+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Gegensätze

Schechina
    Gast

AW: Gegensätze

Hallo Leah!

Nach Dion Fortune verbirgt sich die Qliphoth hinter dem Baum, eigendlich war
    ich vorher davon ausgegangen, dass sie sich darunter befindet.
    Würdest Du wagen sie zu betreten?
    Sobald wir aus unserer Mitte fallen, sei es durch Angst oder sonst was, kommen wir mit den Kräften der Qliphot in Berührung.
    Wir brauchen uns nicht absichtlich dort hinbegeben, sie finden uns von alleine um uns herrauszufordern. So gesehen ja ich habe den Kampf mit dem Drachen schon gekämpft.
    Der weibliche Aspekt von Gott .... wird ja in Binah gut dagestellt, Teufel (bin drastisch) und Zerstörerin, Saturn!
    Es geht doch nichts über die Schwellenhüter,irgendwie interessant.
    Das sehe ich ganz schön anders. Der Kabbalistische Baum hat eine exakte negative Gegenstellung in den Qliphot.
    Ich meine damit das Binah alles andere als satanisch ist. Dem Saturn zugehörig steht sie für die Mutter die dem Kind das Leben schenkt, was aber auch den Tod beinhaltet, denn alles was auf der Erde geboren wird muß hier auch sterben.
    Saturn steht für den Aspekt Materie und Zeit und wenn ein Mensch alt ist kann der Tod sehr gnädig sein.
    Chockmah wird Weisheit und Binah auch Verstehen genannt, was wäre aber die Weisheit ohne das Verstehen von Binah?
    Nicht zu vergessen stehen Kether, Chockmah und Binah oberhalb des Abyssus und bilden somit die heilige Trinität. Aus denen dann die unteren 7 Sephirot geboren werden.
    Ich würde immer auf dem mittleren Pfad bleiben also erstmal den Pfad Taw nehmen, daß ist am ungefährlichsten. Ansonsten immer mit den beiden Aspekten der Sephira arbeiten also zb. Hod und Netzach, nie mit einer!!!

LG. Schechi

Leah
    Gast

Hallo Schechina,

Humor und sachliche Diskussion passen nicht zusammen,
    deshalb kehre ich auch wieder zu meinem normalen Selbst zurück.

Übrigens sehe ich alles so wie Du, denn Dion Fortune liegt auf meiner
    Wellenlinie.

Alles Gute --- Leah

Schechina
    Gast

Hallo Leah!

Kein Problem grins vielleicht wolltest du mich ja nur mal testen? Der Zugehörige Gottesname von Binah ist übrigens Elohim ein recht strenger Aspekt, der aber durch Ehjeh ausgeglichen wird.
    Leah die Kabbala ist dermassen komplex das man ein Leben lang darüber philosophieren kann.
    Also ich weiß da auch wirklich auch nur "wenig" drüber und freue mich immer wenn ich jemanden finde der sich überhaupt dafür interessiert.

Leah
    Gast

Schechina ....:thumbup

Juchu ... gelungen

Irgendwie möchte ich immer nur Menschen treffen, die auf dem gleichen Weg sind
    wie ich, keiner weiss mehr oder weniger, von jedem kann ich lernen, mir geht es
    um die Ergänzung, die Brücke.
    zu dem Teufelsaspekt werde ich etwas unter den Thema Alchemie schreiben,
    damit Du sehen kannst, worauf ich hinzielen wollte.

Zur Qlipphot ... wenn Du experimentell veranlagt bist und keine Angst hast,
    denn Angst ist nur "Nichtwissen" ... right on!

Damit Du verstehen kannst, wen Du vor Dir hast: Love and Happiness ... Hair

Die Gesellschaft hat uns immer abgetörnt .. right on... let`s get it on .. räusper ... Dein Link ... grins

Mit Deiner Humoranzeige hast Du Dir jetzt was eingebrockt, back to buisiness ..

Wo stehst Du im Augenblick in der Kabbalah. Denn Du hast absolut recht, es gibt kaum jemanden, mit dem ich mich da austauschen kann. Den Humor können wir
    oben und unten lassen, im mittleren Teil waltet dann die Essenz.

Thomas ... da Du schon seit 8Jahren die Kabbalah studierst, würden wir uns bei
    einigen Dialogen über Deinen Kommentar sehr freuen.

Mac, Du kennst ja meine Wertschätzung in Deine Richtung, Deine Sichtweise
    ist von mir besonders gefragt.

Gegensätze von Persönlichkeiten bringen oft eine besondere Qualität der Essenz... integral ist meine Devise

Grüße ... Leah

Bernd
    Gast

Zitat Zitat von Leah Beitrag anzeigen
    Schechina ....:thumbup

Thomas ... da Du schon seit 8Jahren die Kabbalah studierst, würden wir uns bei
    einigen Dialogen über Deinen Kommentar sehr freuen.

Gegensätze von Persönlichkeiten bringen oft eine besondere Qualität der Essenz... integral ist meine Devise

Grüße ... Leah
    hm!

werte leah.

thomas ist immer eifrig dabei...wenn ein thema interessant ist oder aus seiner sicht wichtig.

die wahrheit soll ja befreiend sein..........voller lichtblicke.

und noch eine anmerkung....
    erfahrung macht man nicht durch schriftliche dispute.

lg
    b.

Thomas
    Gast

Zitat Zitat von Leah Beitrag anzeigen
    Thomas ... da Du schon seit 8Jahren die Kabbalah studierst, würden wir uns bei einigen Dialogen über Deinen Kommentar sehr freuen.
    hi leah,

sicher kenne ich den lebensbaum. aber mehr, als den versuch ihn hinsichtlich der buchstaben dem körper zuzuordnen (zu verbiegen wäre passender), kann ich dir leider nicht bieten. ist absolut nicht meine baustelle

ich bewege mich persönlich zwischen einer mischung aus michael newton (reisen der seele) und kennth wapnik (kurs in wundern), also moderner reinkarnationsforschung (evolution der seelen) und nichts existiert, alles ist nur ein traum und es geht darum, aufzuwachen (advaita). die kabbala ist da nur ein werkzeug, meine grundeinstellung könnte man so zusammenfassen:

ISBN: 1209246637

Sri Salami
    Glückskekse vom Universum
    Oder: Die Macht der roten Gummibärchen

Kapitelübersicht:
    1. Der Mensch
    oder: Warum einfach, wenn’s auch kompliziert geht.
    Die Macht der roten Gummibärchen
    2. Der spirituelle Pfad
    oder: Stolpern strengstens verboten!?
    3. Meditation und Erleuchtung
    oder: Das lautlose Klatschen der dritten Hand
    4. Vertrauen und Loslassen
    oder: Es regnet, wenn die Wolke schwer genug ist
    5. Reinkarnation
    oder: Und wo sind all die Straßenkehrer?
    6. Krankheiten und ihre Bedeutung
    oder: Wie sag’ ich’s meinem Nachbarn
    7. Bestellungen beim Universum
    oder: Wenn der Postmann gar nicht klingelt
    8. Die hohe Kunst des Hellsehens
    oder: Warum frisst Frau Meiers Dackel nur Katzenfutter?
    9. Astralreisen
    oder: Die unverträgliche Leichtigkeit des Seins

Auszug aus dem Klappentext:
    „Ich bin der festen Überzeugung, dass das Universum will, dass Wachstum
    keine todernste Angelegenheit ist, sondern Spaß macht, und dass wir
    dabei auch mal augenzwinkernd drei gerade sein lassen dürfen."
    Sri Salami, ein wie er im Vorwort sagt, "ganz normaler erleuchteter Meister“,
    der Rotwein trinkt, über schmutzige Witze lacht und einen Basis-Chakra-
    roten Ferrari fährt, lässt uns teilhaben an einer höchst vergnüglichen spirituellen Reise - und das stets mit einer gehörigen Portion liebevoll-entlarvenden, köstlichen Humors. Dieses Buch ist ein wundervolles Geschenk für uns selbst oder andere, und es entlockt von der ersten bis zur letzten Seite immer wieder ein Schmunzeln bis hin zu herzhaftem Lachen, und die darin enthaltenen Glückskeksbotschaften bringen überraschende neue Impulse und Erkenntnisse und immer wieder kleine befreiende Erleuchtungserlebnisse...

lieben gruss,
    thomas

Leah
    Gast

Danke Thomas,

dass ich sehen kann, wo Du Dich gerade gedanklich bewegst.

Bernd, ..... eigene Erfahrung ist wirklich wichtig, schriftliche Dispute brauche
    ich, damit ich mir nicht eine Schublade um den Kopf baue, in der nur meine
    eigene Sichtweise enthalten ist.

dadurch, dass Thomas mir jetzt gezeigt hat, wo er gedanklich steht, seh ich mir
    das Buch und die erwähnten Namen an und schwupps, geht es weiter.

Grüße ... Leah

Schechina
    Gast

Hallo ihr Lieben!

Glaubt nicht an irgendwelche Überlieferungen, nur weil sie für lange Zeit in vielen Ländern Gültigkeit besessen haben.
    Glaubt nicht an etwas, nur weil es viele dauernd wiederholen.
    Akzeptiert nichts, nur weil es ein anderer gesagt hat, weil es auf der Autorität eines Weisen beruht oder weil es in einer heiligen Schrift geschrieben steht.

Glaubt nichts, nur weil es wahrscheinlich ist.
    Glaubt nicht an Einbildungen und Visionen, die ihr für gottgegeben haltet.
    Glaubt nichts, nur weil die Autorität eines Lehrers oder Priesters dahintersteht.

Glaubt an das, was ihr durch lange eigene Prüfung als richtig erkannt habt, was sich mit eurem Wohlergehen und dem anderer vereinbaren läßt."

Gautama Buddha

Aus der Signatur von Thomas!

Dem kann ich absolut zustimmen eine wahre Gotteserkenntnis ist immer esoterisch.
    Und Humor ist mit das wichtigste im Leben um zu überleben.
    Shalom

Viola
    Gast

Hallo,

die Bücher von Michael Newton "Die Reisen der Seele" und "Die Abenteuer der Seelen" die Thomas mir kürzlich empfohlen hat und die ich nun gerade lese, kann ich sehr weiterempfehlen. Es sind karmische Fallstudien des Hypnosetherapeuten Dr. Michael Newton.

Sie sind sicher das Beste, was ich bisher zu diesem Thema über die Seelen, das Leben zwischen den Leben, Jenseits, Reinkarnation .... gelesen habe. Sie helfen mir sehr weiter und ich bin begeistert davon.

Liebe Grüße,
    Viola

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen