Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Jesus Christus - das WORT, die WAHRHEIT! Heiland, Erlöser, Retter und GOTT!!!

Ingo
    Gast

Jesus Christus - das WORT, die WAHRHEIT! Heiland, Erlöser, Retter und GOTT!!!

Hallo liebe Mitchristen und liebe Suchende in Christo!

Ich möchte Euch alle darauf aufmerksam machen, daß es nur den EINEN Weg zu Gott gibt, und dieser Weg heißt JESUS CHRISTUS.

GOTT SELBST ist in JESUS CHRISTUS Mensch geworden, ist für unsere Sünden gestorben und nach drei Tagen von den Toten auferstanden.

Macht Euch ALLE auf zu JESUS CHRISTUS, der auf JEDEN von Euch SEHNSÜCHTIG wartet!

Macht selbst diese GROßARTIGE Erfahrung und lebt TÄGLICH mit dem dreifaltigen, liebenden, barmherzigen, gütigen und helfenden christlichen Herrn, Erlöser, Heiland und GOTT!

SEHR interessante und SEHR empfehlenswerte Internetseiten, christlich-mystische Gnadengebete, die gnadenreiche Andacht zur göttlichen Barmherzigkeit von unserem barmherzigen Herrn und Gott Jesus Christus, großartige christlich-spirituelle Bücher, usw. stehen auf:

www.faustina.ch

www.gottesbarmherzigkeit.de

www.vatican.va

www.katholische-kirche.de

www.orden.de

www.mediatrix.at

www.peterdyckhoff.de

www.parvis.ch

Herzliche Segensgrüße an EUCH ALLE von

Ingo

Alex
    Gast

Re: Jesus Christus - das WORT, die WAHRHEIT! Heiland, Erlöser, Retter und GOTT!!!

Hallo Ingo,

Du schreibst:

"Ich möchte Euch alle darauf aufmerksam machen, daß es nur den EINEN Weg zu Gott gibt, und dieser Weg heißt JESUS CHRISTUS."

Was macht Dich so sicher, dass es nur diesen einen Weg gibt?

Haben wir Christen das Recht, alle anderen Religionen für ungültig zu erklären?

Ist das nicht eine große Anmaßung, die man sich als Mensch nicht erlauben darf?

Ingo
    Gast

Re: Jesus Christus - das WORT, die WAHRHEIT!Heiland, Erlöser, Retter und GOTT!!!

>Hallo Ingo,

>Du schreibst:

>"Ich möchte Euch alle darauf aufmerksam machen, daß es nur den EINEN Weg zu Gott gibt, und dieser Weg heißt JESUS CHRISTUS."

>Was macht Dich so sicher, dass es nur diesen einen Weg gibt?

>Haben wir Christen das Recht, alle anderen Religionen für ungültig zu erklären?

>Ist das nicht eine große Anmaßung, die man sich als Mensch nicht erlauben darf?

Hallo!

Deine Frage ist berechtigt, deshalb möchte ich kurz darauf eingehen.

Natürlich darf man sich als Christ - und als Gläubiger anderer Religionen - nicht über andere Menschen oder Religionen erhaben fühlen und sich als auserwählt, sprich elitär, ansehen.

DAS habe ich mich mit meinem Beitrag auch NICHT zum Ausdruck bringen wollen!

Wir Christen haben aber, so meine ich, die freudige Botschaft Jesu Christi in die Welt und zu den Menschen zu tragen, wir sollten im wahrsten Sinne des Wortes Missionare und Verfechter des chrisltichen Glaubens sein, ganz nach dem Vorbild der ersten Apostel und der Heiligen.

Übrigens:

Ist Dir der Satz Jesu Christi "Niemand komt zum Vater, denn durch mich" nicht bekannt?

Schon von daher MÜSSEN wir Christen, wollen wir die Worte Jesu Christi ernst nehmen, gegenüber anderen Menschen mutig Zeugnis für unseren barmherzigen Herrn, Heiland und Erlöser Jesus Christus ablegen, der nach christlichem Verständnis nicht nur Mensch, sondern GOTT SELBST IN PERSON war.

Dies als Antwort auf Deine Frage und Deinen Einwand.

Herzliche Segensgrüße von

Ingo

Ingo
    Gast

Re: Jesus Christus - das WORT, die WAHRHEIT! Heiland, Erlöser, Retter und GOTT!!!

Hallo liebe Mitchristen und liebe Suchende in Christo!

Ergänzend möchte ich hinzufügen, daß jeder, der sich auf den Weg zu GOTT macht und IHn - GOTT - täglich im Gebet und in der Gottes- und Nächstenliebe sucht, NICHT enttäuscht wird.

ALLE Herrlichkeit, Anbetung, Glorie, Ehre und aller Dank gebührt dem dreifaltigen, helfenden und barmherzigen christlichen Herrn und GOTT!!!

Segensgrüße an Euch ALLE von Ingo

Alex
    Gast

Re: Jesus Christus - das WORT, die WAHRHEIT!Heiland, Erlöser, Retter und GOTT!!!

Hallo Ingo,

ja, das berühmte Zitat "Niemand kommt zum Vater denn durch mich".

Darauf berufen sich auch viele Fundamentalisten, das sei der Beweis für den alleinseelig machenden Anspruch des Christentums.

Und mit Deinem Satz "Es gibt nur einen Weg zurück zu Gott, nämlich Jesus Christus", machst Du leider nichts anderes, als allen anderen Religionen und Propheten ihre Existenzberechtigung abzusprechen, auch wenn das vielleicht so nicht von Dir beabsichtigt ist - es kann jedoch so verstanden werden.

Zitate aus dem Zusammenhang gerissen können sehr missverständlich werden.

Ich bin mir sicher, dass Jesus damit all jene meinte, die Empfänger seiner frohen Botschaft waren. Wer also Jesu Botschaft erhalten und verinnerlicht hat, der kommt wohl auch nur über Jesus zu Gott zurück.

In anderen Kulturkreisen hat sich Gott aber auch durch andere Propheten und Lehrer offenbart, das entspricht seiner unfassbaren Unbegrenztheit.

Liebe Grüße,

Ahmet
    Gast

So kommt das Wort Gottes zur Menschheit

Hallo Alex,

Alex: In anderen Kulturkreisen hat sich Gott aber auch durch andere Propheten und Lehrer offenbart, das entspricht seiner unfassbaren Unbegrenztheit.

Das hast Du sehr schön geschrieben. Und ich glaube sogar, dass das Wort Jesu, das selbe Wort ist, was schon die früheren Propheten von sich gaben, denn Gott, der Schöpfer (der als vollkommen und ewig gilt) hat sich immer wieder mit seiner Stimme der Menschheit geoffenbart.

Prophet bzw. Gesandter = Eigenschaft eines Menschen, der die Sprache Gottes direkt, oder über einen Engel vernehmen kann und diese Worte weitergibt.

Gruss

Ahmet

Makropode
    Gast

>

Hallo,

"Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben"

sollte man nicht vergessen.

Ich meine schon, dass Jesus einen allgemeingültigen Weg zeigt.

Heiden (also andersgläubige Menschen schließt er nicht aus. - Das sollten wir auch nicht tun.

Ein Nicht-Christ kann näher am Weg Gottes sein als ein bekennender Christ.

Gruß

M.