NECROMANCER
Zur Abwechslug mal möchte ich hier einen Film vorstellen. Es handelt sich um eine thailändische Produktion mit deutscher Synchronisierung.
Doch wer nun meint, es handle sich ob der Herkunft dieses Filmes um eine schwache Produktion, der irrt! Einzig die Dialoge sind einfach gehalten (wohl aber bewusst). Doch sowohl die allgemeine Leistung der Darsteller, die Auswahl der Musik als auch die Umsetzung der im Film enthaltenen Elemente ist bestechend.
Erst kürzlich sahen Schechina und ich uns den Film gemeinsam an - kurz nach Mitternacht. Der Film ist wirklich nichts für Zartbesaitete... und die Freigabe erst ab 18-jährige nicht unbegründet.
Was besonders interessant ist im Film, sind einige alte thailändische magische Rituale. Oder aber auch das Wirken von Elementaren, die auf Befehl ihres Schöpfers jeden Auftrag zu erfüllen suchen.
Ich bin auch der Ansicht, dass ein solcher Film nur von Menschen mit einer gewissen magischen Grundkenntnis wirklich verstanden werden kann. Es folgt eine sehr kurze Inhaltsbeschreibung des Films:
Itti ist ein „Necromancer“, ein Meister der schwarzen Magie. Die Gabe, Menschen zu kontrollieren und sich unsichtbar zu machen, hilft ihm dabei, aus dem Gefängnis auszubrechen, um in seine Heimatstadt zurückzukehren und Rache zu nehmen.
Santi ist ein Realist, der nur an die Dinge glaubt, die er sich selbst erklären kann. Er wird damit beauftragt, Itti aufzuspüren und zu verhaften. Anfangs glaubt er nicht an schwarze Magie, doch schon bald ist er dieser nur allzu realen Welt und...
Lieben Gruß an alle,
-Aaron-
P.S.: Arphens Meinung über diesen Film würde mich sehr interessieren.
P.S.: Ach ja - wie kommen Schechi und ich zu einem solchen Film? Ist uns während eines Einkaufs im Supermarkt sozusagen in die Hände gesprungen. Wir wussten selbst nicht genau, um was es im Film genau geht. Schlussendlich haben wir den Film beinahe dreimal angesehen...

LinkBack URL
About LinkBacks

:scared: :scared:

Lesezeichen