Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Könnte Van Gogh noch leben?

Kannon
    Gast

Könnte Van Gogh noch leben?

Auf meinen Streifzügen im Internet unseres islamismusverseuchten Nachbarlandes unter dem Stichwort „Van Gogh“ bin ich mal wieder auf die alte Leier gestoßen, mit der wir auch nach dem 11. September 2001 eingelullt werden sollten (in meinem Falle allerdings erfolglos):

„Im Koran steht, dass kein Mensch getötet werden darf (etc. blubb) – dass, wenn jemand einen anderen tötet, es sein soll, als hätte er die gesamte Menschheit umgebracht.“

-> Es liegt auf der Hand, dass dieses vollmundige Verslein in dieser Absolutheit kaum Bestand haben kann:

1. Scheint es nur für Friedenszeiten zu gelten, da viele Moslems von Anbeginn an wie selbstverständlich getötet haben, wo es der Durchsetzung ihrer Ideologie nützlich war und ist.

2. Auf welcher Grundlage basiert dann bitteschön die Todesfatwa des „Gottesmannes“ Eier-toller Komm’-eh-nie Salman Rushdie gegenüber? (Wir erinnern uns: der Verfasser der islamkritischen „Satanischen Verse“, dessen „Verbrechen“ namens Meinungsfreiheit Muslime u.a. in Großbritannien wie wildgewordene Kampfhunde aus die Straßen trieb, um lauthals seinen Tod zu fordern! Oder die von zumindest einigen islamischen (Un)Rechtsschulen vertretene Tötung bei Abfall vom Glauben? Oder öffentliche Hinrichtungen in dem sich streng islamisch gebenden Saudi-Arabien?

Wer eine Klärung parat hat, möge sich bei mir melden.

P.S.: Die Todesdrohungen gegen Rushdie sowie deren tatsächliche Vollstreckung in Van Goghs Falle wären dabei doch soooo leicht vermeidbar und Friede-Freude-Multi-Kulti-Harmonie möglich gewesen, wenn man sich in seinem eigenen Land nur genug an das vormoderne Werteniveau mancher Zuwanderer und leider teils auch noch ihrer Nachkommen angepasst hätte. Schließlich würde man sich ja bestimmt auch an uns Europäer als Gäste anpassen, wenn wir in kurzer Hose und Minirock durch Mekka oder Teheran laufen würden...

nour iman
    Gast

Re: Könnte Van Gogh noch leben?

>„Im Koran steht, dass kein Mensch getötet werden darf (etc. blubb) – dass, wenn jemand einen anderen tötet, es sein soll, als hätte er die gesamte Menschheit umgebracht.“

es ist bezeichnend, dass Koranverse von islamgegnern gerne aus den zusammenhang gerissen oder zumindest verkuerzt und damit falsch wiedergegeben werden. denn dieser vers z.b. spricht von unschuldigen menschen und wer einen solchen toetet, ist gleich dem, der die gesamte menschheit toetete.

>-> Es liegt auf der Hand, dass dieses vollmundige Verslein in dieser Absolutheit kaum Bestand haben kann:

doch. alle deine unqualifizierten ueberlegungen laufen hier ins leere.

Gast
    Gast

>>„Im Koran steht, dass kein Mensch getötet werden darf (etc. blubb) – dass, wenn jemand einen anderen tötet, es sein soll, als hätte er die gesamte Menschheit umgebracht.“

>es ist bezeichnend, dass Koranverse von islamgegnern gerne aus den zusammenhang gerissen oder zumindest verkuerzt und damit falsch wiedergegeben werden. denn dieser vers z.b. spricht von unschuldigen menschen und wer einen solchen toetet, ist gleich dem, der die gesamte menschheit toetete.

>>-> Es liegt auf der Hand, dass dieses vollmundige Verslein in dieser Absolutheit kaum Bestand haben kann:

>doch. alle deine unqualifizierten ueberlegungen laufen hier ins leere.

Wobei unser "Glaubenslicht" es als Konvertit für selbstverständlich betrachtet, Bibel-Zitate aus dem Kontext zu zerren und eben just das Verhalten zu zeigen, der er den Gegner seiner faschistischen Ideologie vorwirft.

Nour Iman hatte mir ja mal entgegnet, dass "auch" (!) Jesus zu Morden aufgerufen hätte... Das hat er bis heute nicht belegen können.

Aber als Muslim darf er ja - ganz im Sinne seiner Taqiya - lügen und betrügen, was das Zeug hält, solange es der Durchsetzung des Islam mit allen Mitteln hilft. In "Allah" hat er ja ein gutes Vorbild, der ist nach islamischer Überlieferung ebenfalls "listig". Welch ein Weltenschöpfer!

Was das Glaubenslichtlein betrifft: Der Bengel soll doch also bitte nicht andern vorwerfen, was er selbst tut.

Der Koran ist voller Brutalität und Perversion. die Pervers-Stellen sind hier zig Mal gepostet worden.

Mohammed war ein Auftrags-Mörder, Räuber, Pädophiler usw. Das sind Fakten, die sich nicht aus der welt schaffen lassen.

Und nun, liebes Glaubenslichtlein: artig den Popo hoch, aber hopp hopp!

Gast

nour iman
    Gast

>Wobei unser "Glaubenslicht" es als Konvertit für selbstverständlich betrachtet, Bibel-Zitate aus dem Kontext zu zerren

das ist nicht noetig.

>Nour Iman hatte mir ja mal entgegnet, dass "auch" (!) Jesus zu Morden aufgerufen hätte... Das hat er bis heute nicht belegen können.

die genaue angabe werde ich dir erstmal schuldig bleiben, aber wenn du dich so fuer religionen interessierst, dann lies das nt. da gibt es eine stelle, in der jesus sagt "bringt sie her und macht sie vor mir nieder!". ist das ein auftrag zu morden? und was kann man da aus den zusammenhang reissen?

>Aber als Muslim darf er ja - ganz im Sinne seiner Taqiya - lügen und betrügen,

eben nicht. taqiya ist beliebtes mittel jener "islamkritiker" wie deinereiner. mir ist als muslim das luegen verboten.

>Der Koran ist voller ...

... guter ratschlaege. ausserdem ist er ein aergernis fuer undankbare und macht die arroganten, die nicht glauben wollen wuetend. je mehr du dich darueber aufregst und mit deinen luegenmaerchen daherkommst, beweist du die wahrhaftigkeit des koran.

>Mohammed war ein ...

... prophet, dem man immer wieder etwas unterstellt, was nicht wahr ist. oder anders auch, man reisst die geschichtlichen fakten aus den zusammenhang und kann auf diese weise noch besser luegen. hoer endlich auf mit deinem antimuslimgeluege!

Richard
    Gast

Falsch

>die genaue angabe werde ich dir erstmal schuldig bleiben, aber wenn du dich so fuer religionen interessierst, dann lies das nt. da gibt es eine stelle, in der jesus sagt "bringt sie her und macht sie vor mir nieder!".

Na, auch dafür hätt ich mal gerne eine Stellenangabe?! Komm mal auf den Teppich runter und mach halblang. Du wirst im ganzen Neuen Testament keine Gewaltaufrufe von Jesus lesen können. Das hat nix damit zu tun, daß der echte Jesus nicht möglicherweise zur Gewalt aufgerufen hat - schließlich wird man ihn sicher nicht grundlos hingerichtet haben. Doch hat der gute Paulus die Bibel-Tradition römerkompatibel gemacht, sonst hätte das römische Imperium fürchterlich zurückgeschlagen. Wichtig war da: Absolut kein Aufruf zur Gewalt, kein Aufruf zum Umsturz, keine Infragestellung staatlicher Einrichtungen. Natürlich, aus dem Blickwinkel der nun absolut gewaltfrei angelegten Bibel erschien die Hinrichtung Jesu wie eine gewaltige Bösartigkeit, eine Ungerechtigkeit. Zwar waren die Römer gegenüber den Nicht-Römern, Jesus war ein solcher, ziemlich willkürlich und brutal. Doch da segelten zu dieser Zeit sehr viele Prediger und Heilsverkünder (zB Johannes der Täufer) herum, Jesus war also beileibe nicht der einzige. Und nicht alle wurden hingerichtet. Das hatte auch etwas mit den Essenern zu tun, ihrem späteren Aufstand und Untergang in Qumran, doch das führte hier zu weit.

Sicher ist: Die Bibel und die frühen Christen hätten mit einem einzigen Hinweis auf die Gewalttätigkeit von Jesus nicht überlebt. Daher nochmals: Gib mir ein **gesichertes** Zitat! Und bitte nicht aus der unsäglichen, gefälschten 'Barnabas-Bibel'.

Gast
    Gast

>>Wobei unser "Glaubenslicht" es als Konvertit für selbstverständlich betrachtet, Bibel-Zitate aus dem Kontext zu zerren

>das ist nicht noetig.

>>Nour Iman hatte mir ja mal entgegnet, dass "auch" (!) Jesus zu Morden aufgerufen hätte... Das hat er bis heute nicht belegen können.

>die genaue angabe werde ich dir erstmal schuldig bleiben, aber wenn du dich so fuer religionen interessierst, dann lies das nt. da gibt es eine stelle, in der jesus sagt "bringt sie her und macht sie vor mir nieder!". ist das ein auftrag zu morden? und was kann man da aus den zusammenhang reissen?

>>Aber als Muslim darf er ja - ganz im Sinne seiner Taqiya - lügen und betrügen,

>eben nicht. taqiya ist beliebtes mittel jener "islamkritiker" wie deinereiner. mir ist als muslim das luegen verboten.

>>Der Koran ist voller ...

>... guter ratschlaege. ausserdem ist er ein aergernis fuer undankbare und macht die arroganten, die nicht glauben wollen wuetend. je mehr du dich darueber aufregst und mit deinen luegenmaerchen daherkommst, beweist du die wahrhaftigkeit des koran.

>>Mohammed war ein ...

>... prophet, dem man immer wieder etwas unterstellt, was nicht wahr ist. oder anders auch, man reisst die geschichtlichen fakten aus den zusammenhang und kann auf diese weise noch besser luegen. hoer endlich auf mit deinem antimuslimgeluege!

Der Mann war ein Mörder und Verbrecher. Wenn du den Koran und seine Hetzreden als "wahrhaftig" bezeichnest, stehst du außerhalb unserer demokrartischen Verfassung.

Dein Bibel-Zitat gibt es nicht, darum bleibst du Quellenangaben schuldig.

Die perversen Koran-Stellen hingegen existieren wirklich.

Du hast die Frage noch immer nicht beantwortet: Warum lebst du nicht in einem islamischen Land, wenn du Europa so sehr ablehnst?

Gast

nour iman
    Gast

Re: Falsch

>>die genaue angabe werde ich dir erstmal schuldig bleiben, aber wenn du dich so fuer religionen interessierst, dann lies das nt. da gibt es eine stelle, in der jesus sagt "bringt sie her und macht sie vor mir nieder!".

>Na, auch dafür hätt ich mal gerne eine Stellenangabe?!

habe ich hier schon getan. ich habe den satz noch in erinnerung gehabt, vergass aber doch den zusammenhang.

>Du wirst im ganzen Neuen Testament keine Gewaltaufrufe von Jesus lesen können.

gehoert die offenbarung denn nicht dazu? auch hier erinnere ich mich an sehr merkwuerdige aussagen jesu (oder zumindest wird christlicherseits angenommen, dass es jesus sei). muss aber nochmal nachschlagen, um nicht wieder einen solchen fehler zu machen.

frieden.

nour iman

G.
    Gast

Re: Falsch

>>>die genaue angabe werde ich dir erstmal schuldig bleiben, aber wenn du dich so fuer religionen interessierst, dann lies das nt. da gibt es eine stelle, in der jesus sagt "bringt sie her und macht sie vor mir nieder!".

>>Na, auch dafür hätt ich mal gerne eine Stellenangabe?!

>habe ich hier schon getan. ich habe den satz noch in erinnerung gehabt, vergass aber doch den zusammenhang.

>>Du wirst im ganzen Neuen Testament keine Gewaltaufrufe von Jesus lesen können.

>gehoert die offenbarung denn nicht dazu? auch hier erinnere ich mich an sehr merkwuerdige aussagen jesu (oder zumindest wird christlicherseits angenommen, dass es jesus sei). muss aber nochmal nachschlagen, um nicht wieder einen solchen fehler zu machen.

Du hast aus einem Gleichnis zitiert. Das Ganze hat also mit Jesus nichts zu tun.

Im Koran sind die Mordaufrufe aber keine Gleichnisse. Und das primitive Niveau "Allahs" ist bezeichnend für die Mentalität seines "Verkünders" - "Allah" passt zum soziokulturellen Hintergrund Mohammeds.

Die koranischen Hass-Tyraden usw. sind nun einmal nicht göttlich, sondern bösartig. Deren Tragweite erlaubt es übrigens sehr wohl, sie als "Gotteswort" ernst zu nehmen, und das heißt, dass sie sehr wohl "aus dem kontext" gerissen zu sehen sind. Ansonsten wäre es Quatsch überhaupt den Koran zu lesen.

Jeder Musliom, der irgendetwas aus dem Koran ernst nimmt, reißt es damit "aus dem Kontext" und spricht diesem universelle Gültigkeit zu.

Und wenn es die "falschen" Verse sind, haben wir es mit Terroristen zu tun...

G.