Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ein paar Worte zu Euch und über mich

Traumrufer
    Gast

Ein paar Worte zu Euch und über mich

Hallo Leute,

ich lese hier und lese (auch im Praxis-Forum) und kann mich eines Gefühls oder einer Frage nicht erwehren :

nämlich, daß man, wenn man wirklich alle bisherigen Einträge der beiden Foren komplett von vorne bis hinten durchlesen, verstehen, auf die richtige Weise verknüpfen und mit den richtigen Assoziationen ergänzen würde, vermutlich keine Fragen zur Magie mehr hätte, weil sich die Antworten aus dieser Summe selbst ergeben.

Ist Euch das eigentlich klar ? ;-)

Wollte ich nur mal so am Rande anmerken.

Ich weiß nicht, ob es üblich ist, sich hier als Neuer vorzustellen, mache es aber einfach mal, auch, weil ich den Eindruck habe, daß die meisten von Euch sich kennen.

Ich bin 43, wohne in München (dort auch geboren), befasse mich seit meiner Kindheit mit dem ganzen Bereich des Okkulten, Magischen, Esoterischen. Ausgelöst wurde das möglicherweise durch meine Lektüre von Lovecrafts 'Schatten aus der Zeit', das ich im Alter von 8 Jahren las, zwar damals nicht ganz kapierte, aber irgendwie scheint es eine Wirkung auf meinen Geisteszustand hinterlassen zu haben.... ;-))

Was meine Praxis angeht, so neige ich zur Faulheit. Das heißt, ich fange etwas an, übe eine Weile, merke meist relativ schnell Fortschritte, und dann lasse ich es wieder, manchmal für Monate.

WARUM ich so 'vorgehe', habe ich bisher nicht ergründen können.

Wenn dieses Problem jemand von Euch auch hat(te) (und ich glaube fast, jeder hat das ?), und eine gute Lösung dafür gefunden hat, die über 'mußt einfach weitermachen' hinausgeht ;-), so wäre ich an solchen Erkenntnissen sehr interessiert.

Ansonsten gibts über mich noch zu wissen, daß ich momentan versuche, mich als Schreiberling und Malerling zu betätigen und, so ich Glück habe (?), irgendwann entweder davon leben kann oder auch nicht ;-)

Link zu meiner Page gebe ich unten nochmal an.

Ok, soweit. Alles Gute,

T.

effx
    Gast

Re: Ein paar Worte zu Euch und über mich

Als Antwort auf: Ein paar Worte zu Euch und über mich geschrieben von Traumrufer am 11. März 2001 06:24:15:

tja, so isses mit unserem biocomputer, der lässt uns am besten nur das machen, was er zum überleben braucht. wozu neues probieren? könnte ja gefährlich werden...

der mensch an sich ist faul wie sau, deshalb scheint er wohl bestenfalls aus schmerz zu lernen, aber eben, genau da muss man ja ansetzten um weiter zu kommen, egal in welcher richtung, okkult oder bla, treiben kann die leidenschaft zu einer sache. haste auch dieses feuer nicht ist alles mehr ein dümpeln von zustand zu zustand, auch ganz nett...

der spruch, ich glaub ich mach es nicht weil ich es nicht brauch ist nat. ein geradezu geniales beispiel für beschriebenes prinzip.

greetz, effx

Schweigen lernend
    Gast

Ohh das kommt mir bekant vor ;)

Als Antwort auf: Ein paar Worte zu Euch und über mich geschrieben von Traumrufer am 11. März 2001 06:24:15:

Und ob mir das vertraut ist manchmal hat man Phasen da flutscht es man ist inspiriert und konzentriert und dann wieder Durststrecken . Zwar habe ichselbst auch nicht diese Konstantheit gemeistert komme aber zu folgendem Schluss , es liegt an einer wichtigen innerern Schwäche die erstens im antrieb liegt , selbst überleben kann einem bedeutungslos scheinen und zweitens im Training eines der wichtigsten faktoren der Magie oder Weisheit , die Schwankungen der eigenen geisteskraft unter Kontrolle zu bringen man muss lernnen sich müheloser auf etwas einzustellen und fixieren es ist eine Charackterschwäche und daran zu arbeiten hat höchste Priorität.