>Lieber JohnR!

>Tja, ich weiß wirlklich nicht wie ich so ein Posting einleiten soll, weil mir einfach die Schreiberfahrung hier im Forum fehlt. Aber obwohl ich mich oft im Hintergrund halte (hallo gabi ;-)) versuche ich (leider nur) meistens möglichst viel aus den Beiträgen hier zu lernen.

>Dabei sehe ich immer wieder wie du und ein paar andere sich immer wieder abmühen uns Anfängern wenigstens ein Bisschen von ihren Erfahrungen profitieren zu lassen und wie sich die Leute immer wieder verschließen und nicht darauf hören. Ich bilde mir ein, wenigstens einen Teil deiner Gefühle, die bei solchen Aktionen auftreten nach- oder besser mitfühlen zu können und wollte das hier nur schreiben um dich (und andere) ein wenig aufzumuntern.

>Deine Postings bringen einen wirklich dazu sich einmal kritischer zu betrachten und wieder etwas über sich selbst, oder die Hintergründe seines Handelns, herauszufinden. Es hat mir immer wieder - und wird wahrscheinlich noch - in der Seele wehgetan (wenn mans so ausdrücken kann), wenn meine Selbstüberschäztung und ähnliche nette Eigenschaften :-( wieder mal mein Denken und Handeln bestimmt haben und immer wieder waren an solchen Zeitpunkten deine (und anderer) Beiträge zur Stelle um mich wieder wachzurütteln und mir zu sagen, "Hey! Schau dich mal an! Was machst du schon wieder für an Scheiß!..."(grob ausgedrückt :-)).

>Und ich hasse es obwohl ich mich bemühe (anscheinend nicht genug) immer wieder in alte Denkmuster hineinzufallen - nur um dann wieder von euren Postings einen Spiegel vorgehalten zu bekommen.

>Dann *schluchz* ;-( , nach einiger Zeit, das Ganze wieder von vorne... Vielleicht ein bisschen reifer oder weiser aber anscheinend immer noch nicht genug um zu erkennen was für einen Blödsinn ich schon wieder mache (ok, ab und zu komm ich auch selbst drauf, aber das was du so schreibst hilft mir wirklich weiter)

>Falls ich wenigstens ein wenig geschafft hab dich aufzumuntern freut es mich wenn nicht... :-(

>Auf jeden Fall vielen Dank für deine Mühen und viele schöne Grüße

>oliver (früher klein, jetzt rot und nicht der schwarze von unten - nichts für ungut Oliver ;-))