>Hallo Leute (insbesondere JohnR, Werner, Azatoth und SethoS)
>nachdem ihr hier des öfteren eure Frustration über die verblödende Masse der Viel-zu-Vielen abgelassen habt, und euren Ärger über die nicht(mehr?)vorhandene hermetische Tradition geäußert habt (alles übrigens Regungen, die ich sehr gut nachvollziehen kann) möchte ich die dadurch indirekt gestellte Frage mal andersrum ("positiv" formuliert) stellen.
>Wie stellt ihr euch eine zukünftige Tradition oder Schule der Hermetik oder Magick vor ?
>Was müßte sie können, wie könnte sie ausschauen ?
>Was wären die Aufnahmekriterien ?
>Welche Leute sollten sie aufbauen ?
>Sollte sie im Geheimen arbeiten oder offen auftreten oder irgendwas dazwischen ?
>Wie sollte eine solche Gemeinschaft organisiert werden, wie geregelt ?
>Nach welchem/n Lehrplan/en sollte sie vorgehen ?
>Und wie sollte dieser bestimmt werden ?
>Wie sollten die angehenden Hermetiker gefördert werden ?
>Sollte sie versuchen den Mainstream intelligenter zu kriegen (gesellschaftspolitisch aktiv sein wollen) oder sich darum nicht kümmern ?
>Usw. ... ich glaube es ist klar wie weitere Fragen aussehen könnten.
>Ich befasse mich mit dieser Fragestellung seit elf Jahren und habe für mich einige Ansätze die zur Lösung der mit Ärger und Frustration verbundenen Situation führen könnten ... aber es sind eben nur Ansätze.
>Eure Meinungen würden mich sehr interessieren, denn eine - hoffentlich konstruktive - Kritik habe ich.
>Wer sagt, wie`s nicht sein sollte, sollte auch imstande sein Alternativen vorzuschlagen, und nach denen frage ich jetzt.
>Grüße an euch
>P

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen