Hallo Leah!
Sobald wir aus unserer Mitte fallen, sei es durch Angst oder sonst was, kommen wir mit den Kräften der Qliphot in Berührung.Nach Dion Fortune verbirgt sich die Qliphoth hinter dem Baum, eigendlich war
ich vorher davon ausgegangen, dass sie sich darunter befindet.
Würdest Du wagen sie zu betreten?
Wir brauchen uns nicht absichtlich dort hinbegeben, sie finden uns von alleine um uns herrauszufordern. So gesehen ja ich habe den Kampf mit dem Drachen schon gekämpft.
Das sehe ich ganz schön anders. Der Kabbalistische Baum hat eine exakte negative Gegenstellung in den Qliphot.Der weibliche Aspekt von Gott .... wird ja in Binah gut dagestellt, Teufel (bin drastisch) und Zerstörerin, Saturn!
Es geht doch nichts über die Schwellenhüter,irgendwie interessant.
Ich meine damit das Binah alles andere als satanisch ist. Dem Saturn zugehörig steht sie für die Mutter die dem Kind das Leben schenkt, was aber auch den Tod beinhaltet, denn alles was auf der Erde geboren wird muß hier auch sterben.
Saturn steht für den Aspekt Materie und Zeit und wenn ein Mensch alt ist kann der Tod sehr gnädig sein.
Chockmah wird Weisheit und Binah auch Verstehen genannt, was wäre aber die Weisheit ohne das Verstehen von Binah?
Nicht zu vergessen stehen Kether, Chockmah und Binah oberhalb des Abyssus und bilden somit die heilige Trinität. Aus denen dann die unteren 7 Sephirot geboren werden.
Ich würde immer auf dem mittleren Pfad bleiben also erstmal den Pfad Taw nehmen, daß ist am ungefährlichsten. Ansonsten immer mit den beiden Aspekten der Sephira arbeiten also zb. Hod und Netzach, nie mit einer!!!
LG. Schechi

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen