+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Das große Buch der Engel

Viola
    Gast

Das große Buch der Engel

Das große Buch der Engel
    von Jeanne Ruland
    Amazon.de: Bücher: Das große Buch der Engel: Namen, Geschichte(n) und Rituale. U. a. mit einer Einführung in verschiedene Engellehren und einem Lexikon mit über 1 400 Engelnamen nebst ihrer Bedeutung und Zuordnung

In diesem Buch findet man Antworten auf viele Fragen zu unseren unsichtbaren Helfern. Dazu schildert es den gemeinsamen geschichtlichen Werdegang von Menschen und Engeln, beschreibt Engel in anderen Kulturen, ihr Wirken, ihr Wesen, ihre Bedeutung für die Entwicklung der Menschheit und gibt eine Einführung in verschiedene "Engellehren". Im praktischen Teil zeigt das Buch vom Gebet bis zu Herstellung einer Engelssigille einige Vorgehensweisen, über die wir Verbindung mit den lichtvollen Helfern aufnehmen können.

Ich finde das Buch sehr gut.

Liebe Grüße,
    Viola

Bernd
    Gast

AW: Das große Buch der Engel

hi!

wo ist das denn abgeschrieben...bzw ist das was dageboten wird neu?

Viola
    Gast

Hi Bernd,

ich freu mich, dass Du dieses Engel-Buch so gut findest!! Wenn es tatsächlich abgeschrieben wurde, dann bedeutet das, dass es sehr gut sein muss!! Fast so gut wie ein ausgezeichnetes Original. Denn kein Mensch würde ein schlechtes Buch abschreiben! Das Original kann ich Dir auch nicht nennen. Vielleicht kannst Du das in Erfahrung bringen? Wäre interessant.

Frohe Weihnachten
    und ganz liebe Grüße
    von Viola

Fogwitch
    Gast

Hallo Viola,

ich glaube nicht, dass Bernd das Buch gut findet. Er wollte wissen, wo Jeanne Ruland die Texte abgeschrieben hat. Und ob etwas Neues darin steht, was nicht schon woanders beschrieben wurde. Was steht bei den Quellenangaben?
    Abgesehen davon ist es auch eine Leistung Texte zusammenzusuchen und in eine neue Form zu bringen.

BB
    Fog

Viola
    Gast

Hi Fogwitch,

bei den Quellenangaben steht eine ganze Menge, 2 Seiten voll, die kann ich hier nicht abschreiben. Das geht von Aivanhov bis Voodoo-Rituale. Ist doch super, wenn das alles in diesem Buch zusammengefasst ist, sonst müsste ich erst 60 Bücher lesen, bis ich dieses Wissen habe.

Mir gefällt das Buch und mir hilft es weiter. Auch ist es mir von einem fortgeschrittenen Hermetiker wärmstens empfohlen worden, dass es allerbeste Qualität sei. Und so empfinde ich es auch. Vielleicht würden sich Eure Zweifel zerstreuen, wenn Ihr es mal lesen würdet.

Viele liebe Grüße,
    Viola

Fogwitch
    Gast

Hallo Viola,

es kommt darauf an, ob man mit dem Thema "Engel" überhaupt etwas anfangen kann.

Sorry, aber eine Gruppe von Leuten, die "mit Licht und Liebe" grüßen, hat mir das Thema extrem vergällt. Es wird alles so verniedlicht...blickst Du aber hinter die Fassade, kommt das Raubtier doch durch. Dann stehe ich lieber zu meinem Charakter, als Heuchelei zu betreiben.

BB
    Fog

Viola
    Gast

Hallo Fogwitch,

ganz weiß ich nicht, was Du meinst mit Gruppe die mit "Licht und Liebe" grüßen.

Wenn ich mich mit Engel beschäftigen will, dann bedeutet das nicht, dass ich mich selbst sofort in einen Erzengel verwandeln werde - ganz sicher nicht.

Ich habe als Mensch auch meine Schwächen, Schattenseiten und die soll man nicht verdrängen, sondern sich anschauen. In der Hermetik machen wir deshalb auch den Seelenspiegel und bemühen uns die schlechten Eigenschaften in gute umzuwandeln. Natürlich ist das ein jahrelanger Prozeß und geht nicht von heute auf morgen.

Trotzdem finde ich Engel interessant. Am wichtigsten für mich ist erst mal, dass ich Kontakt zu meinem eigenen Schutzengel bekomme. Das wünsche ich mir. Alles andere kommt danach. Aber es ist interessant mehr über die anderen Engel zu lesen, zu erfahren.

Liebe Grüße,
    Viola

Fogwitch
    Gast

Hallo Viola,

schlechte Eigenschaften in Gute umzuwandeln?

Ich akzeptiere mich lieber wie ich bin. Licht und Schatten.

BB
    Fog

Viola
    Gast

Hi Fogwitch,

es ist ja gut, dass sich jeder selbst aussuchen kann, wie er das halten will mit seinen schlechten Eigenschaften. Es ist in Ordnung, wenn Du so mit Dir zufrieden bist.

Ich bin in dieser Hinsicht schon ehrgeizig und möchte nicht stehenbleiben, sondern mich ständig weiterentwickeln, einerseits in dem ich möglichst viel Spirituelles lernen, erfahren will, andererseits in dem ich mich bemühe ein besserer Mensch zu werden. Ich möchte mein Leben hier und alle Chancen und Erfahrungen nützen, um daraus zu lernen und besser zu werden.

Ich weiß, dass ich mit dieser Ansicht hier im Forum viele Gleichgesinnte habe, aber ansonsten draußen in der realen Welt, darf man das nicht laut sagen, weil man nur belächelt wird. Ich passe nicht in das Weltbild des Normalbürgers, der nur dem Geld und dem Vergnügen nachläuft und der meint, dass man sich mit der Ellbogentechnik durchboxen muss, um Erfolg zu haben, weil man mit Nächstenliebe nicht weit kommt,.... für den Verzicht und Bescheidenheit Fremdwörter sind und der glaubt, dass man unbedingt alles, was sich einem anbietet, konsumieren muss, von Schönheitsoperationen bis Sextourismus,... nur damit man was vom Leben hat.

Ich habe halt andere Interessen, auch wenn ich dadurch nicht "in" bin.

Liebe Grüße,
    Viola

+ Antworten