Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Schon wieder Wiedergeburt

gabi
    Gast

Schon wieder Wiedergeburt

>Hallo,

>mir ist bei diesem Thema nun eine m.E. nach Ungereimtheit aufgefallen.

>Und zwar ist es doch so, dass Kinder oft ganz eindeutig Charaktereigenschaften oder Talente der Eltern erben.

>Da gibt es ganze "Musikerfamilien" oder wenn man in die Biographien berühmter Maler schaut, so war z.B. Picassos Vater auch Maler.

>Nach der Reinkarnationstheorie ist es aber so, dass sich die vorhandene Geist/Seele-Kombination ihre neue Körperhülle selbst aussucht. Sie ist doch selbst schon komplett, bloß ohne Körper.

>Wie kommen dann diese Ähnlichkeiten im Charakter/Talent mit Elternteilen zustande? Die Reinkarnationen übernehmen (erben) doch nicht einen Teil der Mutterseele oder des Vatergeistes, sie sind doch ganz eigenständig.

>Ich z.B. bin vom Charakter her ganz wie meine Mutter. Aber da ich lt. Reinkarnationstheorie viele andere Erfahrungen in den versch. Leben gesammelt habe müsste ich doch ganz anders sein.

>Also, irgendwas stimmt da nicht.

>gabi

Ralf
    Gast

Re: Schon wieder Wiedergeburt

>Hallo Gabi,

>>Ich z.B. bin vom Charakter her ganz wie meine Mutter. Aber da ich lt. Reinkarnationstheorie viele andere Erfahrungen in den versch. Leben gesammelt habe müsste ich doch ganz anders sein.

>Ich bin auch mit vielen Personen zusammen, die mir charakterlich ähnlich sind, mit denen ich aber nicht verwandt bin. Ganz einfach weil ich den Kontakt mit ihnen gesucht habe. Und genauso war es auch vor deiner Inkarnation. Du hast dir deine Mutter gesucht. Wenn ein Geist ein bestimmtes Talent hat, das er zu fördern wünscht, dann sucht er sich ein Elternpaar, das in ähnlicher Weise angelegt ist. So denkt man, er hätte sein Talent von den Eltern geerbt.

>Viele Grüße

>Ralf

>>Also, irgendwas stimmt da nicht.

>>gabi

Schluffi
    Gast

ein Haken bei der Sache

>Ich bin unmittelbar nach meiner Geburt auf wohl recht unsanfte Weise ausgesetzt worden (verschiedene Narben lassen diesen Schluß zu, genaues weiß ich nicht). War ich betrunken als ich mir meine Mutter ausgesucht habe ?

>Gibt es im Jenseits Alkohol ?

>Würde mich wirklich sehr interessieren wie Ihr so etwas erklären könnt.

>Bin sehr Dickhäutig also keine Angst, ich kann es verkraften.

>Ach ja, nur mal kurz zu meinem Charakter .... ich würde eher in der Hölle schmoren als eine mir anvertraute Seele im Stich zu lassen.

>liebe Grüsse

>Schluffi

ilonka
    Gast

Re: ein Haken bei der Sache

>>Ach ja, nur mal kurz zu meinem Charakter .... ich würde eher in der Hölle schmoren als eine mir anvertraute Seele im Stich zu lassen.

>

>vielleicht hast du dir eben deshalb eltern ausgesucht die dich aussetzen, weil du genau DAS lernen wolltest?

>aber ich glaube was die reinkarnation angeht, da kann wirklich nur der auskunft geben der einen sehr guten einblick in diese sachen hat - wenn es das überhaupt gibt.

>gruesse

>ilonka

Dr. Fate
    Gast

>>Nach der Reinkarnationstheorie ist es aber so, dass sich die vorhandene Geist/Seele-Kombination ihre neue Körperhülle selbst aussucht. Sie ist doch selbst schon komplett, bloß ohne Körper.

>Genau hier liegt der Fehler!

>Bei der Reinkarnation steht keine Geist-Seelen-Kombination zur Verfügung, sondern nur der Geist. Die Seele bzw. der Astralkörper ist sterblich und wird nicht reinkarniert. So werden im nächsten Leben die seelischen Eigenschaften neu gebildet, was vielleicht Deine Frage bezüglich Musikerfamilien etc. klärt.

>Das Durcheinander im Verständnis der Reinkarnationstheorie haben wir unseren hiesigen Kirchensystemen zu verdanken, die uns von klein auf von einer unsterblichen Seele erzählen.

>Fate

Fili
    Gast

>

>>Bei der Reinkarnation steht keine Geist-Seelen-Kombination zur Verfügung, sondern nur der Geist. Die Seele bzw. der Astralkörper ist sterblich und wird nicht reinkarniert. So werden im nächsten Leben die seelischen Eigenschaften neu gebildet, was vielleicht Deine Frage bezüglich Musikerfamilien etc. klärt.

>>Fate

>Trotzdem könnten wir doch aber jederzeit Zugriff auf unsere Seele haben, oder?

>Ich meine auf die Informationen der vergangenen Inkarnationen.

>Ausserdem ist es doch eigentlich gerade so, daß Du gewisse Talente hast, weil in früheren Inkarnationen ein gewisses Fundament geschaffen wurde, bzw. der Vorgänger damals erfolgreich in gewissen Dingen war.

>Ich stell mir das so vor, daß die Seele ein komplexes Gebilde ist, sich aber jeweils ein Agents, also ein Teil der "Großseele" inkarniert.

>Ausserdem denke ich, daß wir uns gerade die Familien aussuchen, wo wir früher mit den Talenten gearbeitet haben....Musiker, Ärzte....

>Mit der Vererbung das giebt mir allerdings stellenweise auch Rätsel auf, bsw. gewisse Krankheiten, die dann in den einzelnen Generationen wieder auftreten?!

>Fili

Dr. Fate
    Gast

>Betrachte es einfach so.

>Grundsätzlich haben wir drei Körper. Das bleibt wohl unbestritten. Mental, astral und grobstofflich.

>Der feinstofflichste und unsterbliche ist der Mentalkörper. Informationen und NUR Informationen, wie sich Deine Seelen in den letzten Reinkarnationen entwickelt haben, werden dort natürlich auch gespeichert.

>Die direkte Möglichkeit, sich bewußt einen neuen Körper zu suchen lasse ich hier einmal offen, denn diese Möglichkeit ist keineswegs selbstverständlich.

>So. Wir haben nun einen Fötus, der einen Geist bekommt (auch hier ist Fötus nicht so direkt zu nehmen. Ich lasse auch lieber den Zeitpunkt der Begeistung offen.) Die Seele jedenfalls, die sich in diesem neuen Erdenbürger entwickelt wird geprägt von den Eigenschaften der Mentalebene (hier spielen dann auch die Informationen früherer Leben eine Rolle) und den Einflüssen der grobstofflichen Ebene, Umwelt, Erziehung, pers. Entwicklung etc. mit hinein.

>Erbkrankheiten: Nun das ist in erster Linie ein grobstofflicher Einfluß.

>Talent für Musik als Beispiel: Nun die Informationen des Geistes zu früheren musikalischen Erfahrungen sowie die grobstofflichen Einflüsse durch evtl. Erziehung prägen das Talent, das sich AUCH in der Seele manifestiert.

>Fate

Dr. Fate
    Gast

>Verzeihung, habe Deinen Artikel zu schnell gelsen. Es ging Dir nicht um Erbkrankheiten, sondern um Krankheiten, die in neue Inkarnationen mit hinübergenommen werden.

>Hier bleibt aber der selbe Grundsatz. Die Information über die eigentliche Schwäche, bleibt im Geist gespeichert. In der Regel stammen seelische Krankheiten auch aus dem Geist. Sie manifestieren sich nur auf seelischer Ebene.

>Behandelt man einen seelischen Defekt auf der astralen Ebene, behandelt man oft nur das Symptom, nicht die Ursache.

>Fate

gabi
    Gast

Kein Haken bei der Sache

>>Ich bin unmittelbar nach meiner Geburt auf wohl recht unsanfte Weise ausgesetzt worden (verschiedene Narben lassen diesen Schluß zu, genaues weiß ich nicht). War ich betrunken als ich mir meine Mutter ausgesucht habe ?

>>Gibt es im Jenseits Alkohol ?

>>Würde mich wirklich sehr interessieren wie Ihr so etwas erklären könnt.

>>Bin sehr Dickhäutig also keine Angst, ich kann es verkraften.

>Da hast du aber schon viel mitgemacht in deinem Leben, du armer.

>Ich meine jetzt nicht die körperlichen Schmerzen die du wahrscheinlich erleiden musstest, als du als kleines Baby ausgesetzt wurdest, sondern von da ab, als dir jemand die ganze Geschichte erzählt hat. Du musst dich doch immer wieder fragen, warum deine Mutter dich nicht haben wollte, was deine Eltern für Menschen sind, wo und wie sie leben, ob du Geschwister hast, und dann die Wut darüber, dass dir das alles vorenthalten wurde.

>Das muss alles sehr schlimm sein für dich, diese Ungewissheit.

>Aber eins glaube mir, wenn eine Mutter ihr Kind aussetzt, dann muß sie sich auch selbst in einer ausweglosen Situation befunden haben. Dir kommt es herzlos und brutal vor, aber du kannst nicht wissen, was damals in deiner Mutter vorging. Deine Mutter muss nicht zwangsläufig einen schlechten Charakter gehabt haben, es ist sogar wahrscheinlich, dass sie sogar selbst sehr unter dem Verlust ihres Kindes leidet und sich bittere Vorwürfe macht bis ans Ende ihres Lebens.

>Wir können alle, so wie wir sind, schon in einem halben Jahr vielleicht vor einer Situation in unserem Leben stehen die uns völlig aus der Bahn wirft.

>Wir können zu Dieben, Betrügern, ja zu Mördern werden wenn wir den Umständen nicht gewachsen sind, und ob wir es sind werden wir erst wissen, wenn es soweit ist. Deine Mutter stand in ihrem Leben auch vor so einer Situation, und sie hat das daraus gemacht, was ihr in dem Moment möglich war.

>Du fragst dich nun, wenn das so sein soll, dass wir uns bei einer Reinkarnation unsere Eltern selbst aussuchen, warum du dir gerade eine Mutter ausgesucht hast, die doch so gar keine Möglichkeit gesehen hat, dir ein liebevolles Zuhause zu ermöglichen, und es klingt ein bischen wie Hohn.

>Wir haben alle eine Lebensaufgabe die wir erfüllen möchten. Der eine findet seine Aufgabe früher, der andere später, manch einer hat vielleicht auch mehrere Lebensaufgaben.

>Deine mutter hatte auch ein Karma abzuarbeiten, wie wir alle, wollen wir der Reinkarnationstheorie Glauben schenken. Die Situation ungewollt schwanger zu werden ist sicher eine Möglichkeit negatives Karma abzubauen. Aber dazu gehört auch jemand, der sich dazu zur Verfügung stellt, als ungewolltes Kind zu inkarnieren. Vielleicht hast du es zu deiner ersten Lebensaufgabe gemacht, jemandem zu ermöglichen, negatives Karma abzubauen. Du bist vielleicht ganz bewußt als ungewolltes Kind inkarniert:"So, hier bin ich, nutze deine Chance!!"

>Das wäre dann eine sehr selbstlose Inkarnation, vielleicht war deine Mutter in einem früheren Leben ein guter Freund von dir und hat auch viel für dich getan.

>Wie dem auch sei, falls das wirklich deine erste Lebensaufgabe war, dann hast du sie erfüllt, sei stolz darauf, das kann dir keiner mehr nehmen.

>>Ach ja, nur mal kurz zu meinem Charakter .... ich würde eher in der Hölle schmoren als eine mir anvertraute Seele im Stich zu lassen.

>Eben!!! :-)

>Viele liebe Grüße

>von gabi

Schluffi
    Gast

Dank an die Damen :-) und viele Fragen

>Hey Gabi & ilonka,

>dankeschön - Eure Antworten waren für mich eine echte Bereicherung. Da sieht man mal wieder wieviele mögliche Sichtweisen es doch bei dieser Karmakiste geben kann. Da ich bei beiden Interpretation so gut abgeschnitten habe möchte ich abschließend natürlich noch zu bedenken geben das es genau so gut sein kann das meine leibliche Mutter bei der Geburt gestorben ist und ... naja was weiß ich.

>Fragen:

>Kann es sein das die Inkarnation eines Menschen in den neuen Körper genau zu dem Zeitpunkt stattfindet wenn bei der Frau die Wehen einsetzen ?

>(kann es sein das die Antwort darauf, aus welchen Gründen auch immer, ein Tabu ist - zumindestens öffentlich?)

>Kommt es vor das ein Kind ohne Inkarnation geboren wird - ist dieses Kind dann lebensfähig - wird dieses nicht inkarnierte Kind dann zwangsläufig sterben oder

> füllt das "Leben" diesen Körper dann automatisch mit der nötigen Quantität auf und wird diese dann von der Qualität der vorhandenen Elternsubstanz geprägt ähm oder so ähnlich?

>Gibt es einen denkbaren Zusammenhang zwischen dem Ausbleiben der Wehen und dem Lebenswillen des Kindes ? Wie drückt sich ein solcher nicht vorhandener oder schwache Lebenswille bei einem erwachsenen Menschen aus - gibt es da allgemeingültige körperliche - geistige - seelische Merkmale ?

>Naja ich kann zum Gebiet der hermetischen Wissenschaften leider keine konstruktive Beiträge posten aber vielleicht ist es ja ok wenn ich hin und wieder mal eine Frage stelle.

>Was ich noch unbedingt loswerden möchte: Ich bin von dem Forum hier und dessen Bewohnern vollkommen begeistert - SPITZENKLASSE :-))))))))

>Auch wenn ich durch Personen wie @Azatoth schon mal reichlich Haue bezogen hab so möchte ich dies nicht missen denn das hat mir bewußt gemacht wie wenig ich weiß und bin und wieviel es zu entdecken gibt. Wenn ich Eure Beiträge lese dann prägt das mein Weltbild - es gibt mir Kraft - ja es ist manchmal so als dürfte ich der Schöpfung ein wenig in die Karten schauen hihi klammheimlich sozusagen *g*

>Bevor ich wieder verschwinde noch kurz zu meiner Person:

>Ich bin 33 Jahre alt, männlich, hab vor 15 Jahren meinen ersten Bardon gelesen, bin bei der Praxis bislang immer an mir gescheitert und bestehe zu einem beängstigend großen Teil aus dem was man Prithivi nennt ;-)

>

>liebe Grüsse

>Schluffi

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte