mich fit und bin zufrieden mit mir, fühle mich wohl und bin den ganzen Tag über leistungsfähig.
Ausprobieren lohnt sich ja mal.![]()
Liebe Grüße,
Viola![]()

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen