Mein Hexenweg

von Miguel Martinez

Nun gibt es endlich mal einen völlig neuen Autor in der Hexen-Szene! Miguel Martinez ist jung, unverbraucht und sehr individuell. Mit einerseits hohem Anspruch, andererseits sehr einfacher Sprache beschreibt er klar verständlich seine "innere Reise" auf dem Gebiet des neuen Hexentums. Obwohl er sich vieler Elemente aus bekannten Richtungen bedient, entwickelt er ein eigenes System, das einerseits sehr vertraut wirkt, andererseits doch sehr neu und individuell ist.
Das schönste an diesem Buch ist, dass er keinerlei dogmatischen Anspruch auf "richtig" oder "falsch" hat und sich damit glasklar von den meisten Büchern abhebt. Magie ist für ihn etwas sehr individuelles und so stellt er es auch dar. Wer dieses Buch als erstes Hexenbuch liest und die Magie durch die Augen des Autors sieht, erfährt nicht nur die basics des neuen Hexentums, sondern kriegt einen völlig neuen Blick über sich selbst.

Ich hab schon einige Hexenbücher gelesen, aber dieses ist eindeutig das Beste. Soeben fertig gelesen, bin ich begeistert. Es ist sehr informativ und in einem netten Stil geschrieben, für jeden, auch wenn man nicht unbedingt dem Hexentum folgen will. Es ist wirklich lesenswert.
Ich bin auch mit dem Autor befreundet und finde ihn sehr intelligent, weit fortgeschritten, locker, natürlich und sehr liebenswürdig. Wirklich ein Glück so jemanden zu kennen.

Liebe Grüße,
Viola