+ Antworten
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 61

Thema: Hierarchie

Abedine
    Gast

AW: Hierarchie

Hallo Leah!

Ich finde deine Antwort sehr gut und bin deiner Meinung. Ich arbeite vorwiegend für meine eigene Seele an meinen Schatten- sowie Lichtseiten die ich erkenne, um das Gesamtkonzept meines Seelenpotenzials zu sehen. Bei der Schattenarbeit, also ich nenne es auch noch transformieren von "Blockaden" widme ich mich dem positiven Teil des Schattens, also dem was ich daraus lernen kann und wohin mich diese Blockade führen kann. Meine persönliche Aufstiegsarbeit gestaltet sich durch Diskussionen mit Freunden (auch jenseitigen Personen), damit ich auch meine "Blinden Flecke", also Dinge die ich selber nicht sehen will, kann, ... usw. erkenne, durch Meditation, Kartenlegen, um eine bestimmte Richtung zu sehen, wo meine Blockaden vorhanden sind ... usw.

Mit Dämonen spreche ich, damit ich den dunklen Aspekt meiner eigenen Schatten verstehen lerne, was mir hilft Blockaden leichter zu erkennen und zu verstehen wie diese entstehen können, was mich davor schützt, weitere Thematiken (negatives Karma, Glaubenssätze, Bündnisse ... usw.) in meinem Leben zu schaffen.

In meinem Buch habe ich Dämonen sprechen lassen, wie ihre Sicht der Dinge ist, weshalb und wie sie ihre Machenschaften ausüben, wie sie zu Dämonen wurden und ob sie das Licht begreifen, so wie wir es wahrnehmen. Dieses Wissen verhilft sicher vielen Menschen, sowie auch mir, zu einer umfangreicheren Sichtweise und Verständnis über das Leben selbst und macht begreiflich was Dualität, also die Einheit von Gut und Böse ausmacht.

Dennoch muss ich sagen das eine gute Vorarbeit (Wissen aneignen, Selbstverteidigung erlernen usw.) und Schutz durch die jenseitige Welt für die direkte Kontaktaufnahme mit Dämonen notwendig ist! Einfach ist es nicht mit diesen dunklen Wesen zu kommunizieren, auch ich habe leider schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht, aber ich bin der Meinung, dass dieses Wissen was ich dadurch für mich und meine Leser erlange sehr hilfreich für die Aufstiegsarbeit ist. Zudem habe ich die Erfahrung gemacht das es keine Rolle spielt ob wir uns mit physischen Dämonen (z.B. einem gewaltätigen Familienmitglied) oder jenseitigen Dämonen auseinandersetzen. Ich denke es gibt Menschen die für diese Kommunikatikon geschaffen sind, so wie Sozialarbeiter, Anwälte oder auch Medien die sich mit Gut und Böse gleichermaßen auseinandersetzen können, ohne persönlichen Schaden davon zu tragen! Jedoch natürlich nur mit einer guten persönlichen Seelenarbeit, weil der Grad zwischen den beiden Sichtweisen sehr schmal ist und wir immer wieder vor neune Verführungen und Lernaufgaben stehen.

Eine allgemeine Antwort ist bei diesem Thema jedoch in ein paar Sätzen sehr schwer ... Wie siehst du das? Hast du schon Erfahrungen in diesem Bereich?

Liebe Grüße
    Abedine

Leah
    Gast

Hallo Abedine,

inzwischen war ich auf deiner Netzseite. Du hast eine sehr
    schöne lichtvolle Ausstrahlung, und bist sicher in deiner Arbeit
    für viele Menschen ein wunderbarer Wegbegleiter.

In meiner hermetischen Arbeit habe ich den Abstieg vollzogen,
    bevor ich mit dem Aufstieg beginnen konnte. Er endet immer
    mit dem Tod des Magiers, und es ist eine sehr dunkle schmerzhafte
    Zeit.
    Auf einem Wegabschnitt in dieser Periode habe ich mich auf die
    Nachtseite der Kabbalah begeben und mich dort mit zwei Dämonen
    auseinandergesetzt.
    In der Qlipha Samael ... dem Gift Gottes, gab es eine heftige Krise,
    als ich das innere Prinzip des Dämonen erkannte.
    Die Dämonen erschienen nicht vor mir wie Ungeheuer, sondern wie
    Verführer in menschlicher Gestalt.
    ............................

Auf deiner Netzseite arbeitest du an einem hermetischen Abschnitt,
    wie verstehst du die Hermetik?

Liebe Grüsse ... Leah:smile:

Abedine
    Gast

Hallo Leah!

Schon bei den alten Indianerstämmen war es Tradition das ein "wahrer" Heiler, also jemand der für das Gute einsteht, zunächst in die Dunkelheit geschickt wurde (meist mit Drogen) um selbst wieder auf den Lichtweg zu finden. Diese Erkenntnis, so glaubte man, war unumgänglich für den Weg zum Aufgestiegenen. Ich weis nicht so recht ob wir wirklich unbedingt den "harten Weg" in jedem Leben gehen müssen, wo wir uns berufen fühlen mit unserer Erkenntnis der Menschheit hilfreich zu sein, aber soweit ich weis ist es tatsächlich ein gängiges Phänomen von Heilern (was ich einfach mal als Allgemeinbegriff verwenden möchte) dass sie zunächst eine schwere Kriese überwinden, wenn nicht sogar den Tod, bevor sie ihrer Berufung voll und ganz nachgehen können!!! Also mir erging es leider auch so. Meine Dämonen die ich begreifen und somit "bezwingen" musste, um im Leben zu lernen waren Familienmitglieder und der Tod. Du bist also mit deiner Erfahrung durchaus nicht alleine - leider!

Mit Hermetik kenne ich mich ganz gut aus, zumindest mit den kosmischen bzw. geistigen Gesetzen, Teilweise auch ein bisschen in der Quantenphysik, Metaphysik und Theosophie. Dies sind zumindest die Richtungen mit denen ich mich gemeinsam mit meinen Meistern beschäftige. Mein erstes und hoffentlich auch bald zweites Buch beschäftigen sich mit diesen Themen. Ich nenne das "Aktive Seelenarbeit". Den Artikel auf meiner Homepage muss ich tatsächlich erst schreiben ... komme so selten dazu da ich einen kleinen Sohn habe.

Danke auch noch mal das du meine Homepage besucht hast! Was machst du für Arbeit? Bist du eher privat tätig oder auch Selbstständig und bietest dein Wissen auch an? Freut mich übrigens mit dir zu plaudern, bin ja noch neu in diesem Forum.

Liebe Grüße
    Abedine (mein Seelenname)

NeocortexX
    Gast

Zitat Zitat von Leah Beitrag anzeigen
    In meiner hermetischen Arbeit habe ich den Abstieg vollzogen,
    bevor ich mit dem Aufstieg beginnen konnte. Er endet immer
    mit dem Tod des Magiers, und es ist eine sehr dunkle schmerzhafte
    Zeit.

............................
    Hallo Leah,
    wie ist "endet immer mit dem Tod des magiers" zu verstehen?

Hoffe ich bin berreits ueber diesen Tod hinaus obwohl ich beim WWA "Ganz" am Anfang stehe.
    Hatte vor genau 5 Jahren mein bisher absoultes seelisches und geistiges hoch und direkt danach kam der bodenlose fall fuer deren Ueberwindung ich fast 4 Jahre brauchte.
    Kommt jetzt auf mich das naechste "runterfallen" zu?Bin da sehr vorsichtig denn will mein ganzesLeben nicht damit vergeuden immer wieder vom Boden aufzustehen,wenn es auch eines meiner Talente zu sein scheint.^^

Alle(s) Liebe
    Peter

Cades
    Gast

Zitat Zitat von Schechina Beitrag anzeigen
    Hallo Arphen!

Das mit Baphmet ist ein riesen Mißverständnis und einer der Anklagepunkte gegen die Templer.

Die Templer: Nach der Absolution kam der Tod - Die Templer - FOCUS Online

Am 25. Oktober ist ein Buch erscheinen, das beweist: Die mythenumwobenen Mönchsritter waren keine Ketzer. Und doch wurde ihr elitärer Orden ausgelöscht – Stoff für neue Verschwörungstheorien.

Baphomet ist eine falsch Interpretation, des arabischen Wortes abu-al-fihamat, was soviel wie Gott der Weisheit heißt.
    Da die Templer Gnostiker waren, glaubten sie auch an die Sophia die göttliche Tochter der Weisheit, deren Vater dann eben abu-al- fihamat war.
    Denn Liebe ohne Weisheit und Gerechtigkeit konnten sie sich nicht vorstellen.
    Es gibt unendlich viele Geschichten über Sophia, Gottes Tochter die dereinst die Welt erlösen soll.
    Also in den Büchern von Emil Stejnar wird Bahomet als `Schatten` beschrieben. Sein Ziel ist (in etwa) die Menschen in jeglicher Hinsicht zu beherrschen (Medien, Genmanipulation, Techniken, …..) Einerseits soll der Mensch so an das weltliche gehaftet werden, was zwangläufig zu einer Abwendung des spirituellem im Wesen führt, andererseits soll so den Wesenheiten ein besserer Zugang in die Welt zu gelangen (inkarnieren?) ermöglicht werden.

Leider wissen die meisten ja nicht das sie überhaupt von Energieformen gesteuert-beeinflusst werden und wie sie ihr Leben neu strukturieren können (Süchte, Gewalt, Machtmissbrauch, Zwietracht).

Der Turmbau von Babel (Bucht Moses 11:5-8) beschreibt das ganz gut:

Und der Herr führ dann herab um die Stadt und den Turm zu sehen, die die Menschen gebaut hatten. Darauf Sprach der Herr! Siehe sie sind ein Volk und haben eine Sprache und dies fangen sie an zu tun. Ja, nun wird ihnen nichts, was sie zu tun gedenken mögen, unerreichbar sein. Kommt her! Lasst uns hinabsteigen und dort ihre Sprachen verwirren, damit sie nicht einer auf des anderen Sprache hören mögen. Dementsprechend zerstreut sie der Herr von dort über die ganze Erdoberfläche und sie hörten allmählich auf, die Stadt zu bauen.

Folgendes zitiere ich aus seinen Büchern der Meister (Stejnar)

Für den der in seiner Entwicklung so weit fortgeschritten ist, sind die Götter und Genien das, was zuvor die Elementale waren: Wesenszellen. Er ruht dann auf ihnen, beherrscht sie und hat sich aus ihrem Einfluss befreit……..

lg Cades
    Geändert von Cades (02.03.2011 um 16:34 Uhr)

Chesed
    Gast

Hallo Leute ich hoffe es geht euch gut. Ich habe eine frage die die Zeitlosigkeit der höheren sphären Betrifft. Wenn ich mich z.b in die Jupitar Sphäre versetzen würde die ja Zeilos ist und es wäre auf der Grobstofflichen Ebene gerade 17:00 uhr und ich müsste aber um 19:00 uhr wieder Zurück. jetz befinde ich mich aber in einer Sphäre in der es die Zeit nicht gibt (und warscheinlich auch keine Uhren ) wie soll ich dann wissen wann ich wieder zurück auf die Erde muss ?

Lg Chesed

tetragrammaton
    Gast

Zitat Zitat von Chesed Beitrag anzeigen
    Hallo Leute ich hoffe es geht euch gut. Ich habe eine frage die die Zeitlosigkeit der höheren sphären Betrifft. Wenn ich mich z.b in die Jupitar Sphäre versetzen würde die ja Zeilos ist und es wäre auf der Grobstofflichen Ebene gerade 17:00 uhr und ich müsste aber um 19:00 uhr wieder Zurück. jetz befinde ich mich aber in einer Sphäre in der es die Zeit nicht gibt (und warscheinlich auch keine Uhren ) wie soll ich dann wissen wann ich wieder zurück auf die Erde muss ?
    Lg Chesed
    Hallo Chesed,

Die Unendlichkeit und die Sequenz existieren simultan, was kein Paradoxon darstellt. Das Unendliche manifestiert sich durch die Sequenz, die Frage ist also eher wie viel Unendlichkeit oder wieviel vom All(es) bist du zwischen 17:00 Uhr und 19:00 Uhr in der Lage in das sequenzielle Jetzt zu ziehen

LG

Tetra

Chesed
    Gast

Danke für die Erklärung Tetra. Leider hab ich das immer noch nicht kapiert, was nur bedeuten kann das ich noch nicht reif genug bin um über so etwas wie raum und zeitlosigkeit nachzudenken dazu muss ich wohl noch ein paar stufen höher kommen in meiner entwicklung .

LG Chesed

Thomas
    Gast

hi chesed,

nachdenken wird wenig nützen, erfahren wäre treffender. und doch wäre es in etwa für den menschlichen verstand so, als wolle er einem fingerhut gleich, das meer in sich tragen wollen.

liebe grüsse,
    thomas

tetragrammaton
    Gast

Hallo Chesed,

Zitat Zitat von Chesed Beitrag anzeigen
    Danke für die Erklärung Tetra. Leider hab ich das immer noch nicht kapiert, was nur bedeuten kann das ich noch nicht reif genug bin um über so etwas wie raum und zeitlosigkeit nachzudenken dazu muss ich wohl noch ein paar stufen höher kommen in meiner entwicklung .
    LG Chesed
    Mach dir keine Gedanken darüber was deine Reife anbelangt. Was du aber tun kannst ist darüber zu meditieren. Du bist ein Zentrum von dem aus sich der Raum sowie die Zeit in alle Richtungen erstreckt.

LG

Tetra

+ Antworten
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4 5 6 7 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen