+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Fragen zu 'Der Weg des wahren Adepten'

unregistriert
    Gast

Question Fragen zu 'Der Weg des wahren Adepten'

Hallo,

erst einmal entschuldigt bitte das ich schreibe ohne mich einzuloggen. Im Moment habe ich zu Hause kein Internet, deswegen benutze ich einen 'offenen' Computer, auf dem möchte ich nicht unbedingt zu viele Daten angeben (bin Datenschützer aus Überzeugung).

Ich habe das Thema mal hier rein gesetzt weil es eindeutig zu Franz Bardon gehört aber nicht zu einer der Stufen. Ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich bin Opzoek, ich habe mich vor einiger Zeit hier angemeldet, da hatte ich mit gerade den 'Weg des wahren Adepten' bestellt, mittlerweile habe ich ihn durchgelesen, weiß jetzt also wenigstens ein wenig über was geredet wird.

Ich finde das Buch wunderbar. Es scheint mir als wäre es genau für mich geschrieben, wie schon beim zufälligen Lesen des Kybalion damals fasst es Dinge in Worte die ich mir selbst schon so oder so ähnlich gedacht habe, andere Dinge finde ich einfach auf Anhieb logisch.
    Ich rede jetzt natürlich vom theoretischen Teil bzw. von den ersten Stufen des praktischen Teiles, die späteren Stufen kann ich jetzt natürlich (noch) nicht nachvollziehen.

Wie dem auch sei, einige Fragen habe ich nach der Lektüre des Buches und ich währe froh sie von euch beantwortet zu bekommen, wenn ihr erlaubt werde ich sie nach und nach stellen um deutlicher fragen und antworten zu können.

Die erste Frage, die die mir am meisten unter den Nägeln brennt: "Ist das alles wahr?"

Was mich beschäftigt ist die Tatsache, dass man lernt seine Gedanken und Imagination zu gebrauchen. Bardon selbst gebraucht auch später oft die Worte "Imaginieren Sie XY".

Okay, das heißt also entweder dass ich tatsächlich lerne meine Gedanken so weit zu kontrollieren bis ich mit ihnen Dinge tatsächlich wahr werden lassen kann
    Oder das ich einfach nur lerne mir selbst immer besser Dinge vorzugaukeln…

In der dritten Stufe glaube ich (ich habe das Buch gerade nicht dabei) lernt man sich optisch und akustisch vorzustellen man sei im Wald oder sonst wo.
    Die Vorstellung soll so plastisch sein das sie an Wirklichkeit grenzt.
    Woher weiß ich dann ob ich nicht einfach nur lerne mir immer abstraktere und kompliziertere Dinge vorzustellen und mich dort hinein zu versetzen?
    Woher weiß ich später das ich wirklich eine Astralreise hinter mir habe, woher weiß ich das ich nicht einfach selbst geschrieben habe anstatt einem Wesen einer anderen Sphäre die Kontrolle über meine Hand zu geben, woher weiß ich das ich mir nicht einfach immer plastischer und beeindruckendere Dinge vorstelle weil ich weiß was ich zu sehen und zu erleben habe?

Das eben ist mein Problem, Bardon spricht so ganz nebenher davon, dass man in der Lage sein sollte eine Kugel zu erschaffen die von einem Unwissenden/Uneingeweihten deutlich gesehen wird. Mich hat das wirklich erstaunt, denn er geht einfach mal so davon aus das man das dann halt so kann. Ganz ohne pompöses Getue über die Machte des Feuerelementes, das man jetzt bändigen kann oder ähnliches sagt er einfach das man dann jetzt so weit sein solle das die Kugel von einem Uneingeweihten gesehen werden könne.

Hat das einer von euch mal geschafft? Oder ähnliches?

Habt ihr irgendeinen Beweis dafür das das was ihr imaginiert auch Wirklichkeit wird/wurde?
    Und nein, ich meine kein Gefühl durch das man merkt dass dies jetzt wahr ist. Ich meine keine Erschaffung von Elementaren, Energiebällen oder ähnlichem die kein anderer sah.
    Kein 'komisches Gefühl' über das die Verlobte berichtete wenn sie das Arbeitszimmer betrat.

Ich meine nicht einmal Heilungen. Heilungen sind auch wieder eine subjektive Sache, der Nachweis warum Person X jetzt wirklich gesund wurde ist immer schwierig.
    Waren es die Gesundungsgedanken? Das Amulett? Der eiserne Willen des Erkrankten? Magie? Oder doch schlicht die Medikamente?

Ich verlange natürlich keinen Videobeweis oder etwas ähnlich unverschämtes von euch.
    Mir reicht euer Wort, doch ihr solltet es EUCH bitte irgendwie bewiesen haben.
    Hat jemand von euch wirklich schon einmal eine Energiekugel einer solchen Dichte hervorgebracht das ein Uneingeweihter sie sah?
    Ein für andere sichtbares Elementar? Irgend etwas das durch Außenstehende real wahrgenommen wurde?
    Die Umgebungstemperatur seines Raumes gemessen und tatsächlich eine Steigung/Senkung der Raumtemperatur beobachten können?

Ich frage nicht deshalb weil ich euch irgendwie auf die Probe stellen möchte.
    Natürlich auch nicht weil ich Herrn Bardon auf die Probe stellen möchte.

Ich mache von euren Aussagen auch nicht alles abhängig, ich werde auf jeden Fall am 01.11. mit dem praktischen Teil des Buches beginnen.
    Allein die magische Charakterschulung finde ich sehr gut und nötig, egal welchen Weg man später gehen sollte ist Herrn Bardons Herangehensweise an die Charakterschulung für mich sehr zweckmäßig und gut.

Also fühlt euch bitte nicht angegriffen, ich möchte hier weder Unfrieden stiften noch den Weg den ihr geht in Frage stellen – im Gegenteil.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten

Liebe Grüße

Opzoek

Tariel
    Gast

AW: Fragen zu 'Der Weg des wahren Adepten'

Hallo Wanderer,

ich möchte dir zu deinen Fragen einige Takte auf der Orgel der Wahrheit aus meiner Sicht mit-teilen.

Durch Be-s-tätigung bestimmter Fähigkeiten wird die Funktionalität für dich nicht wahr(er) oder glaubhaft(er),da sie aus dem Glauben und Experimentierfeld des Übenden entspringen.

Somit ist gesagt,das der Wahrheitsgehalt nur aus der Praxis deines Selbstes kommen kann.Alles andere kann nur als Motivation dienen!

Du wirst aber bemerken,das,wenn du regel-mäßig und gewissenhaft übst,dein Wesen Veränderungen erfährt.Diese stärken deine Glaubenskraft und deinen Willen durch eigene Be(s)tätigung.

Das Himmelreich ist in dir und nur du kannst es wahrmachen.

Es gibt noch vieles oder Alles zu sagen,doch Rom wurde auch nicht an einem Tage gebaut.

Liebe Grüße
    Tariel

PS.Herzlich willkommen auf der Reise

Tariel
    Gast

Zitat:

DAS GEHEIMNIS ALLER GEHEIMNISSE

Alles ist geheim - nichts ist geheim - Geheimnisse schützen sich selbst - alle Geheimnise sind offene Geheimnisse!

Dieser Satz offenbart das Wesen aller Geheimnisse - er ist wahr, aber nicht mit 'normaler Logik' verstehbar. Wer versucht, den Widerspruch aufzulösen, wird sich die Zähne daran ausbeißen. Wer ihn aber einfach als wahr annimmt, für den öffnen sich Welten der Erkenntnis. Solche mit 'normaler Logik' nicht verstehbare Widersprüche gibt es nur deshalb, weil unser Bewußtsein 'normalerweise' begrenzt ist. Wir stellen begrenzte Fragen, wir erhalten begrenzte Antworten. Wer aber Bewußtsein versteht, jenseits der Grenzen des Verstandes gehen kann, indem er das eigene Bewußtseins grenzenlos ausdehnt, bis er die Einheit allen Bewußtseins erkennt, für den lösen sich alle Widersprüche von selbst auf.

Alles ist geheim - für jeden ist das Wesen der anderen geheim, für Fische das Wesen der Vögel, für Vögel das Wesen der Katze, für die Katze das Wesen der Menschen und natürlich gilt das auch umgekehrt. Obwohl der Mensch in seiner Selbst-Überschätzung leicht anderer Meinung sein kann, dem Menschen ist nicht nur das Wesen der Minerale, der Pflanzen, der Tiere geheim, selbst sein eigenes Wesen ist ihm geheim. Denn für den Menschen in der Mehrheit gilt, er kennt nicht das Geheimnis seiner multidimensionalen Energie-Körper wie Äther-Körper, Gedanken-Körper, Gefühls-Körper, elektrischer Körper (Aura), Kausal-Körper, Licht-Körper, Überselbst-Körper - von denen die letzten drei unsterblich sind und meist Seele genannt werden. Er kennt nicht die Geheimnisse seiner inneren und äußeren elektrischen, magnetischen, epi-kinetischen und Bio-Gravitations-Felder, die zusammen ein einzigartiges gestaltbildendes Bewußtseins-Feld hervorbringen. Er kennt nicht die Geheimnisse des Lebens, des Todes, des Schlafs, der Zyklen der Natur, der Gravitation, des Magnetismus, der Zeit, des Raumes, der Gedanken, des Universums. Selbst Dinge mit denen der Mensch ständig umgeht, sogar erfolgreich berechnet, sind bei genauem Hinsehen voller Geheimnisse - warum bewegt sich das Rad als Ganzes voran, obwohl mathematisch gesehen jeweils wenigstens ein Punkt, der momentane Drehpunkt, stillsteht?

Nichts ist geheim - niemand verbirgt etwas mit Absicht, alles liegt offen da. Die Natur zeigt freigiebig, wie alles funktioniert, sie beantwortet alle Fragen bereitwillig, nur die Fragen sind oft begrenzt. Wer an eine Tür klopft, weil er wissen will, dem wird aufgetan. Ja die Natur ist geradezu bestrebt, mit unendlicher Geduld alles immer und immer wieder neu zu offenbaren - Äon für Äon, Zyklus für Zyklus - damit Bewußtsein voranschreitet und endlich das Wesen der Dinge erkannt wird.

Alle Geheimnise sind offene Geheimnisse - nirgends in der Natur gibt es Paßworte, Verbots-Schilder, Reglementierungen, Sanktionen. Nichts ist verborgen, alles ist offenbar. Jeder hat das Recht, alles zu wissen, alles zu verstehen - das Wesen aller Dinge ist offenes Geheimnis.

Geheimnisse schützen sich selbst - sie sind nur deshalb geschützt, weil Bewußtsein sich selbst vor Überlastung schützen muß. Könnte man das Bewußtsein eines Menschen einem Affen überstülpen, würde man ihn durch Überlastung seiner energetischen Körper auf der Stelle töten. Könnte man das Bewußtsein eines Meisters wie Jesus einem weniger bewußten Menschen überstülpen, würde auch dieser durch Überlastung seiner Energie-Körper sofort getötet, er würde den Licht-Schock und den damit verbundenen Hitze-Schock nicht überleben. Denn bedenke, Jesus war in der Lage, mit seinen starken Bewußtseins-Strömen die energetischen Felder selbst eines Toten wieder neu mit Lebenskraft aufzuladen. An dieser Stelle hier gleich ein offenes Geheimnis - auch heute, zu dieser Zeit, ist so etwas möglich, denn seit über 70 Jahren lebt Sathya Sai Baba in Puttaparti/Indien - ein Avatar, der wie Jesus für bestimmte Aufgaben zwei Tote wieder zum Leben auferweckt hat. Bei einem davon hatte schon Verwesung eingesetzt, er strömte bereits Verwesungsgeruch aus.

Geheimnisse sind geschützt - durch Glaubenssysteme - was wir nicht verstehen oder glauben können, halten wir für unmöglich, für Phantasie, für nicht real, für Betrug oder ähnliches. Wir lachen über das, was wir nicht verstehen, machen es lächerlich, oder erlauben anderen, daß sie dies tun - dies wahrt das Geheimnis und schützt es vor vorzeitiger Offenbarung. Jemand, der die Erde für eine Scheibe hält, wird aus Angst herunterzufallen nicht mit dem Schiff zum Rand fahren - bewahre, er könnte die Entdeckung machen, daß es gar keinen Rand gibt, weil die Erde rund ist. Jemand, der glaubt UFOs sind Schwindel, wird nie ein Buch von Augenzeugen in die Hand nehmen - bewahre, er könnte ja erfahren, daß es gar kein Schwindel ist.

Geheimnisse sind geschützt - durch Stufenfunktionen - weil Bewußtsein immer auf Energie-Bändern oder Bewußtseins-Niveaus existiert. Ein Affe kann keinen Computer verstehen - eine Ameise kann nicht verstehen, was Australien ist - obwohl ihnen niemand absichtlich den Zugang verwehrt. Ihr Bewußtseins-Niveau ist zu niedrig, sie existieren auf einem anderen Energie-Band.

Geheimnisse sind geschützt - durch Zyklusfunktionen - wenn man gerade den Winter-Zyklus durchläuft, kann man nicht, oder nur schwer, die Geheimnisse und Gesetze des Frühlings erkennen. Jemand der gerade den Zyklus der Kindheit oder des Greisenalters durchläuft, kann während dieser Zeit nicht die Gesetze der Integralrechnung entdecken, auch wenn er sonst ein genialer Mathematiker sein sollte. Kosmisch gesehen gehen wir gerade durch die letzte Phase eines größeren Zyklus von 25.860 Jahren, den unser Sonnen-System auf ihrer elliptischen Bahn um das Stern-System der Plejaden durchläuft - mit unserer größeren Eltern-Sonne, dem Stern Alcyone im Zentrum - sowie einen kleineren Zyklus von ca 6.000 Jahren, in dem sich Geschichte wiederholen kann. Beide Zyklen enden mit Ablauf des Jahres 2012 - darum hört der Maja-Kalender, der in Wahrheit eine Kalibrierung kosmischer Zyklen ist, im Jahre 2012 auf - darum findet man das Jahr 2012 in der großen Pyramide verschlüsselt. Darum ist gerade unsere Zeit so interessant, weil in der Endphase dieser kosmischen Zyklen viele Geheimnisse zugänglich sind, die noch vor 100 Jahren als hermetisch galten, jetzt aber wie Blumen im Frühling hervorsprießen und sich überall offenbaren. Denn der letzte Sub-Zyklus jedes Haupt-Zyklus ist immer ein Zyklus der Wiederholung, der quasi im Schnelldurchgang alle Permutationen des gesamten Haupt-Zyklus wiederholt - darum erleben wir jetzt diese ungeheuere Beschleunigung aller Abläufe in der Zeit.

Geheimnis der Logik - es gibt keine absolute Logik - auch Logik ist relativ

Um noch tiefer in das Wesen der Geheimnisse einzudringen ist hier wohl ein Exkurs in die Physik angebracht. Sei dir bewußt, daß selbst Physiker mit logischen Widersprüchen leben müssen. Fragt einer das Elektron im Experiment, um dessen Teilchen-Charakter zu beweisen - 'Bist du ein Teilchen?', so antwortet dieses - 'Ja, ICH BIN ein Teilchen!' Fragt er dann aber in einem anderen Experiment das Elektron, um dessen Wellen-Charakter zu beweisen - 'Bist du eine Welle?', so antwortet das Elektron - 'Ja, ICH BIN eine Welle!' Mit 'normaler Logik' könnte man das in einem ähnlich widersprüchlichen Satz formulieren: 'Das Elektron ist ein Teilchen - das Elektron ist eine Welle - das Elektron ist weder Teilchen noch Welle - das Elektron ist sowohl Teilchen als auch Welle. Aus diesem Grund sagen auch führende Physiker, daß bisher noch niemand die Quantenphysik wirklich verstanden hat. Man wird sich auch so lange die Zähne daran ausbeißen, bis man versteht, daß selbst das Elektron Bewußtsein hat. Erst dann ist man in der Lage, die richtigen (multi-dimensionalen) Fragen zu stellen und man wird feststellen, daß der Widerspruch nur in der begrenzten Logik lag. Bis dahin ist es weise, den Widerspruch einfach als gegeben und wahr hinzunehmen. Man kann dann immer noch wunderbar mit der Mathematik umgehen, je nachdem ob man das Elektron als Teilchen oder als Welle in die Rechnung eingehen läßt.

Geheimnis des logischen Widerspruchs - die Koans

Die Zen-Buddhisten haben aus solchen fundamentalen Widersprüchen das System ihrer Koans abgeleitet, um den Verstand zu zwingen, jenseits seiner Parameter 'normaler' Logik zu gehen, um seine Begrenztheit zu überwinden und zu unbegrenzter Bewußtheit zu gelangen. Einer dieser Koans lautet - 'Wenn du die Frage, ob Gott existiert, mit Ja oder Nein beantwortest, verlierst du deine Buddha-Natur!' Eine der möglichen richtigen Antworten darauf, jenseits der Parameter begrenzter Logik des Verstandes, könnte lauten 'ICH BIN der ICH BIN!' - was aber nur für den überraschend und verwirrend ist, der nichts von Bewußtsein versteht. 'ICH BIN der ICH BIN!' als Antwort auf den Koan ist für die zeitlose, unsterbliche, grenzenlose Bewußtheit der Seele - höchstmögliche bewußte Aussage, die ein Sterblicher formulieren kann - zeitloses inneres Wissen und damit allerhöchste Weisheit. Aber der sterbliche, zeitabhängige Verstand wird diese Aussage in seiner Begrenztheit unweigerlich als töricht klassifizieren, er kann eben nicht anders. Weil dies so ist - Erkenntnisse höchster Weisheit klingen für den Verstand oft töricht sobald man sie in Worte faßt - muß man anerkennen, Weisheit kann nicht gelehrt werden, man kann sie nur erfahren.

Geheimnis aller Geheimnisse - Bewußtsein

Fazit, Geheimnis aller Geheimnisse ist Bewußt-SEIN, bewußtes SEIN = ICH BIN, denn bewußtes SEIN ist gleichbedeutend mit ICH BIN. Darum verwendet auch der Meister aller Meister Jesus solche Sätze wie 'ICH BIN der Weg, die Wahrheit und das Leben!' um Bewußt-SEIN für alle erkennbar zu offenbaren. Darum fangen auch alle Mantras der Buddhisten und Hindus mit OM an - denn OM ist ICH BIN. Darum sagen sie auch - alles was ist, wurde nur durch diesen einen Laut erschaffen OM=ICH BIN.

Geheimnis des ICH BIN - Selbst-Bewußtsein

Wenn du jetzt verstehst und in Wahrheit weißt - wer ICH BIN, wer auch DU BIST - und damit alle Illusionen durchschaust, die dir nur dein Verstand vorgaukelt, dann hat sich dir das Geheimnis des Bewußt-SEINS offenbart. Als offenes Geheimnis war es niemals vor dir verborgen - nur die begrenzte Logik deines Verstandes hat diese Illusion erschaffen. Wenn du wirklich verstehst, wer ICH BIN, dann gibt es in Wahrheit kein Geheimnis mehr, das dir jemals verborgen bleiben kann - Bewußt-SEIN ist der General-Schlüssel.

Thomas
    Gast

hallo opzoek,

tariel hat es gut formuliert

generell kann man bardons forgaben so und so betrachten. es gibt durchaus menschen, mit einem gewissen potential, die auch physische erscheinungen hervor bringen (zb. saibaba, der es dank der energie von über 1.000.000 anhängern schafft, asche zu manifestieren).
    aber wozu? warum gehst du den weg der magie, was willst du erreichen?

wirst du bergsteiger, weil du mal nen yeti sehen willst oder geht es dir ums bezwingen der berge, die selbsterfahrung?

lieben gruss,
    thomas

Unregistriert
    Gast

Hallo,

dank euch beiden erst einmal für eure schnellen Antworten.

Tariel, dir auch für deine umfassende Antwort; mit einigen Dingen kann ich schon etwas anfangen, 'ICH BIN der ICH BIN' ist z.B. etwas von dem ich WEISS was damit gemeint ist, es auch irgendwie logisch finde, es aber noch nicht (innerlich) kapiert habe. Aber das kommt noch.
    Ich danke dir auf jeden Fall für den Text, er ist gut geschrieben und erklärt so einiges auf einfach Art und Weise.

Thomas, die Frage nach dem Warum kann ich dir so auch nicht beantworten...

Um beim Bergsteiger zu bleiben, mir geht es weder um die Selbsterfahrung, noch um den Yeti :D

Ich will einfach nur wissen wie die Welt von da oben aussieht.
    Dabei finde ich es natürlich super das ich nach einiger Übung weniger Sauerstoff benötige als meine Mitmenschen und einen Yeti sehen wäre ein Bonus :D

Ich weiß das ich mehr bin als was mir erzählt wurde, das ich wäre, ich weiß nur nicht was ich bin.
    Ich weiß das es existenze Gestetze gibt, manchmal fühle ich sie arbeiten, doch weiß ich nicht mal was sie bewirken...
    Ich weiß das unsere Erde, die Natur und das Universum mehr sind als bloße, "dumme" Materie, manchmal kann ich fühle wie die Natur mich als ein einziges, liebevolles, großes Wesen umgibt, aber ich weiß nicht was ich damit anfangen soll.

Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, es ist ein Gefühl das dem Heimweh sehr nahe kommt. Manchmal gehe ich durch den Wald und bekomme dabei so ein ekliges Gefühl, als würde ich mir betrachten was ich verloren habe. Ein Gefühl von Liebe, Heimweh, Verlust, Trauer, Ausgestossensein und Ohnmacht.

Ich weiß das sich das alles ein wenig spinnert anhört, aber so ist es und ich kann es nicht ändern.
    Ich will einfach wissen wer ich bin, wer Ihr seid, wo ich bin und warum.

Franz Bardons Werk zieht mich an weil ich mit der Art zu lernen die er fordert gut umgehen kann. Ich mag es zu lernen, dabei auch durchaus eine gute Portion Willenskraft und Disziplin aufbringen zu müssen, um dann als Belohnung zu erhalten das ich mich weiterentwickelt habe.

Das ist eine Herangehensweise mit der ich sehr gut umgehen kann, deswegen werde sowieso ab morgen die praktische Seite des Buches beginnen.

Die Frage dich mich beschäftigt ist, das ich mir z.B. imaginieren soll das Element des Feuers anzuziehen und zu einer Kugel zu formen, ich soll die Hitze des Feuers spüren und die Kugel sehen können, erst mit geschlossenen, dann mit offenen Augen.
    Damit habe ich soweit kein Problem, nur woher weiß ich dann wann ich echt etwas bewirken?

Tariel, du meintest:
    " Du wirst aber bemerken,das,wenn du regel-mäßig und gewissenhaft übst,dein Wesen Veränderungen erfährt.Diese stärken deine Glaubenskraft und deinen Willen durch eigene Be(s)tätigung."

Ja, okay. Ohne flapsig wirken zu wollen, aber woher weiß ich ob ich durch die Übung mein Wesen verändert habe und der Wahrheit auf der Spur bin oder nur immer besser werde mir meine eigene Relität zu basteln und mir Dinge vorzustellen die nicht sind?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine, ich rede nicht davon mir mit Nepptricks a la Uri Geller Berühmtheit erschwindeln zu können.
    Ich will auch kein großer, Feuerbälle schleudernder Magier werden damit ich mir im Sommer meine Limo kälter zaubern kann.

Ich will nur wissen woher ich bei den Übungen von Herrn Bardon erkennen kann, das das was ich tue wahr und real ist und ich mir nicht selbst eine nicht existente Realität zusammenschustere in der ich mich verliere...

Daneben gestatte ich mich schon die zweite Frage nachzureichen:
    Was für Literatur könntet ihr mir empfehlen?

Ich weiß überhaupt nicht mit was ich mich beschäftigen könnnte, die Quabbala, mehr Literatur über magisches, oder was sonst?

Der Weg des wahren Adepten ist ein wenig spärlich wenn es um Hintergrundwissen geht, ich weiß nicht in welche Richtung ich forschen sollte um ein paar neue Denkanstöße zu bekommen, Stoff zum nachdenken und weiterentwickeln. Über Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße

Opzoek

Tariel
    Gast

Hallo Opzoek

'ICH BIN der ICH BIN' ist z.B. etwas von dem ich WEISS was damit gemeint ist, es auch irgendwie logisch finde, es aber noch nicht (innerlich) kapiert habe. Aber das kommt noch.
    Hier folgt schon die erste Literaturempfehlung.Zu erst ein "Wort" über diese Quantitäten von Empfehlungen.Ich bin in der Lage zu unterscheiden,was nachgeplappert,Nonsens oder hilfreich ist.So werde ich dir mit besten Gewissen all das geben,was du zu wissen begehrst.

Der,der du bist,ist dein spiritueller Kern - Überseele,Überselbst oder höheres Selbst.Dieses von den Verwicklungen zu entwickeln kann schon alleine ein Weg sein.Es ist ein Muß,dieses zum scheinen zu bringen und ebenso,dir die zwei jetzt folgenden Bücher zu besorgen.

Von Paul Brunton
    "Meditation - Praktische Wege zum Überselbst"
    "Vom Ich zum Überselbst"

Das erste beschreibt die Meditation in all ihren Formen und Gebräuchen,das zweite,ja,der Titel spricht für sich selbst.Ich kenne nichts vergleichbares.Der Autor hatte selbst zu seinen Höheren Kontakt,was man aber intuitiv merkt,da es,richtig gelesen,eine höhere Bewußtseinsstufe anspricht.Ich ebenfalls.
    Ich weiß das ich mehr bin als was mir erzählt wurde, das ich wäre, ich weiß nur nicht was ich bin.
    Deshalb ist der Wanderer ein Sucher seines Selbstes.Erkenne dich selbst und werde,der du bist.

Ich weiß das es existenze Gestetze gibt, manchmal fühle ich sie arbeiten, doch weiß ich nicht mal was sie bewirken...
    Die sieben kosmischen Gesetze des Hermes Trismegistos
    Die Sieben Kosmischen Gesetze nach Hermes Trismegistos (Thot)

Das,was oben ist,ist auch das,was unten ist.
    Wie innen,so außen.

"Das Kybalion"
    erlärt die geistigen Gesetze
    Kannst du von mir haben.

Ich weiß das unsere Erde, die Natur und das Universum mehr sind als bloße, "dumme" Materie, manchmal kann ich fühle wie die Natur mich als ein einziges, liebevolles, großes Wesen umgibt, aber ich weiß nicht was ich damit anfangen soll.
    Lernen.Materie ist verdichteter Geist,eine Vorstellung,Spiegelung des Geistes.

Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, es ist ein Gefühl das dem Heimweh sehr nahe kommt. Manchmal gehe ich durch den Wald und bekomme dabei so ein ekliges Gefühl, als würde ich mir betrachten was ich verloren habe. Ein Gefühl von Liebe, Heimweh, Verlust, Trauer, Ausgestossensein und Ohnmacht.
    Ab morgen nicht mehr!

Ich weiß das sich das alles ein wenig spinnert anhört, aber so ist es und ich kann es nicht ändern.
    ...das meinst du nur.

Ich will einfach wissen wer ich bin, wer Ihr seid, wo ich bin und warum.
    Du bist ich und ich bin du.
    YouTube - Ich + Ich - Vom selben Stern

Franz Bardons Werk zieht mich an weil ich mit der Art zu lernen die er fordert gut umgehen kann. Ich mag es zu lernen, dabei auch durchaus eine gute Portion Willenskraft und Disziplin aufbringen zu müssen, um dann als Belohnung zu erhalten das ich mich weiterentwickelt habe.
    Von Roberto Assagioli
    "Die Schulung des Willens" - Methoden der Psychotherapie und der Selbsttherapie

Von Reinh.Gerling
    "Die Gymnastik des Willens"
    Gute Ansätze,doch manchmal egoistisch geschrieben,um 1900.

Bestimmte Asana bewirken ebenfalls sehr gut die Willenskraft.Beides miteinander verbinden.Dazu später oder noch später mehr.

Von H.E.Douval
    "Die praktischen Bücher der Magie"

Was Franz Bardon nur kurz beschreibt,wird hier erschöpfend erklärt.Absolut gleichwertig mit Bardon erstes Werk.Kannst du von mir haben,auf eine andere Art.

Die Frage dich mich beschäftigt ist, das ich mir z.B. imaginieren soll das Element des Feuers anzuziehen und zu einer Kugel zu formen, ich soll die Hitze des Feuers spüren und die Kugel sehen können, erst mit geschlossenen, dann mit offenen Augen.
    Damit habe ich soweit kein Problem, nur woher weiß ich dann wann ich echt etwas bewirken?
    Die Stufen einer Leiter werden von der ersten Sprosse bestiegen.Kommt Zeit,kommt Rat.Bewußtseinserweiterung.

"Praktische Anleitung zur Bewußtseinserweiterung" von H.E.Douval
    Kannst du von mir haben.

Tariel, du meintest:
    " Du wirst aber bemerken,das,wenn du regel-mäßig und gewissenhaft übst,dein Wesen Veränderungen erfährt.Diese stärken deine Glaubenskraft und deinen Willen durch eigene Be(s)tätigung."
    Ja, okay. Ohne flapsig wirken zu wollen, aber woher weiß ich ob ich durch die Übung mein Wesen verändert habe und der Wahrheit auf der Spur bin oder nur immer besser werde mir meine eigene Relität zu basteln und mir Dinge vorzustellen die nicht sind?[/QUOTE]

Das zeigt sich im Handeln,Denken und Fühlen.Und glaub mir,du wirst Augen machen.

Was für Literatur könntet ihr mir empfehlen?

Ich weiß überhaupt nicht mit was ich mich beschäftigen könnnte, die Quabbala, mehr Literatur über magisches, oder was sonst?

Der Weg des wahren Adepten ist ein wenig spärlich wenn es um Hintergrundwissen geht, ich weiß nicht in welche Richtung ich forschen sollte um ein paar neue Denkanstöße zu bekommen, Stoff zum nachdenken und weiterentwickeln. Über Vorschläge wäre ich sehr dankbar.
    Die Bibel,Die Bhagavad Gita,von Arthur Avalon "Die Schlangenkraft - Die Entfaltung schöpferischer Kräfte im Menschen,Das Erwachen der Kundalini von John Selby,Einige Bücher von Meister Eckehart,von Yogananda Paramahansa "Autobiographie eines Yogi" - finde ich sehr wichtig.Die mystische Kabbala von Dion Vortune.Licht Arbeit von Barbara ann Brennan,Bücher über die Chakras - reicht auch aus,sich im Internet schlau zu machen,aber müßte meditativ erschlossen werden - Arthur Avalon reicht zwar totat erschöpfend aus,doch für Anfänger und den vielen Sanskritwörtern schwer verständlichmaußer man kniet sich mächtig rein.Von Franchezzo "Ein Wanderer im Lande der Geister".Entdecke dich selbst von Paul Brunton.Ein kurs in Wundern - Textbuch - Übungsbuch - Handbuch für Lehrer.

Chakren,Spiegelmagie,Sigillenmagie,Das Lola Prinzip,Visuelle Magie u.a. kannst du von mir haben.

B.K.S. Iyengar - "Licht auf Yoga" , "Licht auf Pranayama"

Heinz Grill - "Die Seelendimension des Yoga"

Silva Mehta - "Yogagymnastik für Entspannung,Energie und Wohlbefinden"
    ( Ein verunglückter Übersetzungsfehler aus dem Englischen.Ist ein im Iyengarstil orientierter Yoga)

Pfretzschner Helga - "Yoga Üben in Schritten"

Berufsverband Deutscher Yogalehrer - "Der Weg des Yoga"
    ( biomechanische Erklärungen der Übungen )

Sivananda Yoga Zentrum - "Yoga"

Anna Trökes - "Theorie und Praxis des Hatha Yoga.Ein Leitfaden zur Erfahrung der Energie"

T.K.V. Desikachar - "Yoga - Tradition und - Erfahrung.Die Praxis des Yoga nach dem Yoga Sutra des Pantanjali"

Satyananda Saraswati - "Asana Pranayama Mudra Bandha"

Swami Sivananda Radha - "Das Geheimnis des Hatha-Yoga"

Sonja Söder - "Woyo Workout Yoga"

sehr wichtig:

"Yoga-Anatomie" von Leslie Kaminoff

"Anatomie und Physiologie aus der Quelle schöpferischer Erkenntnis. Eine praktische Anweisung für Yogaübende und Yogalehrer" von Heinz Grill

"Anatomie und Physiologie der Yogapraktiken
    Teil 1: Anatomische Grundkenntnisse. Teil 2: Zusammenhänge und Wirkungsweisen" von Makarand M Gore

Dazu gebe ich dir noch einige Links:

http://www.yoga-videos.eu/

http://www.berlinerplakate.de/freira...onnengruss.htm

Yoga-Blog.EU

Yogabuch - yogabook - das freie Online Yoga Buch , mit vielen Asanas und Programmen - the free online yoga book with many asanas and programs

Namaste und willkommen auf exciplex.de - Übersicht - INDEX

http://www.divya-jyoti.de/Online_Bue...chhandogya.htm

http://www.yoga.de/yoga_v2/?cnr=100

YOGA Meineke7 :: Aktuelles

http://cms.yoga-vidya.de/yogatherapi...ngsreihen.html

http://www.iyengar-yoga-deutschland.... 25&Itemid=37

http://www.palikanon.com/diverses/satipatthana/satipattana.html

http://www.divya-jyoti.de/Yoga-Texte.htm

http://www.gwebspace.de/zoelibat/bra...rya/index.html

Yoga und Meditation

Yoga in Füssen

http://www.yoga-vidya.de/Yoga--Buch/Rajayoga/Art_ErstesKap_Raja.html

So,ich mach erst mal Schluß.

Lieben Gruß
    Tariel

PS.
    Online Bücher

Forum über ein Kurs in Wundern
    Forum Ein Kurs in Wundern

Franz Bardon
    A Bardon Companion:

Raido
    Gast

Hallo
    Wie mann mich kennt fange ich wieder so an
    In Bardons werken steht einz klip und klar geschrieben:
    Mann sollte von magischen Fähigkeiten nicht Gebrauch machen,um Menschen zu
    überzeugen,weil diejenigen,die erst zum Glauben überzeugt werden
    wollen,für denen ist der Weg der Magie noch nicht reif.Solche
    Menschen sind unfähig, durch eigene Kraft die Zügel ihres
    Schicksals in die Hand zu nehmen und müssen daher weiterhin das
    Schicksal zu ihrem Lehrer haben.

So lange mann sich erst von der hermetischen wissenschaft vergewissern will um danach den weg anzufangen..ist noch nicht zu dem hermetischen wissenchaft hervorgedrungen und bereit. Es soll nicht heisen dass mann nicht bereit sein wird dazu aber dass mann seinen glauben manifestiert muss mann erst die Hermetische wissenschaft studieren,wenn mann weit genug und "Richtigh" vorgedrungen isst.Wird sich dass dem bewusst-sein offenbaren wie schon bei anderem richtigh gesagt. Es ist nicht zuverrlich dass mann ohne glauben (Durch wissen) in sich selbst und den glauben an den Hermetisachen wissenschaft nicht weiterkommt,nichtmal anfangen kann mann ohne sie. Es ist aber auch in den werken geschrieben dass mann das geschriebene nicht nur durchlesen soll sondern durch intensive nachdenken und meditieren mann mit dem gelesenen einz werden soll in dem sinne dass mann volkommen sich in der thema zuhause fuhllen muss. Es werden immer wieder neue antworten kommen,mann muss hin und her blattern fur eine frage die in dem buch vielleicht mal am anfang aufgekommen ist dazu wird mann die antwort am ende des buches manchmal finden..bis da mann aber angelangt isst werden immer neue und kompliziertere fragen aufkommen wo die frage vielleicht in der mitte aufkommt muss mann am ende hinschauen und dann es wieder mit dem am anfang geschriebenen kombinieren alles muss einem in den bewusstsein sein. Es ist nicht zuverrlich so,denn wer es ernst meint wird er dem thema auch soviel aufmerksamkeit widmen dass mann es nicht nur gern tut sondern sehr viel zeit ihm widmet deswegen ist Hermetic ein hobby auch wenn mann es besonders wenn mann es ernst meint,ehrlich gesagt mein erfahrung ist wenn mann den buch jahre lang auf taglichen basis immer wieder soviel mann mochte durchlest wird mann sich so sehr zuhause fuhlen als hatte mann es fast selber geschrieben,zumindest wird mann sich in dem geschriebenen auf seite genau auskennen es wird ein teil des denkprozesses und mann kommt immer mehr auf die antworten die mann sich selbst gestellt hat.. Mann wird feststellen dass es einen unfassbaren und fehlerlosen logik in dem buch gibt,was immer neuere antworten herausgibt.Das erkennen dieses Vollkommenen logiks lasst uns nicht's anderes glauben dass es wahr isst,je mehr desto mehr "prufungen" im geben und immer wieder auf antworten stosen die mit einander vollkommen harmonisch sind. Genau deswegen basiert es nicht auf eine blinde glaube..hinterdem ist der grosstes werstehen wersteckt.Dass wird aber nicht kommen so lange mann sich in der buch 100% zuhause fuhlt. Deswegen sagt Bardon auch dass er auch zufrieden isst wenn einige den weg nicht gehen aber dass buch in sich in theorie werinnerlicht haben,denn wer es geschafft hat..deren bewusstsein wird sich in solche mase erhohen,dass mann durch die alltagliches leben manch illusionen durchschauen kann die es umgibt,(Das allerdings nur dann wenn das gelesene richtigh interpretiert was erreicht werden kann durch gewissenhaftes studieren und einen drang hat nach dem hoheren sich aber nicht von der erde erhebt voller illusionen was der heutige new-age zum beispiel mit sich bringt,da die menschen sich selbst gern in illusionen schmeisen muss mann wirklich sehr gewissenhaft mit sich selbst umgehen.) Nicht's desto trotz beim richitgen erkennenn wird mann fahigh sein einiges auch ohne jeglichen magischen kraft durchzusetzen nur weil mann nicht in die gefangniss der alltaglichen bewusstseins isst,deswegen kann der buch schon nur durch theorie im taglichen leben angewendet werden. Dass trifft aber auch auf andere bucher zu,je mehr wahrheit in ihnen steht desto mehr wird auch es einem den bewusstsein erhohen. Mann muss aber auch nicht wergessen,dass es mehrere male gesagt wurde dass es einiges gibt dass manche theoretiker wahrscheinlich nie werstehen kann wenn nicht gar fast alle,sondern nur durch erfahrung,der auch den weg geht erfahren werden lasst und auch verstehen..und der unterschied sollte nicht von kleinen sein. Ich wirde sagen auch wenn du es vielleicht noch nicht werstehen kannst wenn du den weg erfolgreich gehst wirst du es schon wissen vielleicht auch schon nach dem ersten stufe..ob irgendwas real isst oder nicht. Imagination wird ja schon jetzt von vielen systemen erfolgreich genutzt,sogar von alltaglichen menschen in alltaglichen seminaren wird es gelehrt,nur als beispiel von Jose Sliva's -Mind Controll..ist Visualisation ein "basic" mit dem mann krankheiten oder angsten erfolgreich behandelt.Da lernt mann auch seine gehornwellen zu verlangsammen bis alfa-wellen durch auflockerung der muskeln,bis mann den Korper volkommen entspannt.Dadurch kommt mann den unterbewussten immer naher wodurch mann suggestionen und visualisationen ihm abgeben kann,also selbst hypnose sprich autosuggestion. Mann soll auch versuchen es als real zu betrachten und es in der jetzt zeit:Betrachten als wirde es grade geschehen = (sprich mann glauben soll wobei die meisten die probleme sich selber machen und sich selber in den weg stehen bei dem glauben..Es ist also erstens nicht der frage ob es real isst sondern ob du es als real betrachten fagihs bist oder du dir selber im weg stehst.) Der unterbewusstsein wird wegen diesen visualisaton kombinierst mit starken glauben ohne jeglichen zweifel! (Was auch Bardon immer wieder anspricht) Wird der unterbewusstsein dann mit aller kraft versuchen es zu verwirklichen weil er es als real betrachtet und uns als einen lebendigen magnet zu der sache hinzieht. Denn der unterbewusstsein kennt keinen unterschied ob dass was einer sich vorstellt real ist oder es nur eine vorstellung isst,grade deswegen versucht er es stark auch in unseren leben hineinzubringen weil er es schon als real betrachtet,da fast unser ganzer und auch versteckter kraft aus der unterbewusstsein kommt.Was allerdingst in diesen seminaren nicht gelehrt wird dass mann diese vorstellungskraft verstarken kann. Also dass Visualisation Wodurch noch immens starkere krafte im bewegung gesetzt werden. Wenn du mit der kraft der visualisierung oder suggestion schon erfahrung besitzt auch mit dem ergebtnissin,wirst du dir gewiss keine sorgen mehr machen.Deine fragen bestehen mehr aus fehlender wissen des theorie's ohne dem kann aber nichtmal der anfang eines erfahrungs entstehen lassen kann.
    Am ende des suggestions steht geschrieben:
    Wer ernst und systematisch an die Übungen
    herangeht, wird sich vom günstigen Einfluß der Autosuggestion rasch überzeugen können
    und diese Methode sein ganzes Leben lang beibehalten.
    So isst es auch. Auch ein aha effekt ist eine erfahrung wegen dem mann schon etwas ganz anders machen kann in seinen leben.
    Nur durch bewusst werden der sache oder illusion.Deswegen solltest du dir nicht uber kugeln stress machen ob wenn du bis dahin angelangt bist es real wird oder dir es nur einredest..diese frage wirsd sich schon ganz am anfang beantworten wenn du ein paar stufen gemeistert hasst.Bis du dahin angelangt werden sollst wird sich der frage von alleine erklaren,dass sicherlich. Am meisten sollte mann sich mit der stufe besaftigen den mann grade geht aber nicht desto trotz wenn mann den theorie vollkommen beantwortet hat gibt es einen starken schub in der glaube da der puzzle ganz ist damit auch der glaube.Es braucht sich nur durch ubung zu manifestieren der theorie soll zum praksis werden. Der frage ob die astral reisen echt sind oder nicht hatte Bardon schon in dem stufe beantwortet wie mann es testet,liese es einfach wieder. Die antworten auf die mann selber kommt wird mann mehr schetzen und sich mehr aneignen denn dem muss mann selber erarbeiten.
    Ich wirde sagen besaftigh dich noch mehr mit der Thorie bis du klarer sehen kannst genug klar um die stufe zu beginnen denn von da an braucht mann einen uberzeugungs geist auf den mann in slechten tagen zuruckgreifen kann. Ich bin sicher hier konnen ganz viele dir gute buchtipps geben,denn dieses forum hat gute kopfe in sich.
    Aber glaube,unser wort wirde dir nichts bringen denn immer noch must du mit deiner zweifel selbst zu recht kommen..wenn dir bardons wort noch nicht reicht was wirde denn unserer in dir starken? Da muss und musste jeder von uns durch. Wie auch Buddha gesagt hat: Wer mich ansieht soll den lehre sehen,und wer die lehre sieht sieht mich. Allso ist die uberzeugung mehr an der erkennung des wahrheites in des geschrieben durch erfahrung. Aus diesem solltest du deinen kraft nehmen,sollange mann aber noch nicht diese wahrheit volkommen erkannt hat durch studieren des gesagten und intensives nachdenken daruber.. natuhrlich kann dann keine genugende uberzeugung und glaube entstehen. Dazu wunsche ich dir viel gluck.

Liebe Grusse
    Raido

Viola
    Gast

Hi Tariel,
    von Franchezzo "Ein Wanderer im Lande der Geister" habe ich auch gelesen. Aber die unteren Stufen des Jenseits werden dort so grausig und trostlos beschrieben - und dass auch Selbstmörder so viel büßen müssen, einsam in einer trostlosen Gegend, ... das glaube ich heute nicht mehr.

Hi Opzoek,
    ich würde eher empfehlen "Die Reisen der Seele" und "Die Abenteuer der Seelen" von Michael Newton zu lesen. Dadurch bekommt man einen viel besseren Eindruck vom Jenseits. Diese zwei Bücher sind die besten, die ich über dieses Thema kenne.

Auch "Der rote Löwe" ist recht gut und die Bücher von M. Aivanhov sind meine Lieblingsbücher und haben mir auch sehr weiter geholfen.

Liebe Grüße,
    Viola

Tariel
    Gast

[QUOTE]
    Zitat Zitat von Viola Beitrag anzeigen
    Hi Tariel,
    von Franchezzo "Ein Wanderer im Lande der Geister" habe ich auch gelesen. Aber die unteren Stufen des Jenseits werden dort so grausig und trostlos beschrieben - und dass auch Selbstmörder so viel büßen müssen, einsam in einer trostlosen Gegend, ... das glaube ich heute nicht mehr.
    Es ist nur eine Betrachtung von vielen,die in erster Linie das Ursache - Wirkungsprinzip,"die Hölle" und den "Himmel" aus spiritueller Sicht erklären.

Auch "Der rote Löwe" ist recht gut und die Bücher von M. Aivanhov sind meine Lieblingsbücher und haben mir auch sehr weiter geholfen.
    In "Der rote Löwe",was eigentlich jeder sich spirituell Entwickelnde gelesen haben sollte,läßt das Büßen doch gegenüber Franchezzo in nichts nachstehen,oder gar noch gräßlicher.Oder findest du irgendwo in "Lande der Geister" eine härtere Karmaausgleichung als im "Roten Löwen",wo Hans Burger Wochenlang in einen Brunnenschacht langsam verwest und sein Geist und seine Seele alles miterlebt,da er durch das Lebenspulver immer bewußt bleibt?Ist das nicht auch traurig und trostlos,oder gar noch trauriger und trostloser.Oder liegt es daran,das die Quantität des Leidens,was nicht mehr wie eine einfache Ausgleichung darstellen,etwas in dir wachgerüttelt haben,das du nicht annehmen möchtest?

Sicher man kann schönere und liebevoll gestaltete Sachen lesen,doch macht man sich da nicht etwas vor,um der Wahrheit nicht ins Auge zu blicken?

Liebe Grüße
    Tariel

Viola
    Gast

Hi Tariel,

Du hast schon recht, in "Der rote Löwe" sind auch gräßliche Situationen beschrieben.

Hier auf der Erde gibt es solch schlimme, grausame, brutale Sachen.
    Aber im Jenseits gibt es das nicht.

Das ist für mich der Unterschied.

Schönen Feiertag,
    Viola

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte