+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Thebaisches Genienkalender von Emil Stejnar

Ignazia
    Gast

Thebaisches Genienkalender von Emil Stejnar

Hallo Alle Zusammen,

hat jemand das Buch und kann es mir evtl. kopieren?
    Denn gebraucht sind die ganz schön teuer und neu herauskommen wird es erst wahrscheinlich wohl im Herbst?!

Liebe Grüße

Ignazia

Viola
    Gast

AW: Thebaisches Genienkalender von Emil Stejnar

Hi Ignazia,

wir kopieren keine Bücher und keine Genien-Kalender, weil das ist nicht erlaubt!!!!

LG Viola

Grey
    Gast

Eben. Da hilft nur warten und dann dem Autor seine Prozente zu gönnen.
    Ich bin bis dahin ohnehin mit einer anderen Hierarchie beschäftigt, daher ist mir schon einmal die Wartezeit nicht zu lang...

Ignazia
    Gast

Hi alle,

für den privaten Gebrauch ist das NICHT verboten - nur wenn es kopiert und verkauft wird dann erst!
    Logisch nicht!

Liebe Grüße

Ignazia

Unregistriert
    Gast

Was bedeutet die Vervielfältigung zum privaten Gebrauch?

Vervielfältigungen urheberrechtlich geschützter Inhalte und Werke zum privaten Gebrauch sind im engen Rahmen des § 53 Abs. 1 Urheberrechtsgesetz (UrhG) ausnahmsweise zulässig. Zu beachten ist, dass allein die Herstellung einzelner Vervielfältigungsstücke für den privaten Gebrauch zulässig ist. Dies bedeutet im Einzelnen:

* Es dürfen immer nur einzelne bzw. einige wenige Kopien angefertigt werden. Ob damit eine bestimmte Anzahl festgelegt wird, da sind sich die Juristen nicht ganz einig. Dies hängt von dem rein persönlichen Bedarf des Einzelnen ab. In der Regel wird davon ein Exemplar gedeckt sein, in Ausnahmefällen können dies jedoch auch mehrere Exemplare sein. Erlaubt ist beispielsweise das Überspielen einer CD oder von Teilen davon für den privaten Gebrauch im Auto, wenn ich die Original-CD nicht im Auto liegenlasssen möchte.
    * Zulässig ist die Vervielfältigung nur für den privaten eigenen Gebrauch, also zur Befriedigung rein persönlicher Bedürfnisse der eigenen Person oder mit ihr durch ein persönliches Band verbundener Personen, etwa Familien- oder enger Freundeskreis.
    * Die Vervielfältigung ist nur zulässig, wenn der private Gebrauch auch tatsächlich bezweckt ist. Das ist nicht der Fall, wenn die Vervielfältigung mit der Absicht geschieht, die Kopie zu verschenken, zu verkaufen oder zu tauschen. Denn in diesen Fällen kann derjenige, der die Kopie anfertigt, sie gerade nicht mehr benutzen, so dass kein eigener Gebrauch bezweckt ist, sondern der Gebrauch durch einen anderen.

Kopieren und Piraterie - Börsenverein des Deutschen Buchhandels - Portal

Viola
    Gast

Hi Ignazia,

wir kennen Dich doch gar nicht, daher können wir Dich auch nicht zu unserem engen Freundeskreis zählen. Ich fühle mich nicht mit Dir verbunden. Du hast hier noch keine anderen Beiträge geschrieben.

Ehrlich gesagt, empfinde ich es als ein bisschen frech, hier einfach aufzutauchen, sich nicht vorzustellen, noch nichts im Forum beigetragen zu haben - aber nur Forderungen zu stellen, die noch dazu illegal sind. Ich würde mich sowas nicht trauen bzw. ich würde das nicht machen.

Wie sollen wir überprüfen, was Du mit einer Kopie dann machst? Du bist danach doch genauso schnell wieder weg, wie Du gekommen bist und wir hören nie wieder was von Dir. Wie könnten wir da Vertrauen zu Dir haben?

Man darf keine Kopie machen, um sie dann einfach an irgendjemanden zu verschenken. Es muss ein eigener Bedarf bezweckt sein von dem der die Kopie anfertigt!! Das ist aber nicht der Fall, also ist es nicht in Ordnung.

Liebe Grüße,
    Viola

Viola
    Gast

Mein Brieffreund kennt Stejnar persönlich und weiß viel von ihm.

Er meint bei Bücher von Stejnar, auch wenn man sie heute zu kaufen bekommt, sollen wir sehr vorsichtig sein.
    Stejnar hatte in letzter Zeit einige Enttäuschungen und Ärger, die mit Profanation zu tun hatten.
    Und wenn es um seine Bücher geht, da versteht er keinen Spaß.

LG Viola

+ Antworten