Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Was passiert hier eigentlich ??!!??

Hakim
    Gast

Was passiert hier eigentlich ??!!??

>Hallo Leute!

>Hmmm.... hab ja das Forum eine Zeitlang nicht mehr mitverfolgt. Umso erschrockener bin ich jetzt, solche "abartige" Beiträge wie von "Satan" oder eine Antwort auf Anna zu finden, in der diese (obwohl sie ja wirklich ein ernsthaftes Problem zu haben scheint) nur mies fertig gemacht wird.

>Lieber Paul Allen - löschst Du eigentlich noch in DIESEM Forum? Oder ist hier jetzt "absoluter Wildwuchs" gestattet? (Man solle sich nur den Link von "Satan" geben - absolut wiederlicher Schwachsinn!)

>Ich bin ja nun wirklich für Meinungsfreiheit und Toleranz. Andererseits ist dies doch ein Esoterik- / Bardon - Forum. Muss man sich da jeden erdenklichen Schmutz geben?

>----------------------------

>Ansonsten wünsche ich allen ernsthaften Mitgliedern und Freunden des Forum noch alles Gute. Ich persönlich habe kaum Zeit, mich an den Diskussionen zu beteiligen. Und was ich so im Studium lerne, ist nur mässig esoterisch.

>Viele liebe Grüsse und bis dann!

>Kanjieater

Werner
    Gast

Re: Was passiert hier eigentlich ??!!?? Das Übliche....

>>Hallo Leute!

>>Hmmm.... hab ja das Forum eine Zeitlang nicht mehr mitverfolgt. Umso erschrockener bin ich jetzt, solche "abartige" Beiträge wie von "Satan" oder eine Antwort auf Anna zu finden, in der diese (obwohl sie ja wirklich ein ernsthaftes Problem zu haben scheint) nur mies fertig gemacht wird.

>>Lieber Paul Allen - löschst Du eigentlich noch in DIESEM Forum? Oder ist hier jetzt "absoluter Wildwuchs" gestattet? (Man solle sich nur den Link von "Satan" geben - absolut wiederlicher Schwachsinn!)

>>Ich bin ja nun wirklich für Meinungsfreiheit und Toleranz. Andererseits ist dies doch ein Esoterik- / Bardon - Forum. Muss man sich da jeden erdenklichen Schmutz geben?

>>----------------------------

>>Ansonsten wünsche ich allen ernsthaften Mitgliedern und Freunden des Forum noch alles Gute. Ich persönlich habe kaum Zeit, mich an den Diskussionen zu beteiligen. Und was ich so im Studium lerne, ist nur mässig esoterisch.

>>Viele liebe Grüsse und bis dann!

>>Kanjieater

>Hi, Kanjieater

>Schmutz gehört zum Alltag. Wo wären alle Putzfrauen OHNE??? Du machtest sie glatt arbeitslos.

>Herzlichst

>Werner

Hakim
    Gast

Eigentlich hätte ichs ja wissen müssen! ;)

>>>Hallo Leute!

>>>Hmmm.... hab ja das Forum eine Zeitlang nicht mehr mitverfolgt. Umso erschrockener bin ich jetzt, solche "abartige" Beiträge wie von "Satan" oder eine Antwort auf Anna zu finden, in der diese (obwohl sie ja wirklich ein ernsthaftes Problem zu haben scheint) nur mies fertig gemacht wird.

>>>Lieber Paul Allen - löschst Du eigentlich noch in DIESEM Forum? Oder ist hier jetzt "absoluter Wildwuchs" gestattet? (Man solle sich nur den Link von "Satan" geben - absolut wiederlicher Schwachsinn!)

>>>Ich bin ja nun wirklich für Meinungsfreiheit und Toleranz. Andererseits ist dies doch ein Esoterik- / Bardon - Forum. Muss man sich da jeden erdenklichen Schmutz geben?

>>>----------------------------

>>>Ansonsten wünsche ich allen ernsthaften Mitgliedern und Freunden des Forum noch alles Gute. Ich persönlich habe kaum Zeit, mich an den Diskussionen zu beteiligen. Und was ich so im Studium lerne, ist nur mässig esoterisch.

>>>Viele liebe Grüsse und bis dann!

>>>Kanjieater

>>Hi, Kanjieater

>>Schmutz gehört zum Alltag. Wo wären alle Putzfrauen OHNE??? Du machtest sie glatt arbeitslos.

>>Herzlichst

>>Werner

>Tja, da hast du wohl recht.... trotzdem verübelt es mir hoffentlich niemand, wenn "Satans" Beitrag bei mir ziemliches Entsetzen ausgelöst hat. (Oder eher die Seite, auf die er einen Link gelegt hat).

>Ich bin zwar vom Internet einiges gewohnt, und habe auch schon ziemlich krasse menschliche Enttäuschungen hinnehmen müssen. Das aber Seiten, auf denen die menschliche Grausamkeit nicht nur bildlich wiedergegeben, sondern quasi als eine Art "Antwort" auf das zugegebenermassen oftmals herb enttäuschende Leben "hochgehalten", ja "sakralisiert" werden (so war zumindest mein persönlicher Eindruck) - das fand ich schockierend. Gut, solche Seiten gibt es. Aber was veranlasst den Macher so einer Seite, ausgerechnet im Bardon-Forum einen Link darauf zu legen? (Ich will jetzt keine Diskussino über "magische Kriegsführung" "black contra white" führen - das scheint mir eine allzu billige Entschuldigung).

>Naja, mal was anderes, aus meinem Studium, worüber man sich auch als Esoteriker Gedanken machen könnte:

>FUKUZAWA Yukichi gilt als der grösste Aufklärer des Japans der Meiji-Zeit (1868-1912). Er wirkte in den 70er und 80er Jahren des letzten Jahrhunderts. Sicherlich lässt sich aus einigen seiner Zitate und Bücher zeigen, dass er (nach westlichen Masstäben) für einen "Aufklärer" recht traditionalistische Ansichten besass. Für japanische Verhältnisse jedoch, vor allem zu jener Zeit, war er "ganz vorne" mit dabei an der "Aufklärungfront".

>(Japan ist da etwas hinterher, weil die Landesöffnung erst im Jahre 1868 erzwungen wurde - davor wusste man dort nichts von Aufklärung oder vom Westen im Allgemeinen).

>Jetzt aber zur Sache. Ein Zitat FUKUZAWA's über die Gesellschaftsordnung hat mich an frühere Forums-Diskussionen (v.a. Werners und Azathots) denken lassen:

>"It is said that heaven does not create one man above or below another man. This means that when men are born from heaven they all are equal. There is no innate distinction between high and low. It means that men can freely and independently use the myriad things of the world to satisfy their daily needs through the labors of their own bodies and minds, and that, as long as they do not infringe upon the rights of others, may pass their days in happiness. Nevertheless, as we broadly survey the human scene, there are the wise and the stupid, the rich and the poor, the noble and lowly, whose conditions seem to differ as greatly as the clouds and the mud. The reason for this is clear. (...) ...if a man does not learn he will be ignorant, and that a man who is ignorant is stupid. Therefore the distinction between wise and stupid comes down to a matter of education."

>Soweit FUKUZAWA.

>Klar, für die europäische Aufklärung sind das gewiss keine neuen Argumente. Aber drückt sich da nicht etwas aus, was oft "irgendwo" z.B. in der gesellschaftlichen Diskussion schwebt, auch in der Diskussion unter Esoterikern "ob nun jetzt alle Menschen gleich seien oder eben nicht"?

>Ich persönlich glaube, dass es stimmt, dass es Weisheit ohne Wissen, ohne ernsthaftes Studium, nicht geben kann. Natürlich ist da das romantisch-verklärte Bild vom "ungebildeten Halbwilden". Meine algerische Grossmutter z.B. war Analphabet und trotzdem ein "weiser" Mensch.

>Aber vielleicht sprechen wir da von mehreren Arten von Weisheit?

>Was bedeutet Weisheit eigentlich?

>Naja, eigentlich wollte ich "bloss" eine Diskussion über "Freiheit", "Weisheit", "Gleichheit" usw. anregen!

>Viele Grüsse

>Kanjieater

peter
    Gast

Re: Was passiert hier eigentlich ??!!??

>>Hallo Leute!

>>Hmmm.... hab ja das Forum eine Zeitlang nicht mehr mitverfolgt. Umso erschrockener bin ich jetzt, solche "abartige" Beiträge wie von "Satan" oder eine Antwort auf Anna zu finden, in der diese (obwohl sie ja wirklich ein ernsthaftes Problem zu haben scheint) nur mies fertig gemacht wird.

>>Lieber Paul Allen - löschst Du eigentlich noch in DIESEM Forum? Oder ist hier jetzt "absoluter Wildwuchs" gestattet? (Man solle sich nur den Link von "Satan" geben - absolut wiederlicher Schwachsinn!)

>>Ich bin ja nun wirklich für Meinungsfreiheit und Toleranz. Andererseits ist dies doch ein Esoterik- / Bardon - Forum. Muss man sich da jeden erdenklichen Schmutz geben?

>>----------------------------

>>Ansonsten wünsche ich allen ernsthaften Mitgliedern und Freunden des Forum noch alles Gute. Ich persönlich habe kaum Zeit, mich an den Diskussionen zu beteiligen. Und was ich so im Studium lerne, ist nur mässig esoterisch.

>>Viele liebe Grüsse und bis dann!

>>Kanjieater

>Seit dem Posting des Forumsbetreibers über Butthismus ist mir klar: Wie der Herr so das Gscherr!

>Mich Wundert nichts mehr...

gabi
    Gast

Wunder gibt es immer wieder...

>

>>Seit dem Posting des Forumsbetreibers über Butthismus ist mir klar: Wie der Herr so das Gscherr!

>Schön wär´s...

>>Mich Wundert nichts mehr...

>Mich schon...

>Dann setz dich mal eben in eine ruhige Ecke...

>...und falls dir dann nicht in allerkürzester Zeit eine halbwegs brauchbare Erklärung dafür einfällt, dass du gerade versehentlich auf die falschen Tasten getippt hast, dann kannst du dich auf einen Tritt in den Allerwertesten von mir vorbereiten, der dich schneller wieder an Wunder glauben lässt als denkst.

>Nichts zu danken,

>dern Gescherr.

peter
    Gast

Re: Wunder gibt es immer wieder...

>>

>>>Seit dem Posting des Forumsbetreibers über Butthismus ist mir klar: Wie der Herr so das Gscherr!

>>Schön wär´s...

>>>Mich Wundert nichts mehr...

>>Mich schon...

>>Dann setz dich mal eben in eine ruhige Ecke...

>>...und falls dir dann nicht in allerkürzester Zeit eine halbwegs brauchbare Erklärung dafür einfällt, dass du gerade versehentlich auf die falschen Tasten getippt hast, dann kannst du dich auf einen Tritt in den Allerwertesten von mir vorbereiten, der dich schneller wieder an Wunder glauben lässt als denkst.

>>Nichts zu danken,

>>dern Gescherr.

>

>Hallo du dern gscherr!

>Wahrscheinlich kann ich wirklich nicht das wesentliche vom sinnlosen unterscheiden, frau lehrerin. Allerdings ist mir ein tippfehler lieber als durchgeschossene ansichten und deren ahndung. Repräsentative postings zeigen:

>

>Richtet nicht, auf daß ihr nicht gerichtet werdet, denn mit welcherlei urteil ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden, und mit welcherlei maß ihr messet, wird euch gemessen werden. Was siehst du aber den splitter in deines bruders auge und wirst nicht gewahr des balkens in deinem auge? Oder wie darfst du sagen zu deinen bruder: Halt, ich will dir den splitter aus deinem auge ziehen und ein balken ist in deinem auge? Du heuchler, ziehe am ersten den balken aus deinem auge. Danach siehe, wie du den splitter aus deines bruders auge ziehst. (Matthäus 7:1-5)

Prenti
    Gast

>Hallo Peter

>>>und falls dir dann nicht in allerkürzester Zeit eine halbwegs brauchbare Erklärung dafür einfällt, dass du gerade versehentlich auf die falschen Tasten getippt hast, dann kannst du dich auf einen Tritt in den Allerwertesten von mir vorbereiten, der dich schneller wieder an Wunder glauben lässt als denkst.

>+Also ich glaub mal kaum, dass Gabi hier einen ordinären Tippfehler gemeint

>hat....+

>>Hallo du dern gscherr!

>>Wahrscheinlich kann ich wirklich nicht das wesentliche vom sinnlosen unterscheiden, frau lehrerin. Allerdings ist mir ein tippfehler lieber als durchgeschossene ansichten und deren ahndung. Repräsentative postings zeigen:

>>

>>Richtet nicht, auf daß ihr nicht gerichtet werdet, denn mit welcherlei urteil ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden, und mit welcherlei maß ihr messet, wird euch gemessen werden. Was siehst du aber den splitter in deines bruders auge und wirst nicht gewahr des balkens in deinem auge? Oder wie darfst du sagen zu deinen bruder: Halt, ich will dir den splitter aus deinem auge ziehen und ein balken ist in deinem auge? Du heuchler, ziehe am ersten den balken aus deinem auge. Danach siehe, wie du den splitter aus deines bruders auge ziehst. (Matthäus 7:1-5)

>+So nun zu dem was ich eigentlichsagen will :-)

>was das gscherr angeht (zu dem ich mich als mitgleid des Forums und chats ebenzu zähle) möchte ich nur sagen, dass es hier doch einige nette, freundliche und genial Köpfe gibt (die, die ich hier ansprechen wissens eh selber). Wäre schön wenn es dir auffallen würde...

>Zur Buddhismusaussage kann man stehen wie man will, allerdings ist es IMO unnötig in so einem Forum, seine Meiung in Form von Beschimpfungen ausarten zu lassen (dazu zähl ich auch das Kommentar mit dem Reisschnaps)

>Die Art auf das Posting eins gewissen Satans zu reagieren halte ich auch nicht für das Klügste. Wieso denkst du denn schreibt so ein Mensch, solch sachen in unser Forum? Sicher nicht weil er sich zustimmung erwartet, würde mal eher darauf tippen er versucht uns eben zu prvozieren, worauf deine Reaktion dann wohl die von ihm gewünschte wäre..

>Und was dein schöne Zitat vom Richten angeht...hast du nicht selbst gerichtet davor? Du brachst mir jetzt darauf nicht zu antworten oder dich recht zufertigen, das musst du mit dir selber vereinbaren..

>Ansonsten wünsch ich alles Liebe und viel Glück auf deinem Weg (und das mein ich durchaus aufrichtig)

>Prenti

SethoS
    Gast

>... z.B. könnte es passieren, daß ich bald großer gabi-Fan sein werde:-)

>SethoS

John R.
    Gast

>>>

>>>>Seit dem Posting des Forumsbetreibers über Butthismus ist mir klar: Wie der Herr so das Gscherr!

>>>Schön wär´s...

>>>>Mich Wundert nichts mehr...

>>>Mich schon...

>>>Dann setz dich mal eben in eine ruhige Ecke...

>>>...und falls dir dann nicht in allerkürzester Zeit eine halbwegs brauchbare Erklärung dafür einfällt, dass du gerade versehentlich auf die falschen Tasten getippt hast, dann kannst du dich auf einen Tritt in den Allerwertesten von mir vorbereiten, der dich schneller wieder an Wunder glauben lässt als denkst.

>>>Nichts zu danken,

>>>dern Gescherr.

>>

>>Hallo du dern gscherr!

>>Wahrscheinlich kann ich wirklich nicht das wesentliche vom sinnlosen unterscheiden, frau lehrerin. Allerdings ist mir ein tippfehler lieber als durchgeschossene ansichten und deren ahndung.

>Ich denke Du hast recht. Du kannst es wirklich nicht unterscheiden. Sonst würdest Du auf Postings wie das von "Satan" nicht so reagieren oder Werner mit Arschtritten drohen. Ist doch wohl ein Witz..

>Und was Du scheinbar auch nicht kannst ist gelesenes richtig zu deuten. Gabi meinte nämlich nicht Deinen Tippfehler mit dem Butthismus sontern teinen ganzen Texd.

>Du läßt Dich ziemlich leicht aus der Reserve locken und ballerst dann um Dich.... Glaubst Du wirklich, Sätze wie: "Du sinnloser Wurm" oder "Maul halten, sonst Arschtritt" wären wirklich geeignet irgendjemanden hier Angst zu machen ?

>Da sitzt höchstens ein kleiner "Satan" zu Hause vor dem Bildschirm und freut sich tierisch, weil er wieder einen Heiligen als Teufel entlarvt hat.

>Werner wirst Du so auch nicht beikommen. Den kannst Du höchstens argumentatorisch widerlegen (hähä) aber nicht so.

>Und für den an sich ja gar nicht mal so schlechten Text den Du da gepostet hast wirst Du dann wohl auch kaum Beisch... äh Fall bekommen.

>Außerdem: Was hast Du eigentlich erwartet?

>Du ballerst hier um Dich um Dich dann über den Forumsmaster aufzuregen ( Ich gebe es ja zu, mich hat Pauls Text auch etwas "überrascht" ) und im gleichen Atemzug das ganze Forum über einen Kamm zu scheren und zu bespucken !!!!

>Da wunderst Du Dich, wenn Du einen in den Hintern bekommst?

>Besser gesagt, die Androhung wobei Gabi ja noch richtig human war und Dir die Möglichkeit geboten hat, Dich zu entschuldigen *ggg*.

>Was willst Du noch mehr?

>Schau mal, mit Deinem neuen Posting blamierst Du Dich ja schon wieder. Du bringst da bissig was von unterscheiden daher und beweist im gleichen Augenblick, daß Du es wirklich nicht kannst !!!!

>Also jetzt mal runter vom Gas, tief durchatmen und bis 10 zählen.

>Dann wirst Du alles viel entspannter sehen. Wir fahren alle mal aus der Haut aber man sollte auch wieder hineinschlüpfen...

>

>Alles Gute

>JohnR

>PS: Mir geht es wie SethoS: Ich werde immer mehr zum Gabi Fan. Also diese Formulierung da mit dem Tippfehler und dem Hintern und dem an Wunder glauben....

>Da muß man erst mal drauf kommen. Hat mir gut gefallen *ggg*

>Weiter so !! haha

Werner
    Gast

Re: Wunder gibt es immer wieder... Stimmt!

>>... z.B. könnte es passieren, daß ich bald großer gabi-Fan sein werde:-)

>>SethoS

>

>Ja, auch wenn ich in meinem Innern ein völlig veralteter "Macho" bin.... Es scheint, die emanzipation hat auch was für sich *lol*...

>Werner

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte