Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: meine Gedanken dazu

Iona
    Gast

meine Gedanken dazu

>Lieber `MM` und Lunarion und andere,

>ich möchte Euch sagen, daß ich sehr froh bin daß Ihr da seid. MM, Du fragst wie es mir geht, ich habe im Moment das Gefühl sehr intensiv zu leben und gleichzeitig von all dem was an äußeren und inneren Informationen auf mich einströmt fast ein bißchen überfordert zu sein. Ich habe das erste Mal in meinem Leben das Gefühl auf `das Richtige` gestoßen zu sein und ich bin eigentlich unablässig damit beschäftigt. Es geht gut, da ich alleine und recht zurückgezogen lebe. Das Lesen Eurer Beiträge beschäftigt mich ausserdem, meistens über längere Zeit, ich denke dann über alle Für`s und Wider`s nach und versuche eigene Beiträge zu formulieren. Zuletzt war ich sehr froh, daß Ihr Euch z.B. bzgl. der Meinungsverschiedenheit bzgl. des `Dungs...`nicht weiter bekriegt habt sondern aufeinander zugegangen seid. Lunarions Texte (u.a.!)z.B. wirken stark auf mich, viele Fragen sind in mir. Ich fühle mich zuweilen auch etwas allein als Frau in einem Forum das scheinbar nur aus Männern besteht (öfters wird immer nur von `Brüdern und Brüderlichkeit` geredet). Umsomehr habe ich mich heute gefreut daß Lunarion ein Thema anspricht, das besonders für viele Frauen sehr schwierig ist - eine Abtreibung. Ich bin zum Glück noch nie in eine derartig schwierige Situation gekommen. Es ist aber auch leicht zu sagen man würde es niemals tun wenn man nie in solch einer Notlage war. Ich denke, der beste Schutz ist vielleicht der, jeden Sex als potentiellen Schöpfungsakt zu sehen. Im Adepten gefiel mir sehr die sensible Zurückhaltung mit der F.B. das Thema Sexualmagie angeht.

>Zum Thema "Loge" hatte ich auch einige Gedanken. Obwohl ich die Einsamkeit wirklich liebe und brauche fehlt mir dennoch oft eine gleichgestimmte Gruppe. Im Moment repräsentiert IHR dies für mich. Ich fand es in diesem Forum zum Beispiel ziemlich ungut wie M. Puschmann (überwiegend negativ) kritisiert wurde nur weil er ein Bedürfnis nach mehr Offenheit äußerte: `Nennt Eure Namen` Natürlich ist es ganz klar(mir zumindest), daß man in einem ganz öffentlichen Forum (besonders dieser Art) besser nicht im eigenen Namen diskutieren sollte. Aber ich vermutete dahinter eigentlich ein Bedürfnis nach größerer persönlicher Transparenz und Greifbarkeit, also das Bedürfnis das auch ich in mir spüre. Ich würde Euch eigentlich viel lieber gegenübersitzen, einfach sagen und zeigen können wer ich bin. Ich glaube, wir sollten trotz zeitweiser Konflikte versuchen mehr an einem Strang zu ziehen. Dann werden sich alle mehr zeigen und engagieren wollen, einfach weil jeder mehr davon hat - weil er mehr lernt.

>Ich habe noch eine Frage an Lunarion bzgl der Notenanalogien. Kann man diesen Schlüssel nur für die Namen der Genien verwenden oder auch für selbstformulierte Gebete?

>Herzliche Grüße an Euch alle -

>IONA

Lunarion
    Gast

Re: meine Gedanken dazu

>Liebe Iona!

>Die Töne , die Noten representiere die 360 EGZ-Vorsteher und sind als solche zu handhaben.

>Und es ist mitlerweile fast egal, wie weit Ihr euch in Eurer Entwicklung befindet!

>Mit den Tönen und den 4 Minuten seit Ihr dem Engel so nahe, wie nie zuvor!

>Liebe Iona!!

>Trotz allem. soltest Du die Wirkungsweise und Eigenschaften kennenlernen, welcher jeder Genius zu bieten im Stande ist!

>Selbst das mag einen sehr viel weiter helfen, als die mystischen Bemerkungen der groben Masse auch in diesem Forum!

>Lunarion!

Michael Rudonis
    Gast

Gegengenien?!

>>Und es ist mitlerweile fast egal, wie weit Ihr euch in Eurer Entwicklung befindet!

>>Selbst das mag einen sehr viel weiter helfen, als die mystischen Bemerkungen der groben Masse auch in diesem Forum!

>Lieber Lunarion,

>Diese Bemerkungen lassen in mir den Gedanken aufkommen, ob du nicht irrtümlich (oder absichtlich?!) mit den Gegengenien in Kontakt bist.

>Mit freundlichen Grüßen

>Michael

Iona
    Gast

Der `Dung` und die grobe Masse

>Hallo Lunarion,

>ich möchte Dich bitten mir zu erklären was mit Deiner Aussage, es sei mittlererweile fast egal wie weit man mit seiner Entwicklung sei, gemeint sein soll. War es irgendwann nicht egal?? Warum versuchst Du die Teilnehmer hier erst zu motivieren, qualifizierst dann aber deren Beiträge mit einem Rundumschlag als `mystische Bemerkungen einer groben Masse` ab?? Ich nehme an, Du selbst möchtest Dich nicht zur groben Masse zählen und hältst Dich selbst für weit fortgeschritten. Aber worum geht es Dir? Ich habe F.B. Lehren bislang so verstanden, daß derjenige, der sich in diese Richtung entwickeln will es tut, gerade damit er anderen wirklich helfen kann.

>Sollte ich mich da irren bitte ich um Korrektur.

>Viele Grüße,

>Iona

>

>>Liebe Iona!

>>Die Töne , die Noten representiere die 360 EGZ-Vorsteher und sind als solche zu handhaben.

>>Und es ist mitlerweile fast egal, wie weit Ihr euch in Eurer Entwicklung befindet!

>>Mit den Tönen und den 4 Minuten seit Ihr dem Engel so nahe, wie nie zuvor!

>>Liebe Iona!!

>>Trotz allem. soltest Du die Wirkungsweise und Eigenschaften kennenlernen, welcher jeder Genius zu bieten im Stande ist!

>>Selbst das mag einen sehr viel weiter helfen, als die mystischen Bemerkungen der groben Masse auch in diesem Forum!

>>Lunarion!

Lunarion
    Gast

Meine Behauptung!!!

>Hallo Iona!

>Ich möchte mich hier öffendlich entschuldigen für diese unbedachte Äußerung!

>Ich war nur etwas betrübt über die vielen wichtigen Fragen der Leute hier und die wenigen wirklich plausiblen Beantwortungen darauf!

>Ich will hier weder mich großtun noch vom doch hier gehobenen Standart abweichen.

>Es ist auch manchmal nicht gerade leicht teils so schwierige Fragen wirklich verständlich zu beantworten.

>Daran kann man erst sehen, wie wichtig zwar theoretisches Wissen ist, aber die Erfahrung um das pure Wissen erlebt ja jeder individuell!

>Also nochmals an ALLE

>Dies war nicht meine Absicht!

>Außerdem bin ich auch nur Schüler und froh, Gleichgesinnten, wie viel Erfahrung und Wissen diese auch mitbringen hier trotzdem helfen zu können und auch geholfen zu werden!

>Lunarion

Lunarion
    Gast

Re: Gegengenien?!

>Lieber Michael!

>Wie kommst Du darauf, das ich mit den Gegengenien in Kontakt bin, wo ich doch versuche, jedem die Möglichkeit zu geben, mit den 360 Genien Verbindung aufzunehmen!

>Weitere Analogien herauszufinden zu diesen Engeln ist doch nur hilfreich und kann den Kontakt zwischen Mensch und Engel harmonisieren!

>Letztendlich um den tieferen Wirkungsbreich dieser Lichtwesen besser kennenzulernen, daher aktiv am göttlichen Plan mitzuwirken und sich selber dabei effektiver zu entwickeln!

>Nichts für ungut

>Gruß Lunarion

Iona
    Gast

Re: Meine Behauptung!!!

>Lieber Lunarion,

>ich freue mich sehr diese Antwort zu lesen!

>Herzliche Grüße,

>Iona

>

>>Hallo Iona!

>>Ich möchte mich hier öffendlich entschuldigen für diese unbedachte Äußerung!

>>Ich war nur etwas betrübt über die vielen wichtigen Fragen der Leute hier und die wenigen wirklich plausiblen Beantwortungen darauf!

>>Ich will hier weder mich großtun noch vom doch hier gehobenen Standart abweichen.

>>Es ist auch manchmal nicht gerade leicht teils so schwierige Fragen wirklich verständlich zu beantworten.

>>Daran kann man erst sehen, wie wichtig zwar theoretisches Wissen ist, aber die Erfahrung um das pure Wissen erlebt ja jeder individuell!

>>Also nochmals an ALLE

>>Dies war nicht meine Absicht!

>>Außerdem bin ich auch nur Schüler und froh, Gleichgesinnten, wie viel Erfahrung und Wissen diese auch mitbringen hier trotzdem helfen zu können und auch geholfen zu werden!

>>Lunarion

Michael Rudonis
    Gast

Re: Gegengenien?!

>Lieber Lunarion,

>Das, wofür Du Dich oben entschuldigen mußtest wurde von Gegengenien inspiriert,

>im Gegensatz zu jenen Wesen, die zum Verzeihen und zum Neuanfang im Guten anregen. Du bist Mensch. Und als solcher bist du - wie jeder - im Einflußfeld gegensätzlicher Kräfte und Wesen. Die göttliche Vorsehung gibt uns die Gelegenheit uns immer wieder für die eine oder andere Seite zu entscheiden. Es freut mich, daß du Dich entschuldigt hast. Möge Deine ehrliche Bemühung von Erfolg gekrönt sein!

>Grüsse

>Michael

DZHS
    Gast

>>Liebe Iona!

>>Die Töne , die Noten representiere die 360 EGZ-Vorsteher und sind als solche zu handhaben.

>>Mit den Tönen und den 4 Minuten seit Ihr dem Engel so nahe, wie nie zuvor!

>>Liebe Iona!!

>>Trotz allem. soltest Du die Wirkungsweise und Eigenschaften kennenlernen, welcher jeder Genius zu bieten im Stande ist!

>>Lunarion!

>Einen guten Tag , Lunarion...

>Aus Deinen Beiträgen mag ich einige Erfahrung in der Ausübung dieser Künste

>lesen.Doch Dein Vergleich ,jener mit dem Dünger und den Menschen,

>finde ich unglücklich,doch ganz nach"Meister Therion" Art etwas

>überzogen und ein wenig hart.

>So manch Einer sei da versucht zu fragen,ob nicht in diesem Dung,von dem da so die Rede war,nicht jenes Gold verborgen liegt,nach dem wir alle streben.

> Dass ein solcher Vergleich so manchem hier nicht runter gehen mag,

>will mich nicht verwundern und ihr Protest,selbst gegen eine potenzielle Autorität,ist schon eine kleine Frucht ihres eigenen Strebens...

>In Deinen Einträgen sind noch weitere Formulierungen enthalten,

>welche ähnliche Fehlinterpretationen begünstigen.

>So ist da des öfteren von einem "Wert"die Rede und dieser bezieht sich auf Menschen.

>Interpretiert man Deine Reden in dem von Dir gedachten Kontext oder Standpunkt,

>mag da viel Wahres sein,für andere hat dieses einen merkwürdigen Beigeschmack,

>wie Du aus den Ressonanzen leicht erlesen kannst.

>Doch die meinen sicher ebenso...

>Deine offensichtliche Abneigung gegen mystisches ist mir unverständlich,

>auch dieses ist Teil der Hermetik und bildet ein gewisses Gegengewicht

>zu einem gar zu hartem Willen,starkem Ego oder einen gar zu schwefeligen

>Charakter im Allgemeinen.Denn auch hierin sollte eine Temperanz bestehen.

>Ansichten,wie z.B. folgende :

>"Menschen,welche dieser Art Künste nicht üben,

>stünden nur wenig über der Stufe eines Tieres..." ,

>sind aus einem solchen Mangel geboren.

>Sicher,das Rote ist die Krönung des Weissen,

>doch das Weisse geht dem Roten Werk voran,

>sonst gäb`s wohl keine rechte Krönung...Chymische Bilder,...ein anderer Ausdruck des Siegel Salomon ?

>Die Wissenschaft der Waage,ein grundlegendes hermetisches Prinzip,

>will wohl auch hier beachtet sein...

>Doch könnt dies alles auch nur mystisches Geschwafel sein.

>Mit feucht-warmen und mystischen Gruss,

>zur Milde im Herzen.

>DZHS

>

>

Lunarion
    Gast

>Lieber DZHS!

>Ich habe diese Redensweise vom Dung der Masse genug dementiert und muß, ohne Dich selber anzugreifen trotzdem sagen, das die Rosarote Brille, welche die meisten, die sich mit dem Okkulten beschäftigen aufhaben (Dies ist keine Anspielung auf die Personen in diesem Forum!), irgendwann zu der Tatsache kommen werden, das es eine Art Ausscheidungskampf der menschlichen Entwicklung gibt!

>Dies habe ich selber nicht erfunden und dies mag auch zu einer Art Unmenschlichem heranwachsen.

>Ich habe hier mancherlei Zündstoff gegeben, zu Themen, welche wie ich vermute nur rein theoretisch durchgelesen worden sind.

>Ich nehme mir einfach mal die Freiheit dies zu behaupten, denn sowohl ich auch hier umfangreiche Textpassagen meiner Erfahrungen niedergelegt habe, habe ich trotzallem den Eindruck, einige sind so versteift auf Bardons Lehren, daß diese die wirklich wichtigen Dinge in sich und um sich herum gar nicht mehr für Voll nehmen!

>Mit dieser Äußerung werde ich jetzt wieder bis aufs Äußerste attackiert werden, daß ist mir bewußt, doch die Wahrheit schmerzt auch manchmal.

>Lunarion

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte