>So wie es aussieht, hat das neue Jahr den Humor in die Hermetik zurückgebracht. Freut mich außerordentlich. Also, wenn wir es schaffen, nicht alles so bierernst zu nehmen und die richtigen Dinge weiterhin ernst zu nehmen oder noch mehr als bisher, dann wird das ein tolles Jahr für alle.
>Die besten Wünsche an alle, die sich diesem Weg verschrieben haben !!
>Ich hatte neulich ein interessantes Erlebniss. Ich habe in der Weihnachtszeit aus familiären Gründen sehr viel Zeit im Krankenhaus verbracht sowie in einem Altenheim. Abteilung für die, die bald nicht mehr hier sein werden.....
>Ich habe Menschen gesehen, die nur noch da sitzen und auf den Tod warten. Körper, denen der letzte Rest an Vitalität fast komplett abhanden gekommen ist und traurige Menschen, denen unausweichlich klar geworden ist, daß dies vielleicht oder wahrscheinlich das letzte Weihnachten in ihrem Leben gewesen ist. Einige von ihnen haten im Leben nicht viel zu lachen. Andere waren vielleicht von Reichtum umgeben. Nun, da die letzte Stunde naht, sind sie alle gleich und nichts von dem Glanz vergangener Tage ist mehr geblieben.
>Mir wurde in diesen Momenten klar, wie richtig ich mich entschieden habe in meinem Leben. All die Dinge denen wir so oft hinterherjagen und die Jagd danach zum Lebensinhalt machen, was bleibt von ihnen? Wir können sie nicht mitnehmen.
>All dies wird in der Stunde des Todes so sinn- und bedeutungslos....
>Der Reichtum wird im nächsten Leben nicht wieder automatisch vor der Türe stehen und der Mercedes auch nicht. Aber andere Dinge, die wir uns so hart erkämpfen und erarbeiten werden für alle Zeit unsere treuen Begleiter sein und uns eines Tages den Weg aus dieser Welt voll Kummer, Haß und Neid ermöglichen.
>Ich habe vor langer Zeit meine Entscheidung getroffen und bereue sie nicht. In diesen schweren Stunden wurde mir wieder klar, wie richtig sie war und wie schade es ist, daß nur so wenige die Zusammenhänge hinter dem Schleier der Maya sehen können...
>Ich bin dankbar für alles und werde meinen Weg fortsetzen in der Hoffnung, daß es immer mehr werden, die dies ebenfalls für sich entdecken und sich von keinem Hindernis, sei es klein oder scheinbar unüberwindbar aufhalten lassen werden.
>Euch allen nur das Beste. Euch und der gesamten Menschheit.
>JohnR
>PS: Damit soll jetzt übrigens nicht gesagt sein, daß ich etwas gegen Geld hätte. Ganz im Gegenteil, je mehr man davon hat, desto ruhiger kann man schlafen :-) aber man sollte es doch nicht zum Mittelpunkt des Lebens machen. Es ist u.a. eine Möglichkeit, mit der man sich ein stabiles Fundament im Leben schafffen kann, von dem aus man dann wachsen kann. Ich gehöre zwar auch nicht zu denen, die soviel haben, daß sie ständig ruhig schlafen könnten aber man kann ja daran arbeiten. Was wäre das Leben ohne Träume? :-)

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen