+ Antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 61

Thema: Hierarchie

Arphen
    Gast

Hierarchie

Ich weiss, das hat niht direkt mit Bardons Werk zu tun aber doch mit der Thematik und ich denke hier passts am besten.

Die Hierarchien der positiven Intelligenzen, der Sphären und Meister sind mir soweit bekannt aus Bardons Werken. Eine Kenntnis die mir jedoch fehlt wär eine detailliertere Version der negativen Intelligenzen und Meister.

Warum interessiert mich das? Ein hermetiker sollte genaue Kenntnis von allem haben. Und im negativen Bereich kenne ich nur wenige und meist eher Rangniedrige Wesen und durchschaue die Hierarchien nicht ganz.
    Ich habe nicht vor mit Dämonen zu arbeiten, aber ich möchte sie kennen lernen und mir selbst ein Urteil bilden und Wissen aneignen.

Die Sonnensphäre ist ja generell die höchste, doch gerade im negativen ist die Marssphäre sehr mächtig.
    Luzifer und Sataniel und Shaitan sind ja anscheinend auch nicht die selben Wesen sondern unterschiedliche?
    Auch würde mich interessieren wie der Streit Baphomet - Satan aussieht. Ersterer ist Herr aller Dämonen, letzterer Herr der Finsternis, wenn ich richtig informiert bin. Also wäre Baphomet eigentlich höher.

Jedenfalls würden mich die Ranghöheren der Mars und Sonnensphäre interessieren. Nur Namen und Zuständigkeit, keine Siegel oder sonstiges.
    Mit dem Namen allein kann ich schon rausfinden was ich möchte.

Auch interessant wäre eine nähere Beschreibung der weissen Bruderschaft und der schwarzen Loge. Besonders über letztere sind Informationen sehr spärlich (verständlicherweise) aber Erkenntnis und Wissen sind ja bekanntlich der grösste Feind derer die eben dies verschleiern wollen.

Bin Dankbar für jede Hilfe

Gruss
    Arphen

Leah
    Gast

AW: Hierarchie

Hallo Arphen,

Bardon hat extra nicht die negativen Genien angegeben, damit seine
    Schüler diesen Weg mit den entsprechenden Pakten vermeiden.

Eine Frage ergibt sich auch noch, denn eigendlich zieht sich eine magische
    Schulung über etliche Jahre hinweg mit vielen Übungen, sag mal ...
    gibt es bei Dir einen Schnellkursus?

Kann Deine Psyche diese Genien ertragen? Bist Du Dir der Gewalt dieser
    Urkräfte bewusst? Sie freuen sich bestimmt wenn Du sie anruft und sind
    Dir gern zu Diensten.

Es ist gar nicht schwierig ihre Siegel und Namen zu finden, nur die Verantwortung
    dafür musst Du schon selbst tragen, was auch das Suchen danach
    miteinbezieht.

Die negativen Kräfte sind uns alle bekannt, jeder trägt sie in sich. In der
    Magie erhalten sie in ihrer schlimmsten Essenz einen Namen und ein Zeichen.

Die Medien präsentieren ihr Wirken in der Welt Tag für Tag und in Deiner
    Umgebung halten sie sich auch auf.

Im Prinzip sucht Du also ihren magischen Namen und ihr Zeichen, um sie
    gezielt zu erreichen, denn kennen tust Du sie schon.

Grüße Leah

Arphen
    Gast

Hallo Leah,

wie erwähnt arbeite ich seit ich ca. 12 bin mit Bardon, also nach 10 Jahren würd ich nicht von einem Blitzkursus sprechen. Des weiteren arbeite ich seit einiger Zeit auch beruflich mit Magie, bilde Schüler aus, gebe Vorträge und hatte, allerdings nicht erstrebt, Kontakt zu diversen Dämonen die mir besuche abstatteten. Ich habe auch "Exorzismen" gemacht und halte mich doch für fähig die genannten Energien und Wesenheiten Schwingungsmässig zu ertragen zumal ich meine eigene, früher sehr stark ausgeprägte Negativität im Griff und unte rmeinem Willen habe.

Es geht mir auch nicht darum, gleich direkten Kontakt zu suchen, werte Leah, sonst würd eich wohl auch Siegel und dergleichen suchen, sondern mir geht es rein um einen Einblick in die Hierarchie der negativen Wesen damit ich unter anderem merke mit wem ich es zu tun habe.

Und wie du sagst - Namen findet man leicht. Aber sind sie richtig? Und man findet kaum eine passende Hierarchie oder Beschreibung der Zuständigkeit. Und darum geht es mir. Nicht um Siegel, Anrufungen oder wie man Pakte eingeht. Besonders letzteres will ich nichtmal Wissen.
    Dennoch halte ich es für wichtig als Magier informiert zu sein, nicht nur im positiven sonrn auch im negativen oder wie Bardon sagt
    "Ein Magier wird stets nach dem edlen streben aber das negative beherrschen suchen" - was nur geht wenn man es kennt
    "Ein Magier macht keinen Unterschied zwischen positiven und negativen Wesen, beide sind ihm recht und nützlich"
    "Es gibt nichts gutes oder schlechtes, das sind nur Menschlichkeitsbegriffe. Gott hat nichts Unreines oder Unnützes erschaffen"

Wie gesagt - ich hätte gern einen Einblick da ich mich im positiven mittlerweile auskenne aber im negativen vergleichsweise keinen Schimmer habe und da ein Magier auch nach Ausgeglichenheit streben sollte finde ich es wichtig einen tieferen Einblick zu erhalten

Schechina
    Gast

Hallo Arphen!

Das mit Baphmet ist ein riesen Mißverständnis und einer der Anklagepunkte gegen die Templer.

Die Templer: Nach der Absolution kam der Tod - Die Templer - FOCUS Online

Am 25. Oktober ist ein Buch erscheinen, das beweist: Die mythenumwobenen Mönchsritter waren keine Ketzer. Und doch wurde ihr elitärer Orden ausgelöscht – Stoff für neue Verschwörungstheorien.

Baphomet ist eine falsch Interpretation, des arabischen Wortes abu-al-fihamat, was soviel wie Gott der Weisheit heißt.
    Da die Templer Gnostiker waren, glaubten sie auch an die Sophia die göttliche Tochter der Weisheit, deren Vater dann eben abu-al- fihamat war.
    Denn Liebe ohne Weisheit und Gerechtigkeit konnten sie sich nicht vorstellen.
    Es gibt unendlich viele Geschichten über Sophia, Gottes Tochter die dereinst die Welt erlösen soll.

Thomas
    Gast

Zitat Zitat von Arphen Beitrag anzeigen
    "Ein Magier wird stets nach dem edlen streben aber das negative beherrschen suchen"
    er spricht hier von den eigenen leidenschaften

"Ein Magier macht keinen Unterschied zwischen positiven und negativen Wesen, beide sind ihm recht und nützlich"
    "Es gibt nichts gutes oder schlechtes, das sind nur Menschlichkeitsbegriffe. Gott hat nichts Unreines oder Unnützes erschaffen"

wenn du den letzten absatz wirklich verstehen würdest, würdest du nicht fragen.
    wenn man den namen von etwas kennt und es erfassen kann, hat man in gewisser weise macht darüber. dies wäre einer der gründe, warum aus "dämonologischer sicht" kein dämon seinen namen preis gibt -was willst du also mit hierarchie-listen?

lieben gruss,
    thomas

Thomas
    Gast

...die templer wurden einigen mächtigen zu reich und einflussreich, daher erfand man ein paar gründe (u.a. durch foltergeständnisse), damit man sie auslöschen und sich des vermögens bemächtigen konnte.
    gab mal nen interessanten bericht dazu im fernsehen...

Arphen
    Gast

Hallo Schechina,

gibt auch gute Doktorratsarbeiten dazu. Die Geständnisse wurden erzwungen, Massenverhaftungen durchgefüht und fragwürdige Zeugen befragt zumal im Mittelalter 2 sich deckende Zeugenaussagen (auch wenn gekauft) als Fakt galten.
    Einer der Vorwürfe war Ketzerei weil ein Baphomet angebetet werden würde, der wahre Grund dürfte jedoch das Bankwesen sein das die Templer einführten. Viele einflussreiche Könige hatten schulden bei ihnen und die Templer selbst waren Reich und hatten viel Grundbesitz. Ausserdem waren sie eine riesige Armee geworden die nicht ungefährlich für einen Herrscher werden konnte. Ausserdem waren die Kriegskassen vieler Staaten leer und so hatte der damalige französische König genug Gründe die Templer auszulöschen.

Baphomet selbst geht jedoch nicht auf die Templer zurück, denn bereits im alten Babylon tauchte eine Gottheit (oder Sagengestalt? bin mir ned sicher) mit Namen Baphomet auf. Weiters wird Baphomet gern als Herr aller Dämonen dargestellt und hat meist ein symbolisches Erscheinungsbild von einem Männlichen Oberkörper (mit weiblichen brüsten) Bocksfüssen, Ziegenkopf und langen Krallen. Seine Existenz als Wesenheit (oder Energieverkörperung wenn der Begriff lieber ist) ist mir wohl bekannt und ich hatte bereits das zweifelhafte Vergnügen mit einem seiner Untergebenen zu sprechen.

Hallo Thomas,

"Ein Magier wird stets nach dem edlen streben aber das negative beherrschen suchen" - er spricht hier von den eigenen leidenschaften
    richtig. Und: "Wie oben so unten, wie unten so oben" Wie im Mikrokosmos so im Makrokosmos. Also sollte ein Magier das Negative nicht nur in sich selbst sondern auch ausserhalb seiner selbst beherrschen sonst wäre er Mystiker und kein Magier.

Weiters sagt Bardon selbst in seinem 2.en Werk dass ein Magier auch Kontakt zu den negativen Intelligenzen anstreben und mit ihnen in Kontakt treten solle. Er möchte nur keine Siegel anführen um Missbrauch durch Unreife zu verhüten da die Gefahren gross sind.
    Zweck des Kontaktes ist, wie alle Kontakte die Bardon erstrebenswert nennt, Information und Wissen sammeln sowie seine Autorität bezeugen lassen. Und zwar bei den Vertretern beider Pole und nicht nur einem Teil dieser.
    Einem wahren Magier wird, ebenfalls laut Bardon, nichtmal der verlogenste Dämon einen falschen Namen angeben.

So und nochmal: Es geht mir nicht darum irgendwem zu schaden Pakte zu schliessen oder Neugier zu befriedigen sondern darum ernstlich Wissen über eine Seite der Polarität zu erlangen um im Gleichgewicht zu bleiben.

Mit der Hierarchie Liste will ich: Mein theoretisches Wissen erweitern.
    Und, sollte ich wieder mal unfreiwilliger Weise mit einem Dämon zu tun bekommen könnte ich mich mit der ihm übergeordneten Kraft in verbindung setzen und ihm einhalt gebieten ohne mich erst mit dem göttlichen in Verbindung setzen zu müssen.

Ich wäre also froh wenn mir jemand helfen würde, sei es durch Links oder Buchempfehlungen (Allerdings bitte nur welche die wirklich sachlich sind und Wissen beinhalten und nicht die Fantasien spätpubertierender Satanisten)

Im übrigen werter Thomas, scheint mir deine Haltung leicht feindlich. Es mag sein dass ich von dir genannten Absatz nicht gänzlich erfasst habe, aber anstatt mir dies als Fehler anzukreiden könntest du ihn mir auch freundlich erklären. Nebenbei habe ich mir insbesondere von dir hilfreiche Information erhofft denn ich hörte du hast den WWA komplett durch und wärst daher mit Sicherheit in der Lage mir Auskunft zu geben

Ich erinnere hier zur Not nochmal an Bardon und so ziemlich alle anderen Schulen der Hermetik
    "Es ist die heilige Pflicht eines jeden Magiers den Suchenden aufzuklären. Wenn sich eine reife Seele, sich nach geistiger Nahrung sehnend (und das ist hier der Fall) an den Magier wendet, so scheue dieser weder Kosten noch Mühe dem Sucher ans Licht zu führen" - und Kosten hast du denke ich keine dadurch ausser den betreibungskosten der Site die du ohnehin haben dürftest und für dich dürfte sich die Mühe auch in Grenzen halten da du sicherlich aus deinem Erfahrungsschatz berichten kannst und nicht erst Bücher durchwälzen musst. Ich wäre dir also sehr verbunden und dankbar für deine Hilfe

Und natürlich die Hilfe aller anderen
    Gruss
    Arphen

Grey
    Gast

Ganz kurz meine Sicht der Dinge:
    Wozu sich eine Liste geben lassen (was vermutlich ohnehin niemand tun wird)
    Wenn du so weit bist wie du dafür sein müsstest( und das bedeutet in diesem Fall fähig eine Evokation nach Bardon durchzuführen) brauchst du "lediglich" durch mentales Wandern in den Sphären die verschiedenen Wesen aufzusuchen und zu befragen.
    Das wäre zumindest die praktische Seite... auf der theoretischen existieren genügend Grimoires, um sich Listen anzusehen ( und sie gleich wieder zu vergessen).

Thomas
    Gast

hi arphen,

Im übrigen werter Thomas, scheint mir deine Haltung leicht feindlich.
    dir oder deinem dir streiche spielendem ego?
    wenn ich oder jemand anders dir (keine) hinweise gibt, so hat dies nicht mit feindseeligkeit zu tun - ganz im gegenteil. durch deine völlige selbstüberschätzung (sorry) interpretiertst du dies leider recht einseitig.

grey hat es bereits gut beschrieben aber um deine frage zu beantworten: genius und gegengenius sind ein und das selbe (ja, auch genien haben einen freien willen und sind keine "liebeszomies", die nur "gutes" tun können. es ist unsere bewertung, die dies zuordnet). zwei seiten einer münze - das wollte bardon damit sagen. die ganze dämonologie ist menschlich (kollektiv) und es sind im grunde "nur" elementale.

im übrigen haben meine postings nichts damit zu tun, dass und wie ich mich um das forum oder um die leute hier kümmere. einst haben mir die gängigen foren nicht zugesagt, besondern von den technischen möglichkeiten, da habe ich selbst eins aufgebaut. das ist alles. ich bin ein poster wie alle anderen auch.

lieben gruss,
    thomas

Unregistriert
    Gast

hallo Arphen u. Thomas.

ich bin überzeugt,dass die negativen Wesen nicht nur "Elementale" sind.

aus extrem negativen eigenen Erfahrungen kann ich davor nur warnen überhaupt Kontakte zu negativen Wesen anzustreben. ich hatte nähmlich in meiner Jugend mal bekifft "Gläserrücken" ausprobiert,seitdem fühlte ich mich ständig leergesaugt und finsteren Stimmen auf Leben und Tod bedroht.
    zudem ergaben sich mit der Zeit sehr extreme Schicksaalsschläge ,Unfälle und Verfolgungen und jetzt fühl ich mich wie in ner Sackgasse.
    will zwar nicht 100 % sagen,dass es nur am Gläserrücken lag ,bestimmt auch falsche Freunde und co. aber eindeutig fing das ganze Disaster in meinem Leben nicht mit falschen Freunden an,sondern nachdem Gläserrücken.

in nem Buch von " Iris Rinkenbach " -magischer Gegenzauber -
    z.B. steht etwas sehr Interessantes dazu :

"ein bekannter Magier Aleister Crowley strebte auch stets Kontakt zu destruktiven Mächten anzuknüpfen, so soll er auch nach einer Evokation einer dämonischen Macht plötzlich verstorben sein." .... es ist wohl eher der Gefallen an Macht der zur Kontaktaufnahme mit den dunklen Mächten verleitet,kommt ein Mensch in den Bann einer dämonischen Wesenheit dann kommen Wissen und Ethik sehr schnell abhanden.

weiter schreiben die Autoren in dem Buch:
    wir sind unbedingt der Meinung dass wir unsere eigenen Schatten anschauen sollen um diese allmählich zu bearbeiten, wozu sollte man aber Wesen rufen, die an Lüge und Zerstörung Gefallen finden und genau diese Eigenschaften im Menschen bemüht sind zu verstärken?
    weiters: die Rosenkreuzer z.b. verdammten jeden Versuch mit den dunklen Kräften der Natur Kontakt anzuknüpfen und empfahlen nur die guten Seite für die Arbeit an sich selbst zu rufen, diese Wesen können uns auf unsere Schwächen auch aufmerksam machen.

oder wenn Christus von Satan versucht wurde, hatte er 40 Tage und Nächte gefastet und war in der Wildnis. und du willst dich einfach so in unserer Gesellschaft solchen Kräften öffnen?
    oder WOlfang Göhte : die Geister die ich rief werde ich nicht mehr los.

Omraam Michael emfiehlt z.B. sich überhaupt mit Geheimlehren bzw. mit Kabbalah erst ab 40 J. zu befassen.
    also ganz gleich was Bardon schreibt und wie man es interpretiert,lass lieber die Finger davon...

die negativen Kräfte können nicht nur dir sondern deiner Umgebung extrem viel Schaden anrichten...

soll nur eine Warnung sein , will nicht versuchen jemand davon abzubringen!

lg waldemar

+ Antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen