Diese Fähigkeit im ganzen Umfang zu erlangen, ist wahrscheinlich nie
möglich und deshalb ein großer Hemmschuh im Weiterkommen.
Mentales Wandern in bekannter Umgebung, kein Problem .... jedoch mal eben
zu einem anderen Kontinent flitzen ist nur in sogenannten "Flashbildern"
zu erreichen.
Bei Experimenten mit Robert Monroe von einem Raum zu einem Nachbarraum,
konnte dieser zwar ungefähre Tätigkeiten der dort anwesenden Personen,
jedoch keine einzelnen bestimmten Gegenstände wiedergeben.
Es gibt jedoch die Fähigkeit der Fernsicht ( vielfach getestet), die wahrscheinlich
mit dem Mentalkörper verbunden ist.
Hallo!
Gern möchte ich eine sachliche Betrachtung zum Thema mentales Wandern
eröffnen, da die Thematik mich schon länger aus der Perspektive unterschiedlicher
Sichtweisen interessiert.
Dazu aus dem WWA S.248
"Das mentales Wandern dient nicht nur dazu, dass man dort, wohin man sich
auf der Erde begibt, alles nur wahrnimmt, was gegenwärtig geschieht, sondern
auch dazu dort wirksam zu sein."
Wir alle kennen wahrschweinlich die Experimente von R. Monroe, dazu vergleichend
habe ich ein Laborexperiment mit ihm verfolgt und die Arbeiten der Remote Viewer,
die in dem Institut von Monroe geschult wurden.
Außerdem haben wir früher ein Experiment gemacht, bei dem die feinstofflich
begabte Versuchsperson den ihr gut bekannten Wohnraum eines Freundes
aufsuchen sollte. Die normalen Gegenstände auf dem Tisch waren ihr bekannt,
dass neue Objekt konnte sie jedoch beim mentalesn Wandern nicht erkennen.
Teilweise ist es Monroe selbst so bei einem Versuch im Nachbarraum des Labors
so ergangen.
Auf Grund all dieser persönlichen Untersuchungen stehe ich dem mentalen
Wandern in der Form kritisch gegenüber.
Sicher könnten wir jetz noch auf Pater Pio hinweisen. Da er jedoch im kollektiven
Unterbewustsein von reliösen Menschen verankert war ist so ein Wunder für
mich jederzeit nachvollziehbar, beruht es doch anderen magischen Zusammenhängen.
Herzliche Grüße Leah
ich kenne das aus der Literatur als Astralwandern bezeichnet , daß der Astralkörper aus dem physischen Körper austritt und an einer "Silberschnur" damit verbunden bleibt
als Kind bis ins Alter von 7 Jahren konnte ich aus dem Körper austreten, sah ihn dann unter mir im Bett liegen und konnte mich frei schwebend im Zimmer umherbewegen
bekam dabei meist aber große Angst, den Körper nicht wiederzufinden und blieb immer im Zimmer und wünschte mich recht schnell in den Körper zurück, was auch funktionierte
erst mit 20 Jahren las ich von Astralwanderungen und das entsprch genau meinen Erfahrungen
Also ich habe es so gefühlt, daß mein ganzes Ich-Bewußtsein als reines Bewußtsein dort im Zimmer schwebte. Mein Körper lag da unten, das war aber nicht "Ich". Ich war auch keine Energiewolke oder ein anders geformter
Körper, sondern eben einfach das Gefühl, das ich es bin.
Ich sah auch nicht diese "Silberschnur" oder eine andere Verbindung zum Körper, doch das kann an meiner noch nicht entwickelten Wahrnehmung gelegen haben
im Dez. 2006 habe ich bei Gabriele Eckert einen Kurs in CQM (Chines. Quantum-Methode) gemacht, sie gibt auch Lehrgänge in Remote Viewing und erzählte "dolle" Geschichten darüber
HyperVoyager : Startseite
ich zitiere:
"Remote Viewing - Phantasie oder Wirklichkeit?
Remote Viewing ist eine Technik, um mit dem Bewusstsein Raum und Zeit zu überwinden. Diese Kunst wurde in früheren Epochen nur den Eingeweihten von Geheimgesellschaften unter dem Siegel der Verschwiegenheit vermittelt. Die unerlaubte Weitergabe dieses Wissens war unter Todesandrohung verboten. Heute kann jeder dieses Wissen erwerben.
Remote Viewing ist die erlernte Fäigkeit Raum und Zeit zu transzendieren, um Informationen von jedem beliebigen Platz, Ereignis oder Lebewesen auf diesem Planeten und darüber hinaus in der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zu gewinnen.
Hört sich sicherlich sehr esoterisch an, ist es aber nicht!
Der moderne Name Coordinate Remote Viewing (CRV) war von Ingo Swan zusammen mit den Wissenschaftlern Russel Targ und Hal Puthoff während ihrer Forschungsarbeit auf dem Gebiet "Bewusstsein und Paranomale Ereignisse" am Standford Research Institut (SRI) in Palo Alto, Californien in den 70er und 80er Jahren geprägt worden. Für ungefähr zwei Jahrzehnte hat das amerikanische Militär und die amerikanischen Geheimdienste normale Soldaten zu "Psysic Spies" (psychischen Spionen) ausgebildet. Eine wesentliche Aufgabe des Teams, das unter dem Namen Star Gate bekannt wurde, war, hoch gehütete Geheimnisse anderer Nationen zu entdecken. Dieses Geheimnis drang durch die Veröffentlichung einiger Bücher ehemaliger Militärs Mitte bis Ende der 90er an die Öffentlichkeit.
Kann jeder Remote Viewing lernen? Die Antwort ist ein klares Ja."
usw.
hi,
was die gute dame aber nicht schreibt ist, dass die remote-viewer des militärs nicht immer 100%ige ergebnisse lieferten. es gibt interessante studien dazu, die auch erklären, warum die projekte größtenteils eingestellt wurden.
sicherlich kann jeder etwas lernen, ob nun remote viewing oder klavierspielen. doch zum mozart oder beethoven sind die wenigsten geboren
auch könnte man noch zum besten geben, dass ohne eine geschulte gedankenkontrolle(-stille) eine nicht unerhebliche chance besteht, mehr die eigene gedanken-, erinnerungs- und vorstellungswelt zu bereisen, als die "reale" welt. aber das wäre ja spielverderberei, von mehreren jahren bis jahrzehnten grundlagenarbeit zu sprechen
danke für deine hinweise, raven
lg.thomas
ja, Thomas
bei Gabriele Eckert kann man das angeblich in einem Wochenendkurs erlernen
wozu das gut sein soll, ist mir nicht recht klar, obwohl dazu etwas auf ihrer Internetseite steht
in den höheren Yogatechniken kann man dann aus dem Scheitelchakra austreten und den Kosmos bereisen, aber was bringts?
wichtiger ist es doch, sich selbst zu erkennen oder für einen Klienten eine heilende Information zu bekommen
und die geht meines Wissens und Tuns nur über das Herz!
Hallo Raven ...
Remote Viewing (Fernwahrnehmung) ist eine Psifähigkeit und kann deshalb
auch nicht immer klappen. Diese Fähigkeit ist von Senitiven erlernbar.
Es gibt dort einen Test, den man auch ohne große Erfahrungen mit jemanden
machen kann. Habe es mal mit einer Familienangehörigen ausprobiert, und sie
hat tatsächlich das Bild teilweise empangen.
Kosmos bereisen ......... den inneren Kosmos kann man immer bereisen, und
er enthält alle wichtigen Informationen.
Es geht mir grundlegend um die Aussage von Bardon, dass er sagt, wir könnten
auf der ganzen Welt mental rumreisen, auch dort aktiv sein, und inzwischen
bin ich ziemlich sicher, dass er doch die innere Welt meinte.
Wenn er einen Geniensiegel in die Luft zeichnete, kurz in Trance geriet, und
dann die Informationen über die Arbeit des Genius niederschrieb, so war er
auf einer inneren Bewusstseinsebene unterwegs.
Grüße Leah
Danke Leah,
ja, so seh ich das auch
Stejnar meint, dass Schlafwandeln nichts anderes, als eine Astralwanderung ist, bei der man den Körper mitnimmt.
Die Schlafforscher haben herausgefunden, dass sich Schlafwandler immer in der Tiefschlafphase, die als traumlos gilt, befinden. Dass sie dabei trotzdem problemlos durch die Zimmer gehen können, beweist, dass sie nicht gleichzeitig bewusstlos gewesen sein können.
Ich kenne keinen Schlafwandler, finde es aber interessant, dass sie sich manchmal (bei ihrer Astralwanderung) in gefährliche Situationen begeben und dass ihnen dabei nichts passiert, so lange man sie in Ruhe lässt und nicht anspricht.
LG Viola![]()
Lesezeichen