Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Ist JESUS CHRISTUS ein Semit?

Hans Werner
    Gast

Ist JESUS CHRISTUS ein Semit?

...- eine ernsthafte Diskussion gewünscht.

Ohne Groll , und Zwoll.

Ich bin der festen Überzeugung, daß mein Meister JESUS CHRISTUS kein Semit ist.

Wäre ER ein Semit, wäre er nicht an das Kreuz genagelt, und dort damals gestorben.

Es gibt noch andere Gründe, weshalb JESUS der Nazerener kein semit gewesen sein konnte.

lieben Gruß

Hans Werner

Hans Werner

Norbert
    Gast

Re: Ist JESUS CHRISTUS ein Semit?

Als Antwort auf: Ist JESUS CHRISTUS ein Semit? geschrieben von Hans Werner am 25. Februar 2002 11:46:45:

ich habe ins Wörterbuch schauen müssen um den Begriff "Semit" einzuordnen.

Semit = "Anhänger einer vorderasiatischen und nordafrikanischen Völkergruppe".

Wo siehst du eine Begründung für deine Feststellungen?

Gruß

Norbert

elcappuccino
    Gast

Als Antwort auf: Re: Ist JESUS CHRISTUS ein Semit? geschrieben von norbert am 25. Februar 2002 12:48:18:

Also ich habe mal gelesen, dass einer der Hasmonäerkönige, ich bin jetzt nicht sicher ob Hirkan oder ein anderer, Juden von der Pharisäerpartei an Kreuz hängen liess. Vor diesem Hintergrund stelt sich deine Frage so, waren jene Pharisäer Semiten?

Ein Gruss

mithras
    Gast

Als Antwort auf: Ist JESUS CHRISTUS ein Semit? geschrieben von Hans Werner am 25. Februar 2002 11:46:45:

Dann müßten ja alle Christen Semiten sein...

scheint mir sehr weit hergeholt.

trofu
    Gast

@Ahmet lösche bitte diese Antisemitische Hetze (o/t)

.

Ahmet
    Gast

Hallo Werner,

Sorry für die sehr späte Antwort. Ich hatte aber sehr viel um die Ohren. Nun, Du möchtest mir etwas über Jesus von Nazareth weitergeben. Das interessiert mich sehr. Und zwar ernsthaft.

Du schreibst:

>> Ich bin der festen Überzeugung, daß mein Meister JESUS CHRISTUS kein Semit ist.

Warum nicht? Es gibt drei Möglichkeiten. Entweder war er ein Hamit, Semit oder ein Japhetide. Nun da er doch Aramäisch sprach, müsste er doch ein Semit sein. Oder meinst Du, er war ein Römer (Japhetide) bzw. ein Afrikaner (Hamit)?

>> Wäre ER ein Semit, wäre er nicht an das Kreuz genagelt, und dort damals gestorben.

Was hat den das deiner Meinung nach mit der Kreuzigung zu tun?

>> Es gibt noch andere Gründe, weshalb JESUS der Nazerener kein semit gewesen sein konnte.

Das macht mich aber neugierig.....

Gruss

Ahmet

Ahmet
    Gast

Re: warum antisemitische Hetze?

Als Antwort auf: @Ahmet lösche bitte diese Antisemitische Hetze (o/t) geschrieben von trofu am 27. Februar 2002 05:28:29:

Antisemitisch?

Warum denn?

Gruss

Ahmet

Ahmet
    Gast

Als Antwort auf: Re: Ist JESUS CHRISTUS ein Semit? geschrieben von mithras am 26. Februar 2002 21:01:49:

Hallo Zusammen

Ich glaube, da sollten wir mal den Begriff etwas klarer erklären. Also das Wort Semit hat den Ursprung aus der Bibel (Sem). Und zwar war es der älteste Sohn Noahs, der seine Nachkommen im Vorderen Orient vermehrte. Diese sind alle Semiten.

Zudem gab es noch die beiden anderen Söhne Noahs. Ham und Japhet zogen in eine andere Richtung und vermehrten sich in einem anderen Erdteil. Ham zog nach Afrika und deshalb werden die afrikanischen Völker vorwiegend zu den Hamiten gezählt. Japhet zog nach Osten und Norden und deshalb werden die Indogermanen und Nordvälker zu den Japhetiden gezählt.

Also sind die Christen eigentlich Japhetiden, da die Christen von den Römern und Heiden abstammen.

Jesus hingegen ist ein Semit, da er die Sprache der Aramäer sprach und ihre Kultur lebte. Aus dem Wörterbuch kann man folgendes entnehmen, wenn man das Wort Semit nachschlägt:

Semiten, Bezeichnung, die erst Ende des 18. Jahrhunderts für die in der Bibel genannten Völker (A.T., Genesis 10, 21-32) verwendet wurde, die von Sem, dem ältesten Sohn des biblischen Stammvaters Noah, abstammten. Seitdem versteht man unter Semiten Menschen, die eine semitische Sprache sprechen. Zu den semitisch sprechenden Völkern der Antike zählten die Bewohner von Aram, Assyrien, Babylonien, Kanaan (einschließlich der Israeliten) und Phönikien. Heute sprechen die Araber und die Juden, insbesondere in Israel, noch semitische Sprachen.

Liebe Grüsse

Ahmet

Ahmet
    Gast

Als Antwort auf: Re: Ist JESUS CHRISTUS ein Semit? geschrieben von elcappuccino am 25. Februar 2002 22:38:37:

Das ist nur ein kleines Ereignis aus vielen. Die Semitische Kultur geht weit zurück. Auch ihre Religion.

Gruss

Ahmet

dinosaurus
    Gast

du bist so krank

er ist ein pimmelverschnittener halb oder dreivierteljude ...

aber was macht das denn du kleiner rassist-verklemmter

es hängt damit zusammen, daß dein gehirn aus scheisse besteht und daher niemals in funktion treten kann. ODER DOCH?

dein status: hauptschülerstatus, nix versteh von rassismus und ideologie.

deine optionen: weiter scheisse labern und scheisse themen hinterfragen

2. deschner lesen

voraussetzung: verstand, lesse könne, versteh könne

erstes buch mose: abermals krähte der hahn, online zu bestellen bei

http://www.amazon.de

zweites buch mose (für abgebrühte novizen):

kriminalgeschichte des christentums

da gibt es mehrere bände. muß man natürlich lesen (Damit wirst du ein problem haben mit deinem pro 7 verstand) aber das ist nicht mein problem

seien wir doch mal logisch: wenn du dir die kugel gibst bist du im himmelreich und hast dich verbessert. warum tust du des nicht? Glaubst du nicht an die quirlscheisse die du selbst produzierst?

was mich abhält ist daß ich in der hölle die scheiss spd cdu chargen wiederfinde, die sich bedient haben. wird man die niemals los?

also: wenn du nicht dabei bist, bin ich wenigstgens so einen scheisslaberer wie dich los. wäre ja mal was.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte