Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ade Forum...

Marten
    Gast

Ade Forum...

>Hi John und alle anderen,

>Ich habe für mich beschlossen, in diesem Forum nicht mehr zu posten. Trotzdem ganz kurz ein paar Worte - dann brauchst Du, John, und alle anderen hier nie wieder etwas von mir zu lesen.

>Ich will auf jeden Fall, daß Du weißt, daß ich nichts gegen Dich habe - ob Du mir das jetzt glaubst oder nicht. Ich habe nie etwas anderes gesagt, als daß ich Deine Autorität und Dein Wissen anerkenne und daß ich mich selbst noch nicht einmal annähernd als Hermetiker sehe - aber deswegen vergeht mir jegliches kritisches Denken noch lange nicht. Es macht mich traurig, daß Du das nicht sehen kannst. Noch trauriger macht es mich, daß Du mir vorwirfst, ich würde Deine Familie terrorisieren wollen, und ich sollte mal zum Psychiater gehen... ist das nicht etwas heftig, was Du mir da an den Kopf wirfst? John - so dumme Sprüche habe ich nicht einmal annähernd gebracht. Und ich wünsche keinem, daß er sowas über sich lesen muß.

>Ich will es noch einmal sagen: ich habe und hatte nie vor,eine "Anti-John-Kampagne" zu starten. Und meine letzten postings waren rein inhaltlicher Natur. Ich hatte mich sogar gefreut, einfach mit Dir zu diskutieren und etwas dabei zu lernen. Warum kannst Du das nicht einfach annehmen und Dich vielleicht sogar freuen, daß so ein Stümper wie ich Dich zu einer Diskussion herausfordert? Werner konnte das auch und hatte sich sogar gefreut, daß sich da so ein kleiner Naseweis so viel Mühe gibt. Statt dessen beschimpfst Du mich auf übelste Art und Weise und flippst total aus. Und jetzt mal ehrlich - wenn Du wirklich so toll wärst, könnte Dich so ein Stümper wie ich NIEMALS so derartig zum explodieren bringen.

>Ich verstehe Deine Haltung nicht und werd's wahrscheinlich auch nicht aber sie spricht auf jeden Fall für sich. Aber ich lasse mich ganz bestimmt nicht einschüchtern oder beeindrucken und wenn ich mich zu noch so einer großen Witzfigur mache - NIEMALS!!! - warum kannst Du diese Haltung nicht einfach anerkennen? Und ich bin der letzte, der nicht zugeben könnte, daß er unrecht hat... bei Dir und jedem anderen. Ohne als einziger auch nur ein bißchen inhaltlich auf meinen Text einzugehen hast Du mich aufs übelste beschimpft und mir vor die Nase gehalten, wie toll Du bist. Ich kann nur hoffen, daß es Dir jetzt besser geht. Mir gibt es jedenfalls zu denken, daß Du von einem so kleinen Futzi wie mir so derartig auf die Palme zu bringen bist. Kannst Du da nicht einfach drüber stehen und Dir Deinen Teil denken und darüber lachen, daß sich da einer so einfach eben nicht geschlagen gibt?

>Ich kann nichts anderes sagen, als daß mich Deine Haltung enttäuscht hat und sehr traurig macht. Da ich hier anscheinend nicht erwünscht bin und es nicht gerade lustig finde, derartig beschimpft zu werden, ziehe ich die Konsequenzen und gehe.

>Ich wünsche dem Forum, allen Forums-Besuchern und ganz besonders Dir, John, alles Liebe und Gute.

>Marten

Musa
    Gast

Re: Ade Forum...

>Hallo, Marten

>Heute sagst Du ade und morgen kommst Du als ein "no name user" wieder her.

>Flucht ist keine Lösung, ich bin mir sicher, das die gleiche Problematik bald vor Dir stehen wird, wirst Du dann wieder, die Flucht antreten ?

>Gruss

>Musa

>>Hi John und alle anderen,

>>Ich habe für mich beschlossen, in diesem Forum nicht mehr zu posten. Trotzdem ganz kurz ein paar Worte - dann brauchst Du, John, und alle anderen hier nie wieder etwas von mir zu lesen.

>>Ich will auf jeden Fall, daß Du weißt, daß ich nichts gegen Dich habe - ob Du mir das jetzt glaubst oder nicht. Ich habe nie etwas anderes gesagt, als daß ich Deine Autorität und Dein Wissen anerkenne und daß ich mich selbst noch nicht einmal annähernd als Hermetiker sehe - aber deswegen vergeht mir jegliches kritisches Denken noch lange nicht. Es macht mich traurig, daß Du das nicht sehen kannst. Noch trauriger macht es mich, daß Du mir vorwirfst, ich würde Deine Familie terrorisieren wollen, und ich sollte mal zum Psychiater gehen... ist das nicht etwas heftig, was Du mir da an den Kopf wirfst? John - so dumme Sprüche habe ich nicht einmal annähernd gebracht. Und ich wünsche keinem, daß er sowas über sich lesen muß.

>>Ich will es noch einmal sagen: ich habe und hatte nie vor,eine "Anti-John-Kampagne" zu starten. Und meine letzten postings waren rein inhaltlicher Natur. Ich hatte mich sogar gefreut, einfach mit Dir zu diskutieren und etwas dabei zu lernen. Warum kannst Du das nicht einfach annehmen und Dich vielleicht sogar freuen, daß so ein Stümper wie ich Dich zu einer Diskussion herausfordert? Werner konnte das auch und hatte sich sogar gefreut, daß sich da so ein kleiner Naseweis so viel Mühe gibt. Statt dessen beschimpfst Du mich auf übelste Art und Weise und flippst total aus. Und jetzt mal ehrlich - wenn Du wirklich so toll wärst, könnte Dich so ein Stümper wie ich NIEMALS so derartig zum explodieren bringen.

>>Ich verstehe Deine Haltung nicht und werd's wahrscheinlich auch nicht aber sie spricht auf jeden Fall für sich. Aber ich lasse mich ganz bestimmt nicht einschüchtern oder beeindrucken und wenn ich mich zu noch so einer großen Witzfigur mache - NIEMALS!!! - warum kannst Du diese Haltung nicht einfach anerkennen? Und ich bin der letzte, der nicht zugeben könnte, daß er unrecht hat... bei Dir und jedem anderen. Ohne als einziger auch nur ein bißchen inhaltlich auf meinen Text einzugehen hast Du mich aufs übelste beschimpft und mir vor die Nase gehalten, wie toll Du bist. Ich kann nur hoffen, daß es Dir jetzt besser geht. Mir gibt es jedenfalls zu denken, daß Du von einem so kleinen Futzi wie mir so derartig auf die Palme zu bringen bist. Kannst Du da nicht einfach drüber stehen und Dir Deinen Teil denken und darüber lachen, daß sich da einer so einfach eben nicht geschlagen gibt?

>>Ich kann nichts anderes sagen, als daß mich Deine Haltung enttäuscht hat und sehr traurig macht. Da ich hier anscheinend nicht erwünscht bin und es nicht gerade lustig finde, derartig beschimpft zu werden, ziehe ich die Konsequenzen und gehe.

>>Ich wünsche dem Forum, allen Forums-Besuchern und ganz besonders Dir, John, alles Liebe und Gute.

>>Marten

PETRA
    Gast

>>Hallo, Marten

>>Heute sagst Du ade und morgen kommst Du als ein "no name user" wieder her.

>>Flucht ist keine Lösung, ich bin mir sicher, das die gleiche Problematik bald vor Dir stehen wird, wirst Du dann wieder, die Flucht antreten ?

>>Gruss

>>Musa

>>>Hi John und alle anderen,

>>>Ich habe für mich beschlossen, in diesem Forum nicht mehr zu posten. Trotzdem ganz kurz ein paar Worte - dann brauchst Du, John, und alle anderen hier nie wieder etwas von mir zu lesen.

>>>Ich will auf jeden Fall, daß Du weißt, daß ich nichts gegen Dich habe - ob Du mir das jetzt glaubst oder nicht. Ich habe nie etwas anderes gesagt, als daß ich Deine Autorität und Dein Wissen anerkenne und daß ich mich selbst noch nicht einmal annähernd als Hermetiker sehe - aber deswegen vergeht mir jegliches kritisches Denken noch lange nicht. Es macht mich traurig, daß Du das nicht sehen kannst. Noch trauriger macht es mich, daß Du mir vorwirfst, ich würde Deine Familie terrorisieren wollen, und ich sollte mal zum Psychiater gehen... ist das nicht etwas heftig, was Du mir da an den Kopf wirfst? John - so dumme Sprüche habe ich nicht einmal annähernd gebracht. Und ich wünsche keinem, daß er sowas über sich lesen muß.

>>>Ich will es noch einmal sagen: ich habe und hatte nie vor,eine "Anti-John-Kampagne" zu starten. Und meine letzten postings waren rein inhaltlicher Natur. Ich hatte mich sogar gefreut, einfach mit Dir zu diskutieren und etwas dabei zu lernen. Warum kannst Du das nicht einfach annehmen und Dich vielleicht sogar freuen, daß so ein Stümper wie ich Dich zu einer Diskussion herausfordert? Werner konnte das auch und hatte sich sogar gefreut, daß sich da so ein kleiner Naseweis so viel Mühe gibt. Statt dessen beschimpfst Du mich auf übelste Art und Weise und flippst total aus. Und jetzt mal ehrlich - wenn Du wirklich so toll wärst, könnte Dich so ein Stümper wie ich NIEMALS so derartig zum explodieren bringen.

>>>Ich verstehe Deine Haltung nicht und werd's wahrscheinlich auch nicht aber sie spricht auf jeden Fall für sich. Aber ich lasse mich ganz bestimmt nicht einschüchtern oder beeindrucken und wenn ich mich zu noch so einer großen Witzfigur mache - NIEMALS!!! - warum kannst Du diese Haltung nicht einfach anerkennen? Und ich bin der letzte, der nicht zugeben könnte, daß er unrecht hat... bei Dir und jedem anderen. Ohne als einziger auch nur ein bißchen inhaltlich auf meinen Text einzugehen hast Du mich aufs übelste beschimpft und mir vor die Nase gehalten, wie toll Du bist. Ich kann nur hoffen, daß es Dir jetzt besser geht. Mir gibt es jedenfalls zu denken, daß Du von einem so kleinen Futzi wie mir so derartig auf die Palme zu bringen bist. Kannst Du da nicht einfach drüber stehen und Dir Deinen Teil denken und darüber lachen, daß sich da einer so einfach eben nicht geschlagen gibt?

>>>Ich kann nichts anderes sagen, als daß mich Deine Haltung enttäuscht hat und sehr traurig macht. Da ich hier anscheinend nicht erwünscht bin und es nicht gerade lustig finde, derartig beschimpft zu werden, ziehe ich die Konsequenzen und gehe.

>>>Ich wünsche dem Forum, allen Forums-Besuchern und ganz besonders Dir, John, alles Liebe und Gute.

>>>Marten

PETRA
    Gast

>>>Hallo, Marten

>>>Heute sagst Du ade und morgen kommst Du als ein "no name user" wieder her.

>>>Flucht ist keine Lösung, ich bin mir sicher, das die gleiche Problematik bald vor Dir stehen wird, wirst Du dann wieder, die Flucht antreten ?

>>>Gruss

>>>Musa

>Hallo Marten,

>hier muss ich unumwunden Musa Recht geben. Es hat doch keinen Sinn sich zurückzuziehen, warum denn nicht der Konfrontation stellen ? Es sind in letzter Zeit hier immer wieder verschiedene Kontroversen bewältigt worden - ich habe es nie als persönlichen Angriff empfunden. Marten, warum triffst Du Dich zum Beispiel nicht mal mit JohnR im Chat - da könnt Ihr beiden Euch aussprechen. Ich kann es mir nicht vorstellen, daß Du hier im Forum unerwünscht bist, habe Dich als Gesprächspartner schätzen gelernt. Wir alle sollten weiterhin ein gutes und informatives Miteinander pflegen.

>In diesem Sinne

>einen lichtvollen 3. Advent

>wünscht

>Petra

>(menno, habe gesehen, dass mein Name ohne Posting steht, siehste Marten, spätestens Werner wird hier wieder seinen Kommentar abgeben wie blöd und

>unerfahren Frauen mit der Technik umgehen - soll ich mich etwa darüber

>aufregen NIEEEEEEEE - lol)

>

>>>>Hi John und alle anderen,

>>>>Ich habe für mich beschlossen, in diesem Forum nicht mehr zu posten. Trotzdem ganz kurz ein paar Worte - dann brauchst Du, John, und alle anderen hier nie wieder etwas von mir zu lesen.

>>>>Ich will auf jeden Fall, daß Du weißt, daß ich nichts gegen Dich habe - ob Du mir das jetzt glaubst oder nicht. Ich habe nie etwas anderes gesagt, als daß ich Deine Autorität und Dein Wissen anerkenne und daß ich mich selbst noch nicht einmal annähernd als Hermetiker sehe - aber deswegen vergeht mir jegliches kritisches Denken noch lange nicht. Es macht mich traurig, daß Du das nicht sehen kannst. Noch trauriger macht es mich, daß Du mir vorwirfst, ich würde Deine Familie terrorisieren wollen, und ich sollte mal zum Psychiater gehen... ist das nicht etwas heftig, was Du mir da an den Kopf wirfst? John - so dumme Sprüche habe ich nicht einmal annähernd gebracht. Und ich wünsche keinem, daß er sowas über sich lesen muß.

>>>>Ich will es noch einmal sagen: ich habe und hatte nie vor,eine "Anti-John-Kampagne" zu starten. Und meine letzten postings waren rein inhaltlicher Natur. Ich hatte mich sogar gefreut, einfach mit Dir zu diskutieren und etwas dabei zu lernen. Warum kannst Du das nicht einfach annehmen und Dich vielleicht sogar freuen, daß so ein Stümper wie ich Dich zu einer Diskussion herausfordert? Werner konnte das auch und hatte sich sogar gefreut, daß sich da so ein kleiner Naseweis so viel Mühe gibt. Statt dessen beschimpfst Du mich auf übelste Art und Weise und flippst total aus. Und jetzt mal ehrlich - wenn Du wirklich so toll wärst, könnte Dich so ein Stümper wie ich NIEMALS so derartig zum explodieren bringen.

>>>>Ich verstehe Deine Haltung nicht und werd's wahrscheinlich auch nicht aber sie spricht auf jeden Fall für sich. Aber ich lasse mich ganz bestimmt nicht einschüchtern oder beeindrucken und wenn ich mich zu noch so einer großen Witzfigur mache - NIEMALS!!! - warum kannst Du diese Haltung nicht einfach anerkennen? Und ich bin der letzte, der nicht zugeben könnte, daß er unrecht hat... bei Dir und jedem anderen. Ohne als einziger auch nur ein bißchen inhaltlich auf meinen Text einzugehen hast Du mich aufs übelste beschimpft und mir vor die Nase gehalten, wie toll Du bist. Ich kann nur hoffen, daß es Dir jetzt besser geht. Mir gibt es jedenfalls zu denken, daß Du von einem so kleinen Futzi wie mir so derartig auf die Palme zu bringen bist. Kannst Du da nicht einfach drüber stehen und Dir Deinen Teil denken und darüber lachen, daß sich da einer so einfach eben nicht geschlagen gibt?

>>>>Ich kann nichts anderes sagen, als daß mich Deine Haltung enttäuscht hat und sehr traurig macht. Da ich hier anscheinend nicht erwünscht bin und es nicht gerade lustig finde, derartig beschimpft zu werden, ziehe ich die Konsequenzen und gehe.

>>>>Ich wünsche dem Forum, allen Forums-Besuchern und ganz besonders Dir, John, alles Liebe und Gute.

>>>>Marten

gabi
    Gast

>

>>Ich kann nichts anderes sagen, als daß mich Deine Haltung enttäuscht hat und sehr traurig macht. Da ich hier anscheinend nicht erwünscht bin und es nicht gerade lustig finde, derartig beschimpft zu werden, ziehe ich die Konsequenzen und gehe.

>Lieber Marten,

>wenn jemand so extrem auf ein Posting überreagiert wie in besagtem Fall John R., dann hat das höchstwahrscheinlich weder etwas direkt mit dir als Person noch mit deinem Posting zu tun, sondern du hast unbeabsichtigt irgendwo oder irgendwie eine Stelle bei John R. berührt, an der er aufgrund von gemachten Erfahrungen besonders verletzlich ist. (Archillesferse, oder wie man das Ding nennt)

>Man kann soetwas auch manchmal hier bei Reaktionen auf "Christen" - oder "Satanisten"-Postings beobachten.

>Es scheint so eine Art Selbstschutzmechanismus zu sein, nach dem Motto:"Angriff istd er beste Weg der Verteidigung" und ich würde sagen, du betrachtest den "Fall" einfach mal aus der Sicht des angehenden Psychologen.

>Ich finde es immer schade, wenn jemand das Forum aufgrund von Streitigkeiten verlässt.

>Und dass du hier nicht erwünscht bist, das stimmt nun wirklich nicht. :-)(siehe die anderen Postings auf deine Beiträge.)

>Schönen Gruß von gabi, und bis bald!!

gabi
    Gast

Komplizierte Technik

>

>>(menno, habe gesehen, dass mein Name ohne Posting steht, siehste Marten, spätestens Werner wird hier wieder seinen Kommentar abgeben wie blöd und

>>unerfahren Frauen mit der Technik umgehen - soll ich mich etwa darüber

>>aufregen NIEEEEEEEE - lol)

>hallo Petra,

>solange werner die sache mit seine hany und dem vibrationsakku nicht kapiert hat wird er sich mit derartigen kommentaren geflissentlich zurückhalten. *g*

>auch schönen adventsabend wünscht

>gabi

Petra
    Gast

Re: Komplizierte Technik

>>

>>>(menno, habe gesehen, dass mein Name ohne Posting steht, siehste Marten, spätestens Werner wird hier wieder seinen Kommentar abgeben wie blöd und

>>>unerfahren Frauen mit der Technik umgehen - soll ich mich etwa darüber

>>>aufregen NIEEEEEEEE - lol)

>>hallo Petra,

>>solange werner die sache mit seine hany und dem vibrationsakku nicht kapiert hat wird er sich mit derartigen kommentaren geflissentlich zurückhalten. *g*

>>auch schönen adventsabend wünscht

>>gabi

>Hallo Gabi,

>wie - was - ??? Da schein' ich watt verpasst zu haben - hihihi

>Grüsse Petra

Werner
    Gast

Re: Komplizierte Technik Tja ja....

>>

>>>(menno, habe gesehen, dass mein Name ohne Posting steht, siehste Marten, spätestens Werner wird hier wieder seinen Kommentar abgeben wie blöd und

>>>unerfahren Frauen mit der Technik umgehen - soll ich mich etwa darüber

>>>aufregen NIEEEEEEEE - lol)

>>hallo Petra,

>>solange werner die sache mit seine hany und dem vibrationsakku nicht kapiert hat wird er sich mit derartigen kommentaren geflissentlich zurückhalten. *g*

>>auch schönen adventsabend wünscht

>>gabi

>

>Hallo, Gabi!

>Nun habe ich endlich kapiert wie das Teil funktioniert *lol*....

>Leider habe ich aber nach einer Woche wieder fast alle Funktionen vergessen. Hihihi...

>Ciao alle Zusammen und falls man nichts mehr voneinander hört: Ein frohes neues Jahr!

>Werner

John R.
    Gast

>>Hi John und alle anderen,

>>Ich habe für mich beschlossen, in diesem Forum nicht mehr zu posten. Trotzdem ganz kurz ein paar Worte - dann brauchst Du, John, und alle anderen hier nie wieder etwas von mir zu lesen.

>>Ich will auf jeden Fall, daß Du weißt, daß ich nichts gegen Dich habe - ob Du mir das jetzt glaubst oder nicht. Ich habe nie etwas anderes gesagt, als daß ich Deine Autorität und Dein Wissen anerkenne und daß ich mich selbst noch nicht einmal annähernd als Hermetiker sehe - aber deswegen vergeht mir jegliches kritisches Denken noch lange nicht. Es macht mich traurig, daß Du das nicht sehen kannst. Noch trauriger macht es mich, daß Du mir vorwirfst, ich würde Deine Familie terrorisieren wollen, und ich sollte mal zum Psychiater gehen... ist das nicht etwas heftig, was Du mir da an den Kopf wirfst? John - so dumme Sprüche habe ich nicht einmal annähernd gebracht. Und ich wünsche keinem, daß er sowas über sich lesen muß.

>>Ich will es noch einmal sagen: ich habe und hatte nie vor,eine "Anti-John-Kampagne" zu starten. Und meine letzten postings waren rein inhaltlicher Natur. Ich hatte mich sogar gefreut, einfach mit Dir zu diskutieren und etwas dabei zu lernen. Warum kannst Du das nicht einfach annehmen und Dich vielleicht sogar freuen, daß so ein Stümper wie ich Dich zu einer Diskussion herausfordert? Werner konnte das auch und hatte sich sogar gefreut, daß sich da so ein kleiner Naseweis so viel Mühe gibt. Statt dessen beschimpfst Du mich auf übelste Art und Weise und flippst total aus. Und jetzt mal ehrlich - wenn Du wirklich so toll wärst, könnte Dich so ein Stümper wie ich NIEMALS so derartig zum explodieren bringen.

>>Ich verstehe Deine Haltung nicht und werd's wahrscheinlich auch nicht aber sie spricht auf jeden Fall für sich. Aber ich lasse mich ganz bestimmt nicht einschüchtern oder beeindrucken und wenn ich mich zu noch so einer großen Witzfigur mache - NIEMALS!!! - warum kannst Du diese Haltung nicht einfach anerkennen? Und ich bin der letzte, der nicht zugeben könnte, daß er unrecht hat... bei Dir und jedem anderen. Ohne als einziger auch nur ein bißchen inhaltlich auf meinen Text einzugehen hast Du mich aufs übelste beschimpft und mir vor die Nase gehalten, wie toll Du bist. Ich kann nur hoffen, daß es Dir jetzt besser geht. Mir gibt es jedenfalls zu denken, daß Du von einem so kleinen Futzi wie mir so derartig auf die Palme zu bringen bist. Kannst Du da nicht einfach drüber stehen und Dir Deinen Teil denken und darüber lachen, daß sich da einer so einfach eben nicht geschlagen gibt?

>>Ich wünsche dem Forum, allen Forums-Besuchern und ganz besonders Dir, John, alles Liebe und Gute.

>>Marten

>Hallo Marten

>Ich hoffe daß Du Dich, entgegen Deiner Ankündigung, doch noch hier in der Nähe aufhältst, und das hier liest.

>Es ist mit Sicherheit kein mir angehörendes Verhalten, Leuten mal kurz so zum Spaß den Kopf zu waschen oder zu erzählen, wie "toll" ich bin. Konfrontationen machen mir weder Spaß noch sehne ich sie herbei was aber nicht bedeutet, daß ich vor ihnen davon laufen würde.

>Ich freue mich aus tiefstem Herzen, wenn ich jemanden durch mein Wissen und meine Erfahrungen weiter helfen kann. Ebenso wie es mich freut, wenn andere dies bei mir tun.

>Ich halte mich weder für unfehlbar noch für einen Meister. Ich gehe diesen Weg der Hermetik nun schon einige Zeit und habe vieles hinter mir und noch viel mehr vor mir...

>Wenn ich jemanden treffe, der etwas daß ich bereits hinter mir habe noch vor sich hat, so helfe ich ihm gerne dabei. Und ich treffe Leute, die das hinter sich haben, was ich noch vor mir habe und diese Leute helfen mir. So ist es wie mit einer Bergsteigergruppe, in der der erste den Berg erkundet und den anderen dabei hilft, dort hinzuklettern, wo er gerade wieder aufbricht.

>Ich halte Dich weder für einen Dummkopf noch für einen Idioten. Und wenn ich gerade den vierten Schritt mache und jemanden dabei sehe, der gerade den ersten Schritt macht und sich dabei wesentlich schlauer anstellt wie ich zu dieser Zeit, so respektiere ich auch das und freue mich für denjenigen.

>Letztendlich werden wir ohnehin eines Tages alle gemeinsam auf dem Berg sitzen und dann spielt es keine Rolle mehr, wer als erster den Gipfel erklommen hat. Abgesehen davon, daß sich die Positionen während der Reise auch verändern können. So geht ihm Endeffekt doch auch jeder seinen eigenen Weg.

>Soviel im Vorfeld zu mir.

>Ich durfte mir die letzte Zeit einiges von Dir anhören:

>Arroganz, bevormundend nachgeplappertes Wissen an den Kopf schleudern und einiges mehr. Da darunter auch Dinge waren, die meiner Person zutiefst wiedersprechen und auch Dinge, die ich selbst verabscheue bin ich nicht in der Lage, über so etwas immer zu lächeln, wie Du es von mir ja forderst.

>Das gleiche gilt für bewußte Provokationen. Ich provoziere die Leute, von denen ich etwas halte ja auch nicht einfach "so zum Spaß". Wenn ich von jemanden etwas halte, egal in welcher Hinsicht, dann behandle ich ihn auch dementsprechend. Das gleiche erwarte ich aber auch von dieser Person. Jemand, der z.B. über großes Wissen verfügt aber ein "Arschloch" ist, räume ich vielleicht noch ein, daß er viel weiß aber es ändert nichts daran, daß er für mich eben ein A.Loch ist und Punkt.

>Nun habe ich wie gesagt in der letzten Zeit von Dir so einiges an den Kopf geworfen bekommen, was mich nicht gerade glücklich machte. Da ich von Dir, auch wenn Du es vielleicht nicht glaubst, eine gute Meinung hatte und in einigen Bereichen immer noch habe, ging ich davon aus, daß es sich dabei um ein Mißverständniss handeln würde. Dementsprechend war meine Reaktion darauf ausgelegt, dieses Mißverständniss zu klären. Eine Sache, die so schien es mir, erfolgreich war.

>Daß ich dann anschließend erfahren mußte, daß Du Dich gewissen Leuten gegenüber damit gebrüstet hast, wie Du mich "fertiggemacht" hast rief in mir nur eine Reaktion hervor: Du falscher Vogel...

>Dein Verusch, Nachforschungen über mich nachzustellen, stand dann auch in einem etwas anderen Licht da.

>Dann folgte Dein Posting im Praxisforum zum Theme suchthafte Masturbation. Ich fand Dein Posting bis auf ein paar Punkte sehr gut und es freute mich, daß da mit einem gesunden Menschenverstand an die Sache rangegangen wurde. Man muß nicht immer alles auf die "mystische" Art und Weise erklären bzw. behandeln und Deine Antwort gefiel mir, wie gesagt, sehr gut.

>( Ich kann also jemanden auch für einen falschen, doppelzüngigen Menschen halten und ihm trotzdem Respekt für die Dinge entgegenbringen, die mir an ihm gefallen )

>Da trotz allem in Deinem Posting ein paar Stellen waren, die laut meinem Wissen und Erfahrung so nicht richtig waren, habe ich diese freundlich berichtigt, in dem ich Dich freundlich darauf hingewiesen habe.

>Deine Reaktion darauf war alles andere als tragbar. Es gab Leute, die Dir wirklich hart darauf geantwortet haben und dort zeigtest Du Dich wesentlich umgänglicher. Ich gebe ungerne Ratschläge an jemanden, um dann auf provozierende Art und Weise herausgefordert und verlacht zu werden !!!

>Dies alles und in Verbindung mit dem, was kurz zuvor vorgefallen ist, brachten dann das Fass in mir gehörig zum Überlaufen.

>Ich lasse mich nicht gerne beschimpfen um dann anschließend Doppelzüngigkeit festzustellen, ausspioniert zu werden und auf einen gut gemeinten Ratschlag hin dann auch noch die Bratpfanne übergezogen zu bekommen. Das hat weder etwas mit Diskuttieren zu tun noch mit argumentativen Dingen, die Du forderst sondern ist schlicht und einfach eine Unverschämtheit !!

>Ich weiß nicht wie Du auf so etwas reagieren würdest aber ich pflege meinem Gegenüber in solchen Fällen unmißverständlich klar zu machen, daß ich so etwas für unverschämt, krank und eine Frechheit halte. Nicht um ihn aus dem Forum zu verjagen sondern um ihm ein für allemal unmißverständlich klar zu machen, daß es Grenzen gibt, wie weit man in seiner Frechheit gehen sollte.

>Damit mußt Du leben und wie Musa schon richtig anmerkte: Eine Flucht wird Dir nicht helfen. Einsicht würde hier mehr bringen sonst wirst Du dem Nächsten der Dir begegnet und Dir etwas erklären will wieder unverschämterweise ans Bein pinkeln und nicht jeder reagiert darauf mit einer deutlichen Warnung !!

>Nun hast Du gesehen, wie weit man mir gegenüber gehen kann und daß ich Frechheiten und nicht erklärbares, unverschämtes Verhalten nicht akzeptiere. Wenn Du dies nun in Deinen Kopf hineinbringst, so können wir uns gerne weiterhin unterhalten und ich bin keiner der nachtragenden Sorte.

>Vor kurzem hat ein Mitglied dieses Forums versucht, per Astralsprung nachts in meine Wohnung einzudringen und meine Frau und mich bei dem zu beobachten, was Ehepaare halt nachts so machen...

>Auch dieser Person habe ich auf deutlichste Art und Weise erklärt, daß ich über diese Art des Voeurismus nicht "erfreut" bin und wenn er das akzeptiert, dann können wir uns auch in Zukunft wunderbar miteinander unterhalten.

>Dein Vergleich zu Werner ist insofern für die Katz, als daß Werner und ich nicht die gleiche Person sind. Werner ist durch und durch Philosph und zwar nicht der schlechteste. Wenn Du Dich mit der Geschichte der Philosphie beschäftigst, wirst Du feststellen, daß z.B. im Osten viele philosophische Richtungen nebeneinader existierten, die nicht unbedingt gerade einhelliger Meinung waren. Dort war es ein alltäglicher Brauch, sich z.B. öffentlich herauszufordern und auf die härteste, provokante Art in die "Zange" zu nehmen.

>"Solange Du dafür keine argumentativ für mich akzeptable Begründung hast, nehme ich Dein dummes Gequatsche gar nicht ernst."

>Solche "Treffen" waren bei der Bevölkerung sehr beliebt und es ersetzte in vielen Orten den Zirkus in dem Sinne, daß alle anströmten, um dem Schauspiel beizuwohnen. All dies war mit Sicherheit auch ein Gewinn, da so manches dadurch geschliffen wurde uns sich vor den kritischen Augen des "Gegners" behaupten mußte. Für die Philopsophie wahrscheinlich ein Gewinn.

>Nun gehört Werner zu den Leuten, die dieses Spiel auch heute noch gerne spielen und sich dabei auch aufrichtig freut, wenn er dabei einen ernst zu nehmenden Gegner findet.

>( Ich hoffe, er macht mich jetzt für diese "Ferndiagnose" nicht platt *g* )

>Ich jedoch bin nicht Werner. Ich beobachte das alles hier und gebe von Zeit zu Zeit Hilfestellung, wenn ich meine, dazu etwas sagen zu können und auch zu dürfen. Aus anderem halte ich mich heraus.

>Wenn ich nun eine Hilfestellung gebe, dann nicht, um mich anschließend im Ring wiederzufinden, um dort herausgefordert zu werden. Das mag der Philosphie nützlich gewesen sein, in diesem Falle ist es jedoch eine Unverschämtheit und schlechtes Benehmen.

>Daß ich von den Leuten, die ich freundlich behandle, das gleiche fordere ist wohl kaum ein Negativum.

>Du kannst ja einmal auf der Uni einem Deiner Lehrer ins Gesicht lachen und ihm sagen, was für einen Unfug er da redet. Entweder bekommst Du die "Werner-Reaktion" oder meine und beide wären berechtigt. Du kannst Dir nicht aussuchen, wie die Leute auf etwas reagieren. Nur erkennen und Dich zukünftig danach richten.

>Ob Gabis Vermutung mit der Achillesferse stimmt, kann ich aus dem Stegreif nicht beantworten. Tatsache ist, daß ich schon viel zu oft erfolgreich versucht habe, jemandem zu helfen nur um dann anschließend von dieser widerlichen Kreatur in einem Augenblick der Unaufmerksamkeit das Messer in den Rücken zu bekommen, symbolisch ausgedrückt.

>Daß ich solche Leute nun als "widerliche Kreaturen" bezeichne, kann vielleicht auf eine Achillesferse hindeuten. Mit Sicherheit jedoch darauf, daß ich nicht in der Lage bin, über solches Verhalten zu lachen.

>Meine jetztige Einstellung ist, den Leuten zu helfen, bei denen es etwas bringt und die es verdient haben ( so arrogant dies auch klingen mag, es ist nicht so ) und die links liegen zu lassen, wo es keinen Sinn ergibt. Sei es, daß sie gar keine Hilfe wollen, einem diese "schön" danken würden oder warum auch immer.

>Provokationen, unverschämte Unterstellungen etc.. ignoriere ich nur bis zu einem gewissen Punkt, an dem ich der betreffenden Person dann klarmache, daß sie das gefälligst zu unterlassen hat. Höflich oder, wenn nötig, auch mit Nachdruck oder einer gewissen eindeutigen Härte. So weiß jeder, wie er dran ist. Ich zeige in solchen Fällen kein anderes Bild als daß, was wirklich existiert und auch das ist eine gewisse Offenheit.

>Ich habe früher geschluckt und geschluckt um dann irgendwann zu explodieren, wenn das Faß übervoll war. Anschließend durfte ich mir dann anhören, wie gemein es gewesen wäre, keine Warnung abgegeben zu haben. Wie gemein das gesamte Verhalten war, daß zu dieser Reaktion führte, stand dabei nie zur Debatte.

>Ich hoffe, nun meine ausreichend begründete Erklärung abgegeben zu haben. Eine Entschuldigung wirst Du von mir nicht erhalten aber vielleicht dürften diese Worte reichen, um Dich aus der Rolle des "armen Opfers" zu lösen und Dir ein paar Dinge klarer zu machen.

>Man kann nicht immer frei dem Gesetz der Narrenfreiheit jedem nach Belieben ans Bein pinkeln und sich dann beschweren, wenn man eine Ohrfeige bekommt.

>Ich will Dich nicht aus dem Forum haben. Abgesehen davon, daß es mir auch gar nicht zustehen würde, solche Dinge zu entscheiden.

>Es gibt einiges, was ich an Dir schätze. Was nicht darunter fällt und wie ich dazu stehe, habe ich Dir ja nun hoffentlich deutlich genung erklärt.

>Sollten nun Unterhaltungen auf einem Niveau möglich sein, das frei von Provokation und ähnlichen Dingen ist und von gegenseitigem Respekt und guten Umgangsformen getragen ist, so würde mich das freuen.

>Wenn Du bei Deiner Entscheidung bleiben willst, das Forum zu verlassen, so steht Dir dies natürlich offen. Ich glaube Du hast gesehen, daß es hier genügend Leute gibt, die Dich nicht verlieren wollen. ( Sogar der "böse" Werner hat mich am Wochenende angerufen und um eine Schlichtung der Angelegenheit gebeten)

>Und Musa hat vollkommen recht: Das Forum zu verlassen um dann unter anderen Namen wieder aufzutauchen, wäre wirklich eine Farce. Du bist alt genug um Dir über Tragweiten von Entscheidungen klar zu sein und danach zu handeln ohne die Eigenschaften dieses Mediums hier als Ausweg zu benutzen. Das geht im "wirklichen Leben" auch nicht und danach sollte man sich richten.

>Wenn Du nun hierbleibst und wir in Zukunft auf normale Art und Weise miteinander kommunizieren können, so würde mich das freuen.

>Wenn Du allerdings nur hierbleiben solltest, um "zur alten Größe erstarkt" wieder auf mich zu ballern, dann hast Du kein anderes Verhalten zu erwarten als das, was Du nun zu sehen bekommen hast.

>Es liegt an Dir.

>Niemand wird Dich auslachen, wenn Du Deine Entscheidung widerrufst und wenn doch, so zeigt er sich damit als etwas, mit dem man ohnehin keinen Umgang pflegen sollte.

>In diesem Sinne sende ich Dir aufrichtige freundliche Grüße und hoffe nach den Ereignissen der letzten Tage nun auf eine bessere Form der Kommunikation.

>Was Deinen Wunsch nach argumentativ ausreichend belegten Begründungen betrifft, so wird man Dir diesen in der Hermetik mit Sicherheit nur teilweise erfüllen können. Es bringt nichts, wenn ich Dir erzähle, wie es in Konstantinopel aussieht. Du kannst es glauben oder nicht. Den Beweis für die Behauptung kannst Du Dir nicht von mir, sondern nur in Konstantinopel selber holen.

>Da Du offenbar über einen wachen Verstand verfügst denke ich, daß dieser Dir vielleicht auch dabei helfen wird, Unfug von Wahrheiten zu unterscheiden aber wie gesagt, die absolut felsenfesten Beweise kannst Du nur vor Ort erhalten und somit bist Du doch darauf angewiesen, Dinge zu glauben oder nicht.

>Eine Sache, die jedem so ergeht aber vielleicht wirst Du ja sogar eines Tages Appetit darauf bekommen, nach "Konstantinopel" zu reisen.

>Um auch noch das erste Posting ausreichend zu begründen:

>Hermetik ist kein Kindergeburtstag. Es ist der Weg von A nach Z. Von Alpha nach Omega.

>Die meisten Menschen bewegen sich nur von A nach B. Der Weg nach Z ist wesentlich länger und beschwerlicher. Du wirst auf D, E, F, G usw. stoßen.

>D + E werden Dich freundlich empfangen und Dir Speisen anbieten. "F" wirst Du erst dann bemerken, wenn es hinter Dir steht und mit der Axt zum Schlag ausholt usw..

>Vielleicht springs Du locker zur Seite. Vielleicht streift Dich die Axt aber noch am Bein und dann wird es weh tun und Du wirst etwas Zeit verlieren, bevor Du Deine Reise fortsetzen kannst.

>Wenn Du jedoch noch nicht einmal mit A + B ( dem normalen Leben ), wie willst Du dann F überwinden?

>Wenn alle Voraussetzungen stimmen, so wirst Du leicht wie eine Feder zur Seite springen und amüsiert dabei zusehen, wie F aufgeben muß, weil die Axt im Boden stecken geblieben ist und vielleicht wird F sogar einmal zu einem wirklich guten und nützlichem Freund. Aber solange A + B noch unter Deinen Beinen wackeln, ist es töricht, Dich auf Die Reise nach F zu machen. Hierfür erhält man mitunter deutlichen Zeichen aber die wollen auch verstanden werden und die Angst, eine große Chance zu versäumen ist oft ein starker Motivator, trotzdem los zu marschieren.

>( Ich weiß, wovon ich spreche. Ich war bei E schlampig und F hätte mir beinahe den Garaus gemacht..)

>Insofern war dieser Ratschlag weder arrogant, noch beruhte er auf nachgeplappertem Wissen aus zweiter Hand.

>Ich hoffe, daß nun keine Panik ausbricht. Ich habe F in einem noch nicht vor all zu langer Zeit geschriebenem Posting gut beschrieben und auch die Ratschläge an Gabi damals enthielten eine detaillierte Beschreibung eines Buchstabens. Diese sind weder Dämonen noch sonst etwas sonder einfach Dinge in der Entwicklung, mit denen man sich "arrangieren" muß. Tut man dies, so wird es eine sehr schöne Reise werden.

>Das Gleichniss mit dem Buchstaben ist übrigens eine Schöpfung von mir und hat nicht mit Kabbala o.ä. zu tun :-)

>Nun Marten, ich denke genug gesagt zu haben.

>Ich glaube nicht nur ich warte auf Dein nächstes Posting..

>Freundliche Grüße

>JohnR