>In der Vergangenheit habe ich bereits an anderer Stelle erwähnt, das ich sowohl die Magnetfeldabstrahlung von Geräten als auch von Menschen registriere.
>Am vergangenen Wochenende habe ich den nachfolgenden Versuch durchgeführt.
>Ich sitze auf einem Futon vor dem eingeschalteten Fernseher.
>Es handelt sich hierbei um einen 100 Hertz Bildschirm, der beträchtlich in den Raum hineinstrahlt.
>Meine Entfernung zum Bildschirm: etwas über 3 Meter.
>Ich nehme einen Kompass, (vom Aussehen wie diese Dinger, dies beim Bund gibt) und halte ihn 20 cm vom Bildschirm entfernt davor.
>Es ergibt sich eine Deviation (Nadelabweichung) von 90 Grad nach links.
>Ich setze mich wieder hin, gleiche Stelle wie vorher, ca. 30 Grad links zum Fernseher versetzt.
>Den Kompass halte ich vor mir, lege ihn auch mal hin. Keine Abweichung.
>Dann ziehe ich den Kompass langsam auf mich zu.
>In einer Entfernung von ziemlich genau 30 Zentimetern beginnt die Nadel zu wandern, bleibt schließlich bei einer Abweichung von 15 Grad nach links stehen, bleibt dort.
>Rechts neben mir, 60 Zentimeter entfernt, sitzt jemand, ist damit näher am Bildschirm.
>Ich schiebe den Kompass dorthin und er geht wieder auf Normal zurück, keine Abweichung mehr. Auch nicht dieser 30-Zentimeter-Effekt. Nichts.
>Ich ziehe den Kompass wieder zu mir, wieder der gleiche Effekt bei 30 Zentimeter, die Nadel dreht auf 15 Grad Abweichung.
>Die Person neben mir steht auf, die Kompassnadel reduziert ihre Abweichung relativ schnell bis auf 8 Grad um innerhalb von 30 Sekunden wieder auf 15 Grad Abweichung zu steigen.
>Dort bleibt sie.
>Gruß Eckbert

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen