Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Magnetfelder

Eckbert
    Gast

Magnetfelder

>In der Vergangenheit habe ich bereits an anderer Stelle erwähnt, das ich sowohl die Magnetfeldabstrahlung von Geräten als auch von Menschen registriere.

>Am vergangenen Wochenende habe ich den nachfolgenden Versuch durchgeführt.

>Ich sitze auf einem Futon vor dem eingeschalteten Fernseher.

>Es handelt sich hierbei um einen 100 Hertz Bildschirm, der beträchtlich in den Raum hineinstrahlt.

>Meine Entfernung zum Bildschirm: etwas über 3 Meter.

>Ich nehme einen Kompass, (vom Aussehen wie diese Dinger, dies beim Bund gibt) und halte ihn 20 cm vom Bildschirm entfernt davor.

>Es ergibt sich eine Deviation (Nadelabweichung) von 90 Grad nach links.

>Ich setze mich wieder hin, gleiche Stelle wie vorher, ca. 30 Grad links zum Fernseher versetzt.

>Den Kompass halte ich vor mir, lege ihn auch mal hin. Keine Abweichung.

>Dann ziehe ich den Kompass langsam auf mich zu.

>In einer Entfernung von ziemlich genau 30 Zentimetern beginnt die Nadel zu wandern, bleibt schließlich bei einer Abweichung von 15 Grad nach links stehen, bleibt dort.

>Rechts neben mir, 60 Zentimeter entfernt, sitzt jemand, ist damit näher am Bildschirm.

>Ich schiebe den Kompass dorthin und er geht wieder auf Normal zurück, keine Abweichung mehr. Auch nicht dieser 30-Zentimeter-Effekt. Nichts.

>Ich ziehe den Kompass wieder zu mir, wieder der gleiche Effekt bei 30 Zentimeter, die Nadel dreht auf 15 Grad Abweichung.

>Die Person neben mir steht auf, die Kompassnadel reduziert ihre Abweichung relativ schnell bis auf 8 Grad um innerhalb von 30 Sekunden wieder auf 15 Grad Abweichung zu steigen.

>Dort bleibt sie.

>Gruß Eckbert

Info
    Gast

Magnetfelder

>Hallo Eckbert,

>Hier eine nüchterne Hypothese für dein Phänomen:

>Hat dein Fernseher eventuell zwei Lautsprecherboxen vorne integriert? Diese Lausprecher enthalten einen (relativ) starken Magneten. Dieser könnte die Kompassabweichungen bewirkt haben. Die Abweichungen müssten dann auch bei abgeschaltetem Fernseher auftreten.

>Liebe Grüsse

>Info

Eckbert
    Gast

Re: Magnetfelder

>>Hallo Eckbert,

>>Hier eine nüchterne Hypothese für dein Phänomen:

>>Hat dein Fernseher eventuell zwei Lautsprecherboxen vorne integriert? Diese Lausprecher enthalten einen (relativ) starken Magneten. Dieser könnte die Kompassabweichungen bewirkt haben. Die Abweichungen müssten dann auch bei abgeschaltetem Fernseher auftreten.

>>Liebe Grüsse

>>Info

>Sorry,

>aber da hast Du nicht richtig gelesen.

>Die Kompassabweichung erfolgt exakt 30 cm vor meinem Körper, und "nur" dort.

>Weiter entfernt passiert nichts, näher am Körper auch nicht.

>Mit einem normalen Magnetfeld eines Lautsprechers ist das nicht zu machen.

>Gruß Eckbert

>

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen