Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Über den Umgang mit Informationen

Schluffi
    Gast

Über den Umgang mit Informationen

Die Frage "wie gehe ich mit der Verbreitung von Informationen über die Inhalte der "Bardon'schen" Werke um" beschäftigt mich schon eine ganze Weile.

WAS sage ich WEM ?

Jedesmal wenn ich jemanden auf DAS BUCH hingewiesen habe, hat es sich im Nachhinein als Fehler erwiesen.

Nun ich bin kein "Praktiker" - ich habe die "Bücher" gelesen - habe alles von Rüggeberg gelesen .... - aber leider bin ich noch zu schwach ... zu bequem ? naja, zurück zum Thema:

Ich bin in einem Forum z.B. Ufos, da sind Spinner Neugierige Experten Sektenheinis Radikale Spione Suchende Arschlöcher und "Normale" (ich wage es jetzt nicht mich da einzuordnen :-) nicht hier *g*)

- Jemand redet von Magie .... viele interessierte Leser ... einige Postings, auch von mir ?

- Jemand hat ein seelisches oder gesundheitliches Problem .... großes Schweigen .... einige sagen: wird schon wieder - stelle ich einen Link zur Rüggebergseite Introspektion - FB ?

- Jemand wirbt für eine Sekte ... direkt oder versteckt .... Aufklärung und Angriff ja .... aber auch eine Alternative aufzeigen ?

Stellung beziehen - Erklären - Verteidigen - als unwürdiger Repräsentant ?

Perlen vor die Säue im Internet ?

Ich bin unsicher - sagt mal was !

Ach ja, ich bewundere Euch, und irgendwann einmal .... vielleicht auch mich :-))

liebe Grüße

Schluffi

6gI1!
    Gast

Schweigen

Als Antwort auf: Über den Umgang mit Informationen geschrieben von Schluffi am 06. März 2001 23:48:39:

Meine Verehrung!

Zum Thema Schweigen verliert FB selbst im Prolog zur III. Stufe einige wenige Worte, die jedoch jede diesbezügliche Frage beantworten sollten. Je weniger andere von Deiner Entwicklung zum Magier mitbekommen, desto effizienter kann sich Dein Fortschritt gestalten. Letztlich machst Du den Prozess zu Deinem eigenen Wohle durch.

Freilich aber lernst Du, in der Welt zu wirken, und die Wirkung wird auch sichtbar sein, selbst für Menschen, die mit der ganzen Sache nichts zu tun haben. Da auch ein jeder nur die Dinge zu erkennen vermag, die seinem Auge gleichen, werden Menschen, welche über keinerlei magische Erfahrung verfügen, mit einer Information Magie betreffend auch nur recht wenig anzufangen wissen. Ergo bringt es in aller Regel überhaupt nichts, wenn Du Informationen weitergibst. Insbesondere scheint es sogar so zu sein, dass Bardons Werk nur jenen Leser reich zu beschenken weiß, der aus tiefer innerer Sehnsucht nach diesem Weg zu der Literatur gegriffen hat, auf dieselbe also gestoßen ist und nicht darauf gestoßen wurde.

Der Versuch, in der Welt zu wirken, ohne Informationen nach außen dringen zu lassen, ist bisweilen eine echte Gratwanderung, und es erfordert einiges Geschick, Diplomatie und gutes Gespür, richtig abzuschätzen, ob Du den einen oder anderen Hinweis geben kannst, wenn Dich jemand als Ratsuchender persönlich anspricht. Aber das sind Dinge, die Du von Fall zu Fall selber herausfinden bzw. entscheiden musst.

Noch etwas: Bewunderung gelte weniger dem, der antwortet, sondern eher dem, der die rechte Frage zu stellen weiß...

Mit lieben Grüßen,

Imanuel.

Martin
    Gast

Re: Über den Umgang mit Informationen

Als Antwort auf: Über den Umgang mit Informationen geschrieben von Schluffi am 06. März 2001 23:48:39:

Hallo,

ich habe die Erfahrung gemacht, daß es am besten ist über die Bücher Bardon`s zu schweigen, außer man wird direkt bzgl. dieser Magiebücher befragt oder um Hilfe auf dem Entwicklungsweg (nach einem guten Praxisbuch) gefragt.

Auch hierbei ist es anzuraten genau zu beobachten welche Motive die Person hat.

Bei blosser Neugier erzählt man besser garnichts.

Liebe Grüsse,

Martin.