Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Douval-Bücher 1-5 als ebooks

oliver
    Gast

Douval-Bücher 1-5 als ebooks

>Hallo zusammen

>komme gerade vom Rumsurfen zurück und fand währenddessen einige Douval-Bücher ( 1 - 5) als ebooks zum runterladen (".pdf"). Wer Lust hat...

>Es gibt dort auch einige andere interessante Bücher zum "Durchblättern".

>Vielleicht weiss das einer von Euch: Beim Surfen findet man ja die wahnsinnigsten Informationen über den und den Magier, wer was wo geschrieben und behauptet hat etc. Auf einen bin ich aber nie gestossen, obwohl mir mal ein Buch in die Hände gefallen ist, das ziemlich beeindruckend aussah (obwohl ich nur Bahnhof verstanden habe...von Abfahrt wollen wir erst gar nicht reden!) namens Julius Evola (mit einem Titel wie "Grundlegung der Initiation. -Magie als Wissenschaft vom ich"). Zählt dieser Herr jetzt eher zu den Alchemisten ?

>(Ist nicht wirklich wichtig, hätte mich so nebenbei interessiert.)

>Viel Spass beim Runterladen

>Oliver

ANtoni
    Gast

Re:julius E.

>hi

>Beeindruckend ist das gesamtes Werk Julius wie auch die Person

>aber leider für dich müsstest du französich oder italienich lesen können um an einige vergessene doc. ran zu kommen ...

>aber warum soll er alchemist sein?wie kommst du auf diese idee?

>Julius war nach meinem wissen der letzten der die richtige initiation abgeben konne nach tradition

>Sein letzter schüler hat leider nicht die aller letzte einweihung bekommen um diese gerecht weiter zugeben und so wurde es unterbrochen ( sein schühler lebt noch)

>

>>Hallo zusammen

>>komme gerade vom Rumsurfen zurück und fand währenddessen einige Douval-Bücher ( 1 - 5) als ebooks zum runterladen (".pdf"). Wer Lust hat...

>>Es gibt dort auch einige andere interessante Bücher zum "Durchblättern".

>>Vielleicht weiss das einer von Euch: Beim Surfen findet man ja die wahnsinnigsten Informationen über den und den Magier, wer was wo geschrieben und behauptet hat etc. Auf einen bin ich aber nie gestossen, obwohl mir mal ein Buch in die Hände gefallen ist, das ziemlich beeindruckend aussah (obwohl ich nur Bahnhof verstanden habe...von Abfahrt wollen wir erst gar nicht reden!) namens Julius Evola (mit einem Titel wie "Grundlegung der Initiation. -Magie als Wissenschaft vom ich"). Zählt dieser Herr jetzt eher zu den Alchemisten ?

>>(Ist nicht wirklich wichtig, hätte mich so nebenbei interessiert.)

>>Viel Spass beim Runterladen

>>Oliver

oliver
    Gast

>>hi

>>Beeindruckend ist das gesamtes Werk Julius wie auch die Person

>>aber leider für dich müsstest du französich oder italienich lesen können um an einige vergessene doc. ran zu kommen ...

>>aber warum soll er alchemist sein?wie kommst du auf diese idee?

>Ganz naive Annahme von mir. Viele der Schriftzeichen, die ich damals in diesem Buch gesehen hatte, erinnerten mich an astrologische und andere wiederum waren mir völlig fremd. Da ich die auch noch in keinem anderen "Magie-Buch" gefunden habe, kam mir mal die Idee, vielleicht gehört er ja auch einer anderen "Sippe" an, aber wie gesagt, völlig ununtermauerte Annahme meinerseits.

>

>>Julius war nach meinem wissen der letzten der die richtige initiation abgeben konne nach tradition

>>Sein letzter schüler hat leider nicht die aller letzte einweihung bekommen um diese gerecht weiter zugeben und so wurde es unterbrochen ( sein schühler lebt noch)

>Danke für die Antwort, scheint ein recht interessanter Mann gewesen zu sein. Ich glaube nicht, dass meine Französisch- und Italienisch-Kenntnisse ausreichen werden für diese Art Literatur. Trotzdem Danke für die Info.

>>

>>>Hallo zusammen

>>>komme gerade vom Rumsurfen zurück und fand währenddessen einige Douval-Bücher ( 1 - 5) als ebooks zum runterladen (".pdf"). Wer Lust hat...

>>>Es gibt dort auch einige andere interessante Bücher zum "Durchblättern".

>>>Vielleicht weiss das einer von Euch: Beim Surfen findet man ja die wahnsinnigsten Informationen über den und den Magier, wer was wo geschrieben und behauptet hat etc. Auf einen bin ich aber nie gestossen, obwohl mir mal ein Buch in die Hände gefallen ist, das ziemlich beeindruckend aussah (obwohl ich nur Bahnhof verstanden habe...von Abfahrt wollen wir erst gar nicht reden!) namens Julius Evola (mit einem Titel wie "Grundlegung der Initiation. -Magie als Wissenschaft vom ich"). Zählt dieser Herr jetzt eher zu den Alchemisten ?

>>>(Ist nicht wirklich wichtig, hätte mich so nebenbei interessiert.)

>>>Viel Spass beim Runterladen

>>>Oliver

Frank
    Gast

>>hi

>>Beeindruckend ist das gesamtes Werk Julius wie auch die Person

>>aber leider für dich müsstest du französich oder italienich lesen können um an einige vergessene doc. ran zu kommen ...

>>aber warum soll er alchemist sein?wie kommst du auf diese idee?

>>Julius war nach meinem wissen der letzten der die richtige initiation abgeben konne nach tradition

>>Sein letzter schüler hat leider nicht die aller letzte einweihung bekommen um diese gerecht weiter zugeben und so wurde es unterbrochen ( sein schühler lebt noch)

>>

>>>Hallo zusammen

>>>komme gerade vom Rumsurfen zurück und fand währenddessen einige Douval-Bücher ( 1 - 5) als ebooks zum runterladen (".pdf"). Wer Lust hat...

>>>Es gibt dort auch einige andere interessante Bücher zum "Durchblättern".

>>>Vielleicht weiss das einer von Euch: Beim Surfen findet man ja die wahnsinnigsten Informationen über den und den Magier, wer was wo geschrieben und behauptet hat etc. Auf einen bin ich aber nie gestossen, obwohl mir mal ein Buch in die Hände gefallen ist, das ziemlich beeindruckend aussah (obwohl ich nur Bahnhof verstanden habe...von Abfahrt wollen wir erst gar nicht reden!) namens Julius Evola (mit einem Titel wie "Grundlegung der Initiation. -Magie als Wissenschaft vom ich"). Zählt dieser Herr jetzt eher zu den Alchemisten ?

>>>(Ist nicht wirklich wichtig, hätte mich so nebenbei interessiert.)

>>>Viel Spass beim Runterladen

>>>Oliver

>Guten Tag Oliver und ANtoni

>Ich finde auch dass die Werke von Julius Evola höchst interessant sind.

>In seinem Werk `Die Hermetische Tradition` geht er ausführlich,

>unter anderem , auf die Alchemie als Königliche Kunst ein und

>beleuchtet deren Symbolismus.Sehr Empfehlenswert aber auch sehr Komplex.

>Keine Leichte Kost.

>Viele seiner Werke sind in deutscher Sprache erhältlich.

>-Die Hermetische Tradition.Ansata.

>-Magie als Wissenschaft vom ich.Ansata.

> 2 Bände,1.Schritte zur Initation

> 2.Grundlegung der Initation

>-Revolte gegen die Moderne Welt.Arun.

>-Menschen inmitten von Ruinen.Hohenrein

>-Den Tieger reiten.Arun

>Diese Werke habe ich im normalen Buchhandel erworben.

>Folgende Werke habe ich bei AAGW erstanden :

>-Die Mysterien des Grals.

>limmitierte Auflage, 500 stc.

>

>-Über das Initiatische

> Eine Aufsatzsammlung der Gruppe von Ur.

>limmitiert,500stc.

>Nicht im Handel erhältlich.

>In deutscher Sprache.

>Zu beziehen bei

>AAGW,

>Lothar von Kübelsr.1

>D-76547 Sinzheim

>Fax.07225-919599

>Ob diese limitierten Auflagen jetzt noch erhältlich sind weiss ich nicht.

>Weitere Interessante Werke,

>ebenfalls in limitierter Auflage :

>-Gold u. Rosenkreuzer

>Geheimnis aller Geheimnisse...500stc.

>-Herbert Silberer.

>Probleme der Mystik und ihre Symbolik

>Durch Tod zum Leben

>Der Seelenspiegel.

>3 Bücher in einem.800 stc.

>Papus:Dr.Gerard Encausse.

>Die Grundlagen der okkulten Wissenschaft

>Die Wissenschaft der Magier

>2 Bücher,999stc.

>Nikolaus Flamel:

>Chymische Werke

>500stc.

>Moderne Alchymisten

>Alchemie im 20. Jahrhundert.

>Sammlung chymischer Texte

>500stc.

>Mircea Eliade.

>Der Magische Flug

>500stc.

>Ich bin mir bewusst dass Werbung hier nicht erwünscht ist.

>Doch dieser Verlag,AAgw,legt in regelmäßigen Abständen seltene Werke

>neu auf,allesamt bibliophiler Natur,schön anzusehen,

>mit interessantem Inhalt.Ca.80-100Dm pro Buch,je nach Ausstattung und Umfang.Streng limitiert.

>Auch kann dort die Zeitschrift `Gnostika` aboniert werden,

>mit Informationen Rund um unser Thema.

>Nach eigenen Angaben kämpft diese Zeitschrift um ihr Dasein,

>wie es um den Verlag bestellt ist

>entzieht sich meiner Kenntniss.

>Ich möchte betonen das ich mit diesem Verlag in keiner Beziehung stehe,

>ausser dass ich die Zeitschrift Gnostika aboniert habe

>und diese seltenen Werke meiner Bibliothek regelmäßig zuführe.

>Viele Grüsse,

>Frank

>

PA
    Gast

>Hallo Frank,

>vielen Dank für deine Angaben zur Bibliographie von Evola.

>>Ich bin mir bewusst dass Werbung hier nicht erwünscht ist.

>Die Angaben von dir sind keine billige Werbung sondern gute Information wo man besondere Werke und Kleinauflagen bekommt. Sowas ist immer sehr erwünscht!

>Auch ich kaufe mir hin und wieder Werke aus solchen spezialisierten Neuauflagen alter magischer und alchemistischer Werke.

>Übrigens gibt es eine Neuauflage (1999) des Picatrix, allerdings in italienischer Sprache. Der Picatrix ist in bestimmter Hinsicht wichtig in bezug auf die "magische Evokation" von Bardon, allerdings in einer Art und Weise, die hier in diesem Forum nicht so sehr erwünscht ist. Mehr mag ich dazu nicht sagen, aber die Leute die sich ein bisschen auskennen, wissen worauf ich hier anspiele.

>Vielen Dank nochmal :-)

>Paul.

Frank
    Gast

>>Hallo Frank,

>>vielen Dank für deine Angaben zur Bibliographie von Evola.

>>>Ich bin mir bewusst dass Werbung hier nicht erwünscht ist.

>>Die Angaben von dir sind keine billige Werbung sondern gute Information wo man besondere Werke und Kleinauflagen bekommt. Sowas ist immer sehr erwünscht!

>>Auch ich kaufe mir hin und wieder Werke aus solchen spezialisierten Neuauflagen alter magischer und alchemistischer Werke.

>>Übrigens gibt es eine Neuauflage (1999) des Picatrix, allerdings in italienischer Sprache. Der Picatrix ist in bestimmter Hinsicht wichtig in bezug auf die "magische Evokation" von Bardon, allerdings in einer Art und Weise, die hier in diesem Forum nicht so sehr erwünscht ist. Mehr mag ich dazu nicht sagen, aber die Leute die sich ein bisschen auskennen, wissen worauf ich hier anspiele.

>>Vielen Dank nochmal :-)

>>Paul.

>Hallo Paul,

>deine differenzierte Betrachtungsweise zum Thema Werbung freut mich sehr.

>AAGW ist auch über e-Mail zu erreichen,

>leider habe ich vor lauter Hast vergessen diese zu erwähnen :

>aagw.gnostika@t-online.de

>Deine obigen Andeutungen zu Picatrix machen mich neugierg,

>dieser ist mir gänzlich unbekannt.

>Du setzt diesen mit Bardons `Evokationen` in Beziehung,

>so vermute ich die anderen Zwölf der vierundzwanzig Alten als

>Gegenstand dieser Abhandlung.Wenn dieses so ist,

>wäre dieses Werk für mich noch interessanter,

>besitze ich doch keinerlei Informationen über diese Angelegenheit.

>Leider ist der Stand meiner Bildung arg begrenzt,

>bin nur dem Deutschen wirklich mächtig,

>ein wenig Englisch kann ich,eher leidlich und wegen dem

>Französischen musste ich gar einstmals eine Klassenstufe wiederholen.;-)

>Schlechte Vorrausetzungen für ein Studuim von Picatrix auf italienisch.

>Doch möglicherweise weist Du ein anderes Werk in welchem Obiges zur Sprache kommt,meinen Schranken gerecht ?

>Viele Grüsse,

>Frank

PA
    Gast

>>Französischen musste ich gar einstmals eine Klassenstufe wiederholen.;-)

>Hätten sie französisch mittels magisch-esoterischer Texte unterrichtet, wärst du sicherlich Klassenbester gewesen. Je entwickelter ein Mensch wird, umso schwieriger wird es für ihn, gegen seine Interessen aktiv zu sein.

oliver
    Gast

P.S.: Mittlerweile gibt's alle 12 Bücher (o.T.)

Als Antwort auf: Douval-Bücher 1-5 als ebooks geschrieben von Oliver am 04. Februar 2001 19:48:48:

>Hallo zusammen

>komme gerade vom Rumsurfen zurück und fand währenddessen einige Douval-Bücher ( 1 - 5) als ebooks zum runterladen (".pdf"). Wer Lust hat...

>Es gibt dort auch einige andere interessante Bücher zum "Durchblättern".

>Vielleicht weiss das einer von Euch: Beim Surfen findet man ja die wahnsinnigsten Informationen über den und den Magier, wer was wo geschrieben und behauptet hat etc. Auf einen bin ich aber nie gestossen, obwohl mir mal ein Buch in die Hände gefallen ist, das ziemlich beeindruckend aussah (obwohl ich nur Bahnhof verstanden habe...von Abfahrt wollen wir erst gar nicht reden!) namens Julius Evola (mit einem Titel wie "Grundlegung der Initiation. -Magie als Wissenschaft vom ich"). Zählt dieser Herr jetzt eher zu den Alchemisten ?

>(Ist nicht wirklich wichtig, hätte mich so nebenbei interessiert.)

>Viel Spass beim Runterladen

>Oliver