Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Nur eine Antwort...

Zulu
    Gast

Nur eine Antwort...

>Hallo,

>es ist irgendwie komisch, aber ich habe das Gefühl das ich seit sehr sehr langer Zeit nach der wirklichen Magie da draußen in der Welt suche und es ist einfach unbeschreiblich was für Gedanken ich mir über dieses Thema mache. Ich glaube es gibt seit Jahren keinen Tag an dem ich nicht folgender Frage hinterherrenne: " Was kann der Mensch tun? " es kommt euch bestimmt komisch vor aber ich glaube diese Frage die ich grade aufgeschreiben habe, trifft noch nichtmal 1/1000stel von dem was ich in Wirklichkeit versuche zu Fragen.

>Wie gesagt bin ich auf der Suche nach etwas und habe schon X Systeme ausprobiert die angeblich zum Erfolg führen sollen. Nur habe ich das Gefühl das mir auf dieser Suche immer ein Stückchen Hoffnung abhanden gekommen ist.

>Jetzt meine bitte:

>Wenn es dort draußen jemanden gibt, bei dem dieses System gewirkt hat und der wirklich in der Lage ist unglaubliche Dinge zu vollbringen. Dann bitte bitte gibt mir meine Hoffnung wieder und schreibt mir einfach nur das dieses System funktioniert damit ich fortan über jeden Zweifel erhaben bin.

>Danke an alle ZULU

John R.
    Gast

Re: Nur eine Antwort...

>>Hallo,

>>es ist irgendwie komisch, aber ich habe das Gefühl das ich seit sehr sehr langer Zeit nach der wirklichen Magie da draußen in der Welt suche und es ist einfach unbeschreiblich was für Gedanken ich mir über dieses Thema mache. Ich glaube es gibt seit Jahren keinen Tag an dem ich nicht folgender Frage hinterherrenne: " Was kann der Mensch tun? " es kommt euch bestimmt komisch vor aber ich glaube diese Frage die ich grade aufgeschreiben habe, trifft noch nichtmal 1/1000stel von dem was ich in Wirklichkeit versuche zu Fragen.

>>Wie gesagt bin ich auf der Suche nach etwas und habe schon X Systeme ausprobiert die angeblich zum Erfolg führen sollen. Nur habe ich das Gefühl das mir auf dieser Suche immer ein Stückchen Hoffnung abhanden gekommen ist.

>>Jetzt meine bitte:

>>Wenn es dort draußen jemanden gibt, bei dem dieses System gewirkt hat und der wirklich in der Lage ist unglaubliche Dinge zu vollbringen. Dann bitte bitte gibt mir meine Hoffnung wieder und schreibt mir einfach nur das dieses System funktioniert damit ich fortan über jeden Zweifel erhaben bin.

>>Danke an alle ZULU

>Hallo Zulu

>Ich denke, Du hast ein Recht auf eine ehrliche Antwort:

>Ja, das Bardon System funktioniert.

>Ja, ich weiß es, weil ich unglaubliche Dinge vollbracht habe ( wenn auch nicht rein aufgrund dieses Systems aber es funktioniert.)

>Nun kommen wir zum unerfreulichen Teil:

>a) Solange es Dir primär darum geht, unglaubliche Dinge zu tun, große Kräfte zu erringen etc.. wirst Du NICHTS erreichen. All diese Dinge sind Nebenprodukte der Entwicklung. Sie sind die Folge einer gewissen Entwicklung aber nicht das Ziel und solange man rein auf diese Dinge hinarbeitet, wird man nichts erreichen. Es gibt einen Schutzmechanismus, der in einem solchen Fall wirksam wird und alle Türen dreimal verschließt....

>Dies ist die Wahrheit. Wahrscheinlich wirst Du sie ablehnen, wie schon so viele vor Dir, weil es nicht das ist, was Du hören willst. Es ist aber so. Denke alleine an Deine Mißerfolge mit den anderen Systemen. Es liegt nicht immer am System, wenn es nicht klappt.

>b) Wenn Du Dich von der hauptsächlichen Motivation (?) nach großen Dingen gelöst hast und das richtige Ziel gefunden, dann stehen Dir alle Türen offen.

>Du wirst dann Übungen machen, die Dich zum Wahnsinn treiben werden, weil Du nicht vorankommst ( Die meisten scheitern bei Bardon bereits in der ersten Stufe ). Du wirst eine Geduld brauchen, für die der Begriff "Übermenschlich" noch eine Verniedlichung ist. Du wirst versuchen, Dinge in Dir zum Einsatz zu bringen, von denen Du nicht einmal wußtest, daß Du sie hattest. Dinge, die absolut verkümmert sind und Dich zur Verzweiflung treiben werden, bis Du es endlich geschafft hast ABER DU KANNST ES SCHAFFEN.

>Du wirst Dich damit herumschlagen müssen, daß Bardon zwar ein geniales System zusammengestellt hat aber leider ganz "vergessen" hat zu erwähnen, für was die ganzen Übungen eigentlich sind. "Wenn man dies 10 Minuten schafft, ist die Übung erfüllt" ????? Die Übung ja, aber nicht der Sinn, der dahinter steckt. Du wirst sehr viel lernen und noch viel mehr fluchen, wenn Du wieder von vorne anfangen mußt, weil Du nun festgestellt hast, daß z.B. hinter der Gedankenkontrolle noch viel mehr steckt und Du das noch nicht erreicht hast und nun woanders in Schwierigkeiten steckst. KANDIDAT WIEDERHOLEN.

>Du wirst eine Reise in die tiefsten Tiefen Deiner Seele machen und alles zu sehen bekommen, was dort unten gärt und stinkt. Der Gestank wird Dir den Atem rauben und Du bist erst dann entlassen, wenn Du alles blitzeblank geputzt hast.

>Diesen Dingen ins Auge zu sehen erfordert sehr viel und es gibt einem den Rest.

>Du wirst damit leben müssen, daß es nicht allen paßt, wenn jemand aus der Reihe tanzt und es in der Hermetik so ist, daß es nur einen Eingang und nur einen Ausgang gibt. Wenn Du die Höhle erst einmal betreten hast wirst Du solange in ihr bleiben, bis Du den Ausgang gefunden hast und in der Höhle ist es alles andere als angenehm.

>Wenn Du den Tempel vor dir siehst wirst Du feststellen, daß nur das absolut reine hinein darf. Das bedeutet Läuterung.

>Es ist nicht schön, wenn die göttliche Vorsehung mit dem Hammer zum Schlag ausholt und solange zuschlägt, bis aus dem Stein ein Diamant geworden ist.

>Es wird Dein ganzes Leben verändern und der Phönix muß erst verbrannt werden, bevor er wiedergeboren wird. Vor jedem Berg kommt ein Tal. Vor jeder Wiedergeburt ein Tod.

>Ist es all das wert ?

>Ja, absolut. Ich "wohne noch nicht im Tempel" und der Hammer schlägt immer noch zu, wenn auch nicht mehr so hart aber es ist es wert. Bereits jetzt !!!!

>Das Bardon System ist toll aber er hat es nicht für alle geschrieben !!!

>Wenn er dies gewollt hätte, dann hätte er wohl ein paar Dinge anders geschrieben. Es ist ja bekannt, daß er eine Abneigung gegen diesen "Job" hatte und er hat die Meßlatte ziemlich hoch gelegt um gewisse Leute draußen zu halten. Und die, welche die Meßlatte bestehen haben es auch nicht gerade leicht aber das ist ok.

>Die Meßlatte ist nun einmal hoch, nicht erst seit bzw. durch Bardon. Wenn er alles niedergeschrieben hätte, dann wäre es auch nicht weniger Arbeit gewesen und die meisten geben nicht auf, weil sie nicht alles verstehen, sondern weil es ihnen zu viel Arbeit ist.

>Jeder kann diesen Weg gehen aber nur die wenigsten sind dazu bereit. "All diese Strapazen? Jahrzehntelange Plackerei und ich darf erst in x Jahren die großen, tollen Tricks lernen? Nein, das ist nichts für mich."

>Dann lassen sie es bleiben oder gehen woanders hin, wo ihnen jemand sagt: "So ein Quatsch, laß Dir keinen Blödsinn erzählen"

>So wie es so viele bereits getan haben und Du wahrscheinlich auch tu wirst. Oder ???

>Dann geben Sie ihre Kohle an einen "Meister" oder wechseln wieder das System und wieder und wieder und wieder..

>und die Ursache für die Probleme tragen sie mit sich rum.

>Nun habe ich einiges geschrieben und es ist die Wahrheit. Für Dich und so viele andere, die solche Fragen quälen.

>Ist es wirklich so schlimm?

>Das kommt darauf an. Es gibt Leute, denen macht es Spaß und sie freuen sich über jeden Millimeter, den sie vorwärts kommen ohne sich zu ärgern, weil es nur Millimeter sind. Sie werden das Ziel erreichen und eine Menge Spaß auf dem Weg haben. Es ist kein Horrortrip, außer man bringst selbst die Eigenschaften dazu mit. Wie ist es mit Dir?

>Hältst Du es für einen Horrotrip ein Jahr lang oder zwei die erste Stufe zu üben? Jeden Tag 10 Minuten bis eine halbe Stunde? Ewig lange ohne daß etwas vorwärtsgeht? Ewig lange wo ein Scheitern alles ist, was Du Dir in Dein Buch notieren wirst?

>Ist das ein Horrortrip für Dich oder nimmst Du das gerne in Kauf? Nicht um mächtig zu werden sondern weise. Diese Fragen mußt Du Dir selbst beantworten.

>Das Bardon System funktioniert aber es ist harte Arbeit aber daß war es schon immer. Im Orient üben sie 12 Jahre lang Gedankenkontrolle !!!!

>Aber bei Bardon heisst es ja auch so ganz "nebenbei", daß es zur täglichen Gewohnheit werden muß. Wieviele Jahre bringt man dann zusammen?

>Du wolltest eine ehrliche Antwort, Du hast sie erhalten. Du kannst sie glauben oder nicht. Hält sie Dich vom Weg ab? Oder sagst Du: "So ein arrogantes A....loch, was weiß denn der schon?

>Aus Deinen Formulierungen geht hervor, daß es Dir sehr ernst zu sein scheint. Nun, dann werden all die unerfreulichen Dinge die ich aufgezählt habe, Peanuts für Dich sein und das sollten sie auch WEIL ES EIN KLEINER PREIS FÜR DAS ERGEBNISS IST. Douval hat einmal geschrieben: "Viele meinen der Preis wäre zu hoch. Sie kennen die Belohnung nicht" Damit hat er recht.

>Natürlich besteht auch die Möglichkeit, daß ich Dich angelogen habe. Herausfinden kannst Du es nur, indem Du Dich auf den Weg machst. Erzählen kann man viel, herausfinden muß man es selbst. Wenn Du wirklich so entschlossen bist, dann dürfte Dich nichts vom Weg abhalten.

>Ich würde mich freuen, einen mehr auf dem Weg zu sehen aber ich sehe fast nur Leute, die auf dem Absatz kehrt machen wenn es nicht gleich klappt oder tolle Dinge passieren. Ich gehe davon aus, daß meine Worte bei Dir nichts bringen werden. Beweist Du mir das Gegenteil? Es würde mich freuen.

>

>Es ist mir klar, daß ich Dir jetzt ganz schön harte Dinge ins Gesicht geknallt habe und mit Sicherheit hätte man das auch freundlicher sagen können. Falls ich Dich verletzt haben sollte, so entschuldige ich mich dafür. Es war nicht meine Absicht. Ich sehe seit Jahren all die Leute, die alles erreichen wollen aber nicht verstehen, daß man um alles zu erreichen auch alles auf sich nehmen muß.

>Ich sehe sie, wie sie wieder aufgeben oder einen beschimpfen wenn man sich weigert, ihnen Patentlösungen auszustellen. Hier im Forum war mal ein junges Mädchen, daß über furchtbare Probleme geklagt hat. Sie war absolut am Boden zerstört. Ich habe ihr angeboten, ihr per Email zu helfen. Kaum ging es ihr ein bißchen besser hat sich das Antlitz des "armen Opfers" radikal gewandelt und da kamen nur noch unverschämte Forderungen ala "es verstehst sich ja wohl von selbst, daß Du mir jetzt sagst, wie .... und ... funktioniert und was ich tun muß um .... und .... zu vollbringen" Beschimpfen lassen durfte ich mich von der kleinen Ratte ( sorry ) weil ich ihren törichten Wünschen nicht nachkam. Ich habe ihr damals übrigens auch ein paar unerfreuliche Nebeneffekte der Entwicklung genannt und sie gefragt, ob diese Arbeit es ihr wert wäre und ihr den Tip gegeben, herauszufinden, warum sie es wirklich will. Das Ergebniss war eine weitere Schimpfkanonade.....

>Ich wünsche es wirklich jedem von Herzen, diesen Weg zu gehen und zu schaffen aber ich glaube nicht mehr daran. Ich sehe all diese Leute und die Gier nach Macht in ihren Augen. Wie sie jeden verspotten, der ihnen etwas erklären will, sich nicht an die Warnungen halten ( Bardon ist voll davon ) oder gleich stärkeren Tobak verwenden, um Macht zu errigen oder ihre Neugierde zu befriedigen. Ich sehe sie reihenweise auf dem Weg in die Psychatrie oder auf dem Friedhof...

>Man sagt, es gäbe in der Magie nur drei mögliche Ergebnisse: Erleuchtung, Tod oder Wahnsinn. Es gibt noch einen vierten. Er heisst: Finger weg davon !!!!

>Letztenendes wird es die Reinheit Deiner Motivation sein, die wie ein Schutzschild wirkt und Dich sicher über alle Klippen ans Ziel tragen wird. Wenn sie vorhanden ist. Wenn es Dir nur um Macht geht oder Du unglaubliche Dinge vollbringen willst, dann tu Dir selbst einen Gefallen und laß die Finger davon.

>Ansonsten: Viel Glück und willkommen.

>

>JohnR

Fili
    Gast

>Hallo zulu,

>ja wie John schon sagte, es kommt auf die Motivation an, denn wie es so schön heißt:" der Herr gibts den seinen im Schlafe". Das trifft in jeder Hinsicht zu.

>Am besten Du besorgst Dir das Buch :" Der Weg zum wahren Adepten" von Bardon, liest es und beginnst, denn man redet oft zu lang über etwas, einfach tuen....

>Die Übungen sollten ein Bestandteil des Lebens werden, ein Bedürfnis ohne Erwartungshaltung. Dann wird sich Dir eine neue Welt erschließen. Wenn Du außerdem die größte Aufmerksamkeit und Sorgfalt auf Dein tägliches Leben richtest und nicht erwartest in einem Monat tolle Fähigkeiten zu bemerken, wird es leichter sein.

>Frage Dich am besten, in welchem Moment meines Lebens bin ich wirklich wunschlos glücklich, was erfüllt mich tief im Herzen, so kommst Du Deinem inneren Ziel vielleicht ein Stück näher....

>Dir alles Gute und für Fragen immer offen Filinchen

>linespirit@gmx.net

PETRA
    Gast

HALLO John/R.

>>>Hallo,

>>>es ist irgendwie komisch, aber ich habe das Gefühl das ich seit sehr sehr langer Zeit nach der wirklichen Magie da draußen in der Welt suche und es ist einfach unbeschreiblich was für Gedanken ich mir über dieses Thema mache. Ich glaube es gibt seit Jahren keinen Tag an dem ich nicht folgender Frage hinterherrenne: " Was kann der Mensch tun? " es kommt euch bestimmt komisch vor aber ich glaube diese Frage die ich grade aufgeschreiben habe, trifft noch nichtmal 1/1000stel von dem was ich in Wirklichkeit versuche zu Fragen.

>>>Wie gesagt bin ich auf der Suche nach etwas und habe schon X Systeme ausprobiert die angeblich zum Erfolg führen sollen. Nur habe ich das Gefühl das mir auf dieser Suche immer ein Stückchen Hoffnung abhanden gekommen ist.

>>>Jetzt meine bitte:

>>>Wenn es dort draußen jemanden gibt, bei dem dieses System gewirkt hat und der wirklich in der Lage ist unglaubliche Dinge zu vollbringen. Dann bitte bitte gibt mir meine Hoffnung wieder und schreibt mir einfach nur das dieses System funktioniert damit ich fortan über jeden Zweifel erhaben bin.

>>>Danke an alle ZULU

>>Hallo Zulu

>>Ich denke, Du hast ein Recht auf eine ehrliche Antwort:

>>Ja, das Bardon System funktioniert.

>>Ja, ich weiß es, weil ich unglaubliche Dinge vollbracht habe ( wenn auch nicht rein aufgrund dieses Systems aber es funktioniert.)

>>Nun kommen wir zum unerfreulichen Teil:

>>a) Solange es Dir primär darum geht, unglaubliche Dinge zu tun, große Kräfte zu erringen etc.. wirst Du NICHTS erreichen. All diese Dinge sind Nebenprodukte der Entwicklung. Sie sind die Folge einer gewissen Entwicklung aber nicht das Ziel und solange man rein auf diese Dinge hinarbeitet, wird man nichts erreichen. Es gibt einen Schutzmechanismus, der in einem solchen Fall wirksam wird und alle Türen dreimal verschließt....

>>Dies ist die Wahrheit. Wahrscheinlich wirst Du sie ablehnen, wie schon so viele vor Dir, weil es nicht das ist, was Du hören willst. Es ist aber so. Denke alleine an Deine Mißerfolge mit den anderen Systemen. Es liegt nicht immer am System, wenn es nicht klappt.

>>b) Wenn Du Dich von der hauptsächlichen Motivation (?) nach großen Dingen gelöst hast und das richtige Ziel gefunden, dann stehen Dir alle Türen offen.

>>Du wirst dann Übungen machen, die Dich zum Wahnsinn treiben werden, weil Du nicht vorankommst ( Die meisten scheitern bei Bardon bereits in der ersten Stufe ). Du wirst eine Geduld brauchen, für die der Begriff "Übermenschlich" noch eine Verniedlichung ist. Du wirst versuchen, Dinge in Dir zum Einsatz zu bringen, von denen Du nicht einmal wußtest, daß Du sie hattest. Dinge, die absolut verkümmert sind und Dich zur Verzweiflung treiben werden, bis Du es endlich geschafft hast ABER DU KANNST ES SCHAFFEN.

>>Du wirst Dich damit herumschlagen müssen, daß Bardon zwar ein geniales System zusammengestellt hat aber leider ganz "vergessen" hat zu erwähnen, für was die ganzen Übungen eigentlich sind. "Wenn man dies 10 Minuten schafft, ist die Übung erfüllt" ????? Die Übung ja, aber nicht der Sinn, der dahinter steckt. Du wirst sehr viel lernen und noch viel mehr fluchen, wenn Du wieder von vorne anfangen mußt, weil Du nun festgestellt hast, daß z.B. hinter der Gedankenkontrolle noch viel mehr steckt und Du das noch nicht erreicht hast und nun woanders in Schwierigkeiten steckst. KANDIDAT WIEDERHOLEN.

>>Du wirst eine Reise in die tiefsten Tiefen Deiner Seele machen und alles zu sehen bekommen, was dort unten gärt und stinkt. Der Gestank wird Dir den Atem rauben und Du bist erst dann entlassen, wenn Du alles blitzeblank geputzt hast.

>>Diesen Dingen ins Auge zu sehen erfordert sehr viel und es gibt einem den Rest.

>>Du wirst damit leben müssen, daß es nicht allen paßt, wenn jemand aus der Reihe tanzt und es in der Hermetik so ist, daß es nur einen Eingang und nur einen Ausgang gibt. Wenn Du die Höhle erst einmal betreten hast wirst Du solange in ihr bleiben, bis Du den Ausgang gefunden hast und in der Höhle ist es alles andere als angenehm.

>>Wenn Du den Tempel vor dir siehst wirst Du feststellen, daß nur das absolut reine hinein darf. Das bedeutet Läuterung.

>>Es ist nicht schön, wenn die göttliche Vorsehung mit dem Hammer zum Schlag ausholt und solange zuschlägt, bis aus dem Stein ein Diamant geworden ist.

>>Es wird Dein ganzes Leben verändern und der Phönix muß erst verbrannt werden, bevor er wiedergeboren wird. Vor jedem Berg kommt ein Tal. Vor jeder Wiedergeburt ein Tod.

>>Ist es all das wert ?

>>Ja, absolut. Ich "wohne noch nicht im Tempel" und der Hammer schlägt immer noch zu, wenn auch nicht mehr so hart aber es ist es wert. Bereits jetzt !!!!

>>Das Bardon System ist toll aber er hat es nicht für alle geschrieben !!!

>>Wenn er dies gewollt hätte, dann hätte er wohl ein paar Dinge anders geschrieben. Es ist ja bekannt, daß er eine Abneigung gegen diesen "Job" hatte und er hat die Meßlatte ziemlich hoch gelegt um gewisse Leute draußen zu halten. Und die, welche die Meßlatte bestehen haben es auch nicht gerade leicht aber das ist ok.

>>Die Meßlatte ist nun einmal hoch, nicht erst seit bzw. durch Bardon. Wenn er alles niedergeschrieben hätte, dann wäre es auch nicht weniger Arbeit gewesen und die meisten geben nicht auf, weil sie nicht alles verstehen, sondern weil es ihnen zu viel Arbeit ist.

>>Jeder kann diesen Weg gehen aber nur die wenigsten sind dazu bereit. "All diese Strapazen? Jahrzehntelange Plackerei und ich darf erst in x Jahren die großen, tollen Tricks lernen? Nein, das ist nichts für mich."

>>Dann lassen sie es bleiben oder gehen woanders hin, wo ihnen jemand sagt: "So ein Quatsch, laß Dir keinen Blödsinn erzählen"

>>So wie es so viele bereits getan haben und Du wahrscheinlich auch tu wirst. Oder ???

>>Dann geben Sie ihre Kohle an einen "Meister" oder wechseln wieder das System und wieder und wieder und wieder..

>>und die Ursache für die Probleme tragen sie mit sich rum.

>>Nun habe ich einiges geschrieben und es ist die Wahrheit. Für Dich und so viele andere, die solche Fragen quälen.

>>Ist es wirklich so schlimm?

>>Das kommt darauf an. Es gibt Leute, denen macht es Spaß und sie freuen sich über jeden Millimeter, den sie vorwärts kommen ohne sich zu ärgern, weil es nur Millimeter sind. Sie werden das Ziel erreichen und eine Menge Spaß auf dem Weg haben. Es ist kein Horrortrip, außer man bringst selbst die Eigenschaften dazu mit. Wie ist es mit Dir?

>>Hältst Du es für einen Horrotrip ein Jahr lang oder zwei die erste Stufe zu üben? Jeden Tag 10 Minuten bis eine halbe Stunde? Ewig lange ohne daß etwas vorwärtsgeht? Ewig lange wo ein Scheitern alles ist, was Du Dir in Dein Buch notieren wirst?

>>Ist das ein Horrortrip für Dich oder nimmst Du das gerne in Kauf? Nicht um mächtig zu werden sondern weise. Diese Fragen mußt Du Dir selbst beantworten.

>>Das Bardon System funktioniert aber es ist harte Arbeit aber daß war es schon immer. Im Orient üben sie 12 Jahre lang Gedankenkontrolle !!!!

>>Aber bei Bardon heisst es ja auch so ganz "nebenbei", daß es zur täglichen Gewohnheit werden muß. Wieviele Jahre bringt man dann zusammen?

>>Du wolltest eine ehrliche Antwort, Du hast sie erhalten. Du kannst sie glauben oder nicht. Hält sie Dich vom Weg ab? Oder sagst Du: "So ein arrogantes A....loch, was weiß denn der schon?

>>Aus Deinen Formulierungen geht hervor, daß es Dir sehr ernst zu sein scheint. Nun, dann werden all die unerfreulichen Dinge die ich aufgezählt habe, Peanuts für Dich sein und das sollten sie auch WEIL ES EIN KLEINER PREIS FÜR DAS ERGEBNISS IST. Douval hat einmal geschrieben: "Viele meinen der Preis wäre zu hoch. Sie kennen die Belohnung nicht" Damit hat er recht.

>>Natürlich besteht auch die Möglichkeit, daß ich Dich angelogen habe. Herausfinden kannst Du es nur, indem Du Dich auf den Weg machst. Erzählen kann man viel, herausfinden muß man es selbst. Wenn Du wirklich so entschlossen bist, dann dürfte Dich nichts vom Weg abhalten.

>>Ich würde mich freuen, einen mehr auf dem Weg zu sehen aber ich sehe fast nur Leute, die auf dem Absatz kehrt machen wenn es nicht gleich klappt oder tolle Dinge passieren. Ich gehe davon aus, daß meine Worte bei Dir nichts bringen werden. Beweist Du mir das Gegenteil? Es würde mich freuen.

>>

>>Es ist mir klar, daß ich Dir jetzt ganz schön harte Dinge ins Gesicht geknallt habe und mit Sicherheit hätte man das auch freundlicher sagen können. Falls ich Dich verletzt haben sollte, so entschuldige ich mich dafür. Es war nicht meine Absicht. Ich sehe seit Jahren all die Leute, die alles erreichen wollen aber nicht verstehen, daß man um alles zu erreichen auch alles auf sich nehmen muß.

>>Ich sehe sie, wie sie wieder aufgeben oder einen beschimpfen wenn man sich weigert, ihnen Patentlösungen auszustellen. Hier im Forum war mal ein junges Mädchen, daß über furchtbare Probleme geklagt hat. Sie war absolut am Boden zerstört. Ich habe ihr angeboten, ihr per Email zu helfen. Kaum ging es ihr ein bißchen besser hat sich das Antlitz des "armen Opfers" radikal gewandelt und da kamen nur noch unverschämte Forderungen ala "es verstehst sich ja wohl von selbst, daß Du mir jetzt sagst, wie .... und ... funktioniert und was ich tun muß um .... und .... zu vollbringen" Beschimpfen lassen durfte ich mich von der kleinen Ratte ( sorry ) weil ich ihren törichten Wünschen nicht nachkam. Ich habe ihr damals übrigens auch ein paar unerfreuliche Nebeneffekte der Entwicklung genannt und sie gefragt, ob diese Arbeit es ihr wert wäre und ihr den Tip gegeben, herauszufinden, warum sie es wirklich will. Das Ergebniss war eine weitere Schimpfkanonade.....

>>Ich wünsche es wirklich jedem von Herzen, diesen Weg zu gehen und zu schaffen aber ich glaube nicht mehr daran. Ich sehe all diese Leute und die Gier nach Macht in ihren Augen. Wie sie jeden verspotten, der ihnen etwas erklären will, sich nicht an die Warnungen halten ( Bardon ist voll davon ) oder gleich stärkeren Tobak verwenden, um Macht zu errigen oder ihre Neugierde zu befriedigen. Ich sehe sie reihenweise auf dem Weg in die Psychatrie oder auf dem Friedhof...

>>Man sagt, es gäbe in der Magie nur drei mögliche Ergebnisse: Erleuchtung, Tod oder Wahnsinn. Es gibt noch einen vierten. Er heisst: Finger weg davon !!!!

>>Letztenendes wird es die Reinheit Deiner Motivation sein, die wie ein Schutzschild wirkt und Dich sicher über alle Klippen ans Ziel tragen wird. Wenn sie vorhanden ist. Wenn es Dir nur um Macht geht oder Du unglaubliche Dinge vollbringen willst, dann tu Dir selbst einen Gefallen und laß die Finger davon.

>>Ansonsten: Viel Glück und willkommen.

>>

>>JohnR

>Hey JohnR.,

>schön, daß Du hier wieder unter den Postenden bist !!

>Danke für Deinen Text.

>Liebe Grüße

>Petra

JP
    Gast

Danke ...

>Hi John R.,

>man ... da fällt mir ja Diverses vom Herzen ... *ggg*

>Ich frag mich immer wieder mal, wie Bardon solche Maßstäbe hat setzen können ... also ich hab nun schon das zweite mal wieder von vorn begonnen ... hihi, bin so ein Anwärter ... Die erste Runde ging auf - "Ich will was erreichen!" ... dann kam der große Hammer, der seither stetig präsent ist und nun heißt es nur noch "Ich will weiter gehen!" ...

>Ich fand auch Deine Sichtweise "Die Hölle hat nur einen Eingang und einen Ausgang ..." sehr maßgeschneidert. Der komplement krachende Höllenhammer macht nämlich nicht den Eindruck, als würde es ihn wirklich interessieren, wenn ich jetzt keine Lust mehr auf den Weg hätte. *ggg*

>Aber ich muß Dir Recht geben. Das ist es wert, auch ohne große "Haxereien". Die psychischen Veränderung sind derart kravierend, einschneidend und berreichern ... ich möchte sie nicht missen. ... so und nun tauch ich wieder in meinen Urschlamm und spiel blinde Kuh *fg* ...

>Danke nochmal!

>JP

Zulu
    Gast

Danke für eure Antwort...

>ich glaube ich sollte mich Entschuldigen, ihr habt glaube ich ein ganz falsches Bild von mir bekommen. Hört sich so an als ob ich völlig geistesgestörter, minderwärtiger, mit Komplexen übersähter kleiner Bengel bin der es seinen Freunden und allen die ihn immer ärgern mal richtig zeigen will indem er sie mal ein bißchen verbrennt oder zu Eis erstarren läßt oder sonst etwas in dieser Richtung.

>Ich habe zum Beispiel überhaupt kein Problem mit irgendwelchen Leuten ich verstehe mich mit allen gut und habe es auch nicht nötig irgendjemandem etwas zu Beweisen, das hatte ich noch nie! Als damals alle angefangen haben zu rauchen(weil es ja cool war) war ich einer der einzigen der nicht geraucht hat und so ging es immer weiter.

>Ich will mich hier jetzt aber nicht als der große Superheld aufspielen der alles schaffen kann. Mir liegt es auch gar nicht daran irgendwelche Macht zu erringen oder ganzbesonders Reich zu werden. Mir geht es im wesendlichen darum für mich selber zu klären was ich im stande bin zu leisten. Ich weiß nicht wieso aber ich weigere mich wehement zu glauben ich sei eine Art Maschine die aufgrund von irgendwelchen chemischen und biologischen Prozessen in der Lage ist zu denken zu fühlen und ähnliches zu tuen. Versteht ihr was ich meine? ich will nicht nur exsistent sein, ich will leben. Und ich weigere mich auch zu glauben, daß nur weil irgendwelche Wissenschaftler nicht in der Lage sind eine Substanz zu entdecken die irgendwie als Seele oder Geist bezeichnet werden kann, es soetwas nicht geben soll. Ich will und kann es nicht glauben. Manchmal habe ich das Gefühl das es einfach so ist das man einfach sagt: "Es kann nicht sein weil es nicht sein darf!" und sowas macht mich echt traurig. Umso dankbarer bin ich euch für eure Antworten, denn ihr habt mir neue Hoffnung gegeben endlich den richtigen Weg gefunden zu haben. Ich werde diesen Weg gehen. Ich akzeptiere eure Kritik an den Leuten die anfangen und aufhören weil es nicht das erste mal klappt, aber Ausnahmen bestätigen die Regel. :-)

>Nochmals vielen danke an alle

John R.
    Gast

Re: Danke für eure Antwort...

>Hallo

>>ich glaube ich sollte mich Entschuldigen, ihr habt glaube ich ein ganz falsches Bild von mir bekommen. Hört sich so an als ob ich völlig geistesgestörter, minderwärtiger, mit Komplexen übersähter kleiner Bengel bin der es seinen Freunden und allen die ihn immer ärgern mal richtig zeigen will indem er sie mal ein bißchen verbrennt oder zu Eis erstarren läßt oder sonst etwas in dieser Richtung.

>Nein, da mußt Du Dich nicht entschuldigen. Wenn sich jemand entschuldigen müßte, dann ich, falls ich Dir das Gefühl gegeben habe, daß Du diesen Eindruck gemacht hast. Weißt Du was? Lassen wir die Entschuldigerei einfach bleiben :-)

>>Ich habe zum Beispiel überhaupt kein Problem mit irgendwelchen Leuten ich verstehe mich mit allen gut und habe es auch nicht nötig irgendjemandem etwas zu Beweisen, das hatte ich noch nie! Als damals alle angefangen haben zu rauchen(weil es ja cool war) war ich einer der einzigen der nicht geraucht hat und so ging es immer weiter.

>>Ich will mich hier jetzt aber nicht als der große Superheld aufspielen der alles schaffen kann. Mir liegt es auch gar nicht daran irgendwelche Macht zu erringen oder ganzbesonders Reich zu werden. Mir geht es im wesendlichen darum für mich selber zu klären was ich im stande bin zu leisten. Ich weiß nicht wieso aber ich weigere mich wehement zu glauben ich sei eine Art Maschine die aufgrund von irgendwelchen chemischen und biologischen Prozessen in der Lage ist zu denken zu fühlen und ähnliches zu tuen. Versteht ihr was ich meine? ich will nicht nur exsistent sein, ich will leben. Und ich weigere mich auch zu glauben, daß nur weil irgendwelche Wissenschaftler nicht in der Lage sind eine Substanz zu entdecken die irgendwie als Seele oder Geist bezeichnet werden kann, es soetwas nicht geben soll. Ich will und kann es nicht glauben. Manchmal habe ich das Gefühl das es einfach so ist das man einfach sagt: "Es kann nicht sein weil es nicht sein darf!" und sowas macht mich echt traurig. Umso dankbarer bin ich euch für eure Antworten, denn ihr habt mir neue Hoffnung gegeben endlich den richtigen Weg gefunden zu haben. Ich werde diesen Weg gehen. Ich akzeptiere eure Kritik an den Leuten die anfangen und aufhören weil es nicht das erste mal klappt, aber Ausnahmen bestätigen die Regel. :-)

>>Nochmals vielen danke an alle

>Das was Du da von Dir gibst, spricht für Dich. Ebenso Deine Reaktion auf meine Worte. Ich gebe zu, daß es etwas hart war, was ich so von mir gegeben habe aber ich denke, jeder hat ein Recht darauf zu erfahren, was auf ihn zukommt. Im Schönen wie im Anstrengenden. Du wolltest eine Entscheidungshilfe haben, ob Bardon "etwas taugt". Ich habe Dir eine Entscheidungshilfe gegeben, ob dieser Weg etwas für Dich ist bzw. Du für diesen Weg geeignet bist. Dies geschah in schonungsloser Offenheit und ich muß zugeben, daß ich im Nachhinein etwas gezaudert habe, ob ich es nicht ZU schonungslos offen beschrieben habe. So wie es aussieht war es jedoch ok. :-)

>Nun, Du hast es gelesen, darüber nachgedacht und bist nach wie vor fest entschlossen. Du glaubst, daß du es schaffen kannst. Ich denke dies auch :-)

>und wünsche Dir viel Glück auf dem Weg.

>Sei fleißig aber vergiß nicht, zu leben.

>Sei strebsam aber bleib Mensch.

>Sei geduldig aber nicht schlampig und nachlässig.

>Sei stark und tapfer aber neige bitte nicht zur Grausamkeit gegenüber Dir selbst. Ich habe lange gebraucht, um mich nicht immer selbst nieder zu machen und wenn Du Dich in dieser Hinsicht klüger anstellst als ich dann wird Dir in dieser Hinsicht schon mal vieles erspart bleiben.

>Achte immer auf ein Gleichgewicht und meide Extreme.

>Alles Gute und viel Glück !!

>Ich bin sicher, wir hören bzw. lesen uns hier noch öfter :-)

>JohnR

>PS: Ich sollte noch eines erwähnen weil es gerade für Dich wichtig zu sein scheint:

>Du gehst offenbar mit viel Herzblut voran, das ist gut. Du hast auch erwähnt, wie Dich gewisse Dinge schmerzen.

>Wenn Du diesen Weg gehst wirst Du noch viel mehr Dinge sehen, die Dich schmerzen werden. Dir wird so manche Misere in viel größeren Ausmaßen deutlich werden als jetzt. Das Geschenk zu wissen was den meisten verborgen ist hat also zwei Seiten. Alles hat seinen Preis.....

>Ich würde Dir empfehlen, zusätzlich zu Bardon noch weitere, ergänzende Literatur zu lesen. Besorg Dir ein I-Ging-Buch aber ein n o r m a l e s , kein "I-Ging für Omnibusfahrer, Manager oder Stripteasetänzerinnen".

>Ein ganz normales I-Ging :-)

>Dann beschäftige Dich ein bißchen mit Konfuzius und Lao-Tse. Es gibt da ein sehr schönes Buch mit dem Titel: Tao Te Puh.

>Es ist ein Kinderbuch (?), daß einen sehr schönen Einstieg in das Tao ermöglicht und einem hilft, vieles leichter zu nehmen. Eine Hilfe, die wir alle brauchen können. Ich habe es noch nicht gelesen aber es wurde mir wärmstens empfohlen.

>Mehr wissen, mehr sehen als andere. Ein Geschenk?

>Ja aber erst, wenn es keine Belastung mehr ist.......

>Es ist es wert aber es ist nicht einfach. Ideal ist es, wenn Du diesen Weg gehst, weil Dir sowieso nichts anderes übrigbleibt. Weil Du es "einfach bist".

John R.
    Gast

Re: Danke ...

>>Hi John R.,

>>man ... da fällt mir ja Diverses vom Herzen ... *ggg*

>>Ich frag mich immer wieder mal, wie Bardon solche Maßstäbe hat setzen können ... also ich hab nun schon das zweite mal wieder von vorn begonnen ... hihi, bin so ein Anwärter ... Die erste Runde ging auf - "Ich will was erreichen!" ... dann kam der große Hammer, der seither stetig präsent ist und nun heißt es nur noch "Ich will weiter gehen!" ...

>>Ich fand auch Deine Sichtweise "Die Hölle hat nur einen Eingang und einen Ausgang ..." sehr maßgeschneidert. Der komplement krachende Höllenhammer macht nämlich nicht den Eindruck, als würde es ihn wirklich interessieren, wenn ich jetzt keine Lust mehr auf den Weg hätte. *ggg*

>Hallo JP

>Drum prüfe wer sich ewig bindet. Wie sagte schon Yoda: "einmal diesen Pfad beschritten, für immer Dein Schicksal wird er bestimmen" *ggg*

>Denk Dir nichts, ich mache jetzt dann auch wieder da weiter, wo ich vor Weihnachten aufgehört habe. Obwohl, wenn ich es genau betrachte ist es gar nicht so schlimm. Anfangs dachte ich, es wäre ein "Rückfall" gewesen. Ein Absturz ihn etwas, was ich schon hinter mir hatte und daß ich alles wieder mühsam noch einmal erarbeiten müßte.

> Mittlerweile hat sich aber größtenteils alles wieder eingestellt und der Rest wird auch nicht mehr lange auf sich warten lassen. Das interessante aber ist, daß in der Zeit des "Stillstandes" oder "Absturzes" viele, viele kleine Dinge sich ganz unbemerkt geändert haben und das hat in der Summe zu einer rießengroßen Veränderung geführt !!! (Natürlich nach vorne *gg*)

>Und ich Doddel war zeitweise am Ende, weil ich dachte, ich hätte alles verloren !!

>Wenn Du jetzt zum zweitenmal begonnen hast, dann überprüfe einmal, was sich vernändert hat. Vielleicht findest Du ja eine gute Sache daran :-)

>>Aber ich muß Dir Recht geben. Das ist es wert, auch ohne große "Haxereien". Die psychischen Veränderung sind derart kravierend, einschneidend und berreichern ... ich möchte sie nicht missen. ... so und nun tauch ich wieder in meinen Urschlamm und spiel blinde Kuh *fg* ...

>>Danke nochmal!

>>JP

>

>Nichts zu danken.

>Ich werde jetzt dann auch abtauchen, ich habe eine Unmenge an Texten bekommen und da heißt es jetzt Indiana Jones spielen :-)))

>Gute Nacht und bis zum nächsten Mal

>JohnR

>PS: Petra, sooo wenig habe ich in der letzten Zeit aber auch nicht geschrieben....

oliver
    Gast

>>>Hallo,

>>>es ist irgendwie komisch, aber ich habe das Gefühl das ich seit sehr sehr langer Zeit nach der wirklichen Magie da draußen in der Welt suche und es ist einfach unbeschreiblich was für Gedanken ich mir über dieses Thema mache. Ich glaube es gibt seit Jahren keinen Tag an dem ich nicht folgender Frage hinterherrenne: " Was kann der Mensch tun? " es kommt euch bestimmt komisch vor aber ich glaube diese Frage die ich grade aufgeschreiben habe, trifft noch nichtmal 1/1000stel von dem was ich in Wirklichkeit versuche zu Fragen.

>>>Wie gesagt bin ich auf der Suche nach etwas und habe schon X Systeme ausprobiert die angeblich zum Erfolg führen sollen. Nur habe ich das Gefühl das mir auf dieser Suche immer ein Stückchen Hoffnung abhanden gekommen ist.

>>>Jetzt meine bitte:

>>>Wenn es dort draußen jemanden gibt, bei dem dieses System gewirkt hat und der wirklich in der Lage ist unglaubliche Dinge zu vollbringen. Dann bitte bitte gibt mir meine Hoffnung wieder und schreibt mir einfach nur das dieses System funktioniert damit ich fortan über jeden Zweifel erhaben bin.

>>>Danke an alle ZULU

>>Hallo Zulu

>>Ich denke, Du hast ein Recht auf eine ehrliche Antwort:

>>Ja, das Bardon System funktioniert.

>>Ja, ich weiß es, weil ich unglaubliche Dinge vollbracht habe ( wenn auch nicht rein aufgrund dieses Systems aber es funktioniert.)

>>Nun kommen wir zum unerfreulichen Teil:

>>a) Solange es Dir primär darum geht, unglaubliche Dinge zu tun, große Kräfte zu erringen etc.. wirst Du NICHTS erreichen. All diese Dinge sind Nebenprodukte der Entwicklung. Sie sind die Folge einer gewissen Entwicklung aber nicht das Ziel und solange man rein auf diese Dinge hinarbeitet, wird man nichts erreichen. Es gibt einen Schutzmechanismus, der in einem solchen Fall wirksam wird und alle Türen dreimal verschließt....

>>Dies ist die Wahrheit. Wahrscheinlich wirst Du sie ablehnen, wie schon so viele vor Dir, weil es nicht das ist, was Du hören willst. Es ist aber so. Denke alleine an Deine Mißerfolge mit den anderen Systemen. Es liegt nicht immer am System, wenn es nicht klappt.

>>b) Wenn Du Dich von der hauptsächlichen Motivation (?) nach großen Dingen gelöst hast und das richtige Ziel gefunden, dann stehen Dir alle Türen offen.

>>Du wirst dann Übungen machen, die Dich zum Wahnsinn treiben werden, weil Du nicht vorankommst ( Die meisten scheitern bei Bardon bereits in der ersten Stufe ). Du wirst eine Geduld brauchen, für die der Begriff "Übermenschlich" noch eine Verniedlichung ist. Du wirst versuchen, Dinge in Dir zum Einsatz zu bringen, von denen Du nicht einmal wußtest, daß Du sie hattest. Dinge, die absolut verkümmert sind und Dich zur Verzweiflung treiben werden, bis Du es endlich geschafft hast ABER DU KANNST ES SCHAFFEN.

>>Du wirst Dich damit herumschlagen müssen, daß Bardon zwar ein geniales System zusammengestellt hat aber leider ganz "vergessen" hat zu erwähnen, für was die ganzen Übungen eigentlich sind. "Wenn man dies 10 Minuten schafft, ist die Übung erfüllt" ????? Die Übung ja, aber nicht der Sinn, der dahinter steckt. Du wirst sehr viel lernen und noch viel mehr fluchen, wenn Du wieder von vorne anfangen mußt, weil Du nun festgestellt hast, daß z.B. hinter der Gedankenkontrolle noch viel mehr steckt und Du das noch nicht erreicht hast und nun woanders in Schwierigkeiten steckst. KANDIDAT WIEDERHOLEN.

>>Du wirst eine Reise in die tiefsten Tiefen Deiner Seele machen und alles zu sehen bekommen, was dort unten gärt und stinkt. Der Gestank wird Dir den Atem rauben und Du bist erst dann entlassen, wenn Du alles blitzeblank geputzt hast.

>>Diesen Dingen ins Auge zu sehen erfordert sehr viel und es gibt einem den Rest.

>>Du wirst damit leben müssen, daß es nicht allen paßt, wenn jemand aus der Reihe tanzt und es in der Hermetik so ist, daß es nur einen Eingang und nur einen Ausgang gibt. Wenn Du die Höhle erst einmal betreten hast wirst Du solange in ihr bleiben, bis Du den Ausgang gefunden hast und in der Höhle ist es alles andere als angenehm.

>>Wenn Du den Tempel vor dir siehst wirst Du feststellen, daß nur das absolut reine hinein darf. Das bedeutet Läuterung.

>>Es ist nicht schön, wenn die göttliche Vorsehung mit dem Hammer zum Schlag ausholt und solange zuschlägt, bis aus dem Stein ein Diamant geworden ist.

>>Es wird Dein ganzes Leben verändern und der Phönix muß erst verbrannt werden, bevor er wiedergeboren wird. Vor jedem Berg kommt ein Tal. Vor jeder Wiedergeburt ein Tod.

>>Ist es all das wert ?

>>Ja, absolut. Ich "wohne noch nicht im Tempel" und der Hammer schlägt immer noch zu, wenn auch nicht mehr so hart aber es ist es wert. Bereits jetzt !!!!

>>Das Bardon System ist toll aber er hat es nicht für alle geschrieben !!!

>>Wenn er dies gewollt hätte, dann hätte er wohl ein paar Dinge anders geschrieben. Es ist ja bekannt, daß er eine Abneigung gegen diesen "Job" hatte und er hat die Meßlatte ziemlich hoch gelegt um gewisse Leute draußen zu halten. Und die, welche die Meßlatte bestehen haben es auch nicht gerade leicht aber das ist ok.

>>Die Meßlatte ist nun einmal hoch, nicht erst seit bzw. durch Bardon. Wenn er alles niedergeschrieben hätte, dann wäre es auch nicht weniger Arbeit gewesen und die meisten geben nicht auf, weil sie nicht alles verstehen, sondern weil es ihnen zu viel Arbeit ist.

>>Jeder kann diesen Weg gehen aber nur die wenigsten sind dazu bereit. "All diese Strapazen? Jahrzehntelange Plackerei und ich darf erst in x Jahren die großen, tollen Tricks lernen? Nein, das ist nichts für mich."

>>Dann lassen sie es bleiben oder gehen woanders hin, wo ihnen jemand sagt: "So ein Quatsch, laß Dir keinen Blödsinn erzählen"

>>So wie es so viele bereits getan haben und Du wahrscheinlich auch tu wirst. Oder ???

>>Dann geben Sie ihre Kohle an einen "Meister" oder wechseln wieder das System und wieder und wieder und wieder..

>>und die Ursache für die Probleme tragen sie mit sich rum.

>>Nun habe ich einiges geschrieben und es ist die Wahrheit. Für Dich und so viele andere, die solche Fragen quälen.

>>Ist es wirklich so schlimm?

>>Das kommt darauf an. Es gibt Leute, denen macht es Spaß und sie freuen sich über jeden Millimeter, den sie vorwärts kommen ohne sich zu ärgern, weil es nur Millimeter sind. Sie werden das Ziel erreichen und eine Menge Spaß auf dem Weg haben. Es ist kein Horrortrip, außer man bringst selbst die Eigenschaften dazu mit. Wie ist es mit Dir?

>>Hältst Du es für einen Horrotrip ein Jahr lang oder zwei die erste Stufe zu üben? Jeden Tag 10 Minuten bis eine halbe Stunde? Ewig lange ohne daß etwas vorwärtsgeht? Ewig lange wo ein Scheitern alles ist, was Du Dir in Dein Buch notieren wirst?

>>Ist das ein Horrortrip für Dich oder nimmst Du das gerne in Kauf? Nicht um mächtig zu werden sondern weise. Diese Fragen mußt Du Dir selbst beantworten.

>>Das Bardon System funktioniert aber es ist harte Arbeit aber daß war es schon immer. Im Orient üben sie 12 Jahre lang Gedankenkontrolle !!!!

>>Aber bei Bardon heisst es ja auch so ganz "nebenbei", daß es zur täglichen Gewohnheit werden muß. Wieviele Jahre bringt man dann zusammen?

>>Du wolltest eine ehrliche Antwort, Du hast sie erhalten. Du kannst sie glauben oder nicht. Hält sie Dich vom Weg ab? Oder sagst Du: "So ein arrogantes A....loch, was weiß denn der schon?

>>Aus Deinen Formulierungen geht hervor, daß es Dir sehr ernst zu sein scheint. Nun, dann werden all die unerfreulichen Dinge die ich aufgezählt habe, Peanuts für Dich sein und das sollten sie auch WEIL ES EIN KLEINER PREIS FÜR DAS ERGEBNISS IST. Douval hat einmal geschrieben: "Viele meinen der Preis wäre zu hoch. Sie kennen die Belohnung nicht" Damit hat er recht.

>>Natürlich besteht auch die Möglichkeit, daß ich Dich angelogen habe. Herausfinden kannst Du es nur, indem Du Dich auf den Weg machst. Erzählen kann man viel, herausfinden muß man es selbst. Wenn Du wirklich so entschlossen bist, dann dürfte Dich nichts vom Weg abhalten.

>>Ich würde mich freuen, einen mehr auf dem Weg zu sehen aber ich sehe fast nur Leute, die auf dem Absatz kehrt machen wenn es nicht gleich klappt oder tolle Dinge passieren. Ich gehe davon aus, daß meine Worte bei Dir nichts bringen werden. Beweist Du mir das Gegenteil? Es würde mich freuen.

>>

>>Es ist mir klar, daß ich Dir jetzt ganz schön harte Dinge ins Gesicht geknallt habe und mit Sicherheit hätte man das auch freundlicher sagen können. Falls ich Dich verletzt haben sollte, so entschuldige ich mich dafür. Es war nicht meine Absicht. Ich sehe seit Jahren all die Leute, die alles erreichen wollen aber nicht verstehen, daß man um alles zu erreichen auch alles auf sich nehmen muß.

>>Ich sehe sie, wie sie wieder aufgeben oder einen beschimpfen wenn man sich weigert, ihnen Patentlösungen auszustellen. Hier im Forum war mal ein junges Mädchen, daß über furchtbare Probleme geklagt hat. Sie war absolut am Boden zerstört. Ich habe ihr angeboten, ihr per Email zu helfen. Kaum ging es ihr ein bißchen besser hat sich das Antlitz des "armen Opfers" radikal gewandelt und da kamen nur noch unverschämte Forderungen ala "es verstehst sich ja wohl von selbst, daß Du mir jetzt sagst, wie .... und ... funktioniert und was ich tun muß um .... und .... zu vollbringen" Beschimpfen lassen durfte ich mich von der kleinen Ratte ( sorry ) weil ich ihren törichten Wünschen nicht nachkam. Ich habe ihr damals übrigens auch ein paar unerfreuliche Nebeneffekte der Entwicklung genannt und sie gefragt, ob diese Arbeit es ihr wert wäre und ihr den Tip gegeben, herauszufinden, warum sie es wirklich will. Das Ergebniss war eine weitere Schimpfkanonade.....

>>Ich wünsche es wirklich jedem von Herzen, diesen Weg zu gehen und zu schaffen aber ich glaube nicht mehr daran. Ich sehe all diese Leute und die Gier nach Macht in ihren Augen. Wie sie jeden verspotten, der ihnen etwas erklären will, sich nicht an die Warnungen halten ( Bardon ist voll davon ) oder gleich stärkeren Tobak verwenden, um Macht zu errigen oder ihre Neugierde zu befriedigen. Ich sehe sie reihenweise auf dem Weg in die Psychatrie oder auf dem Friedhof...

>>Man sagt, es gäbe in der Magie nur drei mögliche Ergebnisse: Erleuchtung, Tod oder Wahnsinn. Es gibt noch einen vierten. Er heisst: Finger weg davon !!!!

>>Letztenendes wird es die Reinheit Deiner Motivation sein, die wie ein Schutzschild wirkt und Dich sicher über alle Klippen ans Ziel tragen wird. Wenn sie vorhanden ist. Wenn es Dir nur um Macht geht oder Du unglaubliche Dinge vollbringen willst, dann tu Dir selbst einen Gefallen und laß die Finger davon.

>>Ansonsten: Viel Glück und willkommen.

>>

>>JohnR

>Lieber JohnR.

>Du bist einfach der geborene Lehrer (und ich meine das nicht ironisch, sondern absolut aufrichtig).

>Gruss

>Oliver

ilonka
    Gast

auch noch was...

>hallo john,

>ich muss auch noch was dazu sagen.

>ich habe deinen beitrag richtig verschlungen und mich in vielen punkten selbst gefunden. es war so wie weiter unten, als sylvia schrieb ich sei lau.

>im ersten moment denkt man: "so ein käse!!! muss der/die das so deutlich sagen?"

>doch warum dachte ich das? weil ich weiß, daß es stimmt!!!

>aber es ist genau das, was mir an euren beiträgen so gefallen hat.

>seit einer woche muss ich viel über sylvias bemerkung und jetzt über deinen beitrag nachdenken. ihr hab da etwas ausgelöst, was mich innerlich unruhig macht, was mich zwingt an mir etwas zu sehen was ich gar nicht sehen will.

>doch durch eure art habe ich auch null chance verantwortung abzugeben. was aus all dem wird liegt nur bei mir und ich denke, genau so soll es sein - und ist es in wirklichkeit auch immer, denn verantwortung kann in wahrheit nicht weitergeschoben werden.

>wenn ich ehrlich bin, dann habt ihr recht und das stink mir gewaltig :-) denn es zwingt mich zu noch mehr ehrlichkeit und vor allem zu taten.

>was ich draus mache liegt bei mir, doch eure reaktionen finde ich gut - dafür danke.

>ilonka

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte