Anne,
Ich hätte Dir einiges. Aber auch vieles in Buchform. Was genau interessiert Dich? Was siehst Du als historisch? Historisch ist u.a. auch aus der Bibel rekonstruiert.
Gruss
Ahmet
Anne,
Ich hätte Dir einiges. Aber auch vieles in Buchform. Was genau interessiert Dich? Was siehst Du als historisch? Historisch ist u.a. auch aus der Bibel rekonstruiert.
Gruss
Ahmet
Ich weiß das historisches auch viel aus der Bibel rekonstruiert ist, hab auch einige Bücher darüber.
Historisch meine ich hier: Jesus von Nazareth als Person. Also fern von allen religiösen Bedeutungen, was über ihn als Mensch berichtet wurde. Falls es sowas überhaupt gibt. Ich find immer nur kleine Teilchen in irgendwelchen Büchern.
Büchertips sind sehr willkommen!
Gruss Anne
Hallo Anne,
Ich empfehle bei religiösen Themen eine Enzyklopädie oder ein Religionslexikon, Religionsführer zur Hand zu nehmen. Wenn Du möchtest, dann kopiere ich den Inhalt einer meiner Enzyklopädien hier ins Forum. Dann hast Du schon mal den groben Überblick über den historischen Jesus, der mir persönlich sogar sympathischer ist, als der von Paulus entwickelte religiöse Jesus.
Details kannst Du mir dann melden, dann bringe ich auch diesen Teil.
Gruss
Ahmet
hallo anne,
>Hallo, ich suche Material über den historischen Jesus.
ich bin auf folgende Seite gestossen. der inhalt scheint aktuell zu sein.
chris
Hallo, ich suche Material über den historischen Jesus.
Ich schreibe eine wissenschaftliche Arbeit über Jesus (historisch und im religiösen Sinn).
Über Jesus in den Religionen lässt sich viel finden.
Also suche ich noch Material über den historischen Jesus.
Kann mir jemand helfen?
Gern auch per E-Mail.
Vielen Dank schon im Vorraus.
Anne
Lesezeichen