Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!! - lieber Werner

PETRA
    Gast

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!! - lieber Werner

>zu Deinem Preis ..... !

>Klar, gegen einen Dr. phil .... kommt unsereiner

>mit seinen Beiträgen höchstens in die Lachparaden.

>PS. Hast Du auch 100 webmiles bekommen !! - grins

>

>Liebe Grüße

>Petra

>(Hoffe Du gibst nun ne' Runde Einbecker aus) - ROFL

John R.
    Gast

Re: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!! - lieber Werner

>>zu Deinem Preis ..... !

>>Klar, gegen einen Dr. phil .... kommt unsereiner

>>mit seinen Beiträgen höchstens in die Lachparaden.

>>PS. Hast Du auch 100 webmiles bekommen !! - grins

>Na, eine Bedienungsanleitung für seine Hanni, äh sein Handy würde ihn mit Sicherheit mehr freuen *ggg*

>Auch von mir herzlichen Glückwunsch !!!!

>Hoffentlich spricht er jetzt noch mit uns :-)

>JohnR

Hakim
    Gast

Re: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!! - lieber Werner - mal ne Frage

>Ich möchte mich natürlich dem Glückwunsch anschliessen!!!

>Habe da aber ne Frage - wahrscheinlich verwechsele ich jetzt irgendwas....

>U.G.Krishnamurti - ist der identisch mit Jiddhu Krishnamurti, der so wegweisende Bücher wie "Du bist die Welt" oder "Einbruch in die Freiheit" geschrieben hat??? Und ist das der Mensch auf dem Foto auf der Homepage, zu der Werner einen Link gelegt hat??

>Oder ist dies ein Foto von Werner, der eigentlich U.G. heisst???

>Wahrscheinlich prustet jetzt der eine oder andere Forumsteilnehmer, aber interessieren würds mich ehrlich....(Mensch ist schliesslich ein Neugier-Tier, und was für Persönlichkeiten hinter Forumsteilnehmern wie Werner oder Azathoth stecken interessiert mich sowiso;)

>Also, nochmals Glückwunsch und Prosit im neuen Jahr!

>Kanji

Werner
    Gast

Re: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!! Oh.... Äh......

>Zunächst einmal: Danke für die Blumen!

>Mit einer solchen Ehrung hätte ich jetzt wirklich nicht gerechnet.

>Dabei möchte ich allerdings zu bedenken geben, dass es freilich eine gehörige Anzahl von Postings gegeben hat, die ich für ganz hervorragend halte!

>Nun zur Frage: Die beiden Krishnamurtis sind ebensowenig identisch wie "Werner" und "Azatoth".

>Ich selbst bin keiner der beiden Krishnamurtis! *lol*

>So, -- auch wenn das jetzt schon etwas zu spät kommt -- ich wünsche allen zusammen noch ein frohes neues Jahr(tausend)!

>Herzliche Grüße

>Werner

Paul Allen
    Gast

U.G. Krishamurti

>>Ich möchte mich natürlich dem Glückwunsch anschliessen!!!

>>Habe da aber ne Frage - wahrscheinlich verwechsele ich jetzt irgendwas....

>>U.G.Krishnamurti - ist der identisch mit Jiddhu Krishnamurti,

>Krishnamurti ist ein Vornamen wie Gerda oder Hans.

>U.G. = Uppaluri Gopala Krishnamurti wurde von den

>Theosophen (Leadbeater z.B.) als der kommende Messias proklamiert (sie

>haben ihn als Knabe "hellsehend" entdeckt, und dann als kommenden Messias

>aufgezogen); da dieser aber wider Erwarten ein ehrlicher Mensch war, ist er

>ihnen abgesprungen und hat es abgelehnt, als Messias gefeiert zu werden.

>Seine Mahnungen sollte jeder Esoteriker SEHR ernst nehmen. Das heisst jetzt

>nicht unbedingt, dass U.G. recht hat, aber man sollte zumindest davon

>wissen, um gelegentlich in seinen Gedankengängen darauf zurückgreifen zu

>können.

>>der so wegweisende Bücher wie "Du bist die Welt" oder "Einbruch in die Freiheit" geschrieben hat???

>U.G. Krishnamurtis Kritik an Jiddu Krishamurti ist vernichtend. Genaueres im Artikel von Werners link.

>>Und ist das der Mensch auf dem Foto auf der Homepage, zu der Werner einen Link gelegt hat??

>>Oder ist dies ein Foto von Werner, der eigentlich U.G. heisst???

>>Wahrscheinlich prustet jetzt der eine oder andere Forumsteilnehmer, aber interessieren würds mich ehrlich....(Mensch ist schliesslich ein Neugier-Tier, und was für Persönlichkeiten hinter Forumsteilnehmern wie Werner oder Azathoth stecken interessiert mich sowiso;)

>>Also, nochmals Glückwunsch und Prosit im neuen Jahr!

>>Kanji

ANtoni
    Gast

Re: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!! Oh.... Äh......

>>Zunächst einmal: Danke für die Blumen!

>>Mit einer solchen Ehrung hätte ich jetzt wirklich nicht gerechnet.

>>Dabei möchte ich allerdings zu bedenken geben, dass es freilich eine gehörige Anzahl von Postings gegeben hat, die ich für ganz hervorragend halte!

>>Nun zur Frage: Die beiden Krishnamurtis sind ebensowenig identisch wie "Werner" und "Azatoth".

>>Ich selbst bin keiner der beiden Krishnamurtis! *lol*

>>So, -- auch wenn das jetzt schon etwas zu spät kommt -- ich wünsche allen zusammen noch ein frohes neues Jahr(tausend)!

>>Herzliche Grüße

>>Werner

>Halochen Werner

>Es freut mich dich mal wieder zu lesen und zu wissen dass du noch von dieser Welt bist...;-))

>Also auch mein HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!

Hakim
    Gast

Re: U.G. Krishamurti

>>Krishnamurti ist ein Vornamen wie Gerda oder Hans.

>>U.G. = Uppaluri Gopala Krishnamurti wurde von den

>>Theosophen (Leadbeater z.B.) als der kommende Messias proklamiert (sie

>>haben ihn als Knabe "hellsehend" entdeckt, und dann als kommenden Messias

>>aufgezogen); da dieser aber wider Erwarten ein ehrlicher Mensch war, ist er

>>ihnen abgesprungen und hat es abgelehnt, als Messias gefeiert zu werden.

>>Seine Mahnungen sollte jeder Esoteriker SEHR ernst nehmen. Das heisst jetzt

>>nicht unbedingt, dass U.G. recht hat, aber man sollte zumindest davon

>>wissen, um gelegentlich in seinen Gedankengängen darauf zurückgreifen zu

>>können.

>Jetzt verstehe ich gar nix mehr. In Bibliotheken und Buchhandlungen bekommt man doch Bücher von Jiddhu Krishnamurti. Im Klappentext wird über diesen Autor ausgesagt, er habe den extra für ihn gegründeten "Order of the Eastern Star" aufgelöst, weil er ablehnte, der Messias zu sein.

>Meiner persönlichen Einschätzung nach gehören Jiddu Krishnamurtis Werke zu den besten der "Philosophie" (natürlich nicht der Philosophie im klassischen universitären Sinne). Ich kenne persönlich viele Menschen, die u.a. auch dank der Lektüre seiner Bücher ihrem Leben einen neuen, besseren Sinn geben konnten - indem sie erkannten, dass wir im Grunde FREI sind und keine wie auch immer geartete Organisation oder Orden (alles natürlich im Geistigen Sinne: also keine Religionen oder Logensystem etc.) brauchen, um zu unserem wahren Inneren vorzudringen. Aufmerksamkeit, wirkliche und wahrhaftige STÄNDIGE Meditation, PRÄSENT sein inder Welt, in der Gegenwart, sowie die Kraft der keine Gegenleistung erwartenden Liebe seien hierfür der Schlüssel.

>Das ist, kurz und natürlich äusserst unzureichend zusammengefasst das, was m.E. nach in J.Krishnamurtis Werken so bewundernswert erscheint.

>Mein Vater ist ein grosser "Fan" von ihm, weshalb ich ihm vor Jahren einmal die im Bauer-Vlg. erschienene Biographie von Jayakar schenkte.

>Dort wird auch die Geschichte der Theosophen Annie Besant und Charles Webster Leadbeater erzählt, wie sie den jungen Krishnamurti "fanden" und seiner verarmten Familie "abkauften". Wie er nach allen Regeln der Theosophen-"Kunst" erzogen wurde und sich diesen dann nach einschneidenden Erlebnissen in Kalifornien entziehen konnte.

>Seitdem reiste er unermüdlich durch die Welt und wird heute als "Weisheitslehrer" tituliert.

>Von einem "U.G.Krishnamurti" habe ich bis dato noch nix gehört. Sollte die Theosophen-Vergangenheit aber ihm angehören und dieser nicht identisch mit Jiddu K. sein, so beginne ich mich ernstlich zu fragen, ob wir nicht einem riesigen "Verlags-Schwindel" zum Opfer gefallen sind. Wurde "uns" bis dato vielleicht der U.G. als identisch mit dem Jiddu verkauft??? Fände ich schockierend.

>Es gibt auch eine Videokassette vom Bauer-Verlag, auf der J.Krishnamurti über das Wesen der Liebe spricht. Das ist dann also auch Jiddu und nicht U.G.?

>Naja, ich muss gestehen, dass mein Weltbild gerade gehörig ins Wanken gerät, da ich bis dato nur von der Existenz des J.Krishnamurti wusste und die Theosophen-Vergangenheit auch diesem zugeschrieben habe!

>Ein verwirrter

>Kanji

Paul Allen
    Gast

>Hallo Kanji,

>lass dich nicht aus der Ruhe bringen, wahrscheinlich liegt nur ein Fehler von mir vor. Wir müssen jetzt mal die Frage einem Fachmann für Theosophie stellen, ob jetzt Jiddu der auserwählte Erlöser oder ob es U.G. war. Vielleicht haben sich die Theosophen auch einen "Ersatz" gesucht, als es mit dem einen nicht so funktioniert hat.

>Was mich in diesem Zusammenhang noch interessiert, ist der Hinweis, dass es einen Skandal in Indien um die sogenannten "Botschaften aus der Luft" der "Meister" gegeben haben soll. Weiss jemand was davon? (Nicht allgemein über die Botschaften, sondern über diesen Skandal.)

>Grüsse von

>Paul.

>

>>Ein verwirrter

>>Kanji

Eckbert
    Gast

>Geh doch mal auf nachfolgende Seite:

>http://www.well.com/user/jct/

>unter einem der links findest du ca. 80 Seiten von U.G. wo er unter Anderem beschreibt(in Englisch) wie er mit 49 Jahren seinen Namensvetter sieht.

>

>Gruß Eckbert

Paul Allen
    Gast

auch deutsch: U.G. Krishamurti

>diese Seiten gibts auch auf deutsch:

>http://www.well.com/user/jct/GERMAN/Mystiq/Mystiq.htm

>>unter einem der links findest du ca. 80 Seiten von U.G. wo er unter Anderem beschreibt(in Englisch) wie er mit 49 Jahren seinen Namensvetter sieht.

>http://www.well.com/user/jct/GERMAN/Mystiq/Mystiq.htm>

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte