>Liebe Leute,
>wir alle kennen diese gewissen Eso-bücher, man bräuchte also nicht mehr lange darüber zu diskutieren.
>Trotzdem habe ich heute ein solches Beispiel wiedermal in die Hände bekommen und mich juckt es einfach in den Fingern, einige kleine Kommentare dazu abzugeben. Es ist egal, aus welchem Buch der Text stammt, darum geht es mir ja nicht.
>Also los.
>Zuerst erfahren wir, was ein erfolgreiches Leben ist:
>*** Erfolgreich sein bedeutet, ein glückliches Leben zu führen, ein Leben mit wahren Freunden, ein Leben ohne Zwang***
>Gottseidank, ich dachte schon, ich müsste mich anstrengen, um meine Ziele im Leben zu erreichen, welche Erleichterung.
>***- ohne den Zwang, den du dir oft unbewusst selbst gesetzt hast. Denn du weisst nun, dass dir niemand anderer Grenzen setzen kann - nur du selbst.***
>EEEEEEcht? NIEMAND? GAR NIEMAND? Naja der Boss soll morgen noch mal antanzen, dem werde ich das mal gründlich erklären, hä, ich werde ihm das Buch mitnehmen und die Textstelle um die Ohren ...
>***, nur du selbst. Du wirst spüren, wie beflügelt und leicht du deine täglichen Aufgaben angehst und sie meisterst, wenn du erst einmal gelernt hast loszulassen von den Vorstellungen, was du noch tun musst. Loslassen von den täglichen Zwängen, die nur du dir auferlegst. Dich kann ja niemand zwingen - du alleine errichtest dir deine Grenzen. Deshalb ist das Loslassen von althergebrachten Vorstellungen, von fixen Ideen ein Baustein zu deinem Erfolg. Du kannst deine Stärke spüren, deine Kräfte fliessen frei, und Harmonie durchströmt dich, wenn du loslassen kannst, UND DAS IST LERNBAR***
>AAAAAAA Jaaaa, LOSLASSEN, super das ist genial. Ich werde diese ganze Sch. einfach loslassen, die können mich mal ...
>Nur blöd, dass gerade mein Kühlschrank leer ist, hm, blöder Zufall, hmm, ich sollte vielleicht was einkaufen gehen. HALT; NEIN, ich brauche nur loszulassen und das Problem wird sich von selbst lösen. Sicherlich: einfach loslassen.
>Eigentlich müsste ich auch noch Miete einzahlen gehen, aber nein, diese ganzen Zwänge können mich mal; aus; vorbei. Weg damit. Niemand anderer kann mir Grenzen setzen; wenn die was von mir wollen, mach ich einfach nicht auf; niemand kann mich zwingen aufzumachen. Niemand.
>***Eine tiefe innere Ruhe umgibt dich - der Gedanke, dass du es selbst in der Hand hast, wie dein Leben verlaufen wird, wie gross dein Erfolg sein wird, macht dich sicher und frei. Du vertraust auf deine Kraft, auf die unerschöpfliche Energiequelle in deinem Innerern, die du durch ständige Arbeit an dir freigesetzt hast.***
>Ja, super, ich bin THE KING, ich bin der Beste, ich kann ALLES erreichen was ich will. Ich brauche keinen Finger dazu zu rühren. Wieso kommt denn jetzt plötzlich das Wort "Arbeit" in dem Text vor? Das ist sicherlich nur eine Verwechslung, eine Art Druckfehler, ..., (grübel), oder wahrscheinlich muss man es SYMBOLISCH auslegen. Ja genau, so ist das: symbolische Arbeit, das ists.
>(20 Seiten später im Text des Buches.)
>
>***"Ihr müsst mehr Methode in euer Leben bringen. Gott selbst erschuf die Ordnung. Die Sonne scheint bis zum Abend und die Sterne funkeln bis zum Morgen." (Yogananda)
>Das Wort "Kosmos" bedeutet Ordnung und das sagt uns, dass im Universum jemand ist, der Ordnung geschaffen hat.
>...
>Wenn du ein Kosmisches Bewusstsein haben willst, musst du dich den kosmischen Gesetzen einordnen.***
>Was isn das jetzt plötzlich fürn Zeugs? Jetzt ham wir doch gerade gelernt, dass es keine Zwänge gibt und jetzt plötzlich dieser Orndungs-Müll. Ich habs. Wahrscheinlich habe ich das Buch verwechselt, es ist ein anderes Buch.
>[Kontrolle des Buches]
>Nein komisch, es ist immer noch dasselbe Buch. Hmm. Das ist jetzt aber schon ein bischen komisch. Das verstehe ich jetzt aber nicht so ganz. (Grübel)
>Die Bank hat ja noch offen, da könnte ich mal inzwischen die Miete überweisen, und dann nebenan ein paar Lebensmittel einkaufen. Ja, das ist eine gute Idee.
>[Später am Abend wird weitergelesen.]
>
>***Die Tatsache, dass du das hier liest, drückt klar deinen Wunsch nach einer Weiterentwicklung im Sinne der Evolution aus ...***
>Ja, stimmt schon, im Prinzip richtig.
>***Alles, was dazu notwendig ist, besitzt du bereits es muss überhaupt nichts neues dazukommen.***
>ECHT !?!?!?
>***Alles was du brauchst, hast du bereits seit deiner Geburt, nämlich die Fähigkeit zu immaginieren. *** usw usw
>Super, das ist wieder genial. Es ist doch ein gutes Buch. Und diese Doofköppe im FB Forum behaupten doch tatsächlich, das man sich hinsetzen und üben muss. Naja, ich hab mirs doch gleich gedacht ... (grübel; lächelt glücklich, verzückt)

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen