Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Sinn des Forums

DM
    Gast

Sinn des Forums

>Seit einigen Wochen schaue ich mir an, was interessierte Menschen hier so von sich geben. Der Inhalt von Bardons Werken impliziert keine Diskussionen. Der Wissensdurst der Leser verlangt natürlich nach tiefgreifendem Verständnis, was Erkenntnis und Akzeptanz erfordert. Leben bedeutet auch Schuld. Im Leben seinen Standpunkt zu finden, erfordert Fehler, um aus ihnen lernen zu können. Über hermetische Probleme zu diskutieren, macht aber keinen Hermetiker. Der Intellekt der Neuzeit verführt zu Diskussionen, die letztlich nur Theorie sein können. Intellektuell läßt sich der Pfad der Einweihung aber nur schwerlich gehen. Es fehlt die Hingabe. Echte Hingabe aber benötigt keine Diskussionen. Es ist unschwer, festzustellen, daß in diesem Forum sehr emotionsbezogen diskutiert wird. Weshalb? Weil die Poster eben sehr ich-bezogen diskutieren. Die Hermetik erfordert einen ausgeglichenen Geist. Nicht von ungefähr hat Azatoth vor einiger Zeit gesagt, daß er Herrn Rüggeberg seit 17 (oder 18) Jahren beobachtet und danach ein Emotionsgewitter über diesen Menschen abgelassen. Selbst wenn seine damaligen Darstellungen richtig sind, mit welchem Recht wird ein suchender Mensch so abgeurteilt? Und in einem weiteren Posting wurde R.Steiner von ihm als Halbirrer abgestempelt. Nun, wenn ich Hermetik/Magie nur von solchen Ansichten ableiten würde, es gäbe keinen Grund, weiter in dieser Richtung zu arbeiten. Nun habe ich mich auf die Schiene der Kritik begeben und möchte sie auch weiterführen. Azatoth hat sich in diesem Forum eine Art Sonderstatus geschaffen, wie ich feststellen konnte. Immerhin bezeugen seine Artikel auch ein profundes Wissen, was die Theorie anbelangt. An vielen Stellen muß ich für mich aber bemerken, daß er sich ständig bemüht, von Fremdwörtern zu strotzen. Es ist bei ihm aber leider keine Rede davon, weshalb er nach so vielen Jahren immer noch mit Nichthermetikern und Hermetikbabys plaudert, statt dessen sich nicht scheut, immer wieder mit langen Texten auf theoretische Studienkenntnisse zu verweisen. Werner hingegen scheint es egal zu sein, mal mit plebejischen Postings und ein ander mal mit Texten aus Azatoths Feder aufzutreten, was den möglicherweise seltsamen Verdacht aufkommen läßt, daß es sich um eine Person handelt. Martens Beiträge haben mehr Tiefgang und mehr Hingabe, als in diesem Forum offensichtlich erwünscht ist. Ich habe ebensowenig vor, hier einen festen Punkt einzunehmen. Dieses Forum dient der Selbstbestätigung. Es ist nicht der Weg des wahren Hermetikers. Insofern ist es nicht richtig, dieses Forum als Spiegel der wahren Hermetiker zu betrachten. Wahre Sucher, die noch nicht Hermetiker sind, werden unzweifelhaft wissen, daß man über die offenen Fragen nur mit Freunden und sich selbst reden kann.

>Ein schönes Weihnachtsfest wünscht DM

Musa
    Gast

Re: Sinn des Forums

>Azathots Äusserungen über Rudolf Steiner und die Antrophosophie sind vollkommen richtig, und ich bin Ihm sehr dankbar für die Hinweise diesbezüglich.

>Es war für mich ein Schock und zugleich auch eine Bestätigung, als ich in einer Antrophosophischen Monatszeitschrift, die in einer sehr kleiner Auflage erscheint und einen weltweiten Leserkreis aufweist, einen sehr positiven Beitrag über "Lyndon La Rouche" und seiner Bewegungen zu lesen. Zur Person "La Rouche" gibt's im Internet sehr viel Material, wenn Dich dieser "Fascho" interessiert, kannst Du ja mal nach recherchieren.

>Und bzgl. R.Steiner Kritik: Brief an Hitler

>Ariernachweiss

>Anthroph Rasse Denken

>Deine Vermutung, Werner und Azatoth seien ein und die selbe Person, ist absolut falsch!

>Gute Nacht und ein nachdenkliches Weihnachtsfest!

>Musa

>P.S.: Ich frage mich nach dem wahren Zweck und Beweggründe deines Postings

>

>>Seit einigen Wochen schaue ich mir an, was interessierte Menschen hier so von sich geben. Der Inhalt von Bardons Werken impliziert keine Diskussionen. Der Wissensdurst der Leser verlangt natürlich nach tiefgreifendem Verständnis, was Erkenntnis und Akzeptanz erfordert. Leben bedeutet auch Schuld. Im Leben seinen Standpunkt zu finden, erfordert Fehler, um aus ihnen lernen zu können. Über hermetische Probleme zu diskutieren, macht aber keinen Hermetiker. Der Intellekt der Neuzeit verführt zu Diskussionen, die letztlich nur Theorie sein können. Intellektuell läßt sich der Pfad der Einweihung aber nur schwerlich gehen. Es fehlt die Hingabe. Echte Hingabe aber benötigt keine Diskussionen. Es ist unschwer, festzustellen, daß in diesem Forum sehr emotionsbezogen diskutiert wird. Weshalb? Weil die Poster eben sehr ich-bezogen diskutieren. Die Hermetik erfordert einen ausgeglichenen Geist. Nicht von ungefähr hat Azatoth vor einiger Zeit gesagt, daß er Herrn Rüggeberg seit 17 (oder 18) Jahren beobachtet und danach ein Emotionsgewitter über diesen Menschen abgelassen. Selbst wenn seine damaligen Darstellungen richtig sind, mit welchem Recht wird ein suchender Mensch so abgeurteilt? Und in einem weiteren Posting wurde R.Steiner von ihm als Halbirrer abgestempelt. Nun, wenn ich Hermetik/Magie nur von solchen Ansichten ableiten würde, es gäbe keinen Grund, weiter in dieser Richtung zu arbeiten. Nun habe ich mich auf die Schiene der Kritik begeben und möchte sie auch weiterführen. Azatoth hat sich in diesem Forum eine Art Sonderstatus geschaffen, wie ich feststellen konnte. Immerhin bezeugen seine Artikel auch ein profundes Wissen, was die Theorie anbelangt. An vielen Stellen muß ich für mich aber bemerken, daß er sich ständig bemüht, von Fremdwörtern zu strotzen. Es ist bei ihm aber leider keine Rede davon, weshalb er nach so vielen Jahren immer noch mit Nichthermetikern und Hermetikbabys plaudert, statt dessen sich nicht scheut, immer wieder mit langen Texten auf theoretische Studienkenntnisse zu verweisen. Werner hingegen scheint es egal zu sein, mal mit plebejischen Postings und ein ander mal mit Texten aus Azatoths Feder aufzutreten, was den möglicherweise seltsamen Verdacht aufkommen läßt, daß es sich um eine Person handelt. Martens Beiträge haben mehr Tiefgang und mehr Hingabe, als in diesem Forum offensichtlich erwünscht ist. Ich habe ebensowenig vor, hier einen festen Punkt einzunehmen. Dieses Forum dient der Selbstbestätigung. Es ist nicht der Weg des wahren Hermetikers. Insofern ist es nicht richtig, dieses Forum als Spiegel der wahren Hermetiker zu betrachten. Wahre Sucher, die noch nicht Hermetiker sind, werden unzweifelhaft wissen, daß man über die offenen Fragen nur mit Freunden und sich selbst reden kann.

>>Ein schönes Weihnachtsfest wünscht DM

Musa
    Gast

Re: Sinn des Forums (Fehler bei den Links)

>Azathots Äusserungen über Rudolf Steiner und die Antrophosophie sind vollkommen richtig, und ich bin Ihm sehr dankbar für die Hinweise diesbezüglich.

>Es war für mich ein Schock und zugleich auch eine Bestätigung, als ich in einer Antrophosophischen Monatszeitschrift, die in einer sehr kleiner Auflage erscheint und einen weltweiten Leserkreis aufweist, einen sehr positiven Beitrag über "Lyndon La Rouche" und seiner Bewegungen zu lesen. Zur Person "La Rouche" gibt's im Internet sehr viel Material, wenn Dich dieser "Fascho" interessiert, kannst Du ja mal nach recherchieren.

>Und bzgl. R.Steiner Kritik: >Brief an Hitler.< / a>

>>
    Ariernachweiss.< / a >

>>
    Anthroph Rasse Denken.< / a>

>Deine Vermutung, Werner und Azatoth seien ein und die selbe Person, ist absolut falsch!

>Gute Nacht und ein nachdenkliches Weihnachtsfest!

>Musa

>P.S.: Ich frage mich nach dem wahren Zweck und Beweggründe deines Postings

>>

>>>Seit einigen Wochen schaue ich mir an, was interessierte Menschen hier so von sich geben. Der Inhalt von Bardons Werken impliziert keine Diskussionen. Der Wissensdurst der Leser verlangt natürlich nach tiefgreifendem Verständnis, was Erkenntnis und Akzeptanz erfordert. Leben bedeutet auch
    Schuld. Im Leben seinen Standpunkt zu finden, erfordert Fehler, um aus ihnen lernen zu können. Über hermetische Probleme zu diskutieren, macht aber keinen Hermetiker. Der Intellekt der Neuzeit verführt zu Diskussionen, die letztlich nur Theorie sein können. Intellektuell läßt sich der Pfad der Einweihung aber nur schwerlich gehen. Es fehlt die Hingabe. Echte Hingabe aber benötigt keine Diskussionen. Es ist unschwer, festzustellen, daß in diesem Forum sehr emotionsbezogen diskutiert wird. Weshalb? Weil die Poster eben sehr ich-bezogen diskutieren. Die Hermetik erfordert einen ausgeglichenen Geist. Nicht von ungefähr hat Azatoth vor einiger Zeit gesagt, daß er Herrn Rüggeberg seit 17 (oder 18) Jahren beobachtet und danach ein Emotionsgewitter über diesen Menschen abgelassen. Selbst wenn seine damaligen Darstellungen richtig sind, mit welchem Recht wird ein suchender Mensch so abgeurteilt? Und in einem weiteren Posting wurde R.Steiner von ihm als Halbirrer abgestempelt. Nun, wenn ich Hermetik/Magie nur von solchen Ansichten ableiten würde, es gäbe keinen Grund, weiter in dieser Richtung zu arbeiten. Nun habe ich mich auf die Schiene der Kritik begeben und möchte sie auch weiterführen. Azatoth hat sich in diesem Forum eine Art Sonderstatus geschaffen, wie ich feststellen konnte. Immerhin bezeugen seine Artikel auch ein profundes Wissen, was die Theorie anbelangt. An vielen Stellen muß ich für mich aber bemerken, daß er sich ständig bemüht, von Fremdwörtern zu strotzen. Es ist bei ihm aber leider keine Rede davon, weshalb er nach so vielen Jahren immer noch mit Nichthermetikern und Hermetikbabys plaudert, statt dessen sich nicht scheut, immer wieder mit langen Texten auf theoretische Studienkenntnisse zu verweisen. Werner hingegen scheint es egal zu sein, mal mit plebejischen Postings und ein ander mal mit Texten aus Azatoths Feder aufzutreten, was den möglicherweise seltsamen Verdacht aufkommen läßt, daß es sich um eine Person handelt. Martens Beiträge haben mehr Tiefgang und mehr Hingabe, als in diesem Forum offensichtlich erwünscht ist. Ich habe ebensowenig vor, hier einen festen Punkt einzunehmen. Dieses Forum dient der Selbstbestätigung. Es ist nicht der Weg des wahren Hermetikers. Insofern ist es nicht richtig, dieses Forum als Spiegel der wahren Hermetiker zu betrachten. Wahre Sucher, die noch nicht Hermetiker sind, werden unzweifelhaft wissen, daß man über die offenen Fragen nur mit Freunden und sich selbst reden kann.

>>>Ein schönes Weihnachtsfest wünscht DM

effx
    Gast

tja

>und das ist, wie alle anderen beiträge auch,

>ein spiegel -deiner- ansichten...

>...kein posting mag schlecht oder gar falsch sein,

>es liegt an uns zu ignorieren was nicht gefällt,

>dich braucht dazu keiner.

>grüße aus dem off, effx

JohnDee
    Gast

>Hallo DM!

>>>Insofern ist es nicht richtig, dieses Forum als Spiegel der wahren Hermetiker zu betrachten.<<

>Es wundert mich wie Du zu dieser Aussage gelangst, da hier doch Niemand behauptet hat es würde sich bei diesem Forum um einen Spiegel der WAHREN HERMETIKER handeln, weder in den Beiträgen noch im Titel des Forums.

>Wenn dieses Forum nicht zur Erfüllung Deiner eigenen Hoffnungen beiträgt bedeutet es aber nicht, das es dieses nicht für andere Teilnehmer kann!

>

>Ich gebe Dir vollkommen Recht wenn Du von der Wichtigkeit der Praxis sprichst und teile die Ansicht daß nur durch diese nachhaltige Erkenntnis erwächst. Dennoch bietet das Forum einen Spiegel reichhaltiger Facetten von Menschen auf ihrem Weg, die erfreulicher Weise bereit sind, aus welchen Motiven auch immer, andere an ihren Sichtweisen teilhaben zu lassen und somit eine weitere Möglichkeit des Lernens bieten.

>Wie gesagt eine weitere, nicht mehr und eben auch nicht weniger!

>Auch Dir ein schönes Weihnachtsfest

>JohnDee

>>Seit einigen Wochen schaue ich mir an, was interessierte Menschen hier so von sich geben. Der Inhalt von Bardons Werken impliziert keine Diskussionen. Der Wissensdurst der Leser verlangt natürlich nach tiefgreifendem Verständnis, was Erkenntnis und Akzeptanz erfordert. Leben bedeutet auch Schuld. Im Leben seinen Standpunkt zu finden, erfordert Fehler, um aus ihnen lernen zu können. Über hermetische Probleme zu diskutieren, macht aber keinen Hermetiker. Der Intellekt der Neuzeit verführt zu Diskussionen, die letztlich nur Theorie sein können. Intellektuell läßt sich der Pfad der Einweihung aber nur schwerlich gehen. Es fehlt die Hingabe. Echte Hingabe aber benötigt keine Diskussionen. Es ist unschwer, festzustellen, daß in diesem Forum sehr emotionsbezogen diskutiert wird. Weshalb? Weil die Poster eben sehr ich-bezogen diskutieren. Die Hermetik erfordert einen ausgeglichenen Geist. Nicht von ungefähr hat Azatoth vor einiger Zeit gesagt, daß er Herrn Rüggeberg seit 17 (oder 18) Jahren beobachtet und danach ein Emotionsgewitter über diesen Menschen abgelassen. Selbst wenn seine damaligen Darstellungen richtig sind, mit welchem Recht wird ein suchender Mensch so abgeurteilt? Und in einem weiteren Posting wurde R.Steiner von ihm als Halbirrer abgestempelt. Nun, wenn ich Hermetik/Magie nur von solchen Ansichten ableiten würde, es gäbe keinen Grund, weiter in dieser Richtung zu arbeiten. Nun habe ich mich auf die Schiene der Kritik begeben und möchte sie auch weiterführen. Azatoth hat sich in diesem Forum eine Art Sonderstatus geschaffen, wie ich feststellen konnte. Immerhin bezeugen seine Artikel auch ein profundes Wissen, was die Theorie anbelangt. An vielen Stellen muß ich für mich aber bemerken, daß er sich ständig bemüht, von Fremdwörtern zu strotzen. Es ist bei ihm aber leider keine Rede davon, weshalb er nach so vielen Jahren immer noch mit Nichthermetikern und Hermetikbabys plaudert, statt dessen sich nicht scheut, immer wieder mit langen Texten auf theoretische Studienkenntnisse zu verweisen. Werner hingegen scheint es egal zu sein, mal mit plebejischen Postings und ein ander mal mit Texten aus Azatoths Feder aufzutreten, was den möglicherweise seltsamen Verdacht aufkommen läßt, daß es sich um eine Person handelt. Martens Beiträge haben mehr Tiefgang und mehr Hingabe, als in diesem Forum offensichtlich erwünscht ist. Ich habe ebensowenig vor, hier einen festen Punkt einzunehmen. Dieses Forum dient der Selbstbestätigung. Es ist nicht der Weg des wahren Hermetikers. Insofern ist es nicht richtig, dieses Forum als Spiegel der wahren Hermetiker zu betrachten. Wahre Sucher, die noch nicht Hermetiker sind, werden unzweifelhaft wissen, daß man über die offenen Fragen nur mit Freunden und sich selbst reden kann.

Paul Allen
    Gast

>>Seit einigen Wochen schaue ich mir an, was interessierte Menschen hier so von sich geben. Der Inhalt von Bardons Werken impliziert keine Diskussionen.

>Lies mal seine Werke GENAU durch: Bardon selbst weist darauf hin, dass ein weiter fortgeschrittener Schüler seinen Mitschwestern und Brüdern auf dem Weg hilfreich zur Seite stehen soll.

>>Der Wissensdurst der Leser verlangt natürlich nach tiefgreifendem Verständnis, was Erkenntnis und Akzeptanz erfordert. Leben bedeutet auch Schuld. Im Leben seinen Standpunkt zu finden, erfordert Fehler, um aus ihnen lernen zu können. Über hermetische Probleme zu diskutieren, macht aber keinen Hermetiker. Der Intellekt der Neuzeit verführt zu Diskussionen, die letztlich nur Theorie sein können. Intellektuell läßt sich der Pfad der Einweihung aber nur schwerlich gehen.

>

>Bardon schreibt, dass es nicht ausreicht, seine Werke nur zu lesen, um ein wahrer Hermetiker zu sein. Damit hat er natürlich recht, das ist aber jedem hier im Forum auch schon vor deinem Beitrag klar gewesen ...

>Diskussion bedeutet aber nicht automatisch, dass man nur über theoretisches Wissen redet !

>Was ich in deinem Beitrag vermisse ist das Verständnis dafür, dass Praktiker mit anderen Praktikern auch über die PRAXIS diskutieren können. Und zwar direkt über praktische Angelegenheiten (Praxisforum), aber auch über die theoretischen Aspekte der aus der PRAXIS gewonnen Einsichten.

>>Es fehlt die Hingabe. Echte Hingabe aber benötigt keine Diskussionen.

>So kann man es natürlich machen. Sich in eine Höhle zurückziehen und ohne weitere Ablenkung stur einen bestimmten Weg gehen. Das beste Beispiel für einen solchen Weg sind indische Jogis oder ähnliche "Einsiedler" die sich zu diesem Zweck von der Welt zurückziehen um sich ganz ihrem Weg zu widmen.

>Nicht alle Menschen sind aber gewillt solch einen Weg zu gehen; und zu behaupten, dass dies der einzig mögliche Weg zum Fortschritt auf dem esoterischen Weg sei, finde ich etwas vermessen.

>Wenn du ein wirklicher Praktiker wärst, so wie du den Anschein erwecken möchtest, dann würdest du wissen, wie unglaublich wertvoll die Ergebnisse der Forschungen und Aktivitäten anderer Menschen auf dem gleichen Weg für dich selbst sein können und umgekehrt. Und genau deshalb besuchen esoterisch Interessierte dieses und ähnliche Foren.

>>Dieses Forum dient der Selbstbestätigung.

>Ich finde diese Unterstellung deinerseits ziemlich überheblich ! Es gibt auch andere Motivationen als die Selbstsucht, wenn man sich mit anderen Menschen unterhält.

>Z.B.: Wenn man lange Zeit sehr intensiv nach einer bestimmten Sache gesucht hat und ist nach jahrelanger Suche schliesslich fündig geworden, dann hat man das starke Bedürfnis, anderen Menschen seinen Fund mitzuteilen, und zwar NICHT um dann grossartig dazustehen und sich bewundern zu lassen, sondern aus dem eigenen Gefühl der langjährigen Frustration beim Suchen heraus.

>Damals während der Suche ging der eigene Gedankengang etwa so: "Ach, gäbe es doch einen Menschen, oder das Buch etc. eines Menschen, der mir sagt, wo ich das Gewünschte finden kann." Nachdem man solche Gedanken-Gefühle jahrelang erlebt hat und schliesslich fündig geworden ist, ist man SELBST zu einem Menschen geworden, der das Gesuchte gefunden hat. Das jahrelange Gefühl nach dem Wunsch der Hilfe treibt einen dann dazu, ist der Motor der Motivation, nun anderen Menschen auf solche Weise zu helfen, die man sich einstmals selbst erhofft hatte.

>Diese Motivation nennt man dann ALTRUISMUS, da dadurch Menschen manchmal sogar zu ihrem eigenen NACHTEIL anderen Menschen zur Seite stehen. Sowas dann nur als "Wunsch zur Selbstbestätigung" zu bezeichnen grenzt dann meiner Meinung nach schon an Frechheit.

>Freundliche Grüsse,

>Paul Allen.

>>Es ist nicht der Weg des wahren Hermetikers. Insofern ist es nicht richtig, dieses Forum als Spiegel der wahren Hermetiker zu betrachten. Wahre Sucher, die noch nicht Hermetiker sind, werden unzweifelhaft wissen, daß man über die offenen Fragen nur mit Freunden und sich selbst reden kann.

Ralf
    Gast

3. Versuch?

>Hallo Paul Allen,

>gehört zwar nicht zum Thema, aber würde trotzdem gerne mal wissen, ob King noch einen dritten Versuch starten muss?.

>Ralf

DM
    Gast

>Hallo John,

>ich hatte etwas mehr emotionale Aggressivität erwartet und freue mich sehr, daß diese ausbleibt. Tatsächlich kann ich auch nicht sehen, weshalb man sich nun dieses Themas wegen ereifern sollte. Letztlich ist es ja nicht einmal möglich, einem zweiten Menschen verbal eine eigene Erkenntnis 1:1 zu übermitteln. Insofern ist ja doch jeder auf sich selbst verwiesen. Die Bemerkung mit dem Spiegel stammte von Azatoth und hat mich geärgert, weil sie von vielleicht weniger kritischen Lesern akzeptiert wird.

>Mit freundlichem Gruß

>DM

Paul Allen
    Gast

Re: 3. Versuch?

>Hallo Ralf,

>ich bereite gerade mein Weihnachtsgeschenk für alle Franz Bardon Freunde und generell für Esoteriker und Forscher der Tiefenpsychologie vor.

>Und zwar OCR' ich gerade einen, meiner Meinung nach, der wichtigsten "magischen" Texte des deutschen Sprachraums, der leider noch immer viel zu unbekannt ist. Lasst euch überraschen ! Sobald ich damit fertig bin (noch 3-4 Tage) stelle ich ihn ins Netz, sodass ihn jeder gratis runterladen kann.

>Das ist sehr mühsam, da man nach dem Einscannen und nach der automatischen Erkennung die fehlerhaften Texte und Buchstaben per "Hand" nachbearbeiten muss.

>Diese Aufgabe hat meiner Meinung nach Vorrang, weil der Text einfach zu wichtig ist.

>Meine Kritik am Buddhismus kommt schon noch ... Ehrenwort !

>(obwohl, da gäbe es auch sonst noch unglaublich vieles zu tun, was ich leider immer wieder aufschieben musste, z.B. endlich den Artikel von Tim Scott ins deutsche fertig übersetzen, die "Magia Sexualis" von Randolph Exzerpte auf die deutsche FB Forschung stellen, den 2. Teil der englischen Übersetzung der Kommentare Moryasons aus der französichen Ausgabe des Wegs zum wahren Adepten für die englische FB Research ins html konvertieren und auf die website geben; diesen Text auch ins Deutsche zu übertragen; und und und . (Ich habe eine Liste von 3 engbeschriebenen Din A4 Seiten, was ich alles noch für die Franz Bardon Forschung zu tun habe bzw. hätte.)

>Ich mache das alles in meiner Freizeit ... ; wenn mir jemand helfen möchte und mir etwas Arbeit abnehmen würde, dann wäre ich öfter hier im Forum und würde auch meine emails mit weniger Verzögerung beantworten :-)

>Freundliche Grüsse von

>Paul Allen.

DM
    Gast

>Hallo Paul,

>dass Du meinen Beitrag so nicht stehen lassen kannst, ist schon klar. Jeder wird für sich auch immer versuchen, den ihm entsprechenden Weg zu gehen. Ich achte Deine Arbeit hier im Forum und möchte es gar nicht "herunterreden". Für mich war es interessant, zu sehen, wie hier geredet, agiert und reagiert wurde und wird. Da ich mich dem Problem der geistigen Entwicklung von einer eher praktisch philosophischen Sicht nähere, ist die eigentliche Praxis bei mir eine völlig andere. Franz Bardon hat großes geleistet, als er die drei Bücher der Öffentlichkeit übergab. Dennoch kann ich sehen, daß er vieles nicht gesagt hat. Insbesondere der Einstieg erfordert eine komplexe Widerspiegelung der scheinbaren Realität, um sich selbst, seinen Standpunkt, und das Verhältnis der Individuen zur Gesellschaft zu begreifen. Anderen Menschen helfen zu wollen, ist sehr nobel. Tatsächlich helfe ich anderen Menschen auch sehr gern, sofern mir dies möglich erscheint. In Bezug auf die Hermetik halte ich mich da allerdings lieber zurück, da ich von vornherein die Wirkungen meines helfen wollens noch nicht immer überblicken kann.

>Weismachen, was ich bin oder zu sein wünsche, tue ich nicht. Wenn Du dies so auffaßt, bist Du persönlich verletzt, oder meine Kommunikation ist mangelhaft. Beides ist schade. Und wenn Du etwas von mir gesagtes als Frechheit empfindest, nun gut, dann empfindest Du es halt so. Meine Meinung habe ich jedenfalls ohne Maulkorb vertreten, und stehe auch dazu. Wenn Du der Meinung bist, daß ich mich "darstellen" wollte, dann ist auch dies eben Deine Meinung. Für die Darstellung fehlen mir allerdings die Motive.

>Es sei deshalb noch mal festgehalten, daß mich einige Darstellungen einfach geärgert haben. Deshalb habe ich einfach mal einen kritischen Beitrag gesendet und nicht angenommen, damit auf große Gegenliebe zu stoßen. Wenn aber nur einer diesen Beitrag liest und für sich zu neuen Erkenntnissen und Anschauungen gelangt, hat der Beitrag seinen Zweck erfüllt.

>Mit freundlichem Gruß

>DM

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte