> warum? der sinn des alkoholverbots ist doch schliesslich nicht das verbot an > sich, sondern es geht darum den menschen eine wuerde zurueckzugeben, die der > aber durch ueberschwenglichen alkoholgenuss verliert.
"Würde" erlangt ein Suchtkranker/Abhängiger Mensch allenfalls durch Selbsterkenntnis zurück und nicht durch Verbote.
Dem Verbot des Alkohol"Genusses" durch den Koran/Islam kann man allenfalls eine gutgemeinte Prophylaxe unterstellen, mehr aber nicht. Also irrelevant, was im Islam verboten ist.
> hast du schonmal einen alki gesehen? weisst du welches elend er sich und seiner familie bereitet?
Das sind deine persönlichen Erfahrungen?
> es geht ja auch nicht nur um alk. heutzutage kaemen noch eine ganze menge anderer drogen hinzu: hasch, xtc, heroin ua..
Den Tabak solltest du auch erwähnen. Ich denke da gerade an das Rauchen der arabisch-islamischen Wasserpfeifen. Herrlich.
> es geht nicht um die substanz an sich, sondern um den missbrauch, der die user...
Also war/ist Islam deine persönliche Therapie für dich, weil du früher mal Suchtkrank/Abhängig warst?
> alkohol kommt in natuerlicher form nicht vor. es ist ein produkt biochemischer > prozesse, die zwar von Gott beguenstigt wurden, aber nicht in der form, dass > genug davon da waere, dass man sich daran berauschen
> koennte. letztlich ist es also der mensch, der diese von Gott erlaubten > vorgaenge fuer sich aussnutzt und dazu neigt, sie zu missbrauchen.
Fakt ist: Allah hat Alkohol zugelassen. Ob Mißbrauch oder nicht. Biochemisch vom Mensch genutzt oder nicht.
Das gefällt mir, das es Alkohol gibt!
> der begriff unglaeubige ginge mir in bezug auf die fuehrer der laender mit...
Das ist dir doch auch zu schwammig, was du da erzählst. "Ungläubge" oder nicht. "Christsein" oder nicht. Mohammed sagte, wie sich ein "Herrscher" zu verhalten hat, "Bergpredigt" von Jesus, usw.
Du hast dich wohl selber pervertiert, wenn du mir sowas erzählen willst *g*
:-) = grins = humor = nicht ernst = mach dich nicht nass
Du nimmst Pfählen nicht ernst?
> oh danke. das wollte ich nur mal festgestellt wissen.
Kein Problem. Du bist schließlich ein netter Kerl.
> gereizt war ich nicht. ich finde es nur ziemlich albern, ein wesen, zu dessen > beschreibung uns die richtigen worte fehlen, mit einem menschen > gleichzusetzen.
Dann unterlasse es deinerseits von ER oder IHM zu sprechen. Das wäre nämlich albern.
> ja, vielleicht. schauen wir mal :)
In 500 Jahren wird man wissen, das Allah und alles was man heute so glaubt ein großer Irrtum der Menschheit war mit viel Elend und Gewalt für die Menschheit.
Dann wird es Menschen geben, die auf anderen Planeten leben und sagen: "ja, damals auf der Erde..."
> nicht die angeblichen, sondern die offensichtlichen. und eigentlich noch nicht > einmal die postings an sich, sondern die arroganz mit der die schreiber > daherkommen und meinen, dass sie nun die wahrheit ueber den islam
> praesentieren. die umfasssende wahrheit ueber den islam zu erfahren bedarf es > aber eines jahrelangen studiums. der prophet sagte einmal, dass der > gefaehrlichste mensch ein halbgelehrter sei.
Arroganz der anderen hin oder her. Ich pack dich viel härter an und was der Prophet gefaselt hat, interessiert mich als gefährlicher Mensch für dich nur halbgelehrt. Oder erbost du dich über mich?
> warum denn nicht?
Weil Allah TV schauen verboten hat? *kleiner Scherz am Rande*
Was siehst du gerne im TV, außer Reportagen über Beschneidungen?
> wollte man nun einen menschen vor einem chirurgischen eingriff (unsere
> heutige chirurgie basiert tatsaechlich groesstenteils auf muslimischer heilslehre)...
Das Betäubung bei uns hauptsächlich auf moslemischer Heilslehre beruht, ist ja schon wieder nicht wahr, da sich alle Kulturen zu aller Zeit darum Gedanken gemacht haben.
Es sei dir gegönnt, das in Bezug auf Beschneidung die Moslems in dieser Technik damals Vorreiter waren. Woanders wurde nicht beschnitten, also brauchte man sich auch im islamischen Sinne keine Gedanken darüber zu machen.
Trotzdem wäre es besser für dich gewesen ohne Betäubung beschnitten zu werden *g*
Und das Schweinefleisch "erlaubt" ist, bevor du Hungers eingehst, ist auch nix islamisches, sondern jedem Menschen eigen, der halt nicht am Hunger verrecken will.
Ich würde auch Menschen essen!
> eine meinung zu den wahabiten? ja, das ist eine sekte, die den islam > missbraucht und pervertiert.
Falsch! Nur weil du einer angeblichen Mehrheit von Moslems angehörst, sind die Wahabiten keine Sekte. Wahrscheinlich sind sie die Einzigen, die den "wahren Islam" leben.
> das ist eine sekte, die den islam missbraucht und pervertiert.
Siehe oben.
> es geht um die art des diebstahls, die dazu dient, sich auf anderer leute > kosten zu bereichern, also noch laengst nicht um den diebstahl, der arme > menschen antreibt, damit sie was zu essen haben.
Seltsam. Gerade den armen Leuten in Ländern mit Scharia haut man die Hände ab, wenn sie stehlen. Da bist du ja fein raus, das du Moslem, Nicht-Arm und in Europa lebst, was?
> klar. aber lernen, respekt vor der mutter, spenden, umweltschutz uvm. hat eben > vorrangig mit islam zu tun. an erster stelle im islam steht der glaube an Gott > und gleich danach kommt der respekt vor der mutter!
Bei mir kommt der Respekt vor Mutter usw. an erster Stelle! Gut, das ich dazu keinen Islam brauche.
> es gibt keine islamischen laender mehr. es gibt nur laender mit mehrheitlich > muslimischer bevoelkerung. und was die herrscher dort machen, weiss ich so > genau nicht, da muesste ich selber erst nachschauen.
Eigentlich schade, das es nicht mehr so richtig islamische Länder gibt. Da ist der Menschheit einiges an Kultur abhanden gekommen. Tja, auf der derzeitigen Buchmesse in Deutschland wird versucht, sowas im literarischen Bereich zu erhalten.
Aber die Menschheit schreitet voran! Mit Islam oder ohne! Aber auf jeden Fall trotz Islam! Vorwärts Menschheit!
> denkst du oder weisst du? ich habe gelesen, dass in den letzten 1000 jahren > > islamischer geschichte (nicht dazugerechnet, die letzten 50 jahre nach den > kolonialisierungen) weniger menschen hingerichtet wurden als in den
> letzten 50 jahren us-amerikanischer geschichte.
Ich weiß das weltweit, ob sich die Geschichte islamisch nennt oder nicht, Menschen geköpft, gegrillt oder sonstwie vernichtet werden.
> ich weiss. das war eine spezialitaet drakuls in transilvanien. der perversling > genoss es auch, unter jenen sterbenden gepfaehlten zu dinieren.
Absolut geil! Dagegen sind die heutigen Scharia-Strafen ein Dreck *g*
Wußtest du, das es zum Beispiel vor dem Islam bei germanischen Völkern üblich war, Verbrechen wie Baumrinden-Schälen mit "Ausdärmen" zu bestrafen?
Mohammed wäre verrückt geworden, wenn er das mitbekommen hätte. Dagegen ist steinigen "human" *g*

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen