Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ausserkörpererfahrungen

Jenny
    Gast

Ausserkörpererfahrungen

>Hi alle,

>dieses Seelenwanderungszeug ist wirklich verwirrend, für mich. Also, ich stelle mir das jetzt so vor: Die Seele löst sich im Augenblick des Todes von Körper und Geist(Verstand) ab. Verfügt in diesem Zustand über allumfassendes Wissen. An einen Körper gebunden muß sie auch mit den Möglichkeiten und dem Intellekt eines menschlichen Gehirns, welche ziemlich begrenzt sind, auskommen. Deshalb ist es auch so eminent wichtig, sein Bewußtsein zu erweitern. Wenn man bedenkt, das der Mensch üblicherweise nur 10 % seines Potenzials nutzt.

>Es wird gesagt, das Bewußtsein sitzt auf der Großhirnrinde. Und darunter, in den Tiefen der Furchen dieser kleinen grauen Masse, säße das Unterbewußtsein. Nun, jeden Augenblick unseres Lebens, strömen ca. 500 Reize auf uns ein. Bewußt können wir jedoch nur drei gleichzeitig verarbeiten. Der Rest wird einfach im Unterbewußtsein gespeichert. Es funktioniert wie ein Tonband. Kann dementsprechend auch programmiert werden (NLP). Es ist wie ein Eisberg, bei dem ja auch nur die obersten 10 % zu sehen sind.

>Wo war ich, ach ja, Ausserkörpererfahrungen...bin ich schon wieder ins Unterbewußtsein abgeschweift, tz tz tz Ähm,Laut einer Umfrage des O.S.I.R. haben 25% der Befragten schonmal ausserkörperliche Zustände erlebt. Garnicht so wenig, finde ich jedenfalls.

>By the way, bei uns schneit es gerade. All die Bäume sind Weiss überzuckert. Wenn ich mir vorstelle, das Goethe einst auf diesen Pfaden gewandelt ist. Vielleicht auch Kindern beim Schlittenfahren zusehend. Dort wo ich heute mit meinen Kiddis Schlittenfahren gehe.

>eisige Grüße

>Jenny

gabi
    Gast

Re: Ausserkörpererfahrungen

>

>>dieses Seelenwanderungszeug ist wirklich verwirrend, für mich. Also, ich stelle mir das jetzt so vor: Die Seele löst sich im Augenblick des Todes von Körper und Geist(Verstand) ab.

>Anscheinend ist es so, dass sich Sele und Geist im Augenblick des physischen Todes vom Körper ablösen und erstmal zusammenbleiben.

>Nach einer gewissen Zeit (wenn ich das mal so nennen darf, eigentlich ist es falsch, denn es gibt ja dann keine Zeit mehr), also durch gewisse Umstände löst sich auch die Seele (Astralkörper ) auf, zurück bleibt der Geist.

>Dieser Zustand zwischen physischem und Seelentod ist evtl. das, was man in der christlichen religion als "Fegefeuer" bezeichnet.

>Man stirbt also zweimal.

>Leider, meine Seele hätte ich eigentlich gern behalten *g*

>Aber ist der Geist gleich dem Verstand (Intellekt) zu setzen?

>>hm,Laut einer Umfrage des O.S.I.R. haben 25% der Befragten schonmal ausserkörperliche Zustände erlebt. Garnicht so wenig, finde ich jedenfalls.

>Eigentlich müssten es 100% der Bfragten gewesen sein, denn jede Nacht im Schlaf "verlässt" du deinen Körper.

>Hier geht es wohl um bewuße ausserkörperliche Erfahrungen.

>gruß gabi

:)
    Gast

>>

>>>dieses Seelenwanderungszeug ist wirklich verwirrend, für mich. Also, ich stelle mir das jetzt so vor: Die Seele löst sich im Augenblick des Todes von Körper und Geist(Verstand) ab.

>>Anscheinend ist es so, dass sich Sele und Geist im Augenblick des physischen Todes vom Körper ablösen und erstmal zusammenbleiben.

>>Nach einer gewissen Zeit (wenn ich das mal so nennen darf, eigentlich ist es falsch, denn es gibt ja dann keine Zeit mehr), also durch gewisse Umstände löst sich auch die Seele (Astralkörper ) auf, zurück bleibt der Geist.

>>Dieser Zustand zwischen physischem und Seelentod ist evtl. das, was man in der christlichen religion als "Fegefeuer" bezeichnet.

>>Man stirbt also zweimal.

>>Leider, meine Seele hätte ich eigentlich gern behalten *g*

>>Aber ist der Geist gleich dem Verstand (Intellekt) zu setzen?

>>>hm,Laut einer Umfrage des O.S.I.R. haben 25% der Befragten schonmal ausserkörperliche Zustände erlebt. Garnicht so wenig, finde ich jedenfalls.

>

>

>>Eigentlich müssten es 100% der Bfragten gewesen sein, denn jede Nacht im Schlaf "verlässt" du deinen Körper.

>>Hier geht es wohl um bewuße ausserkörperliche Erfahrungen.

>>gruß gabi

>ja gabi träume weiter ..... tse.. was man nicht alles zum lesen bekommt

ilonka
    Gast

>hi gabi and all,

>das bringt mich aber gleich zu einer weiteren frage:

>bardon beschreibt ja wie körper, seele und geist jeweils aus den vier elementen zusammengesetzt sind und diese vier elemente ja wiederum aus dem akasha.

>warum also, wenn körper, seele und geist aus dem gleichen entstanden sind, sollte nur der geist unsterblich sein, während körper und seele vergehen???

>oder sagen wir so, ich kann verstehen, dass es derzeit so ist. doch ist es nicht moeglich auch die beiden anderen ihrer akasha-natur nach unsterblich werden zu lassen?

>ilonka

>>Nach einer gewissen Zeit (wenn ich das mal so nennen darf, eigentlich ist es falsch, denn es gibt ja dann keine Zeit mehr), also durch gewisse Umstände löst sich auch die Seele (Astralkörper ) auf, zurück bleibt der Geist.

>>Dieser Zustand zwischen physischem und Seelentod ist evtl. das, was man in der christlichen religion als "Fegefeuer" bezeichnet.

>>Man stirbt also zweimal.

>>Leider, meine Seele hätte ich eigentlich gern behalten *g*

>>Aber ist der Geist gleich dem Verstand (Intellekt) zu setzen?

>>>hm,Laut einer Umfrage des O.S.I.R. haben 25% der Befragten schonmal ausserkörperliche Zustände erlebt. Garnicht so wenig, finde ich jedenfalls.

>>Eigentlich müssten es 100% der Bfragten gewesen sein, denn jede Nacht im Schlaf "verlässt" du deinen Körper.

>>Hier geht es wohl um bewuße ausserkörperliche Erfahrungen.

>>gruß gabi

gabi
    Gast

>>hi gabi and all,

>>das bringt mich aber gleich zu einer weiteren frage:

>>bardon beschreibt ja wie körper, seele und geist jeweils aus den vier elementen zusammengesetzt sind und diese vier elemente ja wiederum aus dem akasha.

>>warum also, wenn körper, seele und geist aus dem gleichen entstanden sind, sollte nur der geist unsterblich sein, während körper und seele vergehen???

>Hallo ilonka,

>ich nehme an, das hat damit zu tun, dass die drei Körper in drei verschiedenen Ebenen agieren. Die Elemente arbeiten zwar in allen Ebenen gleich und der Elementeanteil ist prozentual auch gleich in den drei Körpern, aber auch der physischen Ebene gibt es Raum und Zeit und durch die Zeit ist ja das Altern, Verwelken, Zersetzen oder wie man es nennen will der Materie vorgegeben.

>>oder sagen wir so, ich kann verstehen, dass es derzeit so ist. doch ist es nicht moeglich auch die beiden anderen ihrer akasha-natur nach unsterblich werden zu lassen?

>Wir dürfen auch nicht vergessen, dass WIR ja der Geist selbst SIND.

>Der Astral- und der physische Körper sind eigentlich nur unsere verlängerten Arme sozusagen, oder unsere Werkzeuge.

>So wie der Heimwerker eine Bohrmaschine benutzt als Hilfsmittel um ein Loch in die Decke zu bohren. Mit bloßen Händen würde er niemals ein Loch in den Beton bohren können, er ist auf die Bohrmaschine angewiesen, sonst würde er sein Ziel, ein behagliches Heim, nicht erreichen können. Nach getaner Arbeit aber legt er die Bohrmaschine zur Seite, er braucht sie nicht mehr.

>So sind auch physischer und Astralkörper eigentlich leblose Gegenstände die wir uns nur holen um eine Arbeit zu verrichten, ein Ziel zu erreichen.

>Interessantes Thema, nicht wahr?

>Gruß von gabi

gabi
    Gast

Geht Astralkörper eigene Wege?

>Hallo, je mehr man darüber nachdenkt, umso mehr Fragen gibt es:

>Weiß jemand ob es möglich ist, dass wenn sich der Bewußtseinsfokus im physischen Körper befindet und man z.B. einer ganz normalen Alltagsbeschäftigung nachgeht, der Astralkörper auf der Astralebene woandershin geht, etwas anderes tut oder sich mit einem anderen Astralkörper unterhält und sich dieses der bewußten Kontrolle entzieht?

>gabi

florian
    Gast

Re: Geht Astralkörper eigene Wege?

Als Antwort auf: Geht Astralkörper eigene Wege? geschrieben von gabi am 07. Februar 2001 23:10:07:

>Hallo, je mehr man darüber nachdenkt, umso mehr Fragen gibt es:

>Weiß jemand ob es möglich ist, dass wenn sich der Bewußtseinsfokus im physischen Körper befindet und man z.B. einer ganz normalen Alltagsbeschäftigung nachgeht, der Astralkörper auf der Astralebene woandershin geht, etwas anderes tut oder sich mit einem anderen Astralkörper unterhält und sich dieses der bewußten Kontrolle entzieht?

>gabi

Hi Gabi,

soweit ich weiß geht das nicht... der Körper muß schlafen (der Geist kann jedoch wach sein -> Trance zustand). naja, theoretisch kannst du im Trancezustand noch was machen aber a) ist das recht schwer und b) ist das sicher nicht "normal" :). Eine gute Quelle für OBE ist

Robert Bruce's Astral Pulse (www.tower.net.au/~rsb/)

Oder sein Buch "Astral Dynamics"

seeeeeehr zu empfehlen :)

seine Mind-split theorie könnte dich interessieren...

ciao

Florian

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen