Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Franz Bardon Research

gabi
    Gast

Franz Bardon Research

>Hallo Paul,

>was ist denn eigentlich die "Franz Bardon Research" ?

>Ist das eine Institution oder eine Stiftung oder ein Projekt an einer Uni, oder existiert das ganze nur als website?

>Zu meinem Leidwesen ist die englische Seite wesentlich umfangreicher.

>Warum das? Es sieht alles so interesant aus, könnte das evtl. nicht mal jemand übersetzen?

>Gibt es irgendwo auch FB-Seminare?

>gabi

Paul Allen
    Gast

Re: Franz Bardon Research

>>Hallo Paul,

>>was ist denn eigentlich die "Franz Bardon Research" ?

>>Ist das eine Institution oder eine Stiftung oder ein Projekt an einer Uni, oder existiert das ganze nur als website?

>Hallo Gabi,

>es existiert nur als website und ist dazu gedacht, Informationen über Franz Bardon, sein Werk, die Anwendung seines Werkes usw. allgemein zugänglich zu machen.

>>Zu meinem Leidwesen ist die englische Seite wesentlich umfangreicher.

>Da ich der Auffassung bin, daß die Infos global zugänglich und verständlich sein sollten, richte ich mein Augenmerk mehr auf die englische website.

>"Zufälligerweise" spreche ich deutsch und ich werde versuchen, im Rahmen meiner noch freien Zeit soviel als möglich auch in die deutsche Sprache zu übertragen.

>>Warum das? Es sieht alles so interesant aus, könnte das evtl. nicht mal jemand übersetzen?

>Du hast recht, es sind teilweise recht interessante Beiträge darunter, irgendwann wird es sicher auch alles auf deutsch abrufbar sein. Bei mir türmt sich ein "Berg" Bardon Arbeit auf meinem Schreibtisch auf der leider dauernd schneller wächst, als ich ihn abarbeiten kann.

>>Gibt es irgendwo auch FB-Seminare?

>Soviel ich weiß werden im deutschen Sprachraum von mehreren "Herren" Seminare und Workshops angeboten, wo man die Lehren von Franz Bardon gegen bare Münze vermittelt bekommt. Ich glaube, die Petra hat da Infos.

>Ein schönes Wochenende wünscht dir

>Paul.

>>gabi

gabi
    Gast

Franz Bardon Research

>Hallo Paul,

>du bist gar nicht hier, sondern in England? Das ist aber wirklich nett, dass du trotzdem die deutsche Seite für uns machst.

>Na klar, das glaube ich dir wirklich gerne, dass du zu wenig Zeit dafür hast.

>Xofige hat ja für uns schon einen so schönen artikel geschrieben, schöner gehts eigentlich gar nicht...:-)

>>>Gibt es irgendwo auch FB-Seminare?

>>Soviel ich weiß werden im deutschen Sprachraum von mehreren "Herren" Seminare und Workshops angeboten, wo man die Lehren von Franz Bardon gegen bare Münze vermittelt bekommt.

>*gggg*

>na, ich habe eigentlich mehr an ein nicht-kommerzielles Zentrum gedacht.

>Etwas wie ein FB-Forschungsinstitut. Ich stelle mir ein schlichtes, weisses Gebäude vor, hell und mit viel Glas, einfache schnörkellose Einrichtung im Bauhausstíl, Seminarräume für Wochenendseminare, Bildungsurlaub (z.B. auch Stejnar, Petra-Reiki, Prana-Healing, Formelreaktor etc.) und philosophische Vorträge (von Werner und Azatoth), Hermetische Bibliothek mit Leseraum(Rüggeberg), Dokumentarfilme über Bardon, Hermetikshop (kein Kitsch) und ein großer Innenhof mit Wasserlandschaft und viel Grün zum Relaxen. Alles eher wissenschaftlich orientiert, Zusammenarbeit mit Forschungsinstituten wie z.B.Schlafforschungsinstitut.

>Na ja, was nicht ist kann ja noch werden...:-)

>Übrigens, mit dem Geblinker zum Praxis-Forum hast du nun etwas übertrieben.

>Gruß gabi

PA
    Gast

Re: Franz Bardon Research

>>Übrigens, mit dem Geblinker zum Praxis-Forum hast du nun etwas übertrieben.

>>Gruß gabi

>Danke für den Hinweis Gabi, ich machs wieder rückgängig; übrigens wohne ich nicht in England *g* , finde aber trotzdem, daß weltweit gesehen mehr Leute englisch als deutsch verstehen.

>Das mit dem Institut ist ein schönes Bild, vielleicht wirds mal so was in so 100-200 Jahren ? (Und hoffentlich ohne einen ober-Bardon-Papst !)

>Grüße von

>Paul.