Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Hilferuf!

ANONYMUS
    Gast

Hilferuf!

>Hallo!

>Ich schreibe diesen Text weil ich ziemlich verzweifelt bin.

>Ich kenne Bardons Bücher schon seit längerem, und habe immer mal wieder Phasen gehabt, in denen ich praktizierte. Seit einiger Zeit aber scheint mir meine Willenskraft abhanden gekommen zu sein.

>Doch das ist noch nicht alles (schön wärs!).

>Da mir die Praxis oft fehlt, fange ich wieder und wieder an, zu versuchen, in die Übungen "hineinzugelangen". Doch jedesmal manifestieren sich ziemliche Probleme, jedesmal verfalle ich in Handlungsweisen, die mich nicht nur wieder weg vom Weg bringen, sondern auch für mein sonstiges Privatleben immer schlimmere Folgen annehmen. Wenn es so weiter geht, kostet mich das die Beziehung, ja wahrscheinlich sogar die Existenz.

>Darunter leidet auch mein Selbstwertgefühl. Obwohl ich dagegen ankämpfe, scheint es sich um eine Art "Zwanghaftigkeit" zu handeln.

>Gibt es da einen Zusammenhang mit dem Praktizieren Bardons Übungen?

>Denn immer, wenn ich mich halbwegs auf einem "unesoterischen" Lebensablauf einpendele, bekomme ich diese "Schattenseiten" meines Ichs relativ gut in den Griff. Jedoch lebe ich dann im ständigen Frust, meine Zeit zu vergeuden und mich nicht um meine geistige Entwicklung zu kümmern.

>Ich bin wirklich ziemlich verzweifelt, gibt es irgendwelche "psychischen" Tricks, Kniffe oder Methoden, um vor den allzu dunklen Seiten des Ichs geschützt Leben zu können? Und kommt mir jetzt nicht mit dem Seelenspiegel oder irgendwelchen Bauernregeln für Halbpsychiater! Das hat alles nix genützt...

>In Hoffnung auf Hilfe,

>ANONYMUS

effx
    Gast

Re: meine ansicht

>tja ich kenne dich nicht,

>evtl. hilft dir die einsicht, das alle "ungeweckten" menschen

>letztenendes schwarzmagier sind. es geht eben genau darum erst

>einmal die dunklen aspekte deiner existenz auszuleuchten, zu

>erfahren, dich in ihnen lenken zu lernen. wenn du dich auf den

>weg machst wirst du ihnen als erstes begegnen, und sicher, heftiger

>als ohne übungen. ich könnte jetzt sagen, man wächst an seinen

>hindernissen, je schwerer desto klarer die einsichten aber...

>...eben, ich kenne dich nicht und es ist wohl schwer zu sagen

>woher was kommt. allerdings, am anfang des weges nach tricks zu fragen

>ist wohl bereits ein erster stein über welchen man stolpern könnte.

Werner
    Gast

Re: Hilferuf!

>>Hallo!

>>Ich schreibe diesen Text weil ich ziemlich verzweifelt bin.

>>Ich kenne Bardons Bücher schon seit längerem, und habe immer mal wieder Phasen gehabt, in denen ich praktizierte. Seit einiger Zeit aber scheint mir meine Willenskraft abhanden gekommen zu sein.

>>Doch das ist noch nicht alles (schön wärs!).

>>Da mir die Praxis oft fehlt, fange ich wieder und wieder an, zu versuchen, in die Übungen "hineinzugelangen". Doch jedesmal manifestieren sich ziemliche Probleme, jedesmal verfalle ich in Handlungsweisen, die mich nicht nur wieder weg vom Weg bringen, sondern auch für mein sonstiges Privatleben immer schlimmere Folgen annehmen. Wenn es so weiter geht, kostet mich das die Beziehung, ja wahrscheinlich sogar die Existenz.

>>Darunter leidet auch mein Selbstwertgefühl. Obwohl ich dagegen ankämpfe, scheint es sich um eine Art "Zwanghaftigkeit" zu handeln.

>>Gibt es da einen Zusammenhang mit dem Praktizieren Bardons Übungen?

>>Denn immer, wenn ich mich halbwegs auf einem "unesoterischen" Lebensablauf einpendele, bekomme ich diese "Schattenseiten" meines Ichs relativ gut in den Griff. Jedoch lebe ich dann im ständigen Frust, meine Zeit zu vergeuden und mich nicht um meine geistige Entwicklung zu kümmern.

>>Ich bin wirklich ziemlich verzweifelt, gibt es irgendwelche "psychischen" Tricks, Kniffe oder Methoden, um vor den allzu dunklen Seiten des Ichs geschützt Leben zu können? Und kommt mir jetzt nicht mit dem Seelenspiegel oder irgendwelchen Bauernregeln für Halbpsychiater! Das hat alles nix genützt...

>>In Hoffnung auf Hilfe,

>>ANONYMUS

>

>Dir fehlt es an gutem Wein!

Hakim
    Gast

>>Hallo!

>>Ich kenne Bardons Bücher schon seit längerem, und habe immer mal wieder Phasen gehabt, in denen ich praktizierte. Seit einiger Zeit aber scheint mir meine Willenskraft abhanden gekommen zu sein.

>>Da mir die Praxis oft fehlt, fange ich wieder und wieder an, zu versuchen, in die Übungen "hineinzugelangen". Doch jedesmal manifestieren sich ziemliche Probleme, jedesmal verfalle ich in Handlungsweisen, die mich nicht nur wieder weg vom Weg bringen, sondern auch für mein sonstiges Privatleben immer schlimmere Folgen annehmen. Wenn es so weiter geht, kostet mich das die Beziehung, ja wahrscheinlich sogar die Existenz.

>>Darunter leidet auch mein Selbstwertgefühl. Obwohl ich dagegen ankämpfe, scheint es sich um eine Art "Zwanghaftigkeit" zu handeln.

>>Denn immer, wenn ich mich halbwegs auf einem "unesoterischen" Lebensablauf einpendele, bekomme ich diese "Schattenseiten" meines Ichs relativ gut in den Griff. Jedoch lebe ich dann im ständigen Frust, meine Zeit zu vergeuden und mich nicht um meine geistige Entwicklung zu kümmern.

>>Ich bin wirklich ziemlich verzweifelt, gibt es irgendwelche "psychischen" Tricks, Kniffe oder Methoden, um vor den allzu dunklen Seiten des Ichs geschützt Leben zu können? Und kommt mir jetzt nicht mit dem Seelenspiegel oder irgendwelchen Bauernregeln für Halbpsychiater! Das hat alles nix genützt...

>>In Hoffnung auf Hilfe,

>>ANONYMUS

>Hmm...

>Tja, ich bin ja auch bloss ein "Gelegenheits"-Praktiker, und irgendwie kommen mir Deine Probleme bekannt vor!

>Vielleicht hilft Dir folgender Gedanke:

>Die Kraft, Herr über deine "Schattenseiten" zu werden, fliesst Dir nicht "von aussen" zu. Kein "Gott", kein "Boddhisattva" vermag die Erfahrung des "Auf-sich-alleine-angewiesen-seins" zu ersetzen.

>Das klingt jetzt hart, aber ich glaube, wenn man bei Problemen ständig auf "Hilfe von Aussen" hofft, wird man niemals über diese Probleme hinauswachsen können.

>In Gustav Meyrinks "Grünem Gesicht" (das ich für SEHR empfehlenswert halte!) gibt es das Bild vom Turnierpferd, das lernen soll, über die Hindernisse zu springen. Der Ausbilder "schlägt" das Pferd jedesmal, wenn es vor dem Hindernis stehen bleibt, anstatt darüber hinweg zu springen. Nur wenn es kapiert, dass es springen soll, wird es mit einem "Zuckerstückchen" belohnt. Meyrink überträgt dieses simple Bild auf das Leben. Das Leben, "Schicksal" oder wie auch immer stellt uns immer wieder vor diesselben Situationen, und wir erhalten solange schläge, bis wir kapieren, was uns diese LEKTION lehren will. Dann erst sind wir reif für die nächste Stufe.

>Da ich nicht weiss, wie genau Deine Probleme aussehen (scheinen intimer Natur zu sein, gelle, sonst wärst Du deutlicher geworden?), hoffe ich jetzt nicht, allzu "altklug" und vermessen geklungen zu haben! Mir ist durchaus bewusst, das es im Leben Situationen gibt, in denen man wirklich ganz schön in der Scheisse sitzt und gut gemeinte Ratschläge eben das Gegenteil von guten Ratschlägen sind!

>In der Hoffnung, Dir irgendwie geholfen zu haben,

>viele Grüsse

>Kanjieater

>P.S. an Werner: Ja, guter Wein, da geb ich Dir Recht, könnte sicher auch nicht schaden, besonders bei DEM Wetter! Na denn: Prost allerseits!;)

PETRA
    Gast

>>>Hallo!

>>>Ich schreibe diesen Text weil ich ziemlich verzweifelt bin.

>>>Ich kenne Bardons Bücher schon seit längerem, und habe immer mal wieder Phasen gehabt, in denen ich praktizierte. Seit einiger Zeit aber scheint mir meine Willenskraft abhanden gekommen zu sein.

>>>Doch das ist noch nicht alles (schön wärs!).

>>>Da mir die Praxis oft fehlt, fange ich wieder und wieder an, zu versuchen, in die Übungen "hineinzugelangen". Doch jedesmal manifestieren sich ziemliche Probleme, jedesmal verfalle ich in Handlungsweisen, die mich nicht nur wieder weg vom Weg bringen, sondern auch für mein sonstiges Privatleben immer schlimmere Folgen annehmen. Wenn es so weiter geht, kostet mich das die Beziehung, ja wahrscheinlich sogar die Existenz.

>>>Darunter leidet auch mein Selbstwertgefühl. Obwohl ich dagegen ankämpfe, scheint es sich um eine Art "Zwanghaftigkeit" zu handeln.

>>>Gibt es da einen Zusammenhang mit dem Praktizieren Bardons Übungen?

>>>Denn immer, wenn ich mich halbwegs auf einem "unesoterischen" Lebensablauf einpendele, bekomme ich diese "Schattenseiten" meines Ichs relativ gut in den Griff. Jedoch lebe ich dann im ständigen Frust, meine Zeit zu vergeuden und mich nicht um meine geistige Entwicklung zu kümmern.

>>>Ich bin wirklich ziemlich verzweifelt, gibt es irgendwelche "psychischen" Tricks, Kniffe oder Methoden, um vor den allzu dunklen Seiten des Ichs geschützt Leben zu können? Und kommt mir jetzt nicht mit dem Seelenspiegel oder irgendwelchen Bauernregeln für Halbpsychiater! Das hat alles nix genützt...

>>>In Hoffnung auf Hilfe,

>>>ANONYMUS

>>

>>Dir fehlt es an gutem Wein!

>LOL *-*

JohnDee
    Gast

>Hallo Anonymus!

>Das Ganze macht den Eindruck als seist Du recht streng mit Dir.

>Wenn man sich für einen Weg entschieden hat ist wohl nur natürlich ein schlechtes Gewissen zu haben wenn dieser dann (scheinbar) nicht konsequent verfolgt wird, wie z.B. durch unterlassen der Exerzitien wie sie bei Bardon beschrieben sind.

>Wie im Nachlass von Franz Bardon über die hermetische Wissenschaft beschrieben:

>"Die Lehrer des Menschen sind vom hermetischen Standpunkt:

>das Schicksal,

>der Mensch selbst (bewusst oder unbewusst).

>Lehrmeister (= Guru), d. h. Eingeweihte, und selbst der höchste Eingeweihte kann nur der Wegweisende (der Aufklärende) sein."

>Gibt es ausser dem bewußten Weg (Magie) auch den Weg des Schicksals durch das Leben an sich. Was bedeuten kann, daß wenn du dein Schicksal als deinen Lehrmeister anerkennst und ihm in diesem Bewußtsein begegnest du weiter in deiner Entwicklung voranschreiten kannst und deine Zeit nicht vergeudest.

>In Zeiten in denen ich nicht bewußt an meiner Charakterveredlung arbeitete hat mein Schicksal stets Lektionen parat gehabt ;-)

>--------------------

>"Da mir die Praxis oft fehlt, fange ich wieder und wieder an, zu versuchen, in "die Übungen "hineinzugelangen". Doch jedesmal manifestieren sich ziemliche Probleme, jedesmal verfalle ich in Handlungsweisen, die mich nicht nur wieder weg vom Weg bringen, sondern auch für mein sonstiges Privatleben immer schlimmere Folgen annehmen. Wenn es so weiter geht, kostet mich das die Beziehung, ja wahrscheinlich sogar die Existenz."

>Die Kraft die du zum Üben aufwendest hast du nach und nach in die Überzeugung gesteckt, daß sich Probleme manifestieren und du in bestimmte Handlungsweisen verfällst. So ein Prozess beginnt schleichend indem man z.B. beginnt einen Zusammenhang zwischen den Übungen und nachfolgenden negativen Handlungsweisen zu bilden. (welche meist aber nur auf eine quantitative Verstärkung einer oder mehrerer Eigenschaften durch´s Üben zurückzuführen sind)

>Der Prozess verstärkt sich indem man seine Aufmerksamkeit auf eine mögliche Wiederholung solch eines Zusammenhangs bewußt oder unbewußt lenkt (weitere Kraftzufuhr) und durch die erneute Vitalisierung der jüngst erschaffenen Larve entsteht nach und nach ein mächtiges Schemen.

>Besonders dann wenn man selbst überzeugt davon ist das sich Probleme manifestieren (schliesslich war´s ja immer so ;-)) und man in bestimmte Handlungsweisen verfällt (die man sich vielleicht auch noch bildlich vorstellt) ist die Kraftzufuhr an das Schemen immenz. ( "Seit einiger Zeit aber scheint mir meine Willenskraft abhanden gekommen zu sein.")

>

>Mein Rat:

>werde dir bewußt darüber daß du selbst durch dein Denken und Deine Überzeugungen Urheber dieser von Dir beschriebenen Zusammenhänge bist.

>Vermeide es Dir auszumahlen wie sich Deine Zukunft entwickelt wenn Du weiterhin in die unerwünschten Handlungsweisen verfällst.

>Entwickle die Überzeugung das jeder Kraftgewinn durch die Exerzitien ausschliesslich der Hebung der von dir erwünschten Eigenschaften dient.

>Entziehe dem Schemen bewußt und so oft wie möglich die Kraft, z.B. durch Magie des Wassers. Sei zufrieden mit kleinen "Siegen" indem du nicht versuchst diese Leidenschaft sofort auszuschalten sondern diese z. B. täglich reduzierst.

>Werde dir bewußt daß dein Schicksal dich auch üben lässt und du durch Annehmen und Aufarbeitung der täglichen Lektionen bereits viel mehr tust als die meisten Menschen.

>Sei überzeugt, dass du über große Kräfte verfügst, ansonsten wäre es dir ja auch nicht gelungen solch ein mächtiges Schemen aufzubauen, also wende die Kraft für Dich an!

>Lesetips:

>- Die Meisterbücher von Emil Stejnar

>- "Erste Schritte" von Paul Allen (auf der Bardon Research Seite)

>- "Hermetische Wissenschaft" aus dem Nachlass von Franz Bardon (auch FB Research)

>Viel Erfolg

>JohnDee

John R.
    Gast

>>Hallo!

>>In Hoffnung auf Hilfe,

>>ANONYMUS

>Hallo Anonymus

>Dann solltest Du vielleicht auf die Hinweise hören und die Sache wirklich bleiben lassen. Entgegen dem Eindruck, den man vielleicht haben kann handelt es sich keineswegs um etwas, das jeder machen kann und wer noch nicht soweit ist, es aber trotzdem verzweifelt versucht, der bekommt diese Lektion halt etwas härter vermittelt.

>Du sagtest, Deine Probleme würden sich lösen, wenn Du einen unesoterischen Lebenslauf einschlägst. Dann schlage diesen Weg ein und hole aus ihm alles für Dich heraus und entwickle Dich so weiter. Irgendwann wirst Du dann auch soweit sein, daß Du dich zielgerichtet auf die Hermetik stürzen kannst.

>Das man durch einen "unesoterischen" Lebenslauf reift und sich entwickelt und dann irgendwann reif für den nächsten Schritt ist, ist ganz normal. Scheinbar hast Du diesen Schritt aber noch nicht voll durchgezogen und bist von daher noch nicht so weit. Man kann diesen Schritt nich so einfach überspringen.

>Das ist wie mit dem Türsteher in der Disco, der Dir solange den Eintritt verwehrt, bis er irgendwann von Dir den Eindruck hat, daß es einen Sinn machen würde, Dich jetzt unter die Stammgäste einzureihen...

>Die Entwicklung beginnt nich mit dem hermetischen Training. Es ist das Ende einer Entwicklung und der Beginn einer neuen aber erst muß die eine abgeschlossen sein. Sei froh, daß Du so deutliche Hinweise erhältst und höre darauf. Du hast eigentlich in Deinem Posting alle Antworten schon geliefert..

>Übrigens wird Dir nach dem Ende dieser Inkarnation bestimmt kein Engel mit wütendem Gesicht entgegentreten und schimpfen: "Du Versager, du hast die Bücher gefunden und nicht geschafft !! Ab zum Kartoffelschälen in die Küche mit Dir, das mit der Wolke und der Harfe kannst Du Dir abschminken !!"

>Höre auf die Zeichen, gehe Deinen Weg weiter und entwickle Dich.

>Übrigens hat die Sache auch etwas gutes: Es gibt genügend Leute, die in die Disco gehen und dann von dem Lärm und dem Licht da drin so geblendet sind, daß sie nur noch verstört durch die Gegend torkeln und sagen: "Ich habe das Licht gesehen !!! aber jetzt habe ich einen Dachschaden"

>Eine etwas ungnädigere Art, den Leuten klarzumachen, daß sie noch nicht soweit sind *ggg*

>Übrigens ist mir persönlich jeder "normale" Mensch lieber, der durch ein normales Leben eine gewisse ethische und geistige Entwicklung durchgemacht hat als ein "gestörter" Bardonist oder Crowleyaner oder ...............

>Und da stehe ich mit Sicherheit nicht alleine da :-)

>Die Tatsache, daß jeder die Bücher kaufen kann heißt noch nicht, daß jeder auch bereit für diesen Schritt ist..

>"Daß ist nichts schlimmes aber man muß es wissen" würde mein hochgeschätzer Lehrer jetzt sagen, dem ich auf diesem Wege meine vollste Anerkennung und Dankbarkeit aussprechen möchte. War schon lange fällig. Vielleicht liest er es ja hier :-)

>Also Anonymus:

>Kopf hoch und rein ins Abenteuer !!

>Bring Dein Leben wieder in Ordnung und mach dann das, was Dich glücklich macht und Dir etwas bringt.

>JohnR

Marten
    Gast

>Hallo JohnR,

>ich hoffe, Du wertest das jetzt nicht als einen persönlichen Angriff, aber Dein Posting gefällt mir überhaupt nicht. Ich finde vieles von dem, was Du sagst, viel zu lehrerhaft, anderen (gewissen) Autoren nachgeplappert und überheblich. Was ist denn ein "unesoterischer Lebenslauf"? Jemand, der noch voller "Leidenschaften" ist und deshalb noch nicht den "hermetischen" Weg gehen "darf"? Nach dem Motto: "Ätsch!! - Du darfst noch nicht, aber ich schon... guck mal, hier oben bin ich!!" Und "wer" erteilt denn diese "Lektionen"? Wenn jemand beschließt, einen in der Disco abzutanzen anstatt Gedankenleere zu üben - ist das dann "unesoterisch"?! Wenn dieser jemand sich dabei "seiner" Sprititualität näher sein kann als einer der vergeblich versucht, sich diese "Leidenschaft" wegzusuggerieren, dann IST das SEIN Weg und hat nichts mit unesoterisch oder esoterisch zu tun. Meinetwegen gibt es unterschiedliche Qualitäten von Entwicklung, aber "esoterisch interessierte" Menschen scheinen irgendwie das Bedürfnis zu haben, diese immer gegeneinander aufzuwerten, während so mancher "unesoterisch" lebender verstanden hat, daß es so viele Wege wie Menschen gibt und es nicht darauf ankommt, wie viele "Fehler" man macht oder nicht oder was "edel" oder "unedel" ist. Wenn Du diesen Standpunkt, von dem Du sprichst, wirklich hättest, würdest Du Anonymus nicht bevormundend angelesenes Wissen ins Gesicht klatschen, dessen Inhalt sich darauf beschränkt, daß er vielleicht im nächsten Leben "dran" ist. Ich weiß, daß Du das nicht "gemeint" hast - aber das steht eindeutig zwischen Deinen Worten und nennt man wohl "hermetische Doppel-Moral".

>

>So - das musste mal raus. Jetzt könnt ihr mich fertig machen - aber - bitte keine Pseudo - "ich hab ja noch nie so gelacht" oder "ich überlass Dich jetzt mal Deinem Karma" oder "jetzt guck sich mal einer diesen blinden Menschen an" oder "ich tue es jetzt wie Bardon und bedauere dich mal ganz doll aber beschimpfe Dich nicht, denn sonst kippt ja wieder mein Seelen-Spiegel" - Reaktionen.

>

>Marten

>PS: Ich hoffe, der Hintergrund zu diesem Posting ist erkennlich geworden.

>"Bleibt uns die geringste Vorstellung von Richtig und Falsch, wird unser Geist in der Verwirrung zugrunde gehen".

>Shinjinmei, 22. Vers.

PETRA
    Gast

>>Hallo Anonymus!

>>Das Ganze macht den Eindruck als seist Du recht streng mit Dir.

>>Wenn man sich für einen Weg entschieden hat ist wohl nur natürlich ein schlechtes Gewissen zu haben wenn dieser dann (scheinbar) nicht konsequent verfolgt wird, wie z.B. durch unterlassen der Exerzitien wie sie bei Bardon beschrieben sind.

>>Wie im Nachlass von Franz Bardon über die hermetische Wissenschaft beschrieben:

>>"Die Lehrer des Menschen sind vom hermetischen Standpunkt:

>>das Schicksal,

>>der Mensch selbst (bewusst oder unbewusst).

>>Lehrmeister (= Guru), d. h. Eingeweihte, und selbst der höchste Eingeweihte kann nur der Wegweisende (der Aufklärende) sein."

>>Gibt es ausser dem bewußten Weg (Magie) auch den Weg des Schicksals durch das Leben an sich. Was bedeuten kann, daß wenn du dein Schicksal als deinen Lehrmeister anerkennst und ihm in diesem Bewußtsein begegnest du weiter in deiner Entwicklung voranschreiten kannst und deine Zeit nicht vergeudest.

>>In Zeiten in denen ich nicht bewußt an meiner Charakterveredlung arbeitete hat mein Schicksal stets Lektionen parat gehabt ;-)

>>--------------------

>>"Da mir die Praxis oft fehlt, fange ich wieder und wieder an, zu versuchen, in "die Übungen "hineinzugelangen". Doch jedesmal manifestieren sich ziemliche Probleme, jedesmal verfalle ich in Handlungsweisen, die mich nicht nur wieder weg vom Weg bringen, sondern auch für mein sonstiges Privatleben immer schlimmere Folgen annehmen. Wenn es so weiter geht, kostet mich das die Beziehung, ja wahrscheinlich sogar die Existenz."

>>Die Kraft die du zum Üben aufwendest hast du nach und nach in die Überzeugung gesteckt, daß sich Probleme manifestieren und du in bestimmte Handlungsweisen verfällst. So ein Prozess beginnt schleichend indem man z.B. beginnt einen Zusammenhang zwischen den Übungen und nachfolgenden negativen Handlungsweisen zu bilden. (welche meist aber nur auf eine quantitative Verstärkung einer oder mehrerer Eigenschaften durch´s Üben zurückzuführen sind)

>>Der Prozess verstärkt sich indem man seine Aufmerksamkeit auf eine mögliche Wiederholung solch eines Zusammenhangs bewußt oder unbewußt lenkt (weitere Kraftzufuhr) und durch die erneute Vitalisierung der jüngst erschaffenen Larve entsteht nach und nach ein mächtiges Schemen.

>>Besonders dann wenn man selbst überzeugt davon ist das sich Probleme manifestieren (schliesslich war´s ja immer so ;-)) und man in bestimmte Handlungsweisen verfällt (die man sich vielleicht auch noch bildlich vorstellt) ist die Kraftzufuhr an das Schemen immenz. ( "Seit einiger Zeit aber scheint mir meine Willenskraft abhanden gekommen zu sein.")

>>

>>Mein Rat:

>>werde dir bewußt darüber daß du selbst durch dein Denken und Deine Überzeugungen Urheber dieser von Dir beschriebenen Zusammenhänge bist.

>>Vermeide es Dir auszumahlen wie sich Deine Zukunft entwickelt wenn Du weiterhin in die unerwünschten Handlungsweisen verfällst.

>>Entwickle die Überzeugung das jeder Kraftgewinn durch die Exerzitien ausschliesslich der Hebung der von dir erwünschten Eigenschaften dient.

>>Entziehe dem Schemen bewußt und so oft wie möglich die Kraft, z.B. durch Magie des Wassers. Sei zufrieden mit kleinen "Siegen" indem du nicht versuchst diese Leidenschaft sofort auszuschalten sondern diese z. B. täglich reduzierst.

>>Werde dir bewußt daß dein Schicksal dich auch üben lässt und du durch Annehmen und Aufarbeitung der täglichen Lektionen bereits viel mehr tust als die meisten Menschen.

>>Sei überzeugt, dass du über große Kräfte verfügst, ansonsten wäre es dir ja auch nicht gelungen solch ein mächtiges Schemen aufzubauen, also wende die Kraft für Dich an!

>>Lesetips:

>>- Die Meisterbücher von Emil Stejnar

>>- "Erste Schritte" von Paul Allen (auf der Bardon Research Seite)

>>- "Hermetische Wissenschaft" aus dem Nachlass von Franz Bardon (auch FB Research)

>>Viel Erfolg

>>JohnDee

>RESPEKT !!!!

>Wünsche Dir eine friedvolle Adventszeit

>Licht und Liebe

>Petra

John R.
    Gast

Re: Hilferuf! So nicht mein Bester !!!

>>Hallo JohnR,

>>ich hoffe, Du wertest das jetzt nicht als einen persönlichen Angriff, aber Dein Posting gefällt mir überhaupt nicht.

>Ich habe damit kein Problem. Zum einen habe ich es ja auch nicht für Dich geschrieben und zum anderen wird es für mich in keinerlei Hinsicht negative Folgen haben daß Du eine andere Meinung vertrittst. Es ändert übrigens auch nicht für mich an der Sache...

>> Ich finde vieles von dem, was Du sagst, viel zu lehrerhaft, anderen (gewissen) Autoren nachgeplappert und überheblich.

>Wenn man jemanden etwas mitteilt ist das natürlich eine Art von Lehren aber viel z u lehrerhaft? Sehe ich nicht so.

>Anderen Autoren nachgeplappert ist es auch nicht. Ich habe übrigens auch keine Bücher in denen das von mir gesagte erwähnt wäre und überheblich war es schon dreimal nicht. Ich werte Deine Worte nicht als persönlichen Angriff aber als eine Unterstellung von einigem, das

>a) nicht stimmt und

>b) daß Du gar nicht wissen kannst. Deine Feststellungen sind aus der Luft gegriffen und falsch.

>> Was ist denn ein "unesoterischer Lebenslauf"? Jemand, der noch voller "Leidenschaften" ist und deshalb noch nicht den "hermetischen" Weg gehen "darf"?

>Das kommt auf den Zusammenhang an. Am Anfang jedes Weges der den Anspruch Genüge tut, wirklich ein Weg zu sein und nicht nur eine Sammlung von Ratschlägen steht eine Entwicklung die mit dem, was man gerne als esoterisch bezeichnet überhaupt nichts zu tun hat, auch wenn diese Dinge in Wirklichkeit äußerst esoterisch sind. Es gibt Leute, die sich nie mit okkulten Dingen beschäftigt haben und einen Zustand erreicht haben und halten, in dem sie innerlich ausgefüllt, zufrieden, ausgeglichen, hilfsbereit und frei von vielen negativen Eigenschaften wie Neid, Freude am Zerstören etc.. sind. Sie sind in Ihrer Mitte, im Gleichgewicht und dabei so fest zentriert, daß sie nichts aus diesem Gleichgewicht reissen kann und wenn doch, dann finden sie schnell wieder dorthin zurück. Alles Eigenschaften, die der Schüler am Anfang jeder wahren Entwicklung erreichen muß, bevor er auf die "esoterischen" Sachen losgelassen wird. Muß ich das jetzt wirklich alles vorkauen?

>Solange jemand diesen Schritt noch nicht gemacht hat, wird ihm keine wahre Schule an die "großen" Dinge ranlassen, weil es noch zu gefärhlich wäre, vor allem für ihn selbst.

>>Nach dem Motto: "Ätsch!! - Du darfst noch nicht, aber ich schon... guck mal, hier oben bin ich!!"

>Nein, hast Du ein Problem damit, daß Du vielleicht noch nicht "herunterschauen" darfst??

>> Und "wer" erteilt denn diese "Lektionen"? Wenn jemand beschließt, einen in der Disco abzutanzen anstatt Gedankenleere zu üben - ist das dann "unesoterisch"?!

>Das war symbolisch gemeint und keinesfalls wörtlich zu nehmen. Das hast Du zwar nicht verstanden aber hau ruhig drauf los. Ich antworte ja auch trotzdem darauf...

>> Wenn dieser jemand sich dabei "seiner" Sprititualität näher sein kann als einer der vergeblich versucht, sich diese "Leidenschaft" wegzusuggerieren, dann IST das SEIN Weg und hat nichts mit unesoterisch oder esoterisch zu tun.

>Das sind auch meine Worte und das war auch als Trost für Anonymus gedacht. Er versteht es vielleicht. Du aber nicht und deswegen hältst Du mir jetzt etwas vor die Nase, was Du in meinem Posting eigentlich hättest finden müssen.

>Oder hätte ich sagen sollen: Hey Junge, mach weiter. Laß Deine Beziehung und Existenz den Bach runtergehen. Ist doch viel schöner so" ????

>Meinetwegen gibt es unterschiedliche Qualitäten von Entwicklung, aber "esoterisch interessierte" Menschen scheinen irgendwie das Bedürfnis zu haben, diese immer gegeneinander aufzuwerten, während so mancher "unesoterisch" lebender verstanden hat, daß es so viele Wege wie Menschen gibt und es nicht darauf ankommt, wie viele "Fehler" man macht oder nicht oder was "edel" oder "unedel" ist.

>Ja, stimmt und es gibt immer wieder esoterische Möchtegerns, die nur auf die Gelegenheit warten, jemanden auf den sie vielleicht neidisch sind oder was weiß ich, ans Bein zu pinkeln. Scheinbar hast Du ja schon eine Zeit lang geschluckt. Jetzt läßt Du es raus. Mach es ruhig aber erwarte nicht, daß ich mir jedesmal die Zeit nehme um Dir auf unwahre Behauptungen und aus der Luft gegriffenen Quatsch so ausführlich zu antworten. Dafür ist mir meine Zeit nämlich zu schade.

>Ist das arrogant? Nein, es ist praktische Zeiteinteilung. Ich habe nämlich noch mehr zu tun als mich hier zu rechtfertigen...

> Wenn Du diesen Standpunkt, von dem Du sprichst, wirklich hättest, würdest Du Anonymus nicht bevormundend angelesenes Wissen ins Gesicht klatschen, dessen Inhalt sich darauf beschränkt, daß er vielleicht im nächsten Leben "dran" ist.

>Na, das hat aber gesessen !!! Hast Du das mit dem angelesenen Wissen eigentlich aus meinen Postings "ausgeliehen" ? DAvon, daß er im nächsten Leben dran sein wird habe ich auch nichts geschrieben. Es ging darum, daß er sich erst mal Zeit lassen soll und nicht glauben, daß er jetzt irgendetwas versäumt, wenn er nicht gleich damit anfängt. Angesichts der Tatsache, daß es dabei auch um Beziehung und Existenz geht, ein wohl weniger arroganter Satz.

>

>> Ich weiß, daß Du das nicht "gemeint" hast - aber das steht eindeutig zwischen Deinen Worten und nennt man wohl "hermetische Doppel-Moral".

>Nein, das sind Dinge und Ansichten, die Du fälschlicherweise hineinprojezierst un das ist Dein Problem aber nicht meines. Aber vielleicht geht es ja nicht nur um dieses Posting sondern um Dinge, die Du mir schon länger mal hinknallen wolltest und jetzt hast Du endlich einen Vorwand gefunden. Na, dann brauchst Du jetzt nicht mehr länger warten. Herzlichen Glückwunsch !!

>>

>>So - das musste mal raus.

>Stimmt. Wie lange schon?

>> Jetzt könnt ihr mich fertig machen - aber - bitte keine Pseudo - "ich hab ja noch nie so gelacht"

>Gelacht habe ich nicht aber auch nicht geärgert und geweint ganz bestimmt auch nicht. Aber immerhin konntest Du jetzt mal alles sagen, was Dich so bewegt und das ist ja besser als gar nicht, oder?

>> oder "ich überlass Dich jetzt mal Deinem Karma"

>Ich habe noch gar nicht gewußt, daß man sich Menschen aus Ihrem Karma "ausleihen" kann. :-)

>> oder "jetzt guck sich mal einer diesen blinden Menschen an"

>Führe mich nicht in Versuchung, sonst tue ich das wirklich noch *g*

>> oder "ich tue es jetzt wie Bardon und bedauere dich mal ganz doll aber beschimpfe Dich nicht, denn sonst kippt ja wieder mein Seelen-Spiegel" - Reaktionen.

>Na, von Bardon hast Du wirklich nicht viel kapiert. Aber macht nichts, ist ja auch nur angelesenes Wissen, daß Du da hast....

>Siehst Du, so einfach ist das. Soll ich mal Deinen ganzen Text umdrehen und auf Dich richten?

>>

>>Marten

>Na, immerhin gehörst Du nicht zu den Leuten, die sich hinter Pseudonamen verstecken.

>>PS: Ich hoffe, der Hintergrund zu diesem Posting ist erkennlich geworden.

>Oh ja, MEHR ALS DEUTLICH !!!!

>Ist übrigens nett, daß Du da Deine persönliche Angelegenheit noch nutzst, um den Leuten hier gleich noch was gutes zu tun....

>Richte Dich nur schön an die Menge. Vielleicht klatschen ja noch ein paar Beifall.. Wer ist noch alles hier, der mir mal so richtig eine mitgeben will??

>>"Bleibt uns die geringste Vorstellung von Richtig und Falsch, wird unser Geist in der Verwirrung zugrunde gehen".

>>Shinjinmei, 22. Vers.

>Klar, was denn sonst?

>JohnR

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen