>Lieber `MM` und Lunarion und andere,
>ich möchte Euch sagen, daß ich sehr froh bin daß Ihr da seid. MM, Du fragst wie es mir geht, ich habe im Moment das Gefühl sehr intensiv zu leben und gleichzeitig von all dem was an äußeren und inneren Informationen auf mich einströmt fast ein bißchen überfordert zu sein. Ich habe das erste Mal in meinem Leben das Gefühl auf `das Richtige` gestoßen zu sein und ich bin eigentlich unablässig damit beschäftigt. Es geht gut, da ich alleine und recht zurückgezogen lebe. Das Lesen Eurer Beiträge beschäftigt mich ausserdem, meistens über längere Zeit, ich denke dann über alle Für`s und Wider`s nach und versuche eigene Beiträge zu formulieren. Zuletzt war ich sehr froh, daß Ihr Euch z.B. bzgl. der Meinungsverschiedenheit bzgl. des `Dungs...`nicht weiter bekriegt habt sondern aufeinander zugegangen seid. Lunarions Texte (u.a.!)z.B. wirken stark auf mich, viele Fragen sind in mir. Ich fühle mich zuweilen auch etwas allein als Frau in einem Forum das scheinbar nur aus Männern besteht (öfters wird immer nur von `Brüdern und Brüderlichkeit` geredet). Umsomehr habe ich mich heute gefreut daß Lunarion ein Thema anspricht, das besonders für viele Frauen sehr schwierig ist - eine Abtreibung. Ich bin zum Glück noch nie in eine derartig schwierige Situation gekommen. Es ist aber auch leicht zu sagen man würde es niemals tun wenn man nie in solch einer Notlage war. Ich denke, der beste Schutz ist vielleicht der, jeden Sex als potentiellen Schöpfungsakt zu sehen. Im Adepten gefiel mir sehr die sensible Zurückhaltung mit der F.B. das Thema Sexualmagie angeht.
>Zum Thema "Loge" hatte ich auch einige Gedanken. Obwohl ich die Einsamkeit wirklich liebe und brauche fehlt mir dennoch oft eine gleichgestimmte Gruppe. Im Moment repräsentiert IHR dies für mich. Ich fand es in diesem Forum zum Beispiel ziemlich ungut wie M. Puschmann (überwiegend negativ) kritisiert wurde nur weil er ein Bedürfnis nach mehr Offenheit äußerte: `Nennt Eure Namen` Natürlich ist es ganz klar(mir zumindest), daß man in einem ganz öffentlichen Forum (besonders dieser Art) besser nicht im eigenen Namen diskutieren sollte. Aber ich vermutete dahinter eigentlich ein Bedürfnis nach größerer persönlicher Transparenz und Greifbarkeit, also das Bedürfnis das auch ich in mir spüre. Ich würde Euch eigentlich viel lieber gegenübersitzen, einfach sagen und zeigen können wer ich bin. Ich glaube, wir sollten trotz zeitweiser Konflikte versuchen mehr an einem Strang zu ziehen. Dann werden sich alle mehr zeigen und engagieren wollen, einfach weil jeder mehr davon hat - weil er mehr lernt.
>Ich habe noch eine Frage an Lunarion bzgl der Notenanalogien. Kann man diesen Schlüssel nur für die Namen der Genien verwenden oder auch für selbstformulierte Gebete?
>Herzliche Grüße an Euch alle -
>IONA

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen