Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Koranvers des Tages zu eurer spirituellen Erbauung

Abu Halib
    Gast

Koranvers des Tages zu eurer spirituellen Erbauung

„Zugrunde gehen sollen die Hände von Abu Lahab.

Und er selbst soll zugrunde gehen! ...

Er wird in einem lodernden Feuer brennen.

Und seine Frau wird das Brennholz tragen,

Mit einem Strick aus Paklmfasern um ihren Hals.“

- Dieses hübsche gruslige Gedicht (mit einer Prise subtilem Sarkasmus) von Onkel Allah (angeblich) lesen wir im Unheiligen Koran (Sure 111), versehen mit der Anmerkung: „Abu Lahab war ein Erzfeind Muhammads“:

Aaah! DA liegt der Hase im Pfeffer - kurz mal eine kleine Verwünschung zusammengetextet und – schwupps! – zum Wort „Gottes“ erklärt! Die altbekannte Muhammad-Masche... – und von wem anders könnten diese Worten stammen als von demjenigen, dessen Stimmungsschwankungen und wechselnde Launen in jenem Buche gleichsam seismographisch genau aufgezeichnet sind?

Eines Gottes dagegen wären jene infantilen Schmähungen ÄUSSERST unwürdig – wenig überzeugend sind sie allemal...

Gast
    Gast

Re: Koranvers des Tages zu eurer spirituellen Erbauung

> „Zugrunde gehen sollen die Hände von Abu Lahab.

>Und er selbst soll zugrunde gehen! ...

>Er wird in einem lodernden Feuer brennen.

>Und seine Frau wird das Brennholz tragen,

>Mit einem Strick aus Paklmfasern um ihren Hals.“

>- Dieses hübsche gruslige Gedicht (mit einer Prise subtilem Sarkasmus) von Onkel Allah (angeblich) lesen wir im Unheiligen Koran (Sure 111), versehen mit der Anmerkung: „Abu Lahab war ein Erzfeind Muhammads“:

>Aaah! DA liegt der Hase im Pfeffer - kurz mal eine kleine Verwünschung zusammengetextet und – schwupps! – zum Wort „Gottes“ erklärt! Die altbekannte Muhammad-Masche... – und von wem anders könnten diese Worten stammen als von demjenigen, dessen Stimmungsschwankungen und wechselnde Launen in jenem Buche gleichsam seismographisch genau aufgezeichnet sind?

>Eines Gottes dagegen wären jene infantilen Schmähungen ÄUSSERST unwürdig – wenig überzeugend sind sie allemal...

*lol*

Also, wenn man sich einmal überlegt, dass dieser Allah von sich behauptet, die Welt gemacht zu haben, dann fragt man sich, warum dem Macher von diesem Abu Lahab nichts besseres eingefallen ist, als ihn eben so zu machen, dass er sich dann hinterher über sein Werk ärgert und diesen Ärger in seiner Offenbarung zum Ausdruck bringt.

Logisch betrachtet ist allein die Annahme eines barmherzigen Gottes, der allmächtig sein soll und in seiner allumfassenden Güte und Gnade eine Welt wie die unsere schafft und dann in dieser die Brutalitäten eines Koran offenbar werden lässt kompletter Schwachsinn.

Macht Allah alle Menschen so wie sie sind und ist er dabei ganz willkürlich - so sieh es ja der Islam - dann ist er natürlich nicht "barmherzig"...

Zufälligerweise verhält sich Allah, der einsam im Nichts hockt, ohne zu wissen, woher er selbst dorthin gekommen ist und warum er ist, der er ist, wie ein primitiver Durchschnitts-Orientale aus der Wüste. Er hat eine rein orientalische Mentalität. Aber trotzdem hat er es geschafft, Menschen zu kreieren, die völlig andere Mentalitäten haben - und sogar Atom-Karaftwerke bauen!

Dazu hatte Allah nichts zu sagen. Überhaupt kümmert er sich eher um die orientalische Sittlichkeit...

Man kann doch eine solch plumpe Kreatur, solch einen platten (Un)Geist nicht verehren, schätzen, respektieren...

Der Islam ist zu primitiv. Er ist ein Indikator für die menschenmögliche Dummheit in Sachen Hinterweltlerei...

Gast

AL-LAHs weise Antwort
    Gast

Re: Koranvers des Tages zu eurer spirituellen Erbauung

Du hast ja SOOO recht, mein l iebes Geschöpf! Und für diese kluge Einsicht werde ich dich garantiert NICHT in meinen vollautomatischen Höllenofen werfen. Weißt du, damals, im 8. Jahrhundert, da brachte mein Is’-lahm den wilden Beduinen ja einen gewissen Fortschritt – aber heute? Die Zeiten haben sich gewandelt, und meine Geschöpfe werden klüger, kritischer – ich glaub’, ich muss mir langsam mal etwas Innovativeres einfallen lassen, sonst hinken die Stammländer meines seit dem 8. Jahrhundert stagnierenden Is’-lahm-Projekts ja ewig hinterher.

Einen schönen Tag wünsche ich all meinen Geschöpfen

- vielleicht krieg’ ich auch mal gutes Wetter hin (kann’s aber nicbht garantieren – SOOO allmächtig bin ich halt auch nicht)...