Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Freimaurer

hans
    Gast

Freimaurer

>Gibt es eine Verbindung zwischen den Juden und den Freimaurern?

>MbG Hans

Ahmet
    Gast

Re: Freimaurer

>Hallo Hans,

>>> Gibt es eine Verbindung zwischen den Juden und den Freimaurern?

>Auf deine Frage gibt es aus meiner Ansicht ein "Nein". Natürlich kann es durchaus sein, dass einzelne Juden(oder nicht mehr Juden) damit zu tun hatten. Es gibt aber einen sehr wichtigen Unterschied zwischen Juden und Freimaurer.

>Das ist die Unterwerfung. Ein echter Jude hält sich fern von Unterwerfung zu "Jemandem" oder "Etwasem", das auf dieser Welt zu finden ist. Die Juden leben streng nach den "Zehn Geboten" und das zweite Gebot sagt: Du sollst kein Bildnis, noch ein Abbild (von dem was im Himmel, was auf der Erde und was unter der Erde im Wasser ist) machen und sollst dich nicht vor ihnen niederwerfen.

>Die Freimaurer hingegen bilden einzelne Organisationen mit einer disziplinierten Erziehung. Mitglieder von Freimaurerlogen werden einer stufenweisen Einführung in die Riten der Gruppe unterworfen. Genau das spricht gegen die Juden.

>Für mich ist das auch der Grund, warum z.B. Adolf Hitler die Juden vernichten wollte. Hitler versuchte es mit allen Mitteln, das deutsche Volk ihm zu unterwerfen. Es funktionierte auch sehr gut. Nur bei den Juden gelang es ihm nicht, weil der Jude nur den einen Gott kennt bei dem er sich unterwerfen darf.

>Das ist eine Antwort aus meiner Sicht. Es gibt natürlich viele Theorien darüber.

>Gruss

>Ahmet

>

>>> MbG Hans

Ahmet
    Gast

>Hallo Hans,

>Was hat Dich eigentlich dazu bewegt, diese Gedanken zu machen?

>Das würde mich sehr interessieren.

>Gruss

>Ahmet

hans
    Gast

>>Hallo Hans,

>>Was hat Dich eigentlich dazu bewegt, diese Gedanken zu machen?

>>Das würde mich sehr interessieren.

>>Gruss

>>Ahmet

>Da die Freimaurer in unserer Region so positiv hochgespielt werden habe ich Interesse an diesem Thema gefunden und wollte mehr darüber wissen.

>Ich habe daraufhin den Reprint von Dr. Konrad Lerich "Der Tempel der Freimaurer" gelesen. Dr. Konrad Lerich ist selbst Freimaurer im 33. Grad gewesen. In diesem Reprint wird der 1. bis 33.Grad dargelegt. Im Reprint wird behauptet, daß der Jude mit dem Freimaurertum in Verbindung steht. Da dieses Büchlein 1937 in Bern erschien, wollte ich einmal die Meinung aus heutiger Sicht erkunden. Meine Oma war immer der Meinung: "Laß dich nie mit Juden und Freimaurer ein".

>MbG Hans

> ---------------------------

>AGHARTI <--> SCHAMBALLAH

>GUT <--> BÖSE

>Freimaurer = Schamballah ?

> ---------------------------

hans
    Gast

>>Hallo Hans,

>>Was hat Dich eigentlich dazu bewegt, diese Gedanken zu machen?

>>Das würde mich sehr interessieren.

>>Gruss

>>Ahmet

>Hi Ahmet,

>melde Dich doch mal!

>Hans

Ahmet
    Gast

>Hallo Hans,

>Sorry, dass ich mich so spät melde, hatte aber noch viele andere Recherchenarbeiten zu erledigen.

>

>Nun, wenn man die Freimaurer verstehen will, so sollte man zunächst ihre Herkunft und dann ihre Stellung gegenüber den anderen Institutionen in der entsprechenden Zeit(Mittelalter bis 1940) kennen.

>Wozu Freimaurerei?

>Das Wort Freimaurerei stammt von englischen "freemansony" und wird als größter, weltweit verbreiteter Bruderorden gesehen. Das Ziel dieser Gruppe ist Toleranz, Gerechtigkeit, Menschlichkeit, Gleichbehandlung für die ganze Menschheit zu erreichen. Um dies zu erreichen, wurden sogenante "Arbeiten" verrichtet, welche die Aufklärung der Bevölkerung beinhaltet. Die Illuminaten beispielsweise waren ein Bund, der 1776 zur Durchsetzung des „Lichts der wahren Vernunft" von Adam Weishaupt in Ingolstadt gegründet wurde.

>

>Wie entstand die Freimaurerei?

>Vereinigungen der Freimaurer (so genannte Logen) entstanden aus den mittelalterlichen Vereinigungen der Steinschleiferzunft in England: Dort ist der Begriff freemansony seit den siebziger Jahren des 14. Jahrhunderts belegt. Während der Reformation wurden auch Mitglieder anderer Berufszweige, sofern sie reich und von angemessenem guten Ruf waren, aufgenommen. Zunächst rein geschäftliche Versammlungen, entwickelten sich die Freimaurerlogen bald zu Männerbünden, die ihre Mitglieder in so genannten„Tempelarbeiten" bilden wollten. Dabei spielten Geheimzeremonien und -accessoires (Abzeichen, Kleidungsstücke etc.) eine immer größere Rolle. Mehrere Freimaurerlogen vereinigten sich am 24. Juni 1717 in London zu einer Großloge, nach deren Regeln sich seit 1725 weltweit gleiche Gruppierungen bildeten. In Frankreich bereitete die antiklerikale Französische Revolution der Freimaurerei den Weg. Die erste deutsche Freimaurerloge entstand 1737 in Hamburg.

>

>Warum waren ihre Arbeiten geheim?

>Zunächst waren diese Bunde öffentlich und wurden nicht als Geheimbund gesehen. Erst ungefähr 1780 herum wurden durch die Kaiser und Päpste diese Bunde verboten und verfolgt, weil diese Aufklärungsarbeiten eine zerstörerische Gefahr für die mächtige Kirche und auch für Kaiserreiche (Diktaturreiche) darstellten. Das führte dazu, dass diese Gruppen als Geheimbunde mit dem selben Ziel weiterarbeiteten. Sie wollten dem Laien (jedem Bürger) klarmachen, dass auch er gleiche Rechte hat wie ein Kaiser oder Papst und sich nicht unterdrücken lassen soll.

>Das könnte auch der Grund sein, warum deine Oma meinte, Du sollst dich von den Freimaurern und Juden fernhalten. Aus der Sicht der Kirche wurde nämlich die Freimaurerei, wie auch das Judentum als Schlecht(SCHAMBALLAH)erklärt.

>Aber einen Zusammenhang zwischen Juden und Freimaurer sehe ich nicht in direkter Form. Auch wenn einige Elemente der Freimaurer den Jüdischen Traditionen ähneln, das wird deshalb sein, weil die Freimaurer sich einer Urreligion bekennen. Genau das tun auch die Juden.

>

>Ich glaube also nicht, dass die Freimaurer schlecht sind. Auch die Juden sehe ich nicht als Schlecht. Beide sind für Gerechtigkeit schon immer gewesen. Das brachte halt diejenigen Mächte ins Schwanken, welche diktaturische Eigenschaften besassen wie die Kirche oder den Kaiser von Frankreich und Deutschland, später Hitler u.s.w. In China könnte es sein, dass die Studenten diese Aufgabe erst Heute erkannt haben.

>

>Wenn man bedenkt, welche Grossen Persönlichkeiten Freimaurer waren, so würde ich wirklich nichts schlechtes in ihnen sehen. Berühmte Freimaurer waren Gebhard Leberecht von Blücher, Sir Winston Churchill, Giuseppe Garibaldi, Johann Wolfgang von Goethe, Gotthold Ephraim Lessing, Franz Liszt, Carl von Ossietzky, Franklin D. Roosevelt, George Washington, Gustav Stresemann und Kurt Tucholsky. Auch Wolfgang Amadeus Mozart, dessen Oper Die Zauberflöte das Freimaurerritual thematisiert, gehörte einer Loge an. In Lew Tolstojs Roman Krieg und Frieden spielen die brüderlichen Ideale der Freimaurerei eine zentrale Rolle. Die Aufnahmerituale einer der Hauptfiguren des Romans werden hier ausführlich geschildert.

>Aber Heute brauchen wir eigentlich in unserer Gegend keine Freimaurer mehr. Ich vergleiche sie Heute, fall Sie überhaupt noch existieren mit den Pfadfindern, die nichts anderes tun, als gelegentlich Hilfe an Bauern u.s.w. anzubieten. Ich persönlich würde aber nie einer solchen Gruppe beitreten, weil ich mich nichts anderem unterwerfe als unserem gemeinsamen Gott, der die gleichen Ziele verfolgt.

>Gruss

>Ahmet

moussa-austria
    Gast

Freimaurer sind kein harmloser Club

>Guten Tag!

>Zu glauben, die Freimaurer wären harmlose Versammlungen von elitären Herren täuscht sich gewaltig.

>Abgesehen von den Johannis Logen, gibt es auch die Hochgrade, die im Verborgenen arbeiten.

>Wer sich überzeugen will, brauch doch nur die kleine Loge P2 (Italien) betrachten. Über ein Jahrzehnt der Ermittlungen und doch blieb vieles im Verborgenen.

>Tatsache und bei den Prozessen auch zur Sprache gekommen, ist, dass

>die Elite aus Militär, Justiz, Politik und Medien Mitglied dieser kleinen aber mächtigen Loge waren. Licio Gelli, der Führer dieser Loge (hoffentlich habe ich den Namen richtig geschrieben) musst sich zwar vor Gericht verantworten, jedoch seine Strafe nicht antreten. Besonders was das zusammenspiel von geheimen Logen und Verbrechen sowie der Staatselite betrifft ist vieles noch nicht gesagt worden. Ich besitze vom Deutschen Fernsehn ausgestrahlt 2 Dokumentationen über das Wirken dieser Loge. Der Generalstaatsanwalt, welcher auch die Ermittlungen gegen das organisierte Verbrechen führte, Abgeordnete und ehemalige Mitglieder der Loge kommen zu Wort. Ihr werdet erschüttert sein. Gegen Bezahlung der Unkosten lasse ich euch gerne eine Kopie dieser Dokus zukommen (Video). Besonders die Verquickungen zw. Vatikan Bank, Roberto Calvi, das Zusammenspiel mit antikommunistischen Gruppen, unterirdische Waffenlager die in ganz Europa, ohne Wissen, angelegt wurden, das verhindern von kommunistischer Beteiligung bei den Regierungen gesteuert durch Aktionen die den kommunistischen Terroristen angelastet wurden, die in Wahrheit jedoch unterwandert wurden....Die Verbindung zw. US-Geheimdienst OSS, dem Vorläufer des CIA und dem organisierten Verbrechen und der Geheimlogen bei der Invasion Italiens, dargestellt vom Bürgermeister und Anti-Mafia Kämpfer von Corleone (ja die Corleonesi hat es wirklich gegeben, sie wurden nicht von Mario Puzo erfunden) sind unglaublich.---

>Hierzu ein kurzer Bericht eines ehemaligen Bundestagsabgeordneten Andreas von Bülow, 1937 geboren, war bis 1994 Mitglied des Deutschen Bundestages. Er war tätig in der Parlamentarischen Kontrollkommission für die Geheimdienste verantwortlich warAus: Andreas von Bülow [1] , Im Namen des Staates. CIA, BND und die kriminellen Machenschaften der Geheimdienste München 1999/3

>Suarez Mason wiederum verdankte seinen Aufstieg der geheimen italienischen Freimaurerloge Propaganda Due, gemeinhin P2 genannt. Sie hatte sich zum Ziel gesetzt, in Italien mit der Zusammenführung von Spitzenpolitikern, Großindustriellen, Militär- und Polizeiführern sowie den Chefs von Geheimdiensten zu gemeinsamem politischen Handeln verdeckt einen autoritären Staat zu schaffen. Die Loge war nach dem Bericht des italienischen Parlaments aus dem Jahre 1984 als neutrales Instrument für Operationen gedacht, die das italienische politische Leben beeinflussen und kontrollieren sollten. Auf die Aktivitäten dieser Gruppierung wird im weiteren Verlauf einzugehen sein.

>Der CIA- und Mossad- Mitarbeiter Richard Brenneke sagte im italienischen Fernsehen aus, er habe die Loge P2 seit 1969 gekannt und mit ihr bis Anfang der Achtziger Jahre zu tun gehabt. Die US- Regierung habe die P2 mit bis zu zehn Millionen Dollar im Monat unterstützt. Die CIA habe die Einrichtung genutzt, um in den siebziger Jahren günstige Bedingungen für eine regelrechte Explosion des Terrorismus in Italien und anderen Ländern zu schaffen. Die P2 sei auch weiterhin aktiv und werde zu den gleichen Zwecken benutzt wie zu Beginn der siebziger Jahre. Der Großmeister der Loge, Licio Gelli, sicherte seinen Logenbrüdern die Geheimhaltung ihrer Namen zu. Lediglich das Pentagon in Washington besitze eine komplette Liste aller Logenbrüder".

>*

>Das Schöffengericht Bologna kam in einem Strafverfahren zu dem Ergebnis, dass die Loge P2 Kriminelle angestiftet, bewaffnet und finanziert habe, „um mit Mitteln der Subversion und des Rechtsterrorismus im Rahmen einer »Strategie der Spannung« die Vorbedingungen für einen Staatsstreich zu schaffen“. Gelli arbeitete der sich unter dem vormaligen Ministerpräsidenten Aldo Moro abzeichnenden Tendenz zum Zusammengehen von Christdemokraten und Kommunisten in der italienischen Politik entgegen, indem er die offene wie verdeckte Kontrolle über Führungspositionen der italienischen Verwaltung anstrebte. Neben den bereits erwähnten führenden Vertretern des Militärs und der Polizei zog er drei Minister, 36 Mitglieder des Parlaments, die Polizeichefs der vier größten italienischen Städte sowie die Spitzen zahlreicher anderer Verwaltungseinheiten in seine Loge. In der italienischen Staatsverwaltung hatte die P2 insgesamt 422 Mitglieder, darunter 19 im Innenministerium, vier im Auswärtigen Amt, 32 im Erziehungs-, 21 im Staats-, 67 im Schatz-, drei im Gesundheits-, 52 im Finanz-, 21 im Justiz-, vier im Kultus-, drei im Forschungs- und zwei im Verkehrsministerium. Dazu gelang das Eindringen in die Bank von Italien mit Zugang zu wesentlichen Überseeverbindungen. Im einzelnen waren die Mitglieder nur dem Großmeister Gelli bekannt.

>*

>Hinzu kamen die P2-Kontakte zur Banca Nazionale del Lavoro, einer Bank, über deren Filiale in den USA später subventionierte Kredite des amerikanischen Landwirtschaftsministeriums, die für die Förderung der Ausfuhr amerikanischen Weizens bestimmt waren, rechtswidrig in Kredite für Waffenlieferungen an den Irak Saddam Husseins in der Größenordnung von rund fünf Milliarden US-Dollar umgewandelt wurden.

>*

>Im Ergebnis habe es sich um eine Art Schattenregierung gehandelt, in der die P2, ein Teil der Geheimdienste, die organisierte Kriminalität und der Terrorismus unmittelbar miteinander verknüpft gewesen seien. Der förmliche Antrag eines amerikanischen Journalisten auf Freigabe der CIA-Akte Gelli nach dem »Freedorn of Information Act« wurde mit Hinweis auf die Schutzwürdigkeit nationaler Interessen der Verteidigung und der Auswärtigen Politik, aber auch der Methoden und Quellen der CIA abgewiesen.

Prüfer
    Gast

>Liebe Unbekannte Mit-Menschen,

>interessiert las ich Eure Korrespondenz. Euer Wissen über die Freimaurerei ist beachtenswert. Gestolpert bin ich darüber, daß man heute keine Freimaurer mehr brauche. Die Freimaurerei ist kein Ersatz für irgendeine Religion oder Religionsgemeinschaft. Es ist ein freiwilliger Bund von freien Männern, die es für wichtig halten, daß die genannten Ziele der Humanität Wirklich werden. Unsere Bruderschaft ( auch in bin Freimaurer) will dieses großes Ziel dadurch erreichen, daß jeder an sich selbst arbeitet und so als Vorbild funktioniert. Wenn dieser Zustand jemals erreicht werden würde, ja dann brauchten wir alle keine Freimaurer mehr.

>Mit frdl. Gruß

>G.E.E. Prüfer

Ahmet
    Gast

>Hallo Prüfer,

>>> Euer Wissen über die Freimaurerei ist beachtenswert.

>Vielen Dank für Ihr Kompliment.

>>> Gestolpert bin ich darüber, daß man heute keine Freimaurer mehr brauche.

>Entschuldigen Sie, ich höre und sehe leider nichts von Ihrer Bruderschaft.

>>> Es ist ein freiwilliger Bund von freien Männern, die es für wichtig halten, daß die genannten Ziele der Humanität Wirklich werden. Unsere Bruderschaft ( auch in bin Freimaurer) will dieses großes Ziel dadurch erreichen, daß jeder an sich selbst arbeitet und so als Vorbild funktioniert. Wenn dieser Zustand jemals erreicht werden würde, ja dann brauchten wir alle keine Freimaurer mehr.

>Ja, das leuchtet mir ein. Aber wo seid ihr (Eure Bruderschaft) den tätig?

>Mit lieben Grüssen

>Ahmet

>>> G.E.E. Prüfer