Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wer ist H.E. Douval?

Severus Snape
    Gast

Wer ist H.E. Douval?

>Hallo zusammen

>Kann mir jemand Informationen über H.E. Douval geben? zB Lebenslauf, Ausbildung und so weiter. Ist überhaupt etwas über ihn bekannt? Auf dem Internet hab ich *nichts* gefunden.

>Was ist eure Ansicht über Douval? Sind die Bücher empfehlenswert? Oder könnte er ein "Trittbrettfahrer" sein, der sein Wissen aus anderen Büchern kopiert hat? Von denen gibt es bekanntlich einige in der Esoterik-Branche.

>(Das soll keine Anschuldigung sein!)

>Ich danke für eure Bemühungen und wünsche viel Freude & Erfolg bei eurer Arbeit :0)

>Gruss Severus Snape

Astarno
    Gast

Re: Wer ist H.E. Douval?

>Douval, Henri Eduard (Pseud.) = Herbert Döhren; okkulter Schriftsteller. Hauptwerk: "Die Bücher der praktischen Magie / 12 Bücher in einem Band"; stellt sowohl in seinen theoretischen als auch praktischen Ausführungen eine sehr gute Ergänzung zu Bardons Werk dar; ist jedoch im Gegensatz zu Bardon bei einigen Anweisungen zu praktischen Übungen mit Vorsicht zu genießen; der wichtigste Band stellt für mich der Band IV "Gedankenstille - Mutter aller Magie" dar. Douvals Hauptwerk ist kritischer zu betrachten als Bardons stellt jedoch ein Standardwerk für sich dar und sollte in keiner magischen Bibliothek fehlen!

Paul Allen
    Gast

Ein hallo an dich !

>Ich wollte dir in der nächsten Zeit mal schreiben, wie es denn so geht, da ich schon lange nichts mehr gehört habe ... :-)

>Kommt das Astron eingentlich noch weiterhin heraus?

>Schöne Grüsse von

>

>Paul.

Astarno
    Gast

Re: Ein hallo an dich !

>Lieber Paul!

>Wir haben eine sogenannte Kunstpause eingelegt ;-) Nein, ASTRON ist vorläufig beschränkt auf 1-2 Ausgaben im Jahr, es war schlichtweg der Aufwand dafür enorm hoch die Nachfrage aber nur sehr gering. Dennoch soll es weitergehen, jedoch gibt es keine Abos mehr und somit auch keinen Druck für uns. Geplant ist jedenfalls dieses Jahr einen Sammelband mit 12 Heften herauszubringen der 3 Jahrgänge enthalten soll, weiters ein länderübergreifendes Projekt zur Evokationsmagie d. h. es werden Erfahrungsberichte eingeholt von Evokationsmagiern die jeweils einen der 360 Genien aus der Erdgürtelzone evozieren sollen. Mehr darüber im kommenden Generalupdate der Homepage.

>Liebe Grüße

>Astarno

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen