>Hallo liebe Freunde der Mystik!
>Habe vor kurzem von "Falun Gong" des chinesischen Meisters Li Honghzi erfahren. Hat jemand Erfahrung mit seiner Methode? Wer kann mir mehr erzählen?
>MfG
>Marco
>Habe vor kurzem von "Falun Gong" des chinesischen Meisters Li Honghzi erfahren. Hat jemand Erfahrung mit seiner Methode? Wer kann mir mehr erzählen?
>MfG
>Marco
Als Antwort auf: Falun Gong geschrieben von Marco am 03. März 2001 16:58:02:
Hallo!
Du hast dir hier sicher das falsche forum ausgsucht zu diesem thema.
Aber Li hong zhi ist sicher auch so kein einfaches thema.
Er verfolgt asiatische Ansichten.
Wenn Du die teilst.
OK
Aber das alles besagt sicher noch nichts über seine übungsfolgen.
Versuche ein forum zu finden wo die leute erfahrungen zu diesem thema haben,
hier wirst du das nicht finden.
Du könntest z.b. hören :" kein erfolgreicher weg da nicht vollkommen."
Hier geben sich viele nur mit der vollkommenheit zufrieen, auch wenn sie diese
selbst noch erfahren wollen.
Ich wünsche Dir das richtige FORUM:
Hier ist es jedenfalls nicht.
Alles gute.
SHRi
>MfG
>Marco
Als Antwort auf: Falun Gong geschrieben von Marco am 03. März 2001 16:58:02:
Hallo Marco,
Auf der Deutsch sprachigen HP der Falun Gong hat man die Möglichkeit Bücher runterzuladen.
Gruss
Musa
>MfG
>Marco
Als Antwort auf: Re: Falun Gong geschrieben von Musa am 05. März 2001 00:32:05:
falls Du dich für andere asiatische Religionen oder Sekten interessierst, wirst Du auf dieser Linkseite fündig
Gruss
Musa
>Hallo Marco,
>Auf der Deutsch sprachigen HP der Falun Gong hat man die Möglichkeit Bücher runterzuladen.
>Gruss
>Musa
>
>>Hallo liebe Freunde der Mystik!
>>Habe vor kurzem von "Falun Gong" des chinesischen Meisters Li Honghzi erfahren. Hat jemand Erfahrung mit seiner Methode? Wer kann mir mehr erzählen?
>>MfG
>>Marco
Als Antwort auf: noch was ... geschrieben von Musa am 05. März 2001 00:54:56:
Hallo Musa,
vielen Dank. Na, es wird schon eine Zeit dauern, bis wird alle links dort durchstudiert und alles wissenswerte runtergeladen haben ! :-)
Schöne Grüsse von Paul.
Als Antwort auf: Re: Falun Gong geschrieben von SHRi am 04. März 2001 23:46:44:
>Hallo!
>Du hast dir hier sicher das falsche forum ausgsucht zu diesem thema.
>Aber Li hong zhi ist sicher auch so kein einfaches thema.
>Er verfolgt asiatische Ansichten.
>Wenn Du die teilst.
>OK
>Aber das alles besagt sicher noch nichts über seine übungsfolgen.
>Versuche ein forum zu finden wo die leute erfahrungen zu diesem thema haben,
>hier wirst du das nicht finden.
>Du könntest z.b. hören :" kein erfolgreicher weg da nicht vollkommen."
>Hier geben sich viele nur mit der vollkommenheit zufrieen, auch wenn sie diese
>selbst noch erfahren wollen.
>Ich wünsche Dir das richtige FORUM:
>Hier ist es jedenfalls nicht.
>Alles gute.
>SHRi
>
>>Habe vor kurzem von "Falun Gong" des chinesischen Meisters Li Honghzi erfahren. Hat jemand Erfahrung mit seiner Methode? Wer kann mir mehr erzählen?
>>MfG
>>Marco
Ich wollte auch nur eine generelle Meinung dazu hören, und ob es vielleicht Parallelen oder Kompatibilitätsmöglichkeiten mit Bardons System gibt. Ich weiss also durchaus in welchem Forum ich mich befinde. Im übrigen: Kein System ist perfekt.
cu
Marco
Als Antwort auf: Re: Falun Gong geschrieben von Marco am 05. März 2001 18:17:00:
Ich habe einige Jahre Xiang-gong betrieben (nicht Falun-gong, aber es ist aehnlich wobei LiHongzhi sagt das seine Uebungen staerker sind).
XiangGong wird von vielen Menschen in Asien praktiziert, hat sich aber nicht so im Westen durchsetzten koennen, vielleicht weil der 'Guru' nicht so gut aussieht wie der von FalunGong, und weil keine politische Presse dahintersteckt.
Diese Uebungen aktivieren/oeffnen meine Chakren, laden mich mit grosser Energie auf.
Ich habe nach einigen Jahren dann doch aufgehoert weil mir die Wirkung zu heftig war.
*Keiner sagt Dir vorher was alles passieren kann.*
In westlichen Methoden hast du ein klargestecktes Ziel. Gerade bei der Magie.
Mein Koerper wurde so energetisiert dass ich esoterische Zusammenhaenge kapierte ohne dass mein Intellekt damit klarkam...aeeehh...
Meine Traeume wurden realer und realer bis die Grenze anfing zu verschwimmen.
Regelmaessig kamen Meister und gaben mir Unterricht (im Traum ;) ).
Ich hatte hier keine Leute um mit Ihnen darueber zu Reden.
Ich halte die Asiatischen Methoden fuer super-wirksam wenn es darum geht
viel Energie zu tanken.
Wir im Westen koennen nicht einmal die Acht magischen Gegenstaende Buddhas aufzaehlen geschweige denn aussprechen (nebenbei ich spreche fliessend chinesisch).
Mit chinesischen Uebungen habe ich sehr viel mehr ueber Energie gelernt
als mit westlichen Uebungen. Die unsichtbare Welt laesst sich chinesisch
leichter ausdruecken.
Texte ueber chinesische Medizin sind ein guter
Einstieg in diese fremde Energie-Welt.
Falls du fruehere-Leben-technisch starke Bande zu China hast, mag das ein
gangbarer Weg sein.
Gruss Tay.
Als Antwort auf: Re: Falun Gong geschrieben von Musa am 05. März 2001 00:32:05:
>Hallo Marco,
>Auf der Deutsch sprachigen HP der Falun Gong hat man die Möglichkeit Bücher runterzuladen.
>Gruss
>Musa
diese Bücher gefallen mir besser als erwartet; vielen dank nochmal für den link.
Übrigens wenn jemand einen link zu den englischen online Ausgaben der Bücher Castanedas weiss, wäre ich dafür dankbar. (Ich möchte hin und wieder was aus den Büchern im engl. FB Forum zitieren, habe die Bücher aber nur auf deutsch.)
schöne Grüsse von Paul.
>
>>MfG
>>Marco
Als Antwort auf: Re: Falun Gong geschrieben von Marco am 05. März 2001 18:17:00:
>Ich wollte auch nur eine generelle Meinung dazu hören, und ob es vielleicht Parallelen oder Kompatibilitätsmöglichkeiten mit Bardons System gibt. Ich weiss also durchaus in welchem Forum ich mich befinde. Im übrigen: Kein System ist perfekt.
In den praktischen Übungen gibt es keine Kompatibilitätsmöglichkeiten. In den Grundlagen der kosmischen Gesetze finden sich zwischen Meister Li Hongzhi (Falun Gong) und Franz Bardon nach meiner Meinung viele Gemeinsamkeiten. Bardon schreibt, daß ohne die Charakterveredlung keine wirklicher magischer Aufstieg möglich ist, Meister Li Hongzhi bezeichnet das als Kultivierung der Xinxing. Wer das Hauptwerk "Zhuan Falun" gelesen hat, findet mehrere Textstellen, wo Laotse zitiert wird und eine Textstelle von einer Vorhersage Nostradamos - beide waren frühere Inkarnationen von Franz Bardon. Es gibt noch viele andere Gemeinsamkeiten. Ich kann jeden Suchenden nur empfehlen, das Buch Zhuan Falun vollständig!!! zu lesen. Jeder möge sich seine Meinung selbst bilden, der wirklich nach Vollkommenheit Strebende wird Falun Gong nicht einfach ignorieren. Mehr möchte ich hier nicht verraten.
Liebe Grüße
Orakel
Lesezeichen