>Vor langer Zeit lebte ein Mann. Er war sehr intelligent und gab sich nicht mit dem zufrieden, was andere ihn lehrten. Besonders interessierte ihn die Frage nach Gott und all dem, was im verborgenen lag....

>Eines Tages begegnete ihm Gott im Wald und er sprach: "Fürchte Dich nicht. Ich beobachte Deine Suche mit Wohlgefallen. Deshalb will ich Dir nun helfen."

>Unser Freund konnte sein Glück kaum fassen und fragte Gott, wie diese Hilfe aussehen würde.

>Gott sprach:" Ich will Dir einen Koffer überreichen. In ihm ist alles, was Du brauchst". Gott öffnete den Koffer und packte den Inhalt aus. Stück für Stück.

>"Als erstes haben wir da eine Brille. Mit ihr wirst Du all das Leid in der Welt sehen. Du wirst die Gedanken der Menschen sehen können, ihre Zukunft und Vergangenheit. Nichts soll Dir verschlossen bleiben. Du wirst erkennen, daß die Weltgeschichte, wie sie gelehrt wird sehr unvollständig und falsch ist. Du wirst in Tränen ausbrechen, wenn Du die Brille aufsetzt und jedesmal wird es so sein. Hüte Dich davor, die Brille zu Deinem Vergnügen zu benutzen !!!!"

>Unser Freund bekam nun Zweifel und fragte wozu das gut sei. Doch Gott sprach:" Schweige und pass auf. All das gehört zum Koffer und Du kannst ihn nur ganz erhalten. Hier ist ein Stein. Mit solchen Steinen werden die Menschen nach Dir werfen. Egal wohin Du kommst. Sie werden bald merken, daß Du anders bist als sie und Dich angreifen, wo sie nur können. Dann habe ich da die Büchse der Pandora. Sie ist voll von Übel, daß dich heimsuchen wird."

>Nun wurden die Zweifel des Menschen immer stärker, ob er sich all das wirklich antun wollte.

>" Hier ist ein Pulver, mit dem Du jedes Metall in Gold verwandeln kannst aber hüte Dich, es zu tun um reich zu werden. Darum geht es nicht. Ach ja, da haben wir noch ein wunderschönes Buch mit 78 Seiten. Ich habe es selbst geschrieben. Es wird Dir gefallen es zu lesen."

>Nun sprach der Mensch zu Gott: "All das Übel soll ich auf mich nehmen, nur um Deine Biographie lesen zu dürfen. Nein danke, da lese ich lieber die Biographie von Elvis oder den Backstreet Boys. Da muß ich keinen so hohen Preis bezahlen."

>Mit diesen Worten flüchtet er rasch nach Hause. Gott seufzte und packte das Buch wieder mit all den anderen Dingen in den Koffer. Dann zog er sich zurück ins Unerforschte.

>Was unseren Menschen betrifft, so suchte er trotzdem weiter. Manchmal fand er etwas wertvolles, manchmal nur Müll. Er war oft nicht in der Lage zu unterscheiden, was nun Gut oder Schlecht war und so lebte er den Rest seiner Tage. Gott jedoch nahm den Inhalt des Koffers und entleerte ihn ins Universum. Das Buch zerriss er und schleuderte die Fetzen in alle Himmelsrichtungen davon.

>Bis heute suchen die Menschen nach dem Inhalt des Koffers. Und sie finden Teile davon. Jedoch nur wenige haben die Geduld, solange zu suchen, bis sie den Inhalt vollständig in Händen halten. Und nur wer die Brille findet und die Kraft hat sie zu tragen wird von ihr zu den restlichen Saiten geführt werden.

>Fröhliches Suchen....

>JohnR