Hallo Thomas!
Hat sich den Bardon mit Logen angelegt? Und wenn ja mit welchen und wieso?
Also rein durch Gedankenkraft ist das schon schwierig, in meinem Fall hab ich Trollo ein Getränk verpasst bekommen.:85:
Wie doof das auch noch zu trinken, selber schuld grins.
Hallo Arphen,
das hört sich irgendwie nach Kampfmagie an.
Bardon schreibt nichts davon, dass wir uns mit Kampfmagie beschäftigen sollen, auch nicht, um uns zu schützen.
Liebe Grüße,
Viola![]()
Hallo Viola,
doch Bardon berichtet davon. In Frabato wird berichtet wie er sich auf ähnlcihe Art vor dem Logenangriff schützte, wie er 2 Mörder per magischem Befehl wieder nach Hause schickte und er beschreibt wie man mithilfe der gestauten Lebenskraft oder eines Akaschablitzes ins Herz eines Menschen einen stillstand hervorrufen kann oder in Richtung des Hirnes Bewusstlosgkeit. Er sagt auch dass solche Methoden nur im äussersten Notfalle anzuwenden sind - zum Beispiel Selbstschutz bei einem ANgriff der tödlich enden soll.
Hallo Arphen;
Es gibt tatsächlich noch bessere Methoden als zurückzuschlagen, zum Beispiel eine Transformation des "Schädlings".doch Bardon berichtet davon. In Frabato wird berichtet wie er sich auf ähnlcihe Art vor dem Logenangriff schützte, wie er 2 Mörder per magischem Befehl wieder nach Hause schickte und er beschreibt wie man mithilfe der gestauten Lebenskraft oder eines Akaschablitzes ins Herz eines Menschen einen stillstand hervorrufen kann oder in Richtung des Hirnes Bewusstlosgkeit. Er sagt auch dass solche Methoden nur im äussersten Notfalle anzuwenden sind - zum Beispiel Selbstschutz bei einem ANgriff der tödlich enden soll.
Mann sammelt also diese boshafte Kraft und schickt sie transformiert als Liebe zurück.
:a050: LG. Schechina
Sehr gut! So gefällt mir das, Schechina. Ich bin zusätzlich noch der Ansicht, dass es überhaupt keinen zu rechtfertigenden Grund gibt, Leben zu töten.Es gibt tatsächlich noch bessere Methoden als zurückzuschlagen, zum Beispiel eine Transformation des "Schädlings".
Mann sammelt also diese boshafte Kraft und schickt sie transformiert als Liebe zurück.
Nichts für ungut, Arphen, aber davon rücke ich nicht ab.
Alles Liebe,
-Aaron-
Nun Magie ist ein Erfahrungsweg. Ich habe es so erfahren wie ich es schildere. Mögen euch solche Situationen erspart bleiben wo einem alternative Mittel ausgehen
Frauen können das aber auch - wenn sie eine Weile üben :11111175 :
Die Buddhisten würden von tätigem Mitgefühl sprechen, Liebe ohne Zwang sozusagen.
Übrigens, Frabato ist nicht von Franz Bardon geschrieben worden, von daher würde ich nicht alles glauben...
Was nun die generelle Machbarkeit angeht, Papier ist geduldig und die von Diabetis gezeichneten Fotos von Bardon sprechen eine eigene Sprache. Ebsoso, dass er Bühnentricks verwendete, um die Magie "an den Mann" zu bringen.
Die moderne Trivialesoterik hebt sich hiervon in keiner Weise mit ihren möglichen Versprechen ab. Und alle wollen Gott spielen und vergessen das aller wichtigste: Nächstenliebe. Den Weg dazu, nämlich mit sich selbst zu "kämpfen", scheuen die meisten (ist ja auch unspektakulär). Deswegen fallen auch so selten Meister vom Himmel....
Ich habe nichts gegen Bardon, doch er ist genauso wichtig oder unwichtig wie Lieschen Müller. Vielleicht ist sie sogar wichtiger, denn sie lebt noch hier auf der Erde...
@Schechina :
Auch eine Dion Fortune hat sich in "Duelle" und Kämpfe verwickeln lassen, was ich nicht gerade sehr weise und reif finde.
In ihrem Buch "Selbstverteidigung durch Psi" - dieses meintest du doch sicherlich!- streift sie nur am Rande , dass man seine Aufmerksamkeit nicht allzusehr auf "Angriffe" lenken soll, wo sie als Beispiel einen heiteren Kinobesuch angibt.
Aber das ist genau der springende Punkt!
Mit dem innerem Licht braucht es keine Kinobesuche oder Ablenkungen, das hat die Gute wohl nicht gewußt.
Das genau ist das Geheimnis der Tarotkarte 9.
@Arphen:
Ich denke, dass wenn man innerlich in Panik, Angst oder Zorn ist, keine Schutzrituale- oder Schutzmassnahmen greifen können.
Und da gibt es nur das innere Licht, die innere Reife, welche wirklich schützt und Gelassenheit gibt!
Schau mal : Es ist wie beim Kampfsport das Standbein, du kannst die besten Techniken ausführen, aber ohne ein inneres Gleichgewicht wird dich jede Kleinigkeit sofort umhauen.
Leider schreibt Bardon im WWA viel zuwenig , dass Magie und Mystik zusammengehören.
Am Anfang vom WWA geht er nur kurz darauf ein, was aber unendlich wichtig ist, denn nur auf mystischem Wege kann man das innere Licht anzünden und nicht durch Elementeausgleich.
Dieses Polarisieren von Schwarz- und Weiß ist überhaupt Unfug, denn bekanntlich trennen sich die Pfade ja erst nach der 4ten Einweihung, um vielleicht später auch wieder zusammenzukommen, wer weiß das schon?
Und auf Duellen mit schwarzen Meistern oder Logen sollte sowieso jeder mit gesundem Menschenverstand verzichten!
Aus eigener Erfahrung sehe ich schwarzmagische Angriffe nicht als "Einweihung" wie Schechina, sondern als Indiz , dass ich ziemlich viel Mist gebaut habe, und nutze diese Ereignisse um Selbstreflexion zu üben.
Einweihung kommt m.M. immer von höheren Ebenen und nicht durch niedere Schwingungen, ist eine Art Gnadenakt, weder käuflich noch durch Übungen, oder gar durch Willenskraft möglich.
LG.
Ina
Lesezeichen