+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Necromancer

Sir Aaron
    Gast

Necromancer

NECROMANCER

Zur Abwechslug mal möchte ich hier einen Film vorstellen. Es handelt sich um eine thailändische Produktion mit deutscher Synchronisierung.

Doch wer nun meint, es handle sich ob der Herkunft dieses Filmes um eine schwache Produktion, der irrt! Einzig die Dialoge sind einfach gehalten (wohl aber bewusst). Doch sowohl die allgemeine Leistung der Darsteller, die Auswahl der Musik als auch die Umsetzung der im Film enthaltenen Elemente ist bestechend.

Erst kürzlich sahen Schechina und ich uns den Film gemeinsam an - kurz nach Mitternacht. Der Film ist wirklich nichts für Zartbesaitete... und die Freigabe erst ab 18-jährige nicht unbegründet.

Was besonders interessant ist im Film, sind einige alte thailändische magische Rituale. Oder aber auch das Wirken von Elementaren, die auf Befehl ihres Schöpfers jeden Auftrag zu erfüllen suchen.

Ich bin auch der Ansicht, dass ein solcher Film nur von Menschen mit einer gewissen magischen Grundkenntnis wirklich verstanden werden kann. Es folgt eine sehr kurze Inhaltsbeschreibung des Films:

Itti ist ein „Necromancer“, ein Meister der schwarzen Magie. Die Gabe, Menschen zu kontrollieren und sich unsichtbar zu machen, hilft ihm dabei, aus dem Gefängnis auszubrechen, um in seine Heimatstadt zurückzukehren und Rache zu nehmen.

Santi ist ein Realist, der nur an die Dinge glaubt, die er sich selbst erklären kann. Er wird damit beauftragt, Itti aufzuspüren und zu verhaften. Anfangs glaubt er nicht an schwarze Magie, doch schon bald ist er dieser nur allzu realen Welt und...

Lieben Gruß an alle,

-Aaron-

P.S.: Arphens Meinung über diesen Film würde mich sehr interessieren.

P.S.: Ach ja - wie kommen Schechi und ich zu einem solchen Film? Ist uns während eines Einkaufs im Supermarkt sozusagen in die Hände gesprungen. Wir wussten selbst nicht genau, um was es im Film genau geht. Schlussendlich haben wir den Film beinahe dreimal angesehen...

Lupa
    Gast

AW: Necromancer

Klingt sehr ineteressant, ich glaube ich werd ihn mir besorgen und dann mit Arphen ansehen, sobald wir uns wieder sehen, alleine schau ich solche Filme ungern, meine Fantasie ist zu "ausgeprägt" brauch jemaanden vernünpftigen neben mir

Sir Aaron
    Gast

Liebe Lupa,

ja, ich war auch sehr froh, einen solchen Film mit einem Menschen selben Geistes ansehen zu können. Der Film geht teilweise durch Mark und Bein, was die dargestellten magischen Kräfte anbetrifft.

Ich wünsche euch auf jeden Fall ein schönes Filmvergnügen! Und sagt mir danach bescheid, was ihr davon haltet, ja?

Danke!

Liebe Grüße,

-Aaron-

Lupa
    Gast

gerne, aber es kann etwas dauern. Arphen und ich sehn uns wohl erst an Ostern wieder.

lg
    Lupa

Thomas
    Gast

hi aaron,

ist die grundthematik des films nicht eher die frage, wie hoch der preis ist, wenn man "das böse" (um jeden preis) verfolgt?
    da santis motive immer egoistischer und zwanghafter (ego bedingt angst) werden, wird er doch selbst am ende..... von außerirdischen entführt, die mit ihm gruppensex haben wollen (brainsuckers from outer space).... aber ich will das ende ja nicht verraten... jedenfalls saugen die außerirdischen blondinen das gehirn in der lendengegend raus....

ansonsten sollte man den tailändischen volksaberglauben nicht unterschätzen. klar gibt es gewisse grundsätze - ähnlich dem voodoo - aber ich würde den film eher als fiktiv, als als magisches lehr- oder grundlagenwerk betrachten.
    ich weiß, ich bin ein spielverderber aber selbst wenn die rituale des filmes funktionieren würden (was sie nicht tun) - wie hilft es dir auf deinem weg?

lieben gruss,
    thomas

Sir Aaron
    Gast

Hallo Thomas,

warst du aber schnell!

Zitat Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
    von außerirdischen entführt, die mit ihm gruppensex haben wollen (brainsuckers from outer space).... aber ich will das ende ja nicht verraten... jedenfalls saugen die außerirdischen blondinen das gehirn in der lendengegend raus....
    na wenn das mal nicht zu Verwirrungen führt - ich dachte erst, du hättest den falschen Film angesehen. Aber danke, dass du das Ende nicht verraten hast - wir wollen doch abwarten, was die anderen noch dazu sagen.

Auch mit meiner Meinung zum Film möchte ich noch etwas zuwarten. Ich habe jedenfalls noch nie einen Film zu einer solchen Thematik gesehen, habe also keinerlei Vergleichswerte. Der Film selbst ist aber sehr gut gemacht; ich erkenne sehr schnell, wenn wo gepfuscht wird.

Zum Inhalt lässt sich natürlich sehr vieles sagen. Warten wir noch ein bisschen, Thomas.

Liebe Grüße,

-Aaron-

Thomas
    Gast

Zitat Zitat von Sir Aaron Beitrag anzeigen
    ich dachte erst, du hättest den falschen Film angesehen
    der film (brainsuckers) ist ein gag von michael mittermeier

Viola
    Gast

Hallo Aaron,

schwarze Magie und Gruppensex mit Außerirdischen? :scared: :scared: :scared: :scared:

Der Film ist sicher sehr interessant, aber wie Du schon selbst sagst, nichts für Zartbesaitete! Daher werde ich ihn auch nicht ansehen. Der würde mich nur zu sehr verwirren.

Ich halte mich da lieber an Bruce und an das Gesetz der Anziehung, wonach man sich nur mit guten und schönen Sachen umgeben soll.

Liebe Grüße,
    Viola :smile:

Sir Aaron
    Gast

Siehst du Thomas,

da haben wir den Salat - ich sagte doch, dass dein Zitat mit den Außerirdischen und dem Gruppensex nur für Verwirrung sorgen würde.

@ Viola,

in dem Film kommen KEINE Außerirdischen vor und es gibt nicht eine einzige erotische Szene. Thomas wollte (gerechterweise) nicht das Ende des Films verraten und hat stattdessen lediglich ein Zitat von Michael Mittermeier wiedergegeben.

Liebe Grüße,

-Aaron-

Thomas
    Gast

Zitat Zitat von Sir Aaron Beitrag anzeigen
    da haben wir den Salat - ich sagte doch, dass dein Zitat mit den Außerirdischen und dem Gruppensex nur für Verwirrung sorgen würde
    meine frau hat sich mittlerweile daran gewöhnt, wenn sie fragt, worum es in einem film geht
    hast ja recht...

lg.t.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen