>Hallo zusammen
>Wenn der Leser jemand ist der sein ganzes Leben nach der Bibel ausrichtet, sollte besser nicht weiter lesen, einfach weil ich niemanden verärgern möchte.
>Vielleicht ist die Wahrheit so ziemlich das wichtigste was ein Wahrheitssuchender herausfinden möchte.
>Doch was ist die Wahrheit?
>Angenommen ich hätte 100 Jahre nach Jesu Tod gelebt und hätte Jesus Worte und Wirken aufgeschrieben.
>Wäre das dann die Wahrheit.
>Oder Währe es erst dann die Wahrheit wenn aus einem riesigen Archiv meine Geschichte über Jesus von Menschen
>ausgewählt würde, die vielleicht wenige Augenblicke zuvor eine Hexe auf dem Marktplatz verbrannt haben.
>Oder währe es dann die Wahrheit wenn über einige Jahrhunderte hinweg die Bibel einige male übersetzt und verbessert wurde.
>Kann ich jetzt mein Leben der Bibel anvertrauen? Kann ich nun Menschen nach der Bibel beurteilen und verurteilen?
>Warum verstehen dann nicht alle Menschen die Bibel so wie ich?
>Ihr seid doch alle keine Christen!
>Oder bin ich keiner und ihr solltet meine Vorbilder sein.
>Ach so, ihr seid Euch auch nicht einig was richtig ist und falsch.
>Schade das die Person Jesus heute nicht Lebt, bestimmt würde er mir sagen was die Wahrheit ist und wie ich zu leben habe.
>Und was ist wenn er mir sagt „schau die Lilien und die Vögel, denen sagt auch niemand wie man zu Leben hat“.
>Wenn er doch nur eigene Bücher geschrieben hätte.
>Warum tat er das eigentlich nicht? Bestimmt eine ganz wichtige Frage die mir bisher noch niemand beantworten konnte.
>Ich hoffe das ich niemanden mit meinen zum Teil zynischen Gedanken verärgert habe.
>Aber es ist schon so das ich mein ganz persönliches Bild von der Bibel und Jesus habe.
>Jesus ist auch für mich was ganz besonderes, ich finde nur das es nicht möglich ist aus der Bibel herauszufinden
>was die Wahrheit ist, das es nicht möglich ist beweisen die fielen Glaubensgemeinschaften die daraus hervorgehen und sich nicht einig werden.
>Ich finde es deshalb traurig, wenn jemand sich selbst aufgibt und andere Menschen bzw. die Bibel für sich entscheiden läßt.
>Gruß Norbert

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen